mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 485
  1. #341
    @Loxagon:



    Bin gerade im vorletzen Kapitel. 170 Spielstunden, aber ich lasse den 3DS wegen dem Dorfaufbau seit einer Woche an <.< Muss noch das Finale und ein paar optionale Kämpfe bewältigen. Bestiarium und Monsterfähigkeiten vervollstände ich wohl im New Game.

    Aufgrund der vielen positiven und negativen Aspekte dieses einen Eindruck hinterlassenden Spieles werde ich um ein Review nicht drum herum kommen, belasse es jetzt aber mit folgender Anmerkung: Das Faccettenreichtum des Jobsystems kann aufgrund weniger Monster und vor allen weniger Bosse kaum genutzt werden. Verschenktes Potential ist in diesen Spiel das wohl allergrößte Manko.

  2. #342
    @Loxagon: Ich verrate nur soviel, was du aus den vorigen Kapitel in Erfahrung bringen konntest. Lies es aber nur wenn du die Vampirquest gelöst hast.

    Geändert von Ninja_Exit (28.12.2013 um 21:03 Uhr)

  3. #343
    Hm,



    @Ninja: die wollte ich später angehen. Erstmal muss ich wohl leveln, denn Level 56 dürfte für doch nen ticken bis 10 zu wenig sein, schätze ich...

  4. #344
    Die Valkyrie und der Red Mage hauen ja ziemlich gut rein ^^
    Seitdem ich die beiden ins Team genommen habe, scheine ich noch besser voran zu kommen.
    Mein Team sieht momentan wie folgt aus:

    Tiz
    Lvl: 37
    Knight lvl 10

    Agnes
    Lvl:37
    Summoner lvl 5
    (White Mage auf 10)

    Ringabel
    Lvl: 37
    Red Mage lvl 8
    (Monk auf 9)

    Edea
    Lvl: 37
    Valkyrie lvl 7
    (Knight auf 9)

    Ich bin gerade ziemlich angetan von meinem Team und wollte das nur mal mit euch teilen xD
    Nun muss ich aber die Story weiter spielen, stecke immer noch in Kapitel 2...

    Außerdem interessiert mich, wie eure Teams denn so aussehen ^^ Kann ja nicht schaden einen Blick in die Zukunft zu werfen
    Geändert von Reding (28.12.2013 um 22:26 Uhr)

  5. #345

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Shalom! Mein Team sieht momentan so aus:

    Tiz Lv. 61
    Walküre *Gemeistert!*
    Templer *Gemeistert!*
    Ritter Lv. 10

    Agnés Lv. 61
    Weißmagier *Gemeistert!*
    Geisterrufer *Gemeistert!*
    Zeitmagier Lv. 11

    Ringabel Lv. 61
    Schwertmeister *Gemeistert!*
    Dieb *Gemeistert!*
    Dunkelritter Lv. 10


    Edea Lv. 61
    Ninja *Gemeistert!*
    Kampfmagier *Gemeistert!*
    Schwertmeister Lv. 10

    Grün sind momentan ausgerüstete Jobs. Agnés kann dank Geisterrufer + Weißmagier mit Vitra um die 6000 HP heilen und castet ansonsten ab und zu Sanctus oder bufft die Party. Tiz startet den Kampf direkt in der Luft und wechselt zwischen Bollwerk und Hoher Sprung. (Er ist somit immer geschützt, ist allerdings BP-zehrend) Ringabel konzentriert sich auf das Plündern oder benutzt die Dunkelritterskills und macht damit verdammt hohen phyischen Schaden. Edea nutzt die elementaren Schwächen der Gegner aus und greift dreitausend Mal in der Runde an.
    Ich glaube ich werde ihnen auch keine neuen Jobs mehr beibringen, wozu auch? Mein Setup funktioniert für mich und der Freiberufler und seine Statboosts sind mir dann auch relativ egal. Momentan bin ich in Kapitel 5 und besiege nochmal jeden Bossgegner. Die Geschichte wurde verdammt interessant, aber Kap. 5 ist doch etwas öde. Ich hoffe, dass da wieder etwas Spannung reinkommt. Nebenbei hab ich mir das Tagebuch etwas durchgelesen, was ich sehr interessant fande und was mir nochmal etwas Einsicht in die Story bot. Hab schon so eine gewisse Vorahnung was passieren könnte, aber ich möchte mich überraschen lassen. ^^



  6. #346
    Meine Strategie bestand in der Zeitmagie-Fähigkeit Welt-Gemach, die jede zweite Runde die BPs reduziert, gekoppelt mit der Fähigkeit Vernichtung des Hexers, welche allen Einheiten Schaden zufügt, die im niedrigen BP Bereich sind. Ich habe also die meiste Zeit verteidigt und geheilt und jede zweite Rund mit Vernichtung zugesetzt.

