mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 485

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werde wohl noch etwas brauchen, zumindest solang ich auf Schwer bleibe. ^^ Bin nach 13 Stunden immer noch in der Wüste, und bestimmt schon 20 mal an irgendwelchen Bossen verreckt. Kann den Modus trotzdem nur empfehlen, man muss halt echt alle Feinheiten des Systems anwenden, und das hat schon was. Sonst hätte ich glaub ich nie versucht, mich mit Bravely Second, Rufen/Senden u.ä. auseinanderzusetzen.

Wegen Story mal sehen. Momentan erwarte ich ja so ziemlich gar nichts, auch wenn die Inszenierung sehr niedlich und liebenswürdig ist. Ich finde es daher auch etwas schade und im Kontext des ganzen Tons äußerst seltsam, dass die Gruppe sämtliche Schurken erstmal vorsichtshalber UMBRINGT. Allerdings muss ich Squale schon mal vorsichtig recht geben, Agnes nervt mich inzwischen auch ein bisschen mit ihrer Opfermentalität. Das war lustigerweise mit japanischer Sprache nicht ganz so schlimm - nur leider finde ich die englische Synchro sonst erheblich passender und vor allem auch cooler, was schon irgendwie Seltenheitswert hat. Von den deutschen Texten kann man das leider nicht behaupten (bleib jetzt aber trotzdem dabei, für den Gewohnheitseffekt).

Frage: Aber sagt mal, WANN muss ich WO genau hin, wenn ich die geheimnisvolle Notiz von diesem Händler-Typen in der Wüstenstadt bekommen habe (Dieb und Händler hab ich schon)? Da steht nur was von große Windmühle bei Nacht, aber an der vermuteten Stelle steht (auch bei Nacht) eine Stadtwache rum und sagt mir, ich dürfe da nicht rein. ;__; Wo muss ich wann hin?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich habe bisher erst drei Stunden gespielt und bin zwar nicht begeistert, aber doch sehr angetan von dem Spiel. Optik, Atmosphäre, Story, Musik und Spielsystem greifen wunderbar ineinander und fühlen sich sehr klassisch an. Das Jobsystem erinnert ja sehr stark an FF5.

Sehr schön sind die Komfortfunktionen wie Regulieren der Encounter Rate (0%, 50%, 100%, 150%, 200%) und der Kampfgeschwindigkeit (Pause, 1x, 2x, 4x). Zusätzlich kann man auch noch einstellen, ob man EXP, Geld und Job Points kriegen will und der Schwierigkeitsgrad ist durchgehend veränderbar.

Ich fand übrigens den stotternden Schwarzmagier sehr lustig. Das Spiel hat in den Dialogen viel Charme, das muss man ihm lassen, auch wenn die Story bisher wirklich ziemlich klassisch, aber nicht besonders spannend wirkt. Aber mal schauen, was noch draus wird.

Ich spiel's übrigens auch auf englisch (Text und Stimmen), weil ich finde, das der Hauptcharakter in der japanischen Version eine ziemlich generische Stimme hat, die auch jünger klingt als er eigentlich ist (20).

