Seite 43 von 55 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #841
    Yowamushi Pedal:
    Der Hauptchara geht mir mit seiner Stumpfsinnigkeit auf die Nerven? Woistmeingras?

  2. #842
    Ars Nova 08
    Huh, war nicht so wirklich das was ich erwartet habe, dafür verspricht aber die nächste Folge sehr cool zu werden. Und Hyuuga ist so großartig! xD

  3. #843
    In welche Richtung ist Ars Nova jetzt eigentlich gegangen von der Schwerpunktsetzung? Und wie sieht's mit Unbreakable Machine-Doll aus?

  4. #844
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In welche Richtung ist Ars Nova jetzt eigentlich gegangen von der Schwerpunktsetzung? Und wie sieht's mit Unbreakable Machine-Doll aus?
    Unbreakable Machine-Doll hangelt sich sehr Arc-lastig am Ziel des Protagonisten voran, Rache für seine Eltern zu nehmen, indem er in einer Art No More Heroes Turnier gegen Platz 1 kämpfen kann. Zwischendurch wird der ernste Teil durch Yaya und den Rest des halben Harems ausbalanciert. Ähnlich wie bei Hajime in Gatchaman Crowds steht und fällt die Serie damit, ob man Yaya mag/ertragen kann, auch wenn sie eine weniger prominente Rolle wie Hajime hat.

    Bei Ars Nova... bin ich mir nicht sicher. Die Serie hat sowohl epische Seeschlachten, hat aber wegen ein paar bestimmten Subjekten (JA ICH SEHE EUCH AN, HYUUGA UND MAYA) auch einen Humorteil, der ganz gut funktioniert, die Stimmungen kommen sich tatsächlich nicht in den Weg. Und wo ich grad dabei bin:

    Ars Nova ep.8: Well, da kann ich Sölf nur zustimmen. Nicht ganz, was ich erwartet habe, aber dennoch gut. Diese Serie hat echt balls einfach noch mal eine seltsame Strandfolge kurz vor eine epische Entscheidungsschlacht zu schieben, um die beiden Seiten miteinander interagieren zu lassen. Haruna, Kirishima und Hyuuga waren Gold.
    Ich möchte auch noch mal bemerken, wie toll die Crew allein durch ihre Arbeitsplätze charakterisiert wird. Dann wohl nächste Woche zur epischen Schlacht.

  5. #845
    NouKome: Die gefräßige Chocolat gefällt mir besser. Kommende Episode nächste Woche wird wohl eine Swimsuit Episode. Yukihira hat schon Angst, wegen ihren flachen Titten.

  6. #846
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    NouKome: Die gefräßige Chocolat gefällt mir besser. Kommende Episode nächste Woche wird wohl eine Swimsuit Episode. Yukihira hat schon Angst, wegen ihren flachen Titten.
    Ja, war ne ziemliche bla Folge. Schade.

  7. #847
    Bin mittlerweile bei Episode 8 von Kill la Kill angekommen und...
    ach, ich weiß nicht.

    Noukome 1-5:
    Die Serie ist... okay. Maximal. Erinnert mich stellenweise noch unangenehm an Hentai Ouji, hat im Gegensatz dazu aber Pseudo-Dramatik bisher vermieden und bleibt konstant ganz amüsant. Auch wenn ich in den Folgen 4+5 kein einziges mal schmunzeln musste, bei 1 und 2 hab ich zumindest ab und zu gelacht. Und einige der Stereotypen gehen mir mächtig auf den Piss. Allen voran die Pseudo-Imouto (Woah) und Schokolade.
    Ansonsten kann mans aber gucken. Mal sehen, ob es wieder etwas lustiger wird. Ordne ich von der Witzigkeit her irgendwo zwischen Hentai Ouji und MM! ein.
    Erstmal 5/10 Punkte.

    Geändert von Holo (28.11.2013 um 20:04 Uhr)

  8. #848
    Kill la Kill Ep. 9
    Armer Gamagoori Derbe unterhaltsamer Fight, immernoch genau das richtige Level an überdrehtem Cheese und Ham, immernoch herrlich sleaziger Fanservice. Weitermachen

    Samumenco Ep. 8
    Ich glaube ich kann mich doch an die neue Komponente gewöhnen, wenn es weiterhin wie in dieser Episode ausbalanciert wird mit den coolen Charakteren (Boiling Rhino ey "Now let me be your tour guide!"). Und King Torture - mang, dis nigga's crazy.

    Und apropos crazy:


    Also, ja, immernoch meine Lieblingsserie diese Season. Vielleicht sogar jetzt noch mehr als vorher. Go crazy, Manglobe!

  9. #849
    Kill La KIll 09
    Woah, so gut. Gamagoori sieht aus wie Ironman wenn er loslegt. xD
    War wieder richtig cool.


    Samurai Flamenco 08
    Okay, alle Befürchtungen von letzter Woche waren umsonst. Gott ist das super. So richtig schön cheesy.
    Darf gerne so weitergehen. Auch wenn ich seit dieser Folge die Gegner nicht mehr ernst nehmen kann (ernsthaft, der Gorilla war ja noch cool, aber das hier? xD)

  10. #850
    Samurai Flamenco ep.8: I feel sick. Seriously. Ich habe keine Lust heute weiter Anime zu sehen. Hätte doch Kill La Kill zuerst schauen sollen :/

  11. #851
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Samurai Flamenco ep.8: I feel sick. Seriously. Ich habe keine Lust heute weiter Anime zu sehen. Hätte doch Kill La Kill zuerst schauen sollen :/
    Also gehe ich davon aus dass dir der Twist nicht gefällt...

  12. #852
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Also gehe ich davon aus dass dir der Twist nicht gefällt...
    Sehr richtig. Das ist alles so falsch. Wenn diese Serie so angefangen hätte oder wenigstens so etwas wie Aufbau dahin gehabt hätte. Es ist einfach nicht mehr, wofür ich die Serie gemocht habe und die letzte Folge war nur eine Ansammlung von Monstern of the Week-Szenen mit lächerlichen Plänen. Aber so kam das aus dem Nichts, auch wenn einige Spekulanten gerade Szenen zusammen suchen, die irgendwie damit zu tun haben könnten.

    Ich schau sie weiter, aber ich hoffe, dass sie schnell noch einen Plan enthüllen oder das ganze noch irgendwie zurück setzen können. Ich wollte Kämpfe gegen organisiertes Verbrechen, nicht... das hier.

    Kill la Kill ep.09 war ok, aber nichts überraschendes oder aufregendes. Irgendwie fehlt mir gerade ein Kracher. Diese Woche haben mir bisher nur Log Horizon und Ars Nova wahrliche Freude bereitet. Alles andere war ok bis ughh.

    Geändert von Karl (28.11.2013 um 23:39 Uhr)

  13. #853
    Ich hab irgendwie immer noch das Gefühl, dass Samurai Flamenco uns trollt. Oder zumindest die Hoffnung. Es ist nicht so als würde ich diese Wendung als Untergang des Animes sehen, aber bisher kann ich mich allein schon deshalb nicht damit anfreunden, weil sie einfach nicht zum bisherigen Teil passt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass da noch etwas Großes kommen könnte und alles doch nicht so ist wie es jetzt den Anschein erweckt. Immerhin ist diese Folge z.B. kein einziger Mensch gestorben und die ganzen Monster waren ja auch eher ein Witz als wirklich bedrohlich.

  14. #854
    Samurai Flamenco ep.8: Das Introtheme gefällt mir mehr und mehr. Bestes Intro in der Season mMn.
    Torture Boys, Boiling Rhino (Have you ever been attracted to Rhinos...), dafuq wie gut.
    Komisches Ende die Woche, am Handy war wieder seine Freundin?
    Aber ja, die Serie ist so erfrischend gut.

    Geändert von one-cool (29.11.2013 um 00:13 Uhr)

  15. #855
    Ich weiß nicht ob ich dadurch beeinflusst bin, dass die selben Leute, die Madoka als was völlig neue Idee gefeiert haben und noch keine andere Magical Girl Show wirklich gesehen haben gerade aus ihren Löchern kriechen und die Leute ankacken, die sich negativ über die den Moodchange äußert oder die ziemlich gut geschriebenen Folgen Person of Interest in der letzten Zeit, aber ich bin kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Folge 8 mögen konnte. Der Großteil der Einzigartigkeit der Charaktere von Samurai Flamenco wird zugunsten von einer Mischung aus völlig banalen Sentai-Plots (es waren im Prinzip eine Reihe von Monster of the Week) und einem dark dark gritty gritty (Haufen Toter aus der letzten Folge) an den Rand geschoben.
    Diese ganze Sache passt einfach überhaupt nicht in das vorher vorgestellte Konzept und die Prämisse der Serie.

    Es sind zwar noch einige Episoden und ich es gibt genug Wege, wie man diese Serie noch auf eine sinnvolle Bahn bringen kann, aber wenn ich eines gelernt habe, dann ist es nicht daran zu glauben, dass Anime die Kurve bekommen.

  16. #856
    Ich finde nicht unbedingt, dass die Charaktere darunter gelitten haben – eher die Authentizität des Plots und das allgemeine Gefühl der Serie. Dass es jetzt bis zum Ende so weitergeht, glaube ich auch kaum, denn bisher gab es fast jede Folge wichtige Neuerungen und bisher war so ziemlich alles mit Takahiro Oomori als Director letztlich ziemlich gut. Deshalb hab ich noch ein bisschen Vertrauen in die Serie. Mal schauen. Ich hoffe aber auch, dass die Serie wieder ein bisschen in die Normalität zurückkehrt.

    Love Live! School Idol Project OVA: War... na ja, nichts Besonderes. Die Charaktere sind noch immer ziemlich simpel gestrickte Stereotypen und zu zahlreich, aber das macht ja die Serie aus. Die 10 Minuten Story waren nicht unbedingt überzeugend (und haben imo auch wenig zur Serie gepasst), aber danach gab's fünf Minuten Musik. Freu mich trotzdem ein bisschen auf Staffel 2, auch wenn die sicherlich auch nicht „gut“ wird. Aber ein bisschen Spaß kann man schon an der Serie haben.

    Yowamushi Pedal 08: Hmmm, ich weiß nicht so recht. Motivierend ist die Serie zwar immer noch, aber ich persönlich finde, dass die Persönlichkeit des Hauptcharakters sich langsam abnutzt und mal ein paar neue Elemente dazukommen müssen, damit die Serie wirklich interessant bleibt. Das "Ich kann es schaffen" ist zwar an sich ein schönes Thema und dem Hauptcharakter gönne ich das auch, aber mir wird da oft zu sehr mit dem Holzhammer gearbeitet.

    Gingitsune 08: War ganz nett, trotz fast gänzlicher Abwesenheit der Geister. Ich hab mir schon fast gedacht, dass die anderen Charaktere jetzt auch kleine Sidestorys kriegen. Ich finde auch, dass Gingitsune besser darin ist, kleine, schöne und alltägliche Momente zu präsentieren als die Drama-Teile.

    Noucome 08: Oha, eine andere Chocolat. War aber trotzdem ganz gut, aber bei Weitem nicht so lustig wie die paar Folgen bisher. Ich glaube auch nicht, dass der Anime noch groß versuchen wird, eine Story zu erzählen und das ist auch gut so.

    Non Non Biyori 08: Sehr schöne Folge – wunderbar entspannend.

    Ace of Diamond 08: Irgendwie werd ich noch immer nicht ganz warm mit der Serie, aber das Ende der Folge war awesome.

    Diabolik Lovers 10: Hui, sieht so aus als würde es am Ende tatsächlich noch ein bisschen Story geben – hätte ich der Serie gar nicht zugetraut. Nicht, dass die besonders gut wäre, aber eine gewisse Atmosphäre kann ich ihn nicht abstreiten.

    Miss Monochrome 09: Ich bin echt erstaunt, wie diese kleine Comedy-Serie es manchmal schafft, ab und zu ein paar richtig tolle/bewegende Momente zu präsentieren. Das ist mir einmal in einer der frühen Folgen aufgefallen, und in Folge 9 war das auch wieder der Fall (Hintergrundgeschichte mit der Rivalin vor Urzeiten, Erinnerungsschwund, unterbewusster Wunsch, sie wiederzutreffen etc.) – sehr schön! Und das alles wird auf wirklich charmante Weise präsentiert ohne dass die Serie sich dabei selbst wirklich ernst nimmt. Aber es funktioniert, besser als der Humor manchmal.

  17. #857
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich dadurch beeinflusst bin, dass die selben Leute, die Madoka als was völlig neue Idee gefeiert haben und noch keine andere Magical Girl Show wirklich gesehen haben gerade aus ihren Löchern kriechen und die Leute ankacken, die sich negativ über die den Moodchange äußert oder die ziemlich gut geschriebenen Folgen Person of Interest in der letzten Zeit, aber ich bin kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Folge 8 mögen konnte.
    Ich sage dir warum: weil du dich viel zu sehr darauf versteifst, dass Samumenco innerhalb von 20 Minuten vier Monsters of the Week plattmacht und sich dabei nichtmal wirklich anstrengt. D.h. dass die Serie die Messlatte nimmt für Superhelden - die von Masayoshi anfangs noch recht niedrig angesetzt wurde - und mit jeder Folge hochschraubt. Ich habe nie Madoka gesehen und meine einzige Magical Girl Show, die ich bis zum Ende geguckt habe damals, ist Devil Hunter Yohko - was mich wahrscheinlich dafür disqualifiziert dich "anzukacken" (... wer auch immer das tut. Die Leute auf MAL? ) - aber ich sage trotzdem mal: dass der "Realismus" der Serie eingesackt ist zugunsten von Tokutatsu-Versatzstücken wurde nicht nur geforeshadowt, sondern war technisch gesehen eine logische Eskalation der Dinge. Erst kämpft Samumenco gegen Leute, die bei rot über die Straße gehen, dann gegen Regenschirmdiebe, dann gegen Gangster die ihn gefangen nehmen, dann ist eine ganze Stadt hinter ihm her - ihn jetzt gegen einen Joker-artigen Batman-Bösewicht kämpfen zu lassen wäre genauso dämlich wie die Serie weiter lustig vor sich herdümpeln zu lassen. Goto (? ich glaube es war Goto) meinte sogar in der letzten Folge, dass Samumenco rein vom Ding her keine Feinde mehr hat die es zu bekämpfen gilt WEIL DIE POLIZEI FÜR DIE "NORMALEN VERBRECHER" ZUSTÄNDIG IST und entsprechend aufräumt im Namen seiner Großartigkeit (OH GOTT REALISMUS).

    Von daher musste ein flashy Sentai-Villain kommen und allen in den Punsch scheißen, denn normale Verbrecher hätten auf Dauer keine Schnitte gegen Samumenco und die Flamenco Girls gehabt, so einfach ist das. Du vergisst zudem dass das Ganze eine Hommage und irgendwie auch eine Verballhornung von Kamen Rider und Konsorten ist - im Nachhinein wäre ich eher enttäuscht darüber gewesen, wenn keine Monster aufgetaucht wären.

    Klar, der Wechsel geht jetzt rasend schnell und ich kann verstehen wenn man kein Fan von der Wendung ist (ich liebe sie mittlerweile), aber der Anime will nunmal in diese Richtung gehen und bisher machte Samumenco (die Serie) den Job ziemlich fantastisch was Unterhaltungswert anging.

    Und noch was: Samumenco mit Person of Interest zu vergleichen ist irgendwie wie Äpfel und Birnen zu nehmen und auf Kürbisse und Ananasse zu schmeißen (oder noch nie eine Sentai-/Tokutatsu-Serie gesehen zu haben und jetzt andere Leute als blöd zu bezeichnen die den Twist gut finden...). Das eine ist ein japanischer Cartoon mit japanischem Mindset und Anspielungen audf japanische (Pop-)Kultur, das andere ist eine US-amerikanische Serie über... äh, Kram. Nie gesehen. Ich weiß nur dass sie deine Grammatik zerstört

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.11.2013 um 07:19 Uhr)

  18. #858
    Wie ist denn jetzt Log Horizon und Ars Nova so - weil das noch einige weitergucken? Weiß man in Log Horizon endlich warum die in der Welt gefangen sind und arbeiten sie gezielt darauf hin, da rauszukommen? Wenn nicht wärs ja weiter langweilig, dann lohnt es sich vermutlich nicht wieder einzusteigen und man kanns beim der Meinung "für Kinder(kommt ja wohl auch aufm Kinderprogramm) und reicht an SAO bei WEEEEITEM nicht ran" belassen.War im weiteren Verlauf von Ars Nova viel mit diesen komischen KI-Avataren von den Schiffen? Das nervte nämlich. Dann kann man sich das auch sparen noch mal einzusteigen. Die dürfen maximal 10 Prozent Screentime haben. Vor allem das Mädchen auf dem Schiff vom Mainchar.

    Und guckt eigentlich noch jemand Coppelion? Hört man ja gar nix im Thread hier - ich bin ja froh aufgehört zu haben nach Episode 4 oder 5.

    Galilei Donna schreibt auch niemand was, wie es scheint. War auch diesmal unspektakulär. Man weiß ja schon worauf das hinausläuft. Die finden alle Zeichnungen und den Tesorodingens und der böse Roberto kommt und dann voll auf Drama mit Anna, die sich jetzt entscheiden muss.

    Kill La Kill war ja ganz okay. Vermute, dass es jetzt pro Episode ein Kampf sein wird. Dann Auflösung um den Tod des Vaters(eventuell hat der Lehrer noch was damit zu tun, der will ja nie was sagen). Und das dann weiter in zweiter Hälfte bearbeitet. Action war jedenfalls gut.

    Samurai Flamenco war eher eine Übergansepisode, glaube ich. Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Man hat jetzt halt mal vorgestellt, was dieser King Torture so macht und wie die Welt drauf reagiert. Mal gucken ob es dann nächste Woche spannender wird und neue Hintergründe. Dass es jede Episode nur Kämpfe werden glaube ich nicht(ohne irgendwelche Weiterentwicklung an Story). Einstieg, wie gesagt - letzte Episode war ja nur für den Cliffhanger da, noch kein wirklicher Einstieg und hier zu sehen wie Premierminister(lol er lässt nur Berater machen) usw. reagieren war halt Einstieg erst mal.

    Valvrave muss ich später noch gucken.

  19. #859
    KlK 9
    Ich hätt's ja besser gefunden, wenn sie Gama in seiner Bondage-Form einfach einen Schubs gegeben hätte, und er wegen Verlassen des Rings disqualifiziert worden wäre .
    Und Genki Girls kommen jetzt mit Ein/Aus-Schalter? Perfekt!

    Außerdem müssen selbst Übersetzer anscheinend noch den Unterschied zwischen



    und



    lernen...

    Geändert von Liferipper (29.11.2013 um 12:14 Uhr)

  20. #860
    Zu deinem Samurai Flamenco Beitrag äußere ich mich noch, wenn ich mehr Zeit habe, Steel. Aufgehoben, nicht aufgeschoben.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn jetzt Log Horizon und Ars Nova so - weil das noch einige weitergucken? Weiß man in Log Horizon endlich warum die in der Welt gefangen sind und arbeiten sie gezielt darauf hin, da rauszukommen? Wenn nicht wärs ja weiter langweilig, dann lohnt es sich vermutlich nicht wieder einzusteigen und man kanns beim der Meinung "für Kinder(kommt ja wohl auch aufm Kinderprogramm) und reicht an SAO bei WEEEEITEM nicht ran" belassen.War im weiteren Verlauf von Ars Nova viel mit diesen komischen KI-Avataren von den Schiffen? Das nervte nämlich. Dann kann man sich das auch sparen noch mal einzusteigen. Die dürfen maximal 10 Prozent Screentime haben. Vor allem das Mädchen auf dem Schiff vom Mainchar.
    Wenn das deine Ansichten auf die Serien sind, solltest du Ars Nova auf keinen Fall wieder anfangen. Die Mental Models erhalten sehr viel Screentime.
    Log Horizon hat keine Ansätze in die Richtung des Entkommens gemacht und beschäftigt sich lieber mit wirtschaftlichen und sozialen Fragen - was ich ebenso spannend finde. Wenn du ein Freund von Maoyuu Maou Yuusha oder Spice and Wolf bist, wirst du Log Horizon auch mögen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •