Ich bin nach wie vor in Kapitel 5 mit 59:16 Stunden reiner Spielzeit ^^'
Ich habe mir bereits das Growth-Egg besorgt und ein kleines bisschen vor Hartschild trainiert. Meine Gruppe ist nun lvl 75 und schlägt sich bisher ohne Probleme durch das Kapitel
Und ich habe auch endlich die, für mich, beste Teambesetzung gefundenUnd ich kann nun einmal nicht anders, als diese mit euch zu teilen
(der zu erst gannte Job ist Primär, der andere Sekundär)
Tiz
Level 75
Ninja *gemeistert
Swordmaster *gemeistert
Support Abilities: Katana Lore, Multitask, Frenetic Fighting
Mit meinen beiden Katana 2x Mutsu-no-Kami (dank Dual Wield halbiert sich der Schaden meiner Schwerter nicht und sie machen somit, pro Hand, vollen Schaden) und der Fähigkeit Ikkikasei komme ich sehr leicht an die 32 hits pro Schwert. Das sind je nach Gegner bis zu 6k dmg bei einem kritischen Treffer. Da ich mit Brave und Ikkikasei zweimal angreifen kann (ohne BPs im plus) kann ich bis zu viermal 6k dmg machen. Das sind dann 24k. Dank Multitask habe ich dann die Chance 2x so viel anzugreifen und somit doppelt so viel Schaden auszuteilen (wenn ich kritisch treffe ^^'). Habe ich sogar einige Runden vorher BP gesammelt kann ich einen Angriff mehr ausführen. Insgesamt wenn alles so läuft wie es soll, kann ich bis zu 72k dmg in einem Zug machen. Obwohl die Wahrscheinlichkeit das dies passiert doch relativ gering ist ^^ Bzw. ist das jetzt nur Theorie, das einzige was Tatsache ist, sind die 32 hits und der kritische Schaden von 6k
Ich weiß es ist bisher nicht besonders viel, aber ich erwarte das sich dies noch steigt, je weiter ich auflevel. Wie gesagt, bin ja erst lvl 75
Agnes
Level 75
Spiritmaster *gemeistert
White Mage* gemeistert
Support Abilities: Holy One, Epic Group-Cast
Gut hier brauche ich nicht viel sagen. Agnes ist der perfekte Support Charakter. Holy One steigert die Effektivität meiner Heilungsmagie und Epic Group-Casting sorgt dafür das die Heilung bei Gruppenzauber keinen defizit hat und voll effizient ist. Ich meine ein Cura heilt meine Chars schon wieder voll auf ^^‘ UND dank der Support Ability vom Spiritmaster, Save WM MP, kosten mich meine Zauber nur 75% der ursprünglichen Manakosten . Wie gesagt, der Perfekte Supporter
Ringabel
Level 74
Dark Knight *gemeistert
Freelancer *10
Support Abilities: Two-Handed, An Eyey for an Eye, BP Recovery, Gloom, See You in Hell
Nun Ringabel ist der zweite Schadensverteiler der Gruppe. Da mir bisher noch keine Klasse eingefallen ist, die ich gut mit dem Dark Knight koppeln kann, nutze ich ihn um meine Gegner zu analysieren.
Ansonsten halte ich Ringabel immer im kritischen Bereich mit seinen Lebenspunkten. Am einfachsten ist es, wenn ich Rage einsetze und er somit bis er nur noch 1 HP hat Dark Bane verwendet. Und dann mit Minusstrike, derzeit, ca. 5.121 dmg macht. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich will mal versuchen ein Brave auf 4 zu verwenden, dann Rage auswählen und hinterher gleich 3 mal den Minusstrike zu verwenden. Wenn das klappt, dann kann er in der ersten Angriffsphase eines Kampfes ordentlich schaden rausholenSollte er doch mal fallen, haut er mit See You in Hell ordentlich schaden raus. Hinzu kommt, dass seine Fähigkeit durch Gloom noch verstärkt wird
Ausgerüstet ist er btw. mit dem Night Emperor Schwert.
Edea
Level 75
Templar *gemeistert
Knight *gemeistert
Support Abilities: Shield Lore, Protect Ally, Chivalrous Spirit, P- Defense 10% Up, Default Guard
Edea ist der Schild der Gruppe. Ich nutze sie niemals zum Angreifen. Lieber lass ich sie immer Rampart verwenden um die Gruppe vor physischen Angriffen zu schützen.
Dank Chivalrous Spirit schützt sie auch Ringabel vor jedem Angriff, weshalb ich diesen auch ohne Bedenken mit einem kritischen HP-Wert kämpfen lassen kann
Edea trägt momentan noch ein Schild das Dark dmg. verhindert, ich habe aber vor ihr ein zweites Schild auszurüsten. Ich weiß nur nicht ob sie damit nicht Super Charge einsetzen kann. Die Fähigkeit sorgt nämlich dafür, dass die P.Vert. für den Angriff genutzt wird bzw. das der Schaden steigt, je höher die P.Vert. ist. Da sie mit zwei schilden auf eine P.Vert. von ~500 kommt kann das schon einiges ausrichtenAber wie gesagt, ich muss erst noch testen ob sie Super Charge überhaupt verwenden kann wenn sie zwei schilde ausgerüstet hat. Glaube ich aber eher nicht ^^‘
Also, das ist mein Team bisher. Ich bin richtig stolz auf dieses Team und spiele gerne so. Es ist einfach, aber wenn man mal nicht aufpasst, kann es auch in die Hose gehen. Aber gerade das gefällt mir soIch wüsste aber ehrlich auch nicht, was ich noch verbessern könnte
Wenn ihr Tipps habt, immer her damit. Besonders was eine Sekundärklasse für Ringabel angeht
Ansonsten kann ich nur abwarten wie sich die Chars in höheren Leveln verhalten.
Achso und Norende ist auch fast fertig. Die letzten beiden Shops werden gerade auf 10 gebracht. Und dann mal sehen, hole ich mir vllt. die alternativen Kostüme (wobei ich nicht einmal weiß, ob es für jeden eines in Norende gibt).
Sind ja sowieso nicht so freizügig, wie in Japan:
Westen vs. Osten
(abgesehen davon gefällt mir unsere Version sowieso besser)
So bin dann auch mal weiter spielen. Ich war gerade: