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Thema: Blizzards Hearthstone

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nein. Weil du den Priest im Grunde nur dazu zwingen musst ohne Value zu traden, wodurch du einfach früher oder später ahead bist und das Spiel gewinnst. Das funktioniert beispielsweise mit einer Warrior/Pirate Combo ziemlich gut. Legendarys und Epics machen kein gutes Deck. Die meisten Legendarys sind eigentlich sogar für die Tonne.
    Meiner Meinung nach machen sich die meisten Leute das Leben gegenüber einem Priest selber schwer. Am bescheuertsten finde ich dabei die Diskussion um Mind Control und den dazugehörigen Nerf von Blizzard. Selbst um die Removals des Priests lässt sich drumherumspielen.

    Geändert von natix (16.11.2013 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Am bescheuertsten finde ich dabei die Diskussion um Mind Control und den dazugehörigen Nerf von Blizzard. Selbst um die Removals des Priests lässt sich drumherumspielen.
    Die Removals vom Priester sind weniger nervig als Ming Control. Es war bisher immer ein Move der alles entschieden hat, weil ich die Removals für seine starken Diener brauchte. Im anderen Fall schlucken seine starken Diener entweder paar Haufen Kleinere von mir oder wenn ich mein Großen beschwöre, ist MC dran.

    Hab aus Unachtsamkeit mal ein Deck in Arena zusammengestellt, was eher kleinere Diener hatte, da sah ich kein MC, weil der Priester noch jedes Mal dachte, ich hätt' was lohnenswerteres. Sobald er mit MC ein Diener an sich nimmt, dass vier oder mehr Mana kostet, hat es sich schon gelohnt, weil es ansonsten sowas ist wie Hard-Removal und ein Monster beschwören mit nur einer Karte. Die einzige Karte, die ähnlich gut ist, ist Assassinate, weil die auch unter egal welchen Umständen ein Minion entfernt. Davon gefolgt gibt es nur mehr Poly, Hex und Exec, die alles Klassenabhängig sind.

    Nebenbei: Nur weil DU kein Problem hast, heißt das nicht das Priester nicht trotzdem OP sind und damit jeder klar kommt.

  3. #3
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Nur weil DU kein Problem hast, heißt das nicht das Priester nicht trotzdem OP sind und damit jeder klar kommt.
    Das sag ich ja auch garnicht, ich meine nur das man vielleicht in manchen Situationen das Hirn einschalten sollte. Jeder weiss das wenn man ein 3/5 Taunt Minion auspielt der Priest es mit 2 Mana und einem Shadowword removen kann. Also spiel ich entweder was anderes um diesen effizienten Trade nicht zu ermöglichen oder versuche mein 3/5 Taunt in die Priest Grauzone von 4 Angriff zu kriegen, wogegen es einfach keinen Removal für einen Priest gibt.
    Genauso finde ich es schade das ein Punkt in einem Spiel generft wird mit dem kein einziger High Ranked Spieler ein Problem hat. Man ist selber Schuld wenn man verliert weil man sich ein Minion auf 14/14 hochbufft das sich der Priest dann mit MC unter den Nagel reisst weil man weder bis zwei zählen kann noch einen Removal für den Fall der Fälle auf der Hand hat.
    Und seien wir mal ehrlich: MC kostet mich 8 Mana, das heisst es ist für einen Priest in Runde 8 verfügbar. (Mit Manakristall Runde 7, sollte vielleicht auch berücksichtigt werden) Das ist weder zu früh, zumal in ausgeglichenen Matches in Runde 8 noch um Boardcontrol gekämpft wird und da ein MC meistens die falsche Wahl ist, noch irgendwie OP. Es sei denn ich bin in der Lage ein überbufftes Minion zu ziehen. Aber da kann man´s drehen wie man will: Selbst schuld. Selbst wenn das Minion nicht überbufft ist sondern einfach nur stark und um die 6 Mana kostet. Wenn Mindcontrol in Runde 8 das Spiel entscheidet war der Priest meist eh so weit ahead das er gewonnen hätte. Die Karte wird einfach viel stärker gemacht als sie wirklich ist.
    Letztenendes wird es einfach darin enden das Blizzard den Schreien Nerfs folgen lässt woraufhin der Priest einfach nicht mehr auf der Ebene anderer Klassen ist, was schade ist.

  4. #4
    Zitat Zitat
    ausgeglichene Matches
    Und die hat man in wie vielen Fällen erstmal selten...gerade durch die stupide Zufallsgeneration von Arena (aus Sicht der Karten).

    Alleine weil durch die Shadowwords und MC gerade mal wenige Kreaturen durchkommen und alle anderen braucht man sowas wie +1/+x Buffs um zu überstehen, zeigt doch wie mächtig das ist und macht gerade so Legendaries wie Cairne und Ysera nur noch stärker.

