Ich weiß nicht ob ich dadurch beeinflusst bin, dass die selben Leute, die Madoka als was völlig neue Idee gefeiert haben und noch keine andere Magical Girl Show wirklich gesehen haben gerade aus ihren Löchern kriechen und die Leute ankacken, die sich negativ über die den Moodchange äußert oder die ziemlich gut geschriebenen Folgen Person of Interest in der letzten Zeit, aber ich bin kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Folge 8 mögen konnte. Der Großteil der Einzigartigkeit der Charaktere von Samurai Flamenco wird zugunsten von einer Mischung aus völlig banalen Sentai-Plots (es waren im Prinzip eine Reihe von Monster of the Week) und einem dark dark gritty gritty (Haufen Toter aus der letzten Folge) an den Rand geschoben.
Diese ganze Sache passt einfach überhaupt nicht in das vorher vorgestellte Konzept und die Prämisse der Serie.

Es sind zwar noch einige Episoden und ich es gibt genug Wege, wie man diese Serie noch auf eine sinnvolle Bahn bringen kann, aber wenn ich eines gelernt habe, dann ist es nicht daran zu glauben, dass Anime die Kurve bekommen.