Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Hatte gestern ne Beta-Einladung. Heute mal reingeguckt. Tutorial-Missionen gemacht. Das Tutorial ist gut. Etwas nervig und gewöhnunsbedürftig ist, dass das Spiel mit so vielen Effekten ausgestattet ist und Sound/Sprache.

Jetzt wohl erst mal Helden freischalten in Practice Mode. Wobei ich grad erst mal nicht so wirklich Lust habe - da man ja wohl erst mal sich irgendwie Karten erfarmen muss, da man ja mit dem Starterdeck keine Chance hat gegen die andern Helden im Practice zu gewinnen.

Spielmodus ist ganz okay. Etwas spannender hätte ich es aber schon gefunden, wenn die Kreaturen auch Angriffe vom Helden abhalten. Da gibts zwar wohl spezielle Fähigkeiten für sowas, aber na ja...

Mal gucken ob ich die Tage ab und zu mal noch reingucke. Für zwischendurch ab und zu ist das sicher okay - da kann man schon verstehen, dass viele so scharf drauf sind, wegen der Bekanneheit von Blizzard und weil das eher simpel gestaltet ist.

Halt nix was man jedem Tag spielt oder Stunden am Stück spielt.

Was mir aktuell am besten gefällt an Kartenspielen ist Might and Magic - Duel of Champions. Das Might and Magic-Universum fand ich schon immer ganz nett(im Gegensatz zu WoW und Warcraft). Vom Gameplay ist dieses Spiel auch recht interessant. Aber das viele Deckbauen und Testen usw. ist natürlich stressig - werde so Kartenspiele wohl generell eher seltener spielen, da ich wenn dann auch spielen will, was man leider nicht so viel kann, da man erst mal stundenlang Decks basteln muss, bis man was passendes gefunden hat - vor allem wenn man nicht so gute Karten hat anfangs.

Geändert von Luthandorius2 (26.11.2013 um 12:56 Uhr)

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Hatte gestern ne Beta-Einladung. Heute mal reingeguckt. Tutorial-Missionen gemacht. Das Tutorial ist gut. Etwas nervig und gewöhnunsbedürftig ist, dass das Spiel mit so vielen Effekten ausgestattet ist und Sound/Sprache.

Jetzt wohl erst mal Helden freischalten in Practice Mode. Wobei ich grad erst mal nicht so wirklich Lust habe - da man ja wohl erst mal sich irgendwie Karten erfarmen muss, da man ja mit dem Starterdeck keine Chance hat gegen die andern Helden im Practice zu gewinnen.

Spielmodus ist ganz okay. Etwas spannender hätte ich es aber schon gefunden, wenn die Kreaturen auch Angriffe vom Helden abhalten. Da gibts zwar wohl spezielle Fähigkeiten für sowas, aber na ja...

Mal gucken ob ich die Tage ab und zu mal noch reingucke. Für zwischendurch ab und zu ist das sicher okay - da kann man schon verstehen, dass viele so scharf drauf sind, wegen der Bekanneheit von Blizzard und weil das eher simpel gestaltet ist.

Halt nix was man jedem Tag spielt oder Stunden am Stück spielt.

Was mir aktuell am besten gefällt an Kartenspielen ist Might and Magic - Duel of Champions. Das Might and Magic-Universum fand ich schon immer ganz nett(im Gegensatz zu WoW und Warcraft). Vom Gameplay ist dieses Spiel auch recht interessant. Aber das viele Deckbauen und Testen usw. ist natürlich stressig - werde so Kartenspiele wohl generell eher seltener spielen, da ich wenn dann auch spielen will, was man leider nicht so viel kann, da man erst mal stundenlang Decks basteln muss, bis man was passendes gefunden hat - vor allem wenn man nicht so gute Karten hat anfangs.

Naja du solltest kein Magic erwarten. Aber der Vorteil zu Magic besteht darin das es ein Computerspiel davon gibt, was einem erlaubt eigene Decks zu gestalten.
    Was dem Spiel an Komplexität fehlt, macht es das durch Geschwindigkeit und Flexbilität wieder etwas wett. Es gibt wirklich kaum Karten die nicht irgendwie nützlich sind. Deswegen irrst du dich auch, wenn du glaubst dass man mit den Standartdecks nur verliert. theoretisch könntest du damit schon online Matches austragen. Bzw die ersten Karten verdienst du auch noch schnell, wodurch schon ein wenig Gestaltungsfreiheit bleibt.
    Du solltest es auf jeden Fall noch ein bisschen länger testen, bevor du dir eine endgültige Meinung bildest, das Spiel ist ganz sicher nicht wegen seiner Einfachheit so beliebt.

Von Magic rede ich ja auch nicht(das wäre wohl sehr P2W dann bei dem was es alles Offline wohl schon gibt, wenn man da so viel zu kaufen hätte was sich niemand einfach alles erspielen könnte, wenn es da tatsächlich so eine Umsetzung gäbe mit Shop usw.) Meinte das andere was im Might and Magic-Universum spielt. Recht gut gemacht.

Ich gucke sicher bei Hearthstone auch noch mal rein. Nur bin ich nicht sonderlich motiviert das öfter zu tun oder mehrere Stunden am Stück. So alle 2-3 Tage mal 1-2 Stunden dafür ist das sicher okay. Hoffe man ändert die Kartenübersicht noch wenn man eigene Decks bauen will... das mit nur paar Stück auf so einer Art Buchseite ist extrem unübersichtlich und nur unnötig für Effeckt(das Umblättern im Buch).

Hätte schon lieber alles auf einmal und dann einen Scrollbalken. Macht es übersichtlicher, gerade wenn man als Neuling Karten vergleichen will - besser alle auf einen Blick zu haben. Sonst muss man wieder erst umständlich auf irgendwelche Webseiten gehen, die alles listen.

Habe jetzt doch noch mal weiter gespielt. Wolte ja sowieso noch. Ich glaube anfangs hatte ich wirklich sehr wenig Glück mit der Starthand, weil es mir gegen die AI so schwer fiel - kann aber auch daran liegen, dass diese restlichen Basiskarten nicht freigeschaltet waren und dann in dem vorgebauten Deck auch nicht dabei sind glaub ich. Später wurde es irgendwie leichter und hab dann alle Helden freigespielt und 4 davon auf Stufe 10 und mal eigene Decks etwas rumprobiert.

Deckbuilder könnte noch etwas mehr komfort vertragen. Wenn ich nach Manastufe filtern will, hätte ich gern alle auf einer Seite mit Scrollbar, ohne Buch/Blätteranimation. Bringt doch wenig, wenn ich nur 1-2 Klassenkarten(in einer bestimmten Kostenstufe) hab und dann umblättern muss zu den neutralen Karten.

Priester und Mage gefallen mir am besten. Druide und Schamane weniger. Rest noch nicht intensiv getestet. Hatte aber den Eindruck, dass besitmmte Klassen gegen bestimmte andere Klassen stark sind. Besonders beim Druide und Schamane beim hochleveln gegen die AI teils gegen bestimmte Klassen mal 3-4x in Folge verloren... wobei Druide auch schlechtes Starterdeck hat, wenn man zig Karten drin hat die nix machen außer nen Early Advantage bringen in dem sie mehr Mana usw. geben - was mir nix bringt, wenn ich 50 Prozent der Matches NUR sowas ziehe und kaum Kreaturen. Custom Deck gleich mal viel rausgeschmissen und je nur 1, statt 2 von all dem Kram.

Daily Belohnungen sind nett. Arenabelohnung auch. War ein mal kostenlos drin zur Einführen und 2x gewonnen und schon 1 Paket und 35 Gold und 5 Staub. Paket solls angeblich immer geben... dann verliert man ja höchstens 50 Gold(wenn die Arena glaub 150 Gold kostet) und müsste ja ab 3-4 Siegen den Einsatz schon raus haben.

Strategisch doch etwas interessant durch die Fähigkeiten der Kreaturen und dass man viel zurückhalten kann und damit überraschen kann. Da kann ein sicherer Sieg sich total wenden. Wenn einer viel Karten hat muss man total vorsichtig sein. Eher langsam vorgehen und ihn zwingen was auszuspielen, hab ich gemekrt. Sonst baut man sich ne Armee auf, hat am Ende eine Karte, 25 vs. 5 Health... und der macht die Armee platt und spielt paar Karten und man selber kann nix mehr dagegen setzen.

Wird man wohl sicher mit Erfahrung vermeiden können, wenn man Tricks bestimmter Klassen kennenlernt. Priester gefällt mir ja gut die Health verdoppeln und dann Angriffsstärke = Health setzen(also Angrifsstärke wird das genommen was die Kreatur Health hat). Habe gehört mit "Silence" könnten andere das dann wegkriegen. Aber damit hab ich noch nicht so viel gearbeitet...

und das ist wohl auch ein Problem, was ich erkenne: Man weiß vorher nicht, wegen welche Klasse man spielt und was derjenige alles so im Angebot hat(wüsste man Klasse könnte man es sicher auch nicht zu 100 Prozent abschätzen) - man weiß also gar nicht welche Spezialfähigkeiten man mitnehmen sollte. Muss da eher so ein Allrounderdeck dann bauen und dann kann man Pech haben dass man bestimmte Sachen nicht so oft dabei hat und auch zieht wenn man sie grad braucht.

Seit gestern auch endlich einen Key bekommen und sofort gespielt.

Die Practice Games sind sehr leicht, ist aber auch in Ordnung so, damit kann man schön alle Helden auf Lvl 10 bringen und die, Karten kennenlernen.

Das Autodeckbuilding Feature finde ich awesome, alle Karten die ich gut finde in das Deck rein und den rest den Auto-Builder überlassen xD.

Das Matchmaking, find ich bisher in Ordnung, waren relativ ausgeglichene Matches.

Das Arena System hört sich sehr gut an und ich denke mal das es sich für 60-70% der Spieler nicht lohnen wird und es sich für 30% lohnen wird, weil die Spielintelligenz immer bei viele Leuten nicht so ausgeprägt ist und das macht sich bemerkbar z.B.: schlechte Trades, schlechte Deck zusammenstellung, keine Synergy, kein vorrausdenken im Spiel usw.
    Das Konzept von dem Arenasystem finde ich genial, so hat eigentlich, jeder dieselben vorraussetzungen und keiner hat ein Vorteil, da alles random ist.

Geändert von bomando (06.12.2013 um 23:10 Uhr)

Hui, so ab Platin 1 Stern wirds schon heftig gegen andere Spieler. Direkt mal 5-6x in Reihe verloren und auch nicht möglich weiter aufzusteigen, da da erst mal die besseren Decks sind mit selteneren Karten. Da komm ich als Gelegenheitsspiele der auch nix zahlt erst mal nocht weiter - kann da wohl Wochen dauern. Zum Glück im unranked noch Gegner die man besiegen kann um die Quests für Gold zu machen(so haben sich vermutlich dann auch die Leute hochgegrindet die Master 3 sind, sollen ja angeblich 44 Prozent dort sein die nix gezahlt haben mit Echtgeld).

Irgendwie verlässt mich aber auch langsam das Interesse, muss ich sagen - da ich nebenher noch Might and Magic - Duel of Champions spiele, was etwas spassiger(mehr Möglichkeiten, größere Decks) ist und mir eigentlich ein Kartenspiel reicht.

Das Ziehglück ist bei mir auch nicht sonderlich gegeben, wenn ich mehrmals hintereinander nach eintauschen aller Karten in der ersten Runde nix spielen kann(vor allem wenn ich zuerst dran bin und nur 1 Mana hab und nicht die Münze und nur 3 Karten) weil alle Karten 2-3 Mana kosten. Teils sogar nur welche mit 3 Mana dabei, obwohl ich fast die Hälfte des Decks mit Karten voll hab, die 1-2 Karten kosten(rein mathematisch müsste es also selten sein, nur Sachen zu ziehen die mehr als 2 kosten). Da ist mir DoC lieber, weil da mehr gezogen wird - das verringert solche Fälle noch mal, wenn am Anfang 5-6 Karten gezogen werden. Ist eher mein Fall.

Was sagt ihr zu den dezenten Änderungen vom neuen Patch?
    Der Jäger wurde ja noch Mal genervt, in dem eine sonst immer nützliche Karte (der Bussard) inzwischen nun fast nutzlos ist. Im Early Game wird der spielend leicht vom Feuerball des Magiers weggebrutzelt bzw ohne Spott Monster einfach von Schurken oder Druiden angegriffen.
    Lasst die Hunde los, eine Karte die vorher zu stark war, ist nun mit seinen 1/1er Hunden zu schwach.
    Mind Control des Priesters kostet nun 10 was meiner Meinung nach absolut nichts an der der Imbalance des Priester ändert. Meistens kommt die Karte eh immer kurz vor Schluss zum Einsatz und entscheidet das komplette Spiel.
    Die hätten es so machen sollen dass die Karte ruhig 8 kostet, der betroffene Effekt aber nur 2 Runden anhält. Bei WoW war Mind Control schließlich auch nichts für immer. Ein guter Priester entledigt sich nach Ablauf der Frist, der Karte selbst, aber behält sie um Gottes Willen nicht!
    Teilweise wird man förmlich gezwungen eine starke Karte zu spielen, obwohl man weiß dass der Priester Mind Control haben könnte. Die ganz schlimmen Finger, die keine Ahnung von Anstand und Moral haben tun diese Karte ja 2x rein. Genauso wie Heilige Nova und diese ganzen Sofortvernichtungskarten.

Alles in allem brauch der Priester einfach mal einen massiven Nerf, den er nicht bekommen hat, stattdessen wurde an einer Klasse geschraubt, die bisher sowieso meiste Zeit als hinteres Schlusslicht galt.
    Was für den Priester gilt, gilt auch für den Magier, bei dem man sowohl beim Spielen, als auch beim Deckbau nicht sonderlich intelligent sein muss. Obwohl die Klasse ja das genaue Gegenteil verkörpern soll.

Das neue Rangsystem scheint interessant, aber bisher hatte ich echt kaum noch Glück was Siege betrifft. Treffe aber fast permanent nur noch Priester und Magier.

Geändert von Klunky (12.12.2013 um 23:06 Uhr)

Find ich auch so im Moment brauch man echt nicht versuchen im ranked nach oben zu kommen... dazu ist es einfach noch nicht balanced genug.. ist ja noch ne beta! :-)
    ich bin bei 18 und bleib da auch stecken weil die meisten jetzt mit ihren legendären karten rumwerfen und genau die fehlen mir! :-D
    Meiner meinung nach ist Moment der Magier am schlimmsten mit seinen ganzen friese und dann einfach pyro rein... man kann nix machen Nichtmal abwehren und er macht dich einfach..
    da macht das verlieren keinen Spaß weil man dadurch nix lern was man hätte anders machen können..denn das kann man nicht..

Lustig find ich nur das Andere Pros Priester nicht als Problem sehen, weil das derzeitige Meta sowieso den Priester kontert...nur interessiert mich das derzeitige Meta nicht und will spielen wie ich Lust habe, nicht wie die Meta ist...

Beim Jäger ändert die Karte jetzt, dass es auch etwas auf den Gegner ankommt wie viel Angriffskraft er bekommt.

Das Problem bei manchen Kartenspielen ist ja das der Gegner nicht in die Taktik mit eingebunden ist, und dadurch sehr langweilige Decks/Matches gibt. Für jeden den bei Magic Planeswalker was sagt: Da gab es das Blau/Weiße Aura-Deck. Das Deck ist sowas ähnliches wie das Magier-Deck in Hearthstone nur, dass man dort noch was unternehmen konnte, weil die Schadensverursacher noch Monster waren (die durch direkte Zauber oder Angriffe von Monster nicht besiegt werden konnte).

Beim Magier sind zwei Pyros, zwei Feuerbälle und keine Heilung der Tod.

@Klunky: Ich glaub die lassen das permanent, denn wenn du nachdenkst, sind Hex, Polymorph und andere solche Zauber in Hearthstone auch permanent und müssten es dann auch ändern.
    Was ich schlimmer finde ist, wenn der Priester dann alle Karten vor Mind Control spielt, die den selben Effekt haben. Also Sylvanas oder die komische 6 Mana Priesterin, die ebenfalls Monster übernehmen können, wenn man nicht unternimmt. Sind jetzt keine Priester-only Karten, aber der Priester (und alle anderen Klassen) können die auch benutzen.

Bin seit gestern auch in der Beta und habe erstmal Stunden lang begeistert gespielt.
    Mein Fazit so weit: Geiles Ding, das Warcraft-Feeling kommt total rüber und ich habe absolut meinen Spaß.

Was mir so aufgefallen ist als totaler Neuling: Mein derzeitiges Deck ist irgendwie so aufgebaut, dass ich entweder den Gegner total dominiere oder gar keine Sonne und gar kein Licht sehe. ^^
    Aber wenigstens habe ich in einem Booster einen legendären Gnom gehabt. ^^

Gebt mal alle eure Battle Tag her bitte,

1. Können wir durchaus öfters gegeneinander spielen

2. könnten wir auch mal ein MMX Turnier veranstalten, wenn sich genügend interessierte finden

Ich fang mal mit meinem eigenen an. Schreibt mich per PM an oder hier im Thread, dann aktualisier ich die Liste. Ich glaube wir hatten zwar schon irgendwo so nen Forumthread mit Battlenet ID, ist aber nicht aktuell, und bin zu faul zum raussuchen.

Battle Tag

Laguna Loire hyd#2308
    Klunky Klunky#2137
    Sölf Marston#2213
    Gutz Greiver#2685
    Lord Nobunaga Cloud#2474

Geändert von Laguna (17.12.2013 um 18:03 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Gebt mal alle eure Battle Tag her bitte,

1. Können wir durchaus öfters gegeneinander spielen

2. könnten wir auch mal ein MMX Turnier veranstalten, wenn sich genügend interessierte finden

Ich fang mal mit meinem eigenen an. Schreibt mich per PM an oder hier im Thread, dann aktualisier ich die Liste. Ich glaube wir hatten zwar schon irgendwo so nen Forumthread mit Battlenet ID, ist aber nicht aktuell, und bin zu faul zum raussuchen.

Battle Tag

Laguna Loire hyd#2308
    Habe dir mal ne Anfrage geschickt, mich könnt ihr mit Klunky#2137 taggen.
    Das mit den Turnier halte ich für keine so schlechte Idee. Am besten dann, wie bei den offiziellen Turnieren. Jeder nimmt 3 Decks. Und Gewinner ist der, der alle 3 Decks des Gegners besiegt hat.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Habe dir mal ne Anfrage geschickt, mich könnt ihr mit Klunky#2137 taggen.
    Und Gewinner ist der, der alle 3 Decks des Gegners besiegt hat.
    Nur wie Balanced Ihr das, manche bessere Karten haben und andere etwas schlechtere?

Wäre es jetzt Magic DotP wär das ja kein Problem weil jeder zu den selben Karten Zugang hat.

So jemand wie Natix wird schon die dicksten Karten sogar schon auf Gold haben, weil der lange dabei und sehr gut spielt.

Marston #2213

Ich zock zur Zeit aber nicht.

Die KI cheatet.
    Natürlich bekommt sie genau die richtigen Karten zur richtigen Zeit.
    2x hintereinander "Meister der Arena" + Göttliches Schild und 8 Angriff und 6 Def.
    Wie soll ich mit meinen Monster mit 1-2 Angriff da durch kommen?

Das Spiel sagt ich soll "Üben" spielen und habe dann mal gegen diesen Uther gekämpft.
    Muss ich erst stärkere Karten sammeln oder hatte ich einfach Pech?

Schwer zu sagen, ich würde aber eher sagen dass sie nicht cheatet.
    Ich habe eben die Profi-KI für die 100-Gold-Quest besiegt und habe dabei den Eindruck gewonnen dass die KI sooo gesehen eher Pech mit ihren Karten hatte.

meine id ist Greiver#2685 bin immer mal on um die tägliche quest zu machen!

WTF...

Habe eben gegen einen gespielt, er hatte noch 2 HP, ich 21 HP.
    Ich hatte 3 Monster eines mit sogar Spott 2/11.
    Er hatte NICHTS.

1) So er ist dran, er hat so ne Karte aktiviert "Gedankenkontrolle" kostet 10 Mana.
    Er nimmt mein Spott Monster, ich ziehe leider "+2 Leben" Karte.

2) Er aktiviert ne Zauberkarte wo er mein Monster mit 3 Atk tötet. Dann setzt er noch ein Ansturmmonster und tötet mein letztes Monster.

3) Ich kriege ein Lv 3 Monster und setze es. Spiel verloren.

Ich hatte das Spiel 100% gewonnen und dann kommt so ne kranke Karte? Wie hoch ist die Chance so eine im Profipack zu bekommen?
    Ab jetzt werde ich nie wieder meine Monster verstärken wenn ich gegen Priester spiele.

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Chance so eine im Profipack zu bekommen?
    Ab jetzt werde ich nie wieder meine Monster verstärken wenn ich gegen Priester spiele.
    Gedankenkontrolle ist eine Standardkarte des Priesterdecks. Wenn du den Priester auf Lv10 hast, solltest du diese 2mal in der Sammlung haben.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Gedankenkontrolle ist eine Standardkarte des Priesterdecks. Wenn du den Priester auf Lv10 hast, solltest du diese 2mal in der Sammlung haben.
    Genau so ist das.
    Gegen Priester lieber mit mehreren kleinen Dienern spielen und in der Varianz der Buffs immer wechseln, dabei überlegen es sich die meisten Priester zweimal, ob sie wirklich die 10 Mana opfern. ^^

Was Priester sonst noch Verrücktes können:

Achtet mal auf das Leben meiner Kreatur ganz rechts.