    Sobald Yeti auf dem Board vom Priest ist, gibt es nur wenige Optonen: Removal, könnte ich für MC brauchen, Taunt 3/5-> SW, oder ich warte ganze 3 runden weiter um Senjin mit 1/1 zu buffen, aber bis dahin hat mich der Yeti zerpflückt bzw. mit anderen Diener oder Buffs angegriffen und bin mindestens ~12 Leben weniger. In dem Fall brauch ich Senjin auch nicht mehr ausspielen Da der durch das Board auch so alleine fertig gemacht wird. Nicht zu vergessen, sobald man einfach nicht genug Attack hat, healt der Priest den Yeti hoch.

    Alles andere an Situationen sind Klassenspez. wie 2/x Diener mit folg. buffen:

    Pala: +3 Attack
    Shaman: Rockbiter
    etc.

    um Yeti loszuwerden und auch nur vorrausgesetzt, der Diener hat Charge/Ansturm und kann auch vom Mana her eingesetzt werden. Das schränkt, alles wieder ein (auf die schnelle ist das Charge-Murloc was mir einfällt). Jeder anderer Diener kann von SW oder Yeti entfernt und geheilt werden. Selbst dann hat man 2 Karten gegen eine eingesetzt usw.

    Hex, Poly und Exec brauchen entweder im Nachhinein noch etwas um mit dem Überresten abzurechnen, oder Vorbereitung. Fireball, Frostbolt+Lance,etc. entfernt vieles mit absteigendem Kartenvorteil, Assassinate ist bisher der mir bekannt richtige Removal. Ohne weitere Buffs oder sonst was, ist der Diener danach weg. Alles an Manakosten darüber ist dann irgendwann MC und es ist nicht so als könnte der Priester durch seine Heilerei und allem nicht dafür Sorgen, dass er in die 8te Runde kommt. MC entfernt wie Assassinate erstmal den Diener und "beschwört" dann auch noch eine direkte Kopie samt allem Buffs was der hatte...ich mein damit noch nicht mal irgendwelche sinnlos stark gebuffte 10/10 Diener sondern auch einfache 6/5 Diener. Wie gesagt sobald MC auf Minions angesetzt wird, dass genau oder mehr als 4 Mana gekostet hat, hat sich MC schon gelohnt. Es ist dann nämlich ein 4 Mana Assassinate und ein 4 Mana Diener in einer Karte.

    Ich könnt so noch so viel mehr Situationen nennen, wo die einzige Abhilfe, die ich gerade brauch, gefühlt am Boden meines Decks ist und Get-Cards gibt es in Hearthstone (mit Ausnahme der Dämonen; und selbst die ist Random) noch keine. Fährtenlesen kommt noch etwas ran, ist aber auch nur die nächsten 3 Karten ansehen.

  5. #5
    Ich verstehe deine Argumentation irgendwie nicht.

    Zitat Zitat
    Und die hat man in wie vielen Fällen erstmal selten...gerade durch die stupide Zufallsgeneration von Arena (aus Sicht der Karten).
    Wenn ich mir oft anschaue welche Karten meine Gegner so im Deck haben, sind diese selber Schuld. Sooo viele schlechte Picks kann man nicht haben. Man hat manchmal blöde Picks wo alles Kacke ist, aber die hat man vielleicht bei 1-2 von 30 Karten. Was ich oft beobachte sind Picks die für die Arena einfach viel zu nieschenhaft sind, sowas wie alle Murlocs erhalten +1/+0. Das bringt nichts, das hat 0 Value.
    Genauso wie dein Yeti für den Priest. Entweder hast du zu dem Zeitpunkt das Board voller kleiner Minions die der Priest nicht removen will, (Sowas wie den Murloc Tidehunter mitsamt beschworenem Minion oder dem Feendrache, der kein Ziel der Shadowwords sein kann, beides 2 Drops. In Runde 3 gibt es noch einen 3 Drop der beschwört, weiss aber gerade nicht wie der heisst. Auch bei dem ist removen ineffizient) die allesamt um den Yeti drumrumtanzen können, weil kein Taunt. Oder du hast das eben nicht und kannst den Yeti removen. Oder auch das kannst/willst du nicht, dann hast du immernoch die Chargemöglichkeit.
    Insgesamt ist es ja nicht so das der Priest für alles einen Counter hat. Selbst mit den Shadowwords kann man einfach schlecht traden, (Ich beispielsweise werfe im Early gegen Priest mit Liebe meine Accidic Swamp Ooze´s in´s Feld. Die kosten 2 Mana, und sind gegen Priest, die eh eher so selten Waffen tragen, zumeist nutzlos, entfernen aber ein potentiell starkes Shadowword aus dem Spiel, wenn der Pries dumm genug ist dieses zu spielen) und sollte man im Early bis Midgame keine Boardcontrol erlangen können weil der Priest alles mit Shadowwords countert, so hat aber auch der Priest keine Boardcontrol, weil die Shadowwords kann er nicht kostenlos casten. So hat er weder Card Advantage noch Boardcontrol, was das Spiel bis ins Midgame ausgeglichen macht.

    Der Priest kann in Early nicht beschwören und Removen und healen und alles gleichzeitig. Das funktioniert nicht, dafür ist der Manapool noch zu begrenzt. Man muss halt nur schauen das Trades nicht zu effizient für den Priest aussehen. (Beispielsweise würde ich nie einen Berserker für 5 Mana spielen wenn der Priest sein zweites Shadowword Pain rausgehauen hat, denn den Berserker damit zu removen gibt ihn einen 3 Mana Advantage.)

  6. #6
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir oft anschaue welche Karten meine Gegner so im Deck haben, sind diese selber Schuld. Sooo viele schlechte Picks kann man nicht haben. Man hat manchmal blöde Picks wo alles Kacke ist, aber die hat man vielleicht bei 1-2 von 30 Karten.
    Es fängt ja jeder gleich Pro an und weiß genau was gute Karten sind. (wenn jetzt "lies reddit und Co." kommen kotz ich...)

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    wenn der Pries dumm genug ist dieses zu spielen) und sollte man im Early bis Midgame keine Boardcontrol erlangen können weil der Priest alles mit Shadowwords countert, so hat aber auch der Priest keine Boardcontrol, weil die Shadowwords kann er nicht kostenlos casten. So hat er weder Card Advantage noch Boardcontrol, was das Spiel bis ins Midgame ausgeglichen macht.
    Aha...also wenn der Priest dumm genug ist. Was schon mal wieder zeigt, dass es nur klappt, wenn man nicht unbedingt ein ausgelichenes Match hat.

    Bleib dabei: Nicht jeder kommt mitn Priest so klar wie andere, und wenns es gleich sehr viel mehr betrifft, kommt es wie es kommen muss. Kann später zurückgestellt werden, wenn die Leute erfahrener sind, aber jetzt sieht es alles andere als gut aus.

    Geändert von NTE (17.11.2013 um 10:07 Uhr)

  7. #7
    Naja ich ärgere mich, was Arena betrifft, gar nicht mehr großartig rum. Ich mache immer meine Dailys und hole mir dann im Schnitt jeden 2.-3. Tag ein Booster. Bisher in 90% der Fälle zwar nur Scheiße gezogen, aber naja das Spiel ist auch eher was für Zwischendurch und irgendwann kommt schon was Vernünftiges.
    Mit seinen eigenen Karten spielt man halt immer noch am besten.

  8. #8
    ich achte auch schon darauf wenn der Priester 8 mana hat aber die removel die er hat plus sein heal machen es in Arena auf jedenfall sehr schwer und auch sehr abhängig von guten karten die man zieht..
    bei eigenen Decks hab ich mit dem Paladin doch gute Möglichkeiten dem priest die Hölle heiß zu machen....
    mit dem Jäger kann ich auch gut gegen halten aber das sind meine Lieblings Helden wo mir die karten am besten gefallen!
    ich finde schon das er noch etwas unbalanced ist ....ich persönlich finde Magier noch mehr Broken als alle anderen...
    als Hexenmeister hat man so gut wie null win Möglichkeit weil man seine Helden Fähigkeiten gar nicht erst benutzen kann...
    da man sonst mit pyroball und feuerball gut 16-26 schaden bekommt nur durch 3 karten selbst wenn man das bord voll kloppt werden diese nur eingefroren und man kann nix tun...
    noch ärgere ich mich darüber aber nicht da es noch ne beta ist und von daher wird da noch einiges passieren also kein Grund sich hier den Kopf abzureisen

  9. #9
    Magier und Priester sind zur Zeit auch recht oft anzutreffen bzw. öfter als andere Klassen. Magier hatte ich bisher auch keine anderen als die Pyroblaster. Bei denen kommt aber noch hinzu, dass bei Möglichkeit die +Spell Damage/+Zauberkraft-Diener dazukommen. 26 ist das echt Minimum bzw. eigentlich schon so 12 oder 15, wenn das Match nicht so lange geht. Ist dann immerhin auch Arkane Geschosse, 2 Feuerbälle. Dazu sei noch gesagt, dass das nur der Schaden der wenigen Zauber ist, die er hat. Kann ja noch mit seinen Dienern auch Schaden machen, wenn er irgendwie das Feld räumt.

  10. #10
    ja das könnte man aber leicht balancen wenn man bestimmte zauber nur auf diener zulässt..
    ich könnte mich noch damit abfinden wenn der pyro auch auf helden geht aber feuerball und co sollten diener only dmg werden....

  11. #11
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    ja das könnte man aber leicht balancen wenn man bestimmte zauber nur auf diener zulässt..
    ich könnte mich noch damit abfinden wenn der pyro auch auf helden geht aber feuerball und co sollten diener only dmg werden....
    Bei Pyroblast würde es reichen wenn es 9 statt 8 Mana kostet und die können dann ruhig Feuerball lassen wie es ist. Problem ist ja, dass wenn der Gegner 2 Pyroblast zu dem späteren Zeitpunkt hat, es auf jeden Fall 11 Schaden (pro Pyro) sind, weil er wegen der derzeitigen Kosten seine Heldenfähigkeit noch nachschmeißen kann oder Combo mit Geomancer/Geomant machen kann.

  12. #12
    Hatte gestern ne Beta-Einladung. Heute mal reingeguckt. Tutorial-Missionen gemacht. Das Tutorial ist gut. Etwas nervig und gewöhnunsbedürftig ist, dass das Spiel mit so vielen Effekten ausgestattet ist und Sound/Sprache.

    Jetzt wohl erst mal Helden freischalten in Practice Mode. Wobei ich grad erst mal nicht so wirklich Lust habe - da man ja wohl erst mal sich irgendwie Karten erfarmen muss, da man ja mit dem Starterdeck keine Chance hat gegen die andern Helden im Practice zu gewinnen.

    Spielmodus ist ganz okay. Etwas spannender hätte ich es aber schon gefunden, wenn die Kreaturen auch Angriffe vom Helden abhalten. Da gibts zwar wohl spezielle Fähigkeiten für sowas, aber na ja...

    Mal gucken ob ich die Tage ab und zu mal noch reingucke. Für zwischendurch ab und zu ist das sicher okay - da kann man schon verstehen, dass viele so scharf drauf sind, wegen der Bekanneheit von Blizzard und weil das eher simpel gestaltet ist.

    Halt nix was man jedem Tag spielt oder Stunden am Stück spielt.


    Was mir aktuell am besten gefällt an Kartenspielen ist Might and Magic - Duel of Champions. Das Might and Magic-Universum fand ich schon immer ganz nett(im Gegensatz zu WoW und Warcraft). Vom Gameplay ist dieses Spiel auch recht interessant. Aber das viele Deckbauen und Testen usw. ist natürlich stressig - werde so Kartenspiele wohl generell eher seltener spielen, da ich wenn dann auch spielen will, was man leider nicht so viel kann, da man erst mal stundenlang Decks basteln muss, bis man was passendes gefunden hat - vor allem wenn man nicht so gute Karten hat anfangs.

    Geändert von Luthandorius2 (26.11.2013 um 12:56 Uhr)

  13. #13
    Hui, so ab Platin 1 Stern wirds schon heftig gegen andere Spieler. Direkt mal 5-6x in Reihe verloren und auch nicht möglich weiter aufzusteigen, da da erst mal die besseren Decks sind mit selteneren Karten. Da komm ich als Gelegenheitsspiele der auch nix zahlt erst mal nocht weiter - kann da wohl Wochen dauern. Zum Glück im unranked noch Gegner die man besiegen kann um die Quests für Gold zu machen(so haben sich vermutlich dann auch die Leute hochgegrindet die Master 3 sind, sollen ja angeblich 44 Prozent dort sein die nix gezahlt haben mit Echtgeld).

    Irgendwie verlässt mich aber auch langsam das Interesse, muss ich sagen - da ich nebenher noch Might and Magic - Duel of Champions spiele, was etwas spassiger(mehr Möglichkeiten, größere Decks) ist und mir eigentlich ein Kartenspiel reicht.

    Das Ziehglück ist bei mir auch nicht sonderlich gegeben, wenn ich mehrmals hintereinander nach eintauschen aller Karten in der ersten Runde nix spielen kann(vor allem wenn ich zuerst dran bin und nur 1 Mana hab und nicht die Münze und nur 3 Karten) weil alle Karten 2-3 Mana kosten. Teils sogar nur welche mit 3 Mana dabei, obwohl ich fast die Hälfte des Decks mit Karten voll hab, die 1-2 Karten kosten(rein mathematisch müsste es also selten sein, nur Sachen zu ziehen die mehr als 2 kosten). Da ist mir DoC lieber, weil da mehr gezogen wird - das verringert solche Fälle noch mal, wenn am Anfang 5-6 Karten gezogen werden. Ist eher mein Fall.

  14. #14
    Marston #2213

    Ich zock zur Zeit aber nicht.

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