    Tiz: Schnell und hoher Schaden als Mönch, Waldläufer und Pirat.
    Agnes: Heilung und Unterstützung als Weißmagie, Zeitmagie und Geisterrufer.
    Ringabel: Magischer Massenschaden als Schwarzmagier, Beschwörer und Hexer.
    Agnes: Verteidigung als Ritter, Walküre und Templer.

  7. #347
    Bis vor einiger Zeit bin ich ziemlich konservativ an die Sache rangegangen, nämlich nur ein reiner DD, ein Healer, die beiden anderen sind primär Supporter und können sekundär auch angreifen. Mit einem völlig nackten Mönch + Natural Talent kann ich mit Giant Slayer vom Templer annährend 9999 pro Schlag machen für lächerliche 16 MP. Nicht die schnellste Strategie aber ich musste selten bis nie was was umstellen und sie hat auch für alle Bosse bis einschließlich Kapitel 8 locker gereicht.

    Für den Boss im geheimen Dungeon hat's natürlich nicht gelangt, ich hab dann Tiz, Ringabel und Edea zum Supertank/DD umgewandelt während Agnès bis zur aller Ewigkeit zum Heilen verdammt ist. Knight + Dual Shields + P.Defense 30% Up ist physisch fast unverwüstlich und macht mit Super Charge ~9000 Schaden. Die Attacke verbraucht zwar einen BP aber wofür gibt es Mimik. Bei dem oben genannten Boss war's ne knappe Angelegenheit, über alles andere lach ich mich schlapp.

  8. #348
    Sooo, endlich durch, Level 70-something und 75 Stunden. Im Gesamtbild ein wahnsinnig gutes Spiel und dazu ein astreines Final Fantasy, wahrscheinlich das beste seit Jahren. Ich geh mal etwas punktuell auf einzelne Sachen ein, um die Wall of Text in Zaum zu halten.

    Was ich vorrangig geil fand ...

    • Atmosphäre und Charme. <3 Ich find die Musik im Gegensatz zu den meisten hier ja "nur sehr gut", aber das Gesamtbild passt. und BD ist einfach auch verdammt charmant.
    • Die Story. Fängt geruhsam an (siehe auch Inszenierung unten) und hält sich mit wirklich gelungenen Nebengeschichten am Leben, bis es dann in Kapitel 5 so RICHTIG losgeht. Ich persönlich habe DIESEN Twist bis Kap 5 auch nicht kommen sehen. Wahnsinnig cool. Besonders gelungen finde ich auch den Fakt, dass sogar das "bad" Ending als vollwertiges Ende durchgeht, und zwar obwohl es andeutet, dass da noch "mehr" ist. Hat man nicht allzu oft, meistens ist das "Pflicht", um ein vollständiges Spiel zu kriegen.
    • Die Welt. Am Anfang wirkt sie sehr standard, aber am Ende hatte das Ganze sogar ein leichtes FFX-Feeling: man versteht zwar erst im Endgame, wohin sie mit der ganzen Kosmologie möchten, aber irgendwie passt auch alles dazu, was man bis dahin erlebt hat - die Summons und ihr Design, die allerersten Szenen des Spiels, Mephilia, Ringabel, Yulyana, Street Pass / Internet, die ganze verdammte Optik des letztens Dungeons und generell die Auflösung. Bin sehr gespannt, in welche Richtung der Nachfolger hier gehen wird. Ach, und bin ich eigentlich der einzige, der die Tagebücher komplett gelesen hat? ^^ Die waren mal so richtig süß geschrieben und haben auch noch eine andere Perspektive eröffnet.
    • Die Einbindung der 3DS-Features. Zwar war einiges noch etwas unbeholfen (Abilink, I'm looking at you), aber im Großen und Ganzen kenne ich kein Spiel, dass auch nur ansatzweise so innovativ und vor allem organisch mit Street Pass, Internet, 3D-Funktion, Augmented Reality, den Kameras, dem Stand-By-Modus und sogar der Demo umgeht. Ist alles gut eingebunden, und zwar ohne aufdringlich zu werden.
    • Die Benutzerfreundlichkeit. Autokampf, Kampfgeschwindigkeit, Random Encounters, Schwierigkeitseinstellungen, Sprachen, Tutorials, Videos in verschiedenen Sprachen angucken ... oh myyy. In meinen Augen der Goldstandard, gerade für klassische Rollenspiele.
    • Die Credits und die After-Credits-Scene. Sehr niedlich, und das Ding am Ende hat mich echt heiß auf Bravely Second gemacht.
    • Das Job-System. YES. Endlich mal eine gute Inkarnation der Jobs außerhalb der Strategiespiele (gehöre ja zu den wenigen, die mit FFV in der Hinsicht nicht so viel anfangen konnten). Auch wenn es mir etwas charakterzentrierter und entschlackter noch lieber gewesen wäre.
    • Der Umfang. Ich kenne kein Spiel, das einen in dermaßen viele optionale Bosskämpfe wirft, und zwar nicht nur am Ende für die Hardcore-Fraktion, sondern auch zwischendrin. Für die Sammlernaturen gibt es auch genug zu tun, Hands down.

