Die Spielschmiede Blizzard hat heute ein neues Spiel angekündigt: Hearthstone
Dabei handelt es sich um ein Trading Card Game das aber online mit der ganzen Welt spielen kann. Boosterpackungen mit 5 Karten muss man im Blizzard Shop erwerben und kriegt diese dann auf dem Account gutgeschrieben.
Es scheint mir so als ob Trading Card Games so langsam wieder in Mode kommen. Magic the Gathering hat ja schon seid Jahren eine riesige Community die mit der Einführung des Onlinespiels ja noch gewachsen ist. Mojang zieht demnächst nach mit der Veröffentlichung der Beta ihres TCG Scrolls und nun schmeisst Blizzard auch eines auf den Markt. Zusätzlich darf man TCG Games wie Yugioh und Pokemon natürlich auch nicht vergessen die sich ja auch grosser Beliebtheit erfreuen.
Was haltet ihr von den ersten Eindrücken? Ich hab mich gerade erst tierisch gefreut, bis ich gesehen hab das man Booster mit Echtgeld erwerben muss und nur bedingt an neue Karten durch das Spielen selbst erhält. Mal sehen wie das im Spiel selber nachher aussieht, wenn das Einkaufen der Booster nicht unbedingt notwendig ist um weiter zu kommen, dann bin ich wohl dabei. Ansonsten fass ich das Spiel wohl nur mal zum Austesten an.
Offieller Trailer:
Weitere Infos:
Edit:
Gameplayvideo:
Offensichtlich ist es so das man keineswegs Booster kaufen MUSS sondern KANN, um schneller an seine benötigten Karten zu kommen und so Spielzeit sparen zu können. Das zumindest habe ich gerade aus den FAQs und den Foren entnommen. Man darf gespannt sein...