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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab heute die Collectors bekommen und werde mich auch gleich mal dran wagen ^^

    Und wow, ich hätte nicht gedacht das die Collectors eine solche Maschine ist
    Ich hatte damit gerechnet, dass die Verpackung vielleicht doppelt so groß ist, wie eine DS Packung lang ist. Aber das Teil ist echt groß!
    Im Grunde genau so groß wie die von der Tales of Xillia Collectors. Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass das Artbook so groß (DIN A4) und die Figur von Agnes so hochwertig sind. Top

    Au ja ich freu mich schon aufs zocken

  2. #2
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    und die Figur von Agnes so hochwertig sind. Top
    Nach der Max Payne Figur die hässlichste die ich jemals gesehen habe. War auch der Grund weshalb ich storniert habe und mir die normale Version bestellt habe. Bis auf die echt hübsche Verpackung konnte ich den Aufpreis von 50-60€ einfach nicht mehr rechtfertigen.

  3. #3
    Agnés ist so ein nerviger Charakter, von der möchte ich gar keine Figur haben - nicht mal umsonst.

  4. #4
    Ich bin nach ca. 41 Stunden durch - schon seit Freitag, aber ich musste runterkommen.
    Denn das Ende hat mich total in Rage versetzt, weil es einfach soo~ bescheuert ist. Ehrlich, total bescheuert. Es wirkt so, als hätten die Entwickler eine Idee gehabt, die sie toll fanden(Idee ist eigentlich nicht schlecht) und sie wollten das unbedingt irgendwie machen und das haben sie letztlich auch gemacht - irgendwie. Mehr schreibe ich dazu aber nicht. Bin gespannt, ob ihr das auch so empfinden werdet - also sputtet euch.

  5. #5
    Ich werde wohl noch etwas brauchen, zumindest solang ich auf Schwer bleibe. ^^ Bin nach 13 Stunden immer noch in der Wüste, und bestimmt schon 20 mal an irgendwelchen Bossen verreckt. Kann den Modus trotzdem nur empfehlen, man muss halt echt alle Feinheiten des Systems anwenden, und das hat schon was. Sonst hätte ich glaub ich nie versucht, mich mit Bravely Second, Rufen/Senden u.ä. auseinanderzusetzen.

    Wegen Story mal sehen. Momentan erwarte ich ja so ziemlich gar nichts, auch wenn die Inszenierung sehr niedlich und liebenswürdig ist. Ich finde es daher auch etwas schade und im Kontext des ganzen Tons äußerst seltsam, dass die Gruppe sämtliche Schurken erstmal vorsichtshalber UMBRINGT. Allerdings muss ich Squale schon mal vorsichtig recht geben, Agnes nervt mich inzwischen auch ein bisschen mit ihrer Opfermentalität. Das war lustigerweise mit japanischer Sprache nicht ganz so schlimm - nur leider finde ich die englische Synchro sonst erheblich passender und vor allem auch cooler, was schon irgendwie Seltenheitswert hat. Von den deutschen Texten kann man das leider nicht behaupten (bleib jetzt aber trotzdem dabei, für den Gewohnheitseffekt).

    Frage: Aber sagt mal, WANN muss ich WO genau hin, wenn ich die geheimnisvolle Notiz von diesem Händler-Typen in der Wüstenstadt bekommen habe (Dieb und Händler hab ich schon)? Da steht nur was von große Windmühle bei Nacht, aber an der vermuteten Stelle steht (auch bei Nacht) eine Stadtwache rum und sagt mir, ich dürfe da nicht rein. ;__; Wo muss ich wann hin?


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  6. #6
    Ich habe bisher erst drei Stunden gespielt und bin zwar nicht begeistert, aber doch sehr angetan von dem Spiel. Optik, Atmosphäre, Story, Musik und Spielsystem greifen wunderbar ineinander und fühlen sich sehr klassisch an. Das Jobsystem erinnert ja sehr stark an FF5.

    Sehr schön sind die Komfortfunktionen wie Regulieren der Encounter Rate (0%, 50%, 100%, 150%, 200%) und der Kampfgeschwindigkeit (Pause, 1x, 2x, 4x). Zusätzlich kann man auch noch einstellen, ob man EXP, Geld und Job Points kriegen will und der Schwierigkeitsgrad ist durchgehend veränderbar.

    Ich fand übrigens den stotternden Schwarzmagier sehr lustig. Das Spiel hat in den Dialogen viel Charme, das muss man ihm lassen, auch wenn die Story bisher wirklich ziemlich klassisch, aber nicht besonders spannend wirkt. Aber mal schauen, was noch draus wird.

    Ich spiel's übrigens auch auf englisch (Text und Stimmen), weil ich finde, das der Hauptcharakter in der japanischen Version eine ziemlich generische Stimme hat, die auch jünger klingt als er eigentlich ist (20).

    Anfangs dachte ich, das Spiel wäre auf Normal ziemlich einfach, aber der erste größere Dungeon hat mich dann doch überzeugt, dass das möglicherweise nicht so ist. Man muss seine MP schon managen. Ich hatte gerade vorher nämlich eigentlich viel gegrindet, und es war auch nicht wirklich kritisch für mich, aber manche Gegner waren dann doch nicht ganz ungefährlich (z.B. Angriff zieht 30% der HP ab und vergiftet zusätzlich). Der Geheimgang in 3F mit den Knuckles für den Mönch (bei mir der Hauptcharakter) war übrigens eine coole Sache – ich hätte den nie gefunden, wenn das Spiel mich nicht drauf hingewiesen hätte. Da werde ich in Zukunft wohl besser Ausschau halten müssen. Übrigens sind die Knuckles auch echt nice und haben meinen Schaden verdoppelt bis verdreifacht.


  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Frage: Aber sagt mal, WANN muss ich WO genau hin, wenn ich die geheimnisvolle Notiz von diesem Händler-Typen in der Wüstenstadt bekommen habe (Dieb und Händler hab ich schon)? Da steht nur was von große Windmühle bei Nacht, aber an der vermuteten Stelle steht (auch bei Nacht) eine Stadtwache rum und sagt mir, ich dürfe da nicht rein. ;__; Wo muss ich wann hin?
    Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich, das Spiel wäre auf Normal ziemlich einfach, aber der erste größere Dungeon hat mich dann doch überzeugt, dass das möglicherweise nicht so ist. Man muss seine MP schon managen. Ich hatte gerade vorher nämlich eigentlich viel gegrindet, und es war auch nicht wirklich kritisch für mich, aber manche Gegner waren dann doch nicht ganz ungefährlich (z.B. Angriff zieht 30% der HP ab und vergiftet zusätzlich).
    Seltsam. Also ich konnte die ersten 5 Stunden auch glatt auf "Auto" spielen, weil es so ungefährlich war. Erst ab da, wo La Cipolla jetzt etwa ist, hat es bei mir im Schwierigkeitsgrad angezogen und wurde auch fordernd bis zum finalen Abschnitt. Gegen Ende war ich übelevelt(Lv. 96), da hat der Endboss doch tatsächlich 1HP mit seinen Angriffen abgezogen.

  8. #8
    @Squale: Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Encounter Rate auf +100% hatte und deshalb wesentlich mehr gekämpft habe als nötig und mir deshalb die MP irgendwann ausgegangen sind. Hatte allerdings auch keine Boni aus der Demo, wobei ich nicht denke, dass das den Unterschied macht.

    Ach ja, falls jemand Lust hat, mich zu adden, mein FC ist 2938-7128-8185. In dem Fall bräuchte ich dann aber auch euren.


  9. #9
    Lustigerweise habe ich gedacht, dass es bei mir so einfach war, weil ich die Zufallskämpfe eine zeitlang auf +100% hatte und so schneller gelevelt habe als evtl. vorgesehen. Bei den normalen Kämpfen hatte ich grundsätzlich keinen MP Verbrauch - am Kampfbeginn direkt 16mal angegriffen und der Kampf war nach Sekunden vorbei. Vielleicht sind das die Auswirkungen des individuellen Jobsystems?

    Ich werde dich später adden und editiere hier dann meinen FC rein.

    Edit:
    Mein FC: 3582-9357-7589.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 20:21 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Lustigerweise habe ich gedacht, dass es bei mir so einfach war, weil ich die Zufallskämpfe eine zeitlang auf +100% hatte und so schneller gelevelt habe als evtl. vorgesehen. Bei den normalen Kämpfen hatte ich grundsätzlich keinen MP Verbrauch - am Kampfbeginn direkt 16mal angegriffen und der Kampf war nach Sekunden vorbei. Vielleicht sind das die Auswirkungen des individuellen Jobsystems?

    Ich werde dich später adden und editiere hier dann meinen FC rein.
    Ach so, dann hast du schon am Anfang des Kampfes immer Brave genutzt. Okay, das hab ich so bisher nicht bzw. nur ab und zu gemacht. ^^ Scheint sich aber zu lohnen, weil man dadurch ja nur im nächsten Kampf einen Nachteil hat, falls man die Gegner nicht wieder in einer Runde besiegt.

    @Renegade: Hab die mal hinzugefügt.


  11. #11
    Bin jetzt auch in der Wüste und habe mir gerade den Dieb besorgt.
    Bisher spiele ich auf Leicht und finde es schon überraschend schwer.
    In den Zufallskämpfen mache ich bmomentan immer direkt mit jedem Charakter 4 mal Brave, damit ich die Kämpfe direkt in der ersten Runde beenden kann für mehr EXP.
    Bei den Bossen würde die Taktik aber keinen Sinn machen

    Mal sehen, ich bin gearde bei 'nem Sidequest Boss der mir vermutlich den Zeitmagier bringen wird, aktuell hab ich aber keine Chance gegen den.
    Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Ist bisher auf jeden Fall sehr spaßig

    Das einzige was ein wenig stört ist die Dauer von einigen Dingen in Norende. Eines der Gebiete benötigt über 90 Stunden. WTF das sind mehr als 3 Tage, ich hab zwar schon 3 Arbeiter dank der Demo, aber das ist dennoch extrem lang Oo

    Mein Freundescode ist übrigens 3866-8013-9073

  12. #12
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ein wenig stört ist die Dauer von einigen Dingen in Norende. Eines der Gebiete benötigt über 90 Stunden. WTF das sind mehr als 3 Tage, ich hab zwar schon 3 Arbeiter dank der Demo, aber das ist dennoch extrem lang Oo
    Selbst ohne Streetpass bekommt man durch die Net-Friends täglich 3-5 neue dazu. Hab dadurch jetzt 13 Arbeiter. Ziemlich nette Idee für Streetpass-schwache Gegenden.
    So werden aus 90 Stunden schnell mal 9 Stunden durch 10 Arbeiter

    Was ich eher etwas komisch finde, sind die Nemesis in Norende. Um gegen die zu kämpfen wird ein Level von 10 angeraten (rec. Level 10), aber der hat mich schon auf Level 13 soo weggefegt, dass es nicht mehr schön war. Frag mich wieso da so ein Blödsinn dabei steht, wenn man es dann doch nicht schafft. Selbst in Default haben meine Leute 50% der Leben verloren mit nur einer Attacke.

  13. #13
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Was ich eher etwas komisch finde, sind die Nemesis in Norende. Um gegen die zu kämpfen wird ein Level von 10 angeraten (rec. Level 10), aber der hat mich schon auf Level 13 soo weggefegt, dass es nicht mehr schön war. Frag mich wieso da so ein Blödsinn dabei steht, wenn man es dann doch nicht schafft. Selbst in Default haben meine Leute 50% der Leben verloren mit nur einer Attacke.
    Die Angaben kannst du in die Tonne kloppen. Mir wurde Level 56 empfohlen - ist aber unmöglich zu schaffen. Ich hab die erst bei ca. Level 86 besiegt und auch nur dank einer guten Taktik und ziemlich krassen Fähigkeiten, die man erst gegen Spielende bekommt.

    Edit:
    Mein FC: 3582-9357-7589.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 20:21 Uhr)

  14. #14
    Ich hab euch alle geaddet! ^__^
    Meiner: 0345-0079-0823

    Das Dorf baut sich übrigens auch auf, wenn man BD laufen lässt und den 3DS in den Stand-by-Modus haut. Mit meinen 13 Street-Pass-Leuten hab ich da jede Nacht ein, zwei Steine weniger im Weg. ^^

    Zitat Zitat von squale
    Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.
    Genau, das war auch das Beschriebene. Da steht bei mir Tag wie Nacht jemand davor und sagt, dass man da nicht rein darf. ô_ô Muss ich vielleicht erstmal Ultros fertigmachen? Ich probier's einfach danach noch mal.

    Zitat Zitat von narcissu
    Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Encounter Rate auf +100% hatte und deshalb wesentlich mehr gekämpft habe als nötig und mir deshalb die MP irgendwann ausgegangen sind. Hatte allerdings auch keine Boni aus der Demo, wobei ich nicht denke, dass das den Unterschied macht.
    Also ich weiß nicht, wie es in Leicht oder Normal ist, aber auf Schwer bist du heilfroh für jeden gp, den du nicht ausgeben musst (und die Boni machen da schon so einiges aus). Die beiden Arbeiter, die ich mitgebracht habe, haben auch gut geholfen.
    Aber ja, wenn man extensiv Gebrauch von den Komfort-Funktionen macht, lässt sich das Spiel bis jetzt eigentlich sehr nett bewältigen. Das Grinden ist wunderbar angenehm. ^^


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Genau, das war auch das Beschriebene. Da steht bei mir Tag wie Nacht jemand davor und sagt, dass man da nicht rein darf. ô_ô Muss ich vielleicht erstmal Ultros fertigmachen? Ich probier's einfach danach noch mal.
    Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber das kann gut sein. Nach dem Ultroskampf kommt eine Sequenz in Anchheim die man sehen muss, bevor man die Nebenmission machen kann. Wird denn bei dir ein blaues Ausrufezeichen bei Anchheim angezeigt? Da, wo die blauen Ausrufezeichen sind, gibt auch Nebenmissionen zu erledigen - ansonsten nicht.

    Edit: Gerade nachgeprüft - zuerst muss das mit dem Windkristall gemacht werden, danach klappt es mit der Nebenmission.
    Geändert von Squale (08.12.2013 um 21:12 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Die Angaben kannst du in die Tonne kloppen. Mir wurde Level 56 empfohlen - ist aber unmöglich zu schaffen. Ich hab die erst bei ca. Level 86 besiegt und auch nur dank einer guten Taktik und ziemlich krassen Fähigkeiten, die man erst gegen Spielende bekommt.
    Level 56 bei den Tentakelviechern?
    Ich habe die mit Level 18 oder 20 weggepustet. Hatte bis dahin auch schon den Dieb, der mit einem Engelsbogen aus dem Dorf echt tödlich ist!
    Später mit einem Skill des Diebes, der den Attackenwert durch Tempo ersetzt und die Abwehr ignoriert oneshotte ich den Regelmäßig. ^^

    Ich habe jetzt gute 20 Stunden auf dem Tacho und habe mir eben den Walkürenjob abgeholt. Der Rotmagier war am Anfang eine touge Biatch! Aber ich habe ihn platt bekommen! xD
    Ich muss sagen, dass mir Bravely Default über alle Maßen zusagt. Imho versprüht das Spiel durch und durch FFIX Nostalgie. ^^

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Von den deutschen Texten kann man das leider nicht behaupten (bleib jetzt aber trotzdem dabei, für den Gewohnheitseffekt).
    Inwiefern? Ich finde die deutschen Texte wieder einmal herrlich schön lokalisiert und die lesen sich auch sehr stimmig (Ich sage nur Pompadour Frisur und Ringabel). xD

    Ich editiere später noch mein FC hier rein.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Level 56 bei den Tentakelviechern?
    Ich habe die mit Level 18 oder 20 weggepustet. Hatte bis dahin auch schon den Dieb, der mit einem Engelsbogen aus dem Dorf echt tödlich ist!
    Später mit einem Skill des Diebes, der den Attackenwert durch Tempo ersetzt und die Abwehr ignoriert oneshotte ich den Regelmäßig. ^^
    Er meint Nemesis, die bei ihm als Level 56 empfohlen werden (d.h. Rec. Level 56) hat er erst mit 86 geschafft. Nicht das er die Level 10 Vieher mit 56 gemacht hat.

  18. #18
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Du musst bei Nacht(auf der Weltkarte warten bis es dunkel wird) in Anchheim rein. Dort findest du links neben dem Magieladen(glaube ich) ein Haus, dass du betreten kannst.
    Bei mir steht da aber auch ne Wache, die mich nicht rein lassen will

    Hab dich im übrigen mal in meine Freundesliste aufgenommen
    Und Yay, ich hab tatsächlich noch 4 Leute übers Internet ins Dorf bekommen

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