    Wo Schwächen waren ... (obwohl ich die Einzelpunkte letztendlich wohl auch geil fand)

    • Die Inszenierung. Das Spiel ist nach dem furiosen Anfang echt erstmal ziemlich langsam, und es hat auch ein, zwei Durststrecken im Verlauf. Außerdem: Ich liebe den Twist, und ich liebe, was sie ab Kapitel 5 gemacht haben, aber ein bis zwei Kapitel weniger hätten auch gereicht, dann hätte man mehr Informationen in die einzelnen Kämpfe stecken können.


      Ich bleib aber dabei, der Gesamteindruck ist wahnsinnig gut. Da kann ich mich also nicht den Kritikern hier anschließen.
    • Die Charaktere und Dialoge. Zuerst muss man sagen, dass das Spiel auf Deutsch so ein zweischneidiges Schwert ist. Es ist zwar mit Liebe übersetzt, und das merkt man, aber irgendwie kommt ein ganz anderes Feeling rüber. Davon abgesehen leuchten gerade die Skits aber auch auf Englisch nicht besonders hell. Das wäre besser gegangen, lustiger und auch informativer. Die Charaktere wiederum haben als Klischees angefangen, hatten am Ende aber ALLE ihre Eigenheiten, Stories und Sympathien. Nice.
    • Das Kampfsystem. War gut, aber streckenweise minimal anstrengend/frustrierend, gerade durch die BP. Aber das ist wohl eine persönliche Sache, ich mag halt Kampfsysteme, die wie von alleine laufen.
    • Das Dorf. Auch hier wäre mehr drin gewesen. Die Bonus-Gegenstände kommen oft zu früh oder zu spät, und allgemein scheint "zu früh oder zu spät" die Grundidee von Norende zu sein. Ich hatte schon in Kapitel 3 nichts mehr zu tun, und das "Abholen" von Kram hat auch genervt. Bitte nächstes Mal einmal mehr drüber nachdenken. Ich würde auch gern in Norende rumlaufen können.
    • Eine gewisse Sache ganz am Ende.


    Ach ja, Gala hatte die Arschkarte. (Dieser Kommentar macht nur Sinn, wenn man das True Ending gespielt hat.)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #349
    Zitat Zitat
    Der Umfang. Ich kenne kein Spiel, das einen in dermaßen viele optionale Bosskämpfe wirft, und zwar nicht nur am Ende für die Hardcore-Fraktion, sondern auch zwischendrin.



    Ich bin im allerletzten Kapitel und finde den Bonus-Dungeon mit den tollen Items nicht, kann mir wer sagen, wo er ist?

  10. #350
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen


    Ich bin im allerletzten Kapitel und finde den Bonus-Dungeon mit den tollen Items nicht, kann mir wer sagen, wo er ist?

  11. #351
    So, danke @Akito, die allermeisten Items gab's wirklich erst im Bonusdungeon, und die paar, die mir noch fehlten, hab ich dann auch schnell gefunden. Das gleiche gilt für den Gegner.

    Gestern habe ich dann auch mit größtenteils komplettiertem Spielstand das True End erspielt. Der letzte Kampf war zugegebenermaßen nicht besonders herausfordernd, aber deutlich schwerer als alle Kämpfe davor. Wäre ich nicht Level 99 gewesen, mit guter Ausrüstung und guten Jobs, wäre das sicherlich eine ganz schöne Herausforderung geworden.

    Mit dem True End bin ich sehr zufrieden. Deckt sich ja teilweise mit dem Inhalt als dem normalen Ende, aber der Zusatzcontent ist auf jeden Fall ganz nett. Was mich dann aber RICHTIG von den Socken gehauen hat,

    In den ersten drei Kapiteln fand ich die Geschichte ja nicht sonderlich interessant, aber ab Kapitel 4 wird das Spiel in dieser Hinsicht schlagartig besser. Die Charaktere stagnieren auch lange Zeit ein bisschen, aber sobald Edeas und Ringabels Rollen in der Geschichte nochmals an Bedeutung gewinnen, werden die beiden auch generell viel interessanter. Den Twist an sich fand ich cool, einige Designentscheidungen danach aber reichlich faul.

    Musik war super, grafisch sieht das Spiel auch echt nett aus. 3D habe ich kaum genutzt. Ein bisschen schade fand ich, dass das Gameplay, so spaßig es auch war, wenig Abwechslung geboten hat. Die Dungeons waren alle ziemlich gleich aufgebaut und es gab glaube ich auch nur ca. drei Musikstücke, die sich immer wiederholt haben. Rätsel gab es nicht, abgesehen von sehr primitiven "Finde den Schalter"-Sachen. Trotzdem hat das Spiel durchgehend Spaß gemacht, ich hatte extrem viel Freude am Grinden, die Sidequests waren cool und das Kampfsystem ist richtig gut durchdacht.

    Letztlich fand ich Bravely Default also doch noch ein Stück besser als ich anfangs erwartet hatte. Ich werde mich nachher auch nochmal ausführlicher dazu äußern.
    Ansonsten dito zu den meisten Sachen, die Cipo gesagt hat. Abgesehen davon, das ich am Kampfsystem gar nichts groß auszusetzen hab, teilen wir nämlich ungefähr die gleiche Meinung.

    Den „Superboss“ Level 99, den Square Enix geschickt hat, fand ich übrigens erstaunlich einfach. Sicher, der Kampf war gefährlich, aber schon beim ersten Versuch hab ich's fast geschafft, und beim zweiten Anlauf dann endgültig. An sich war der Kampf jetzt wirklich nicht sonderlich fordernd was die Taktik betrifft.

    Mein Ansatz gegen alle späteren Bosse war eigentlich folgender:
    Mein Team bestand aus vier Freelancern, von denen zwei noch Weißmagier beherrschten, einer Piracy und ein anderer die Templer-Fähigkeit. (Ab und zu hab ich da noch ein bisschen gewechselt). Gegen Bosse mit weniger als 120.000 HP habe ich einfach den Piracy-Angriff, der die Hälfte der MP kostet, aber mit vierfacher Stärke angreift, eingesetzt und fünfzehnmal kopiert. Am Ende bin ich dann auf weit über 100.000 Punkte Schaden gekommen.

    Wenn man sicher gehen will, setzt man vorher ein paar mal Default ein, damit man direkt danach noch agieren kann. Diese Taktik hat sich gegen so ziemlich alle Bosse im Spiel bewährt, außer die, die gegen normalen Schaden immun sind (was effktiv nur der Nemesis Level 80 ist).

    Endspielzeit: 58:22h


    Zitat Zitat von Akito
    Für den Boss im geheimen Dungeon hat's natürlich nicht gelangt
    Welchen Boss meinst du? Im Bonusdungeon gab's bei mir keinen Boss. D: Oder meinst du den True.End-Boss?
    Geändert von Narcissu (29.12.2013 um 14:26 Uhr)


  12. #352
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Welchen Boss meinst du? Im Bonusdungeon gab's bei mir keinen Boss. D: Oder meinst du den True.End-Boss?
    Auf der letzten Ebene rechts neben der letzten Truhe weiterlaufen.

  13. #353
    Sagt mal kann man den Vampir auch nach dem betreten der Lichtsäule bekämpfen?

    Ich bin nämlich momentan direkt vor dem, allerdings wäre es wohl besser wenn ich an einer anderen Stelle noch vorher trainieren gehe ^^

  14. #354
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Sagt mal kann man den Vampir auch nach dem betreten der Lichtsäule bekämpfen?

    Ich bin nämlich momentan direkt vor dem, allerdings wäre es wohl besser wenn ich an einer anderen Stelle noch vorher trainieren gehe ^^
    Theoretisch sehr gut möglich aber er wird danach stärker. Wenn du bis zu ihm geschafft hast, dann ist der Kampf auch zu schaffen, die Fähigkeit Rampart vom Templar ist da der Schlüssel.

  15. #355
    Oha, den Boss im Bonusdungeon hab ich tatsächlich verpasst. Der hat ja auch nicht mal einen Eintrag im Bestiary. Werde ich dann noch nachholen.

    Zitat Zitat von Akito
    Theoretisch sehr gut möglich aber er wird danach stärker. Wenn du bis zu ihm geschafft hast, dann ist der Kampf auch zu schaffen, die Fähigkeit Rampart vom Templar ist da der Schlüssel.
    Wird er danach so viel stärker? Ich hatte das Gefühl, bei ihm ändert sich da nicht so viel, im Gegensatz zu den anderen Bossen. Muss aber auch sagen, dass mein zweiter (und dritter) Kampf gegen ihn sehr kurz war, deshalb kann ich das nicht genau beurteilen. Zumindest die HP verändern sich nicht maßgeblich.


  16. #356
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wird er danach so viel stärker? Ich hatte das Gefühl, bei ihm ändert sich da nicht so viel, im Gegensatz zu den anderen Bossen. Muss aber auch sagen, dass mein zweiter (und dritter) Kampf gegen ihn sehr kurz war, deshalb kann ich das nicht genau beurteilen. Zumindest die HP verändern sich nicht maßgeblich.
    Von viel stärker war auch nie die Rede, ich wollte nur sagen, dass es keinen Grund gibt, den Kampf zu verschieben.

  17. #357
    Nach 100 Stunden hab ich alles erledigt, was es momentan zu erledigen gibt im Spiel, sprich alles gemaxt, den Bonusdungeon erledigt, alle verfügbaren Nemeses besiegt, selbst die Enzyklopädie vervollständigt. Ich denke man kann draus schließen, dass ich das Spiel mochte, allerdings lange nicht so sehr wie es lange den Anschein hatte.

    Positiv
    - Audiovisuell hat eigentlich alles gestimmt, Charakterdesign ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben und mir gefallen auch die Chibi-Charaktermodelle, die ausdrucksvollen Gesichtsmimiken waren sehr charmant. Das Worlddesign steht dem auch nichts nach, das Zoom in/out Feature war sehr cool, allerdings wäre ne etwas längere Idle-Time besser gewesen. Soundtrack fand ich gut, hatte für meinen Geschmack allerdings zu wenig Tracks, immer wieder nur das selbe Dungeon/Battle/World Map Theme ist auf Dauer einfach zu wenig. Zu der englischen Synchro kann ich wenig sagen, da ich Agnès englische Stimme furchtbar fand und deswegen sofort auf den japanischen Ton umgestellt hab, der hervorragend ist (welch Überraschung), Ringabel und Edea sind da hervorzuheben.
    - Das Gameplay mit den unzähligen Komfortfuntionen war das Highlight für mich. Ich werde rehmütig an dieses Spiel denken müssen, jedesmal wenn ich in der Zukunft in einem JRPG grinden gehen muss. Oder wenn mich die REs mal wieder auf den Sack gehen. Oder wenn die Kämpfe zu langsam ablaufen. Ein umrangreiches Enzyklopädie zum nachschlagen gibt es auch, eben sowie einen Eventviewer für alle möglichen Cutscenes, wo man noch zusätzlich die Spache und Untertitel wählen kann.
    - Das Jobsystem ist nicht sehr weit entfernt von den vergleichbaren in anderen Spielen, die Auswahl der Job ist groß genug damit jeder was damit anfangen kann. Für meinen Geschmack war sie aber etwas zu groß, anstatt zu experimentieren hab ich die meiste Zeit über einfach die selbe Kombinationen benutzt bis eine nicht mehr funktioniert hat. Und vielleicht lag es auch an mir aber ich hatte das Gefühl, dass Magier in diesem Spiel weniger nützlich sind als die physischen Klassen, allen vorans weil man für eine lange Zeit nicht sehr einfach seine MP wieder auffrischen kann.
    - Das Brave/Default-System empfand ich ebenfalls als durchaus gelungen und konnte dem Kampfsystem mehr Tiefe verleihen.
    - Die übrigen Social-Features waren Hit&Miss für mich aber lobenswert, dass versucht wurde, nicht nur alle Features des 3DS ins Spiel sondern auch in die Story einzubinden.
    - Für eine klassisch angehauchtes Spiel waren die Charaktere und Charakterinteraktion ziemlich gut und das Skript ist nicht schlecht (mittlerweile bin ich dankbar schon für so wenig).
    - Sehr gute Sidequests, die mehr Infos zu der Welt und den Nebencharakteren preisgeben, davon waren einige interessante als die eigentliche Story.
    - Ordentlicher Umfang und Schwierigkeitsgrad, wobei man in der 2. Hälfte Recycling par excellence betrieben hatte, dazu später mehr.
    - Das Bonusvideo war toll, alleine dafür lohnt es sich fast schon, das richtige Ende zu erspielen.

