Infinite Stratos ep.10: Ok, ich nehme zurück was ich über den Plot gesagt habe. Lasst ihn drin, haltet ihn nur von den Protagonisten fern. Vielleicht reicht es auch schon ihn von Ichika fernzuhalten. Tabane war verdammt badass, trotz Budgeteinbruch.
Außerdem verlange ich ein Spin-Off der Serie ohne Ichika, vielleicht auch nur mit Laura und Charlotte, die beiden funktionieren super gut und sind nicht auf ihre Zuneigung zu Ichika begrenzt (oder müssen es zumindest nicht sein). Charl bekommt auch noch eine extra Erwähnung, dafür dass sie so beherrscht am Anfang der Episode war, während alle anderen rumgeschrien haben.
Charu~ is best girl.
Outbreak Company ep.10 hat mich etwas plotwise ein klein bisschen enttäuscht weil es nicht in die evil government Richtung gegangen ist, aber das was es gemacht hat war genauso gut. Die ganze Folge war verdammt witzig mit den ganzen Anspielung uach dem eigentlichen Plot und ich kann absolut damit leben, wenn sie niemals dark und gritty wird. Auch schön, dass die überlegene Technologie der JDF auch entsprechend wirksam gegen eine reele Gefahr der Welt ist und dass die Leute kompetent genug waren um nicht einfach weiterzufilmen.
Und ein Daumen für Gatcha Gatcha
Walkure Romanze ep.8+9: Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Serie mal wieder bei den Harem Fanservice Szenen etwas zurückschaltet. Aber wie Ianus sagt: Noel, definitiv best girl, auch wenn Akane mich immer zum Lachen bringt, wenn sie auftaucht. Mio ist btw. als Main auch ganz ok, weil sie empathisch genug ist, um nicht ihn nicht ignorant als ihren Begleiter zu pushen.
Er bietet übrigens einen schönen Kontrast zu Ichika, weil er durchaus ein wenig mitbekommt, was dieses Pack an läufigen Mädchen im Schilde führt.
Musik ist übrigens auch nice.
Diabolik Lovers 11: Es ist zwar nicht gut, aber mittlerweile find ich's fast schade, dass ich die Serie nicht mehr so sehr nicht mögen kann wie am Anfang. *g*
Outbreak Company 09: Beach Episode. War auch ganz okay, auch wenn das Ende ein bisschen zu bescheuert für meinen Geschmack war und die typischen blöden Otaku-Witze vom Hauptcharaktere gerissen wurden.
Log Horizon 09: Fuck yeah, ich liebe den Hauptcharakter einfach! Da kauft er sich einfach das Gildengebäude – sehr cooler Schachzug.
Gingitsune 09: Mal wieder eine Folge ohne viel Story – aber ich glaube, diese Episoden gefallen mir mit am besten. Obwohl Haru viel Spotlight hatte, fand ich ihn auch gar nicht mal so nervig. Langsam scheine ich mich dran zu gewöhnen.
Yowamushi Pedal 09: Das was Karl mit der positiven Energie sagt, stimmt schon, aber ich finde wirklich, dass es langsam reicht. Schon ganz am Anfang gab es quasi diese Höhepunkte, und das war auch okay, aber danach hat sich quasi nichts verändert, außer von "Ich geb alles" zu "ICH GEB ALLES!". Ich würde mich freuen, wenn die Serie da noch ein bisschen vielseitiger wird.
Non Non Biyori 09: Gut für meine Seele.
Noucome 09: Pool Episode. Ein bisschen viel Fanservice, aber war trotzdem eine recht lustige Folge. Mal sehen, wie's zu Ende geht.
Ace of Diamond 09: War okay. Ich find's aber gut, dass es auch mal Phasen gibt, in denen der Hauptcharakter auch mal eine Niederlage einstecken muss und erst mal Zeit zum Denken braucht.
Magi S2 09: Wieder eine schöne Episode, die Serie hat sich echt gut Entwickelt und gefällt mir bei Weitem besser als die hinteren zwei Drittel der ersten Staffel. Ich mag's auch, wenn alte Charaktere wieder auftauchen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich an die drei (wie an so vieles der ersten Staffel) gar nicht mehr erinnern kann.
Kabukimonogatari (Monogatari Series Second Season 06-09): Wow. Ich hätte nicht erwartet, dass ich die Geschichte jemals so mitreißend finden würde, aber das, was hier aufgebaut wurde, war wirklich verdammt cool. Das mit der Zeitreise, und die Konsequenzen einer einzigen Veränderung in der Vergangenheit. Jaja, der Butterfly Effect. Aber echt, ich bin wirklich erstaunt von der Serie. Sie ist quasi wie Bakemonogatari, nur viel spannender.
Otorimonogatari 01 (Monogatari Series Second Season 10): Auch hier geht's gleich richtig zur Sache – das hätte ich gerade Nadekos Arc nicht zugetraut. Ich find's wieder wunderbar, wie schön ihr Stereotyp umgesetzt ist, und durch Kana Hanazawa wirkt das nochmal doppelt so gut. Bisher waren die Monogatari-Sachen immer solche „Ganz nett, aber so viel kann ich damit auch nicht anfangen“-Animes, aber mittlerweile beginne ich richtig Gefallen an den Serien zu finden.
Diabolik Lovers 11: Es ist zwar nicht gut, aber mittlerweile find ich's fast schade, dass ich die Serie nicht mehr so sehr nicht mögen kann wie am Anfang. *g*
...
Ich habe bei Episode 7 oder 8 aufgehört. Lohnt sich nicht mehr, das noch mal aufzunehmen?
Log Horizon ep.10 war wieder super. Diese Serie liefert mir genau was ich am Anfang gewünscht habe: Gesellschaftsbildung und Sozialisierung in einer fremden Welt. Zusätzlich bekomme ich noch leichte Wirtschaft und einen coolen Main der mit dem Gehirn, statt mit den Fäusten handelt. Ich liebe diese Serie, definitiv eine der besten Serien diese Season und im Gegensatz zu den anderen nicht so am herumschleudern.
KLK ist gerade in einem seltsamen Pacing gefangen, Yowamushi Pedal hat ebenfalls ein Pacing aus der Hölle und schlägt jetzt schon ein paar Folgen zu lange ohne wirklich Neues herum, Galilei Donna dönert auch etwas rum, so wie man hört und meine Meinung über Samurai Flamenco sollte jeder kennen, der mich nicht ignoriert hat.
Nagi no Asukara ist progressiv besser geworden und hält sich jetzt gut, Ars Nova liefert auch jede Woche gute Arbeit auf zwei Ebenen, Outbreak Company wird ebenfalls immer besser und Log Horizon hat nach etwas aufgenommener Fahrt auch Höhen erreicht.
Die anderen Serien schwimmen zwischen unterhaltsam und einem leeren Eimer umher.
Walkure Romanze ep.8+9: Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Serie mal wieder bei den Harem Fanservice Szenen etwas zurückschaltet. Aber wie Ianus sagt: Noel, definitiv best girl, auch wenn Akane mich immer zum Lachen bringt, wenn sie auftaucht. Mio ist btw. als Main auch ganz ok, weil sie empathisch genug ist, um nicht ihn nicht ignorant als ihren Begleiter zu pushen.
Er bietet übrigens einen schönen Kontrast zu Ichika, weil er durchaus ein wenig mitbekommt, was dieses Pack an läufigen Mädchen im Schilde führt.
Musik ist übrigens auch nice.
...
Ich würde es ehrlich gesagt schätzen, wenn Celia Fiona unter ihr Fittchen nehmen würde. Die beiden stehen ziemlich isoliert da und Fiona braucht dringendst mehr Bezugspersonen.
Litte Busters Refrain Ep. 10
Hm...die Folge war nicht schlecht und hat gut zur Story gepasst, aber bestand fast nur aus Flashbacks (die allerdings toll integriert wurden) in denen Kyosuke die Story erklärt. Teilweise dürften die Zuschauer schon die richtigen Schlüsse gezogen haben, von daher weiß ich nicht ob eine gesamte Folge an Exposition so sinnvoll war. Aber mal sehen wie sie den kommenden emotionalen Höhepunkt umsetzen.
Ich würde es ehrlich gesagt schätzen, wenn Celia Fiona unter ihr Fittchen nehmen würde. Die beiden stehen ziemlich isoliert da und Fiona braucht dringendst mehr Bezugspersonen.
...
Ja, Celia der sie als Person wahrnimmt.
Galilei Donna ep.08+09: Hat mich doch überrascht, dank der negativen Meldungen hier. Ich fand die Folgen unterhaltsam und die Geschichte sich in angemessener Geschwindigkeit weiterentwickeln. Bei dem Zeitsprung muss ich noch sehen, wohin uns führt. Wenn sie jetzt ihre eigene Ur-Großmama wird, schrei ich.
Ich mochte besonders die Zeile des Piraten: "I'll come and steal you, along with it." Das war ziemlich süß :3
Kyoukai no Kanata ep.09+10 war auch sehr stark diese beiden Folgen sehr stark. Besonders Folge 10 hatte einen großen Impact auf mich, ich hoffe sie bleibt tot, denn das war ein würdiges Ende für einen Charakter. Mal sehen, wie sie damit weiter gehen.
Kill ka Kill Ep. 10: Ah, sehr schön zu sehen, dass sie sich nicht auf einen Kampf pro Episode begrenzt haben und auch das Muster, nach dem die Kämnpfe ablaufen, wieder ein wenig auflockern. Und nach der Vorschau zu urteilen wird es wohl in Ep. 11 richtig zur Sache gehen. Da wird wohl der Blinde nicht den Kampf bekommen, den er sich erhofft oder er wird sehr schnell unterbrochen werden.
Strike the Blood Ep. 9: Irgendwie macht sich doch Langeweile breit. Es fühlt sich auch immer an, als ob nur sehr wenig passiert, obwohl das nichtmal der Fall ist. Das die Mädels (na gut, nur eine) sich jetzt auch schon bis auf die Unterwäsche ausziehen, hilft auch nicht wirklich weiter. So zum nebenbei schauen geht es zwar, aber langsam habe ich doch meine Zweifel, dass ich das bis zum Ende aushalte.
Outbreak Company 10: Leider ein großes Fanservice-Fest, und zwar der untersten Schublade. Es ist echt schade, dass sich die Serie so stark dadurch definiert. Denn die vielen Anspielungen diese Folge waren echt nett (besonders die auf Crime Edge mochte ich^^). Der Plot der Serie ist leider auch bei dem ganzen Drumherum zu vernachlässigen. Ich hatte nie große Erwartungen an Outbreak Company, aber ich hatte gehofft, Spaß an der Serie haben zu können, ohne mir ein paar mal pro Folge an den Kopf packen zu müssen. Don't get me wrong, ich find's immer noch ganz unterhaltsam, aber ich könnte es wesentlich mehr genießen, wenn mir das alles nicht so billig erscheinen würde.
Log Horizon 10: Ich mag die Serie mit jeder neuen Folge mehr. Ich finde es echt erstaunlich, wie aus der anfänglichen Prämisse jetzt ein ambitioniertes „Wir bauen uns unsere Welt“-Projekt geworden ist, mit entsprechenden sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen. Besonders interessant ist es dabei zu sehen, wie die Regeln der MMORPG-Welt genutzt und mit den natürlichen Vorgängen der echten Welt kombiniert werden.
Gerade? Die Serie rast seit der ersten Episode im 5. Gang durch den Kreisverkehr...
...
Gerade sagt doch nur aus, dass es im Moment so ist, nicht unbedingt wie lange oder kurz :,D
Es ist auch ein wenig weird. In Gurren Lagann waren sie auf einer Reise und der Kampf gegen den Spiralenkönig hat sich hingezogen, weil sie einfach noch nicht da waren. Aber in KLK ist Ryuuko ja vor Ort. Klar Satsuki zieht mit einem noch geheimen Plan die Fäden, aber es fühlt sich halt beim Zuschauen merkwürdig an.
Zitat von Narcissu
Outbreak Company 10: Leider ein großes Fanservice-Fest, und zwar der untersten Schublade. Es ist echt schade, dass sich die Serie so stark dadurch definiert.
...
Ich finde absolut nicht, dass Outbreak Company sich durch Fanservice Company definiert. Der Fokus der Serie ist klar auf der Parodie von anderen Animeserien und der Erzählung der eigenen Geschichte. Der Fanservice ist nur extra. Ich fand es auch lustig wie sie das convinient censoring eingebracht haben.
Gerade sagt doch nur aus, dass es im Moment so ist, nicht unbedingt wie lange oder kurz :,D
Es ist auch ein wenig weird. In Gurren Lagann waren sie auf einer Reise und der Kampf gegen den Spiralenkönig hat sich hingezogen, weil sie einfach noch nicht da waren. Aber in KLK ist Ryuuko ja vor Ort. Klar Satsuki zieht mit einem noch geheimen Plan die Fäden, aber es fühlt sich halt beim Zuschauen merkwürdig an.
...
Sag's doch einfach wie es ist:
FILLER LA FILL
Ist keine Schande, ist halt nur irgendwie frustrierend, weil ich endlich wissen möchte wie's im Plot weitergeht
Würde wenigstens erklären warum Senketsu so aussieht.
...
Moment, streicht das. Ich bin schrecklich. Und du auch.
Edit:
Oh mein Gott, der doppelte Boden des Jokes! Heilige Scheiße, ich bin zwar nicht so Hentai-der DJ-Mensch, aber jemand sollte sich wenigstens den Titel jetzt schnappen bevor es zu spät ist. Dis shit be genius.