Anfangs dachte ich, das Spiel wäre auf Normal ziemlich einfach, aber der erste größere Dungeon hat mich dann doch überzeugt, dass das möglicherweise nicht so ist. Man muss seine MP schon managen. Ich hatte gerade vorher nämlich eigentlich viel gegrindet, und es war auch nicht wirklich kritisch für mich, aber manche Gegner waren dann doch nicht ganz ungefährlich (z.B. Angriff zieht 30% der HP ab und vergiftet zusätzlich). Der Geheimgang in 3F mit den Knuckles für den Mönch (bei mir der Hauptcharakter) war übrigens eine coole Sache – ich hätte den nie gefunden, wenn das Spiel mich nicht drauf hingewiesen hätte. Da werde ich in Zukunft wohl besser Ausschau halten müssen. Übrigens sind die Knuckles auch echt nice und haben meinen Schaden verdoppelt bis verdreifacht.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Frage: Aber sagt mal, WANN muss ich WO genau hin, wenn ich die geheimnisvolle Notiz von diesem Händler-Typen in der Wüstenstadt bekommen habe (Dieb und Händler hab ich schon)? Da steht nur was von große Windmühle bei Nacht, aber an der vermuteten Stelle steht (auch bei Nacht) eine Stadtwache rum und sagt mir, ich dürfe da nicht rein. ;__; Wo muss ich wann hin?
    Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich, das Spiel wäre auf Normal ziemlich einfach, aber der erste größere Dungeon hat mich dann doch überzeugt, dass das möglicherweise nicht so ist. Man muss seine MP schon managen. Ich hatte gerade vorher nämlich eigentlich viel gegrindet, und es war auch nicht wirklich kritisch für mich, aber manche Gegner waren dann doch nicht ganz ungefährlich (z.B. Angriff zieht 30% der HP ab und vergiftet zusätzlich).
    Seltsam. Also ich konnte die ersten 5 Stunden auch glatt auf "Auto" spielen, weil es so ungefährlich war. Erst ab da, wo La Cipolla jetzt etwa ist, hat es bei mir im Schwierigkeitsgrad angezogen und wurde auch fordernd bis zum finalen Abschnitt. Gegen Ende war ich übelevelt(Lv. 96), da hat der Endboss doch tatsächlich 1HP mit seinen Angriffen abgezogen.

@Squale: Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Encounter Rate auf +100% hatte und deshalb wesentlich mehr gekämpft habe als nötig und mir deshalb die MP irgendwann ausgegangen sind. Hatte allerdings auch keine Boni aus der Demo, wobei ich nicht denke, dass das den Unterschied macht.

Ach ja, falls jemand Lust hat, mich zu adden, mein FC ist 2938-7128-8185. In dem Fall bräuchte ich dann aber auch euren.

Lustigerweise habe ich gedacht, dass es bei mir so einfach war, weil ich die Zufallskämpfe eine zeitlang auf +100% hatte und so schneller gelevelt habe als evtl. vorgesehen. Bei den normalen Kämpfen hatte ich grundsätzlich keinen MP Verbrauch - am Kampfbeginn direkt 16mal angegriffen und der Kampf war nach Sekunden vorbei. Vielleicht sind das die Auswirkungen des individuellen Jobsystems?

Ich werde dich später adden und editiere hier dann meinen FC rein.

Edit:
    Mein FC: 3582-9357-7589.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Lustigerweise habe ich gedacht, dass es bei mir so einfach war, weil ich die Zufallskämpfe eine zeitlang auf +100% hatte und so schneller gelevelt habe als evtl. vorgesehen. Bei den normalen Kämpfen hatte ich grundsätzlich keinen MP Verbrauch - am Kampfbeginn direkt 16mal angegriffen und der Kampf war nach Sekunden vorbei. Vielleicht sind das die Auswirkungen des individuellen Jobsystems?

Ich werde dich später adden und editiere hier dann meinen FC rein.
    Ach so, dann hast du schon am Anfang des Kampfes immer Brave genutzt. Okay, das hab ich so bisher nicht bzw. nur ab und zu gemacht. ^^ Scheint sich aber zu lohnen, weil man dadurch ja nur im nächsten Kampf einen Nachteil hat, falls man die Gegner nicht wieder in einer Runde besiegt.

@Renegade: Hab die mal hinzugefügt.

Bin jetzt auch in der Wüste und habe mir gerade den Dieb besorgt.
    Bisher spiele ich auf Leicht und finde es schon überraschend schwer.
    In den Zufallskämpfen mache ich bmomentan immer direkt mit jedem Charakter 4 mal Brave, damit ich die Kämpfe direkt in der ersten Runde beenden kann für mehr EXP.
    Bei den Bossen würde die Taktik aber keinen Sinn machen

Mal sehen, ich bin gearde bei 'nem Sidequest Boss der mir vermutlich den Zeitmagier bringen wird, aktuell hab ich aber keine Chance gegen den.
    Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Ist bisher auf jeden Fall sehr spaßig

Das einzige was ein wenig stört ist die Dauer von einigen Dingen in Norende. Eines der Gebiete benötigt über 90 Stunden. WTF das sind mehr als 3 Tage, ich hab zwar schon 3 Arbeiter dank der Demo, aber das ist dennoch extrem lang Oo

Mein Freundescode ist übrigens 3866-8013-9073

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ein wenig stört ist die Dauer von einigen Dingen in Norende. Eines der Gebiete benötigt über 90 Stunden. WTF das sind mehr als 3 Tage, ich hab zwar schon 3 Arbeiter dank der Demo, aber das ist dennoch extrem lang Oo
    Selbst ohne Streetpass bekommt man durch die Net-Friends täglich 3-5 neue dazu. Hab dadurch jetzt 13 Arbeiter. Ziemlich nette Idee für Streetpass-schwache Gegenden.
    So werden aus 90 Stunden schnell mal 9 Stunden durch 10 Arbeiter

Was ich eher etwas komisch finde, sind die Nemesis in Norende. Um gegen die zu kämpfen wird ein Level von 10 angeraten (rec. Level 10), aber der hat mich schon auf Level 13 soo weggefegt, dass es nicht mehr schön war. Frag mich wieso da so ein Blödsinn dabei steht, wenn man es dann doch nicht schafft. Selbst in Default haben meine Leute 50% der Leben verloren mit nur einer Attacke.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Was ich eher etwas komisch finde, sind die Nemesis in Norende. Um gegen die zu kämpfen wird ein Level von 10 angeraten (rec. Level 10), aber der hat mich schon auf Level 13 soo weggefegt, dass es nicht mehr schön war. Frag mich wieso da so ein Blödsinn dabei steht, wenn man es dann doch nicht schafft. Selbst in Default haben meine Leute 50% der Leben verloren mit nur einer Attacke.
    Die Angaben kannst du in die Tonne kloppen. Mir wurde Level 56 empfohlen - ist aber unmöglich zu schaffen. Ich hab die erst bei ca. Level 86 besiegt und auch nur dank einer guten Taktik und ziemlich krassen Fähigkeiten, die man erst gegen Spielende bekommt.

Edit:
    Mein FC: 3582-9357-7589.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 19:21 Uhr)

Ich hab euch alle geaddet! ^__^
    Meiner: 0345-0079-0823

Das Dorf baut sich übrigens auch auf, wenn man BD laufen lässt und den 3DS in den Stand-by-Modus haut. Mit meinen 13 Street-Pass-Leuten hab ich da jede Nacht ein, zwei Steine weniger im Weg. ^^

Zitat Zitat von squale
    Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.
    Genau, das war auch das Beschriebene. Da steht bei mir Tag wie Nacht jemand davor und sagt, dass man da nicht rein darf. ô_ô Muss ich vielleicht erstmal Ultros fertigmachen? Ich probier's einfach danach noch mal.

Zitat Zitat von narcissu
    Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Encounter Rate auf +100% hatte und deshalb wesentlich mehr gekämpft habe als nötig und mir deshalb die MP irgendwann ausgegangen sind. Hatte allerdings auch keine Boni aus der Demo, wobei ich nicht denke, dass das den Unterschied macht.
    Also ich weiß nicht, wie es in Leicht oder Normal ist, aber auf Schwer bist du heilfroh für jeden gp, den du nicht ausgeben musst (und die Boni machen da schon so einiges aus). Die beiden Arbeiter, die ich mitgebracht habe, haben auch gut geholfen.
    Aber ja, wenn man extensiv Gebrauch von den Komfort-Funktionen macht, lässt sich das Spiel bis jetzt eigentlich sehr nett bewältigen. Das Grinden ist wunderbar angenehm. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Genau, das war auch das Beschriebene. Da steht bei mir Tag wie Nacht jemand davor und sagt, dass man da nicht rein darf. ô_ô Muss ich vielleicht erstmal Ultros fertigmachen? Ich probier's einfach danach noch mal.
    Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber das kann gut sein. Nach dem Ultroskampf kommt eine Sequenz in Anchheim die man sehen muss, bevor man die Nebenmission machen kann. Wird denn bei dir ein blaues Ausrufezeichen bei Anchheim angezeigt? Da, wo die blauen Ausrufezeichen sind, gibt auch Nebenmissionen zu erledigen - ansonsten nicht.

Edit: Gerade nachgeprüft - zuerst muss das mit dem Windkristall gemacht werden, danach klappt es mit der Nebenmission.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Die Angaben kannst du in die Tonne kloppen. Mir wurde Level 56 empfohlen - ist aber unmöglich zu schaffen. Ich hab die erst bei ca. Level 86 besiegt und auch nur dank einer guten Taktik und ziemlich krassen Fähigkeiten, die man erst gegen Spielende bekommt.
    Level 56 bei den Tentakelviechern?
    Ich habe die mit Level 18 oder 20 weggepustet. Hatte bis dahin auch schon den Dieb, der mit einem Engelsbogen aus dem Dorf echt tödlich ist!
    Später mit einem Skill des Diebes, der den Attackenwert durch Tempo ersetzt und die Abwehr ignoriert oneshotte ich den Regelmäßig. ^^

Ich habe jetzt gute 20 Stunden auf dem Tacho und habe mir eben den Walkürenjob abgeholt. Der Rotmagier war am Anfang eine touge Biatch! Aber ich habe ihn platt bekommen! xD
    Ich muss sagen, dass mir Bravely Default über alle Maßen zusagt. Imho versprüht das Spiel durch und durch FFIX Nostalgie. ^^

Von den deutschen Texten kann man das leider nicht behaupten (bleib jetzt aber trotzdem dabei, für den Gewohnheitseffekt).
    Inwiefern? Ich finde die deutschen Texte wieder einmal herrlich schön lokalisiert und die lesen sich auch sehr stimmig (Ich sage nur Pompadour Frisur und Ringabel). xD

Ich editiere später noch mein FC hier rein.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Level 56 bei den Tentakelviechern?
    Ich habe die mit Level 18 oder 20 weggepustet. Hatte bis dahin auch schon den Dieb, der mit einem Engelsbogen aus dem Dorf echt tödlich ist!
    Später mit einem Skill des Diebes, der den Attackenwert durch Tempo ersetzt und die Abwehr ignoriert oneshotte ich den Regelmäßig. ^^
    Er meint Nemesis, die bei ihm als Level 56 empfohlen werden (d.h. Rec. Level 56) hat er erst mit 86 geschafft. Nicht das er die Level 10 Vieher mit 56 gemacht hat.

Da ich sehr neugierig/ungeduldig bin würde ich gerne mal wissen ob man in dem Spiel viel verpassen oder übersehen kann. Bin zwar noch nicht so weit(hab gestern das Luftschiff erhalten) möchte da aber gern auf der sicheren Seite sein. Afair gab es ja zum Beispiel bei FF:Tactics so einiges was einem durch die Lappen gehen konnte wenn man nicht richtig aufpasst.

Spiel selbst finde ich bisher echt klasse. Insbesondere der Soundtrack hat es mir angetan
    Die Englische Syncronisation finde ich persönlich ganz gelungen. Im Vorfeld habe ich vorallen in Amerikanischen Foren gelesen das die Syncro so mies sein soll Werde aber auch mal die Japanische antesten, da ja Agnes von Aki Koshimizu gesprochen wird, die auch Holo in Spice&Wolf und Tenma in School Rumble Ihre Stimme leiht. Weiß eigentlich jemand wer Agnes im englischen spricht? Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, allerdings kann ich sie nicht so recht einordnen. Könnte es sein das sie auch Vanille in FFXIII spricht? Erinnert mich irgendwie daran.