    Verbesserungswürdig:
    - Dungeondesign war meist sehr simpel und langweilig, da gab es weder Verzweigungen noch irgendwelche Rätsel. Einfach einen geheimen Gang in jedes einbauen reicht da nicht.
    - Die Städte waren allesamt sehr hübsch aber zu klein und boten auch null Erkundungsmöglichkeiten.
    - Die Inszenierung ließ manchmal zu wünschen übrig, besonders wenn es um Drama ging, versagte das Spiel regelmäßig.
    - Die Story fing klassisch an und ich wünschte sie wäre auch klassisch geblieben aber die 2. Hälfte empfand ich als klaren Qualitätsrückgang, sowohl story- als auch gameplaytechnisch.


    Insgesamt dennoch ein gutes Spiel und gehört zum besten, was SE seit langem rausgehauen hatte. Der zweiter Teil kann kommen.

  18. #358
    @Mal 'ne Frage an alle die das Spiel durchgespielt haben:



    Liege ich da falsch?
    Geändert von Ninja_Exit (29.12.2013 um 21:11 Uhr)

  19. #359
    Das sind im Großen und Ganzen auch meine Kritikpunkte am Spiel.

    Gerade das, was du zur Story sagst, ist mir auch sehr stark aufgefallen:


    Ansonsten:
    Zitat Zitat
    Das Worlddesign steht dem auch nichts nach, das Zoom in/out Feature war sehr cool, allerdings wäre ne etwas längere Idle-Time besser gewesen. Soundtrack fand ich gut, hatte für meinen Geschmack allerdings zu wenig Tracks, immer wieder nur das selbe Dungeon/Battle/World Map Theme ist auf Dauer einfach zu wenig.
    Zitat Zitat
    Das Gameplay mit den unzähligen Komfortfuntionen war das Highlight für mich. Ich werde rehmütig an dieses Spiel denken müssen, jedesmal wenn ich in der Zukunft in einem JRPG grinden gehen muss. Oder wenn mich die REs mal wieder auf den Sack gehen. Oder wenn die Kämpfe zu langsam ablaufen.
    Zitat Zitat
    - Dungeondesign war meist sehr simpel und langweilig, da gab es weder Verzweigungen noch irgendwelche Rätsel. Einfach einen geheimen Gang in jedes einbauen reicht da nicht.
    - Die Städte waren allesamt sehr hübsch aber zu klein und boten auch null Erkundungsmöglichkeiten.
    Besonders zu diesen Sachen kann ich nur dito sagen.

    Was die Syncho angeht: Ich fand ich Japanische ehrlich gesagt auch nicht so herausragend. Ganz gut, aber jetzt nicht in irgendeiner Weise hervorstechend. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Dialoge da nicht so viel Gelegenheit zu boten. Die Konversationen zwischen Ringabel und Edea waren schön lebendig, aber Alles in Allem hat die Vertonung jetzt keinen großen Eindruck auf mich hinterlassen – weder die englischen noch die japanischen.

    Was die Musik angeht: Ich fänd's schön, wenn Revo auch den Soundtrack zum zweiten Teil komponieren würde. Aber ja, dann bitte ein paar mehr Stücke. Ist das gleiche Problem wie bei Ni no Kuni: Die Musik ist toll, wiederholt sich aber zu oft. Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler so froh sind, solche bekannten Größen wie Revo oder Joe Hisaishi dabeizuhaben, dass sie nicht noch irgendwelche zusätzlichen Ansprüche stellen wollen. D:
    Geändert von Narcissu (29.12.2013 um 21:22 Uhr)


  20. #360
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Mal 'ne Frage an alle die das Spiel durchgespielt haben:



    Liege ich da falsch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •