Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Ich nehme an Hawkeye und Precision bekomme ich vom Ranger?
Ja, aber leider erst Level 12 (Hawkeye) u. 13 (Precision).

Ich denke, ich hab' so ungefähr die Berechnung für den normalen Angriffsschaden raus, aber bin mir weiterhin noch nicht sicher genug. Du schreibst du hast 32hits und es ist meist um die 6k Schaden. Da würde dann mit dem Spielstil ja ungefähr hinkommen. Ich rate mal ins blaue, dass dein Schaden mit einer der Katanas so um die +220 vielleicht sogar 250 ist?
(Ich kenne Frenetic Fighting noch nicht.)

Die Sache mit normalen Angriffen ist folgendes: Pro Treffer machst du den Basisschaden der Waffe, wenn dir auch nur ein Treffer fehlt, dann denke ich, fehlen dir gleich mal ~250 Schaden d.h. sobald dir auch nur 4 Treffer fehlen müssten dir theoretisch 1000 Schaden fehlen.
So grob wird ja im Spiel schon erwähnt bzw. gesagt, dass die Anzahl der Treffer mit dem Ausweich-Wert des Gegners und der Trefferrate vom Mitglied zusammenhängt. Da bei mir die meisten Gegner ja schon +40 EVD (Evade, Ausweichen) besitzen gehen ich davon aus, dass ich mindestens 140 Aim brauche um 100% Treffer zu bekommen. Sonst gehen mir ja, wie oben beschrieben, einige Treffer daneben.

Sobald man eher mehr auf Schaden aus ist, sollte man immer irgendeine Technik benutzen wie Stomp (Ritter LV1) oder Shippûjinrai. Bei solchen Techniken ist die Trefferate sowie die Anzahl der Treffer egal, da, so glaub ich, nur der Schaden der Waffe zählt. Leider gibt es da ein Problem: Es scheint als würde bei solchen Techniken sowas wie Dual Wield außer Acht lassen und nimmt andere Schadenswerte.

Kannst ja mal probieren ob der Schaden von Shippûjinrai höher oder niedriger ist als zwei normale (nicht kritische) Angriffe ohne Ikkikasei von deinem Ninja. Ist der Schaden deutlich höher geht dir genau der Schaden "daneben", weil dir Aim fehlt. Ist kaum ein Unterschied, kann es sein, dass der Aim-Wert in % ist und EVD/Ausweichwert ein normalen Betrag ist.

Viel nerdiger Kram, aber ich liebe das Spiel und werd' noch mit sehr vielen Klassen was ausdenken müssen.

Lustig ist sicher auch Pirate oder Perfomer mit Swordmaster, der dann alle Angriffe auf sich lenkt bzw. wenn der Ninja es umlenkt in ein 4BP-"Redoubled Effort"-"Counter Amp"-"Nothing Ventured".
Swordmaster mit Slow and Steady und Godspeed Strike ist sicher auch eine tolle Kombo.

Oh man so viele Ideen...