Meinen FC editiere ich hier heute nach der Arbeit mal rein.

edit: mein FC 0318-8115-0590
    Geändert von Sei-Men (09.12.2013 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Er meint Nemesis, die bei ihm als Level 56 empfohlen werden (d.h. Rec. Level 56) hat er erst mit 86 geschafft. Nicht das er die Level 10 Vieher mit 56 gemacht hat.
    So siehts aus.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Da ich sehr neugierig/ungeduldig bin würde ich gerne mal wissen ob man in dem Spiel viel verpassen oder übersehen kann. Bin zwar noch nicht so weit(hab gestern das Luftschiff erhalten) möchte da aber gern auf der sicheren Seite sein. Afair gab es ja zum Beispiel bei FF:Tactics so einiges was einem durch die Lappen gehen konnte wenn man nicht richtig aufpasst.

Spiel selbst finde ich bisher echt klasse. Insbesondere der Soundtrack hat es mir angetan
    Die Englische Syncronisation finde ich persönlich ganz gelungen. Im Vorfeld habe ich vorallen in Amerikanischen Foren gelesen das die Syncro so mies sein soll Werde aber auch mal die Japanische antesten, da ja Agnes von Aki Koshimizu gesprochen wird, die auch Holo in Spice&Wolf und Tenma in School Rumble Ihre Stimme leiht. Weiß eigentlich jemand wer Agnes im englischen spricht? Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, allerdings kann ich sie nicht so recht einordnen. Könnte es sein das sie auch Vanille in FFXIII spricht? Erinnert mich irgendwie daran.

Meinen FC editiere ich hier heute nach der Arbeit mal rein.
    Ich kann dir versichern, dass du absolut NICHTS verpassen kannst. Generell ist das Spiel linearer als es den Anschein hat. Man kann nur dahin gehen, wo das Spiel einen hinschickt. Solltest du mal ein neues Gebiet gefunden haben, wirst du mit "hier müssen wir nicht hin" abgebremst. Alle Nebenmissionen werden auf der Karte makiert(jeder einzelner Schritt). Mir ist bislang nur ein Sache aufgefallen, auf die nicht mit großen Finger hingedeutet wird. Aber wie gesagt: Es gibt nicht viel, aber das, was es gibt ist absolut nicht zu verpassen und lässt sich jederzeit erledigen.

Hab jetzt knapp 10 Stunden hinter mir und das Spiel gefällt mir wie erwartet ausgesprochen gut, Story ist ziemlich klassisch aber immerhin ist das Skript solide statt zum Davonlaufen und die Charaktere sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen, Ringabel und Edea ganz besonders. Gameplay ist immer noch sehr motivierend und auch auf normal kein Selbstläufer, die Endbosse können teilweise schon echt reinhauen.
    Hab mal die FCs von allen hier gesammelt und hab euch alle geadded (Gott ich hasse dieses System) und werde auch die neuen hier reineditieren.

Narcissu: 2938-7128-8185
    Squale: 3582-9357-7589
    Renegade 92: 3866-8013-9073
    La Cipolla: 0345-0079-0823
    Akito: 3797-6482-5363
    redknight: 0490-6034-2619
    Gogeta-X: 2938-7419-4228
    Sylverthas: 0817-4101-0190
    Sei-Men: 0318-8115-0590
    Geändert von Akito (10.12.2013 um 15:34 Uhr)

Ja die Skits finde ich bisher auch recht gut gemacht, vor allem das Skript.

Edit:
    Hat sonst noch jemand "Probleme" mit dem 3D in diesem Spiel?
    Bei kämpfen absolut kein Problem, bei allen anderen habe ich das Gefühl, leichtes Ghosting zu haben (ist ja so wenn man 3D auf PC zu hoch fährt, dass man dann nicht ein Objekt sondern zwei oder drei sieht). Wie gesagt, ist nur leicht, stört aber bei langen Sessions doch etwas.

Wie gesagt, im Kampfgeschehen sieht alles sauber aus.
    Geändert von Gogeta-X (09.12.2013 um 15:47 Uhr)

Bin auch sehr angetan von dem Game, neben SMT IV mein meisterwartetes 3DS JRPG
    Besonders das geniale Jobsystem und der Soundtrack!!
    Finds übrigens top das man die Kampfgeschwindigkeit anheben und die Kampffrequenz verändern kann (auch wenn ich so schon gerne grinde ^^).
    Den Chibistil finde ich auch besser als gedacht, das Chardesign von Akihiko Yoshida gefällt mir so gut das ich mir das Design Works Artbook geordert habe (zusätzlich zur CE) ^^

@Gogeta-X
    Beim 3D-Effekt in der Stadt und bei Texten muss ich mich manchmal auch "mehr" konzentrieren um es richtig lesen zu können, bei Kämpfen fällt es nicht auf...

Mein FC: 0490-6034-2619 (hab euch alle geaddet)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hab jetzt knapp 10 Stunden hinter mir und das Spiel gefällt mir wie erwartet ausgesprochen gut, Story ist ziemlich klassisch aber immerhin ist das Skript solide statt zum Davonlaufen und die Charaktere sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen, Ringabel und Edea ganz besonders. Gameplay ist immer noch sehr motivierend und auch auf normal kein Selbstläufer, die Endbosse können teilweise schon echt reinhauen.
    Hab mal die FCs von allen hier gesammelt und hab euch alle geadded (Gott ich hasse dieses System) und werde auch die neuen hier reineditieren.

Narcissu: 2938-7128-8185
    Squale: 3582-9357-7589
    Renegade 92: 3866-8013-9073
    La Cipolla: 0345-0079-0823
    Akito: 3797-6482-5363
    redknight: 0490-6034-2619
    Gogeta-X: 2938-7419-4228
    Sylverthas: 0817-4101-0190
    Sei-Men: 0318-8115-0590
    MOinsen,

ehm...wo kann ich euch den eigenlich adden? Im 3ds menü oder irgendwo im spielmenü??? und wo sehe ich meine eigene nummer?

ah und hat schon jemand herrausgefunden wie man die blauen truhen öffnet?....ich hoffe die story wird besser nach dem reinigen des ersten kristalls.....

Hey Nakant! Willkommen im Forum.

Im 3DS-Menü ganz oben ist so ein Smiley, der führt dich zu deiner Freundesliste wo du alle registrierten Freunde samt Code und auch deinen eigenen siehst.
    Nachdem du jemanden geaddet hast, muss er dich auch adden. Anschließend kannst du um Speichermenü von Bravely Default die entsprechende Option wählen, damit die Freunde dann auch im Spiel hinzugefügt werden. (Abgesehen davon sollte man auch täglich die Update-Funktion im Speichermenü benutzen, damit man mehr Dorfbewohner bekommt.)

Ich habe auch gerade den Windkristall gereinigt und beende gerade die Sidequest mit dem Wasser. Wie man die blauen Truhen öffnet, hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber mir sicherheitshalber alle Fundorte notiert, damit ich sie nicht vergesse. Ich nehme an, man kriegt dafür später im Spiel eine Ability oder einen Schlüssel.

Spiele nun übrigens doch auf Japanisch. Die englische Vertonung ist zwar nicht schlecht, aber wirkt auf mich irgendwie noch nicht so richtig lebendig, besonders was Tiz und Agnés betrifft. Wobei ich auch die Japanische Syncho nicht perfekt finde, aber immerhin ein bisschen lebendiger.
    Geändert von Narcissu (12.12.2013 um 00:42 Uhr)