Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Arena war bei mir bislang eher ein frustrierendes Erlebnis. 1. Runde 0 Siege 2. Runde 0 Siege 3. Runde 0 Siege. 4. dann wenigstens 2
    Ich hätte Fortuna niemals als •••••••• beschimpfen sollen.. das rächt sich doppelt.

Geändert von Klunky (05.11.2013 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Arena war bei mir bislang eher ein frustrierendes Erlebnis. 1. Runde 0 Siege 2. Runde 0 Siege 3. Runde 0 Siege. 4. dann wenigstens 2
    Ich hätte Fortuna niemals als •••••••• beschimpfen sollen.. das rächt sich doppelt.
    Ist bei mir auch nicht viel anders.
    Ich habe dann meist so Runden, wo ich den Gegner auf 3 bis 6 Leben runtergekämpft hab und dann kommt aus dem nichts eine legendäre/epic Karte und beendet es (zugunsten des Gegners).

Sowas wie Hexenmeister auf 3 LP runter, bekommt in seiner Runde Jaraxxus. -.- Ist dann mehr als ärgerlich und einfach nur dummes Pech.

Jo kenne solche Situationen, letztens hatte ich sogar ein richtig gutes Deck nach einer langen Pechsträhne und dann habe ich trotzdem nur 2 Siege bekommen weil die Gegner anscheinend sogar noch mehr Glück hatten.

Aber viel schlimmer, letztens ist bei mir ein Gegner nach der 2. Runde einfach afk gegangen und ich konnte nichts mehr machen außer abwarten oder aufgeben. Und letztlich wurde mir das zu blöd, so das ich nur eine weitere Niederlage bekommen habe.
    So wie es bislang aussieht muss unbedingt etwas an diesem System geändert werden, mich gehts ja schon auf die nerven das man das größte Kapital schöpft, wenn man Erfolg in dieser Glücksspielhölle hat.
    Aber vielleicht ist das auch einfach so von Blizzard beabsichtigt, der ein oder andere frustrierte Spieler gibt dann sicher extra 2€ aus um noch mal zu spielen.

Der ist nicht afk gegangen, dass ist ein Bug. Normalerweise erscheint irgendwann eine Zündschnur die langsam abbrennt. Und wenn die ganz abgebrannt ist ist die Runde vorbei und der nächste Spieler ist dran. Aber ab und an erscheint die nicht. Das ist ein bekannter Bug, nur weiß noch keiner so recht woran das liegt (es wird vermutet dass das eventuell mit Karten zu tun hat die andere Karten wieder auf die Hand geben, wie die Pandaren - hatte aber auch schonmal während der Münzen Vergabe einen Freeze).

Das hatte ich auch mal mit meinem Druiden. Der Gegner hatte nur noch 3 Leben übrig, war am Gewinnen und dann hat er Karten in die Hand bekommen und es ging nicht mehr weiter. Wusste da noch nicht was Sache ist und hab ganze 30min gewartet bis ich das Spiel beendet habe. Hab den Sieg dann doch irgendwie gut geschrieben bekommen. Schätze der Gegner hat zuerst aufgegeben und wurde als Sieg registriert, nur wurde es nicht angezeigt, weil da ganze hing.

Wo ich mich recht oft geärgert habe, war gegen die KI. Es ging nicht auf Anhieb ein Match zu starten (ich halte sowas noch immer für eine Offline-Funktion), muss dafür jedes Mal warten bis die ganzen Leisten durch sind und im schlimmsten Fall bekomm' ich einen Sound-Fehler, sodass ich das Spiel neustarten kann. Der Sound-Fehler ist der, dass ich der Sound für die Ladeleiste dauerhaft bleibt und das nervt nach einer sehr kurzen Zeit schon.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So wie es bislang aussieht muss unbedingt etwas an diesem System geändert werden, mich gehts ja schon auf die nerven das man das größte Kapital schöpft, wenn man Erfolg in dieser Glücksspielhölle hat.
    Ich finde gerade die Arena ist ziemlich skillintensiv. Da draussen laufen Spieler rum mit 80% Winrate in der Arena. Schau dir beispielsweise mal Trump an auf twitch.tv. Der zerlegt seine Gegner selbst mit Random Decks in der Arena.
    Btw. sollte einer von euch mal in der Situation sein: 8 Wins in der Arena bringen zumeist mehr Gold als 9 Wins. Bei 8 Wins bekommt ihr ca. 300 Gold, bei 9 Wins sind es um die 200, dafür gibt´s mit grosser Wahrscheinlichkeit ein zweites Cardpack dabei. Solltet ihr also auf Gold aus sein, dann tretet mit 8 Wins einfach mit eurem Deck zurück.
    Ich spiel gerade ein wenig Ranked. Hocke gerade In Diamond *** rum. Kriege mit meinem Deck nur noch auf den Sack. Irgendwie scheint man in fast jeder Liga ein neues Deck zu brauchen. Von Platin * bis Diamond *** gab es ziemlich viele Priests, also hab ich ein Antideck dagegen gebastelt, das jetzt aber nicht mehr zu funktionieren scheint. Jetzt muss ich mir was neues ausdenken...

Ich find die Arena ist anfangs ohnehin interessanter bis man mal mehrere Karten hat um sich auch gescheite Decks zu basteln. Und das dauert nunmal ne Weile, da hab ich selbst mit Random Decks in der Arena mehr Spaß.

Aber ja, die ist definitiv Skill intensiver als das normale Spielen. Und das ist dann einfach Übungssache.

Auch wenn Arena zum größten Teil Skill braucht, krieg ich manchmal nicht das Gefühl los, dass wenn ich bei einem verzweifelten Versuch, eine Karte zu ziehen, gleich an einer Legendären sterbe, weil ich es später ziehe als der andere...oder einfach der Gegner zum richtigen Zeitpunkt bekommt (damit meine ich nicht, dass er die in der Hand hortet, sondern wirklich gerade erst zieht).

Btw. falls mal wer spielen will (auch wenn ich noch quasi keine Karten hab um wirklich gescheite Decks ohne den ganzen Standard Kram zu basteln):

Marston #2213

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Auch wenn Arena zum größten Teil Skill braucht, krieg ich manchmal nicht das Gefühl los, dass wenn ich bei einem verzweifelten Versuch, eine Karte zu ziehen, gleich an einer Legendären sterbe, weil ich es später ziehe als der andere...oder einfach der Gegner zum richtigen Zeitpunkt bekommt (damit meine ich nicht, dass er die in der Hand hortet, sondern wirklich gerade erst zieht).
    ich habe 20 Arena Decks zusammengebaut (alles mit ingame gold bezahlt... danke blizz ) und nicht einmal mehr als 4 siege bekommen da ich mir kostant rotz zusammenklicken durfte oder mir Magier und Priester jedesmal den Arsch aufgerissen haben (von den 60 niederlagen waren es 43 Priester und Magier die mich zerlegt haben).

Hearthstone ist ganz nett aber es nervt wenn man auf die zurzeit extrem starken Magier/Priester trifft. Magier räumen einem solange das Board leer bis sie die oberhand haben oder frieren einfach alles ein bis sie Pyroblasten können (meine lieblingsmagier... 2x Blizzard, 2x Frost Nova, 2x Water Elemental, 2x Frostbolt, 2x Mirror Image, 2x Pyroblast, 2x IceBlock, 2x Ice Barrier, 2 Fireball und filler karten... die taktik: den gegner auf 20hp bringen, bis man 10 mana hat überleben, sich mit IceBlock absichern und den gegner dann mit 2x Pyro finishen.. nahezu unbesiegbar wenn man kein Hunter mit Flare oder selber mage ist einzig Paladine mit Gotteschild Deck gewinnen zu 100% gegen diese deck art :P).

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ich habe 20 Arena Decks zusammengebaut (alles mit ingame gold bezahlt... danke blizz ) und nicht einmal mehr als 4 siege bekommen da ich mir kostant rotz zusammenklicken durfte oder mir Magier und Priester jedesmal den Arsch aufgerissen haben (von den 60 niederlagen waren es 43 Priester und Magier die mich zerlegt haben).

Hearthstone ist ganz nett aber es nervt wenn man auf die zurzeit extrem starken Magier/Priester trifft. Magier räumen einem solange das Board leer bis sie die oberhand haben oder frieren einfach alles ein bis sie Pyroblasten können (meine lieblingsmagier... 2x Blizzard, 2x Frost Nova, 2x Water Elemental, 2x Frostbolt, 2x Mirror Image, 2x Pyroblast, 2x IceBlock, 2x Ice Barrier, 2 Fireball und filler karten... die taktik: den gegner auf 20hp bringen, bis man 10 mana hat überleben, sich mit IceBlock absichern und den gegner dann mit 2x Pyro finishen.. nahezu unbesiegbar wenn man kein Hunter mit Flare oder selber mage ist einzig Paladine mit Gotteschild Deck gewinnen zu 100% gegen diese deck art :P).
    Jo kenn das Problem, Magier und Priester sind unumstritten die häufigsten und schlimmsten Gegnerklassen, was aber wahrscheinlich darauf fust das der Magier viele Vernichtungskarten hat und der Priester ohnehin eine Menge Kombinationsmöglichkeiten hat, da viele KArten mit Heilung sehr gut synergieren. (Aber Vernichtungs und Kontrollkarten hat er natürlich auch noch obendrauf.)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Bei TCG`s spielt der Glücksfaktor immer eine Rolle. In den normalen Matches kann man versuchen so gut es geht den Faktor zu verringern, indem man sein Deck mit den Karten gezielt aufeinander abstimmt (Aber Glück spielt dann immer noch eine Rolle). Bei der Arena wird der Glücksfaktor allerdings total auf die Spitze getrieben. Da es keinen Algorithmus für die Wertigkeit der Karten gibt. (Man kann sogar mehr als 2 Karten gleichzeitig im Deck haben.)
    Ich hätte sowas wie Structure Decks viel besser gefunden, wo jeder sich zwischen mehrere Vorgefertigte Decks entscheidet.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade die Arena ist ziemlich skillintensiv. Da draussen laufen Spieler rum mit 80% Winrate in der Arena. Schau dir beispielsweise mal Trump an auf twitch.tv. Der zerlegt seine Gegner selbst mit Random Decks in der Arena.
    Ich bin mir ziemlich sicher das 90