School Rumble 20/26: Es ist immer noch toll. So wunderbar herzlich, charmant und dazu noch sehr lustig. Die Serie ist mir mit ihrem Charakteren ziemlich ans Herz gewachsen. Normalerweise regen mich solche Missverständnis, besonders in hoher Quantität, in Animes immer auf, aber hier fügen sie sich einfach wunderbar ins Konzept ein. Mit Harima und Tenma hat man auch ein wundebares Protagonisten-Duo. Ich bin froh, dass es auch noch eine zweite Staffel gibt.
Romeo's Blue Sky 01/33: Ich wollte mir schon seit Längerem mal was aus dem World Masterpiece Theater ansehen, und Romeo's Blue Sky (Romeo no Aoi Sora / Romeo und die schwarzen Brüder) erschient mir von Allen nach kurzer Recherche am ansprechendsten. Ich muss sagen, dass die erste Folge auch wirklich herrlich klassisch ist und ebenso klassisch eine fröhliche Kindergeschichte mit einer ziemlich heftigen Tragödie verbindet. Mir hat's sehr gefallen und ich werde die Serie auch auf jeden Fall irgendwann weiterschauen. Mal sehen, wann das sein wird. Im Moment habe ich aber noch genug Anderes zu beenden und auch einige Sachen, die ich vorher noch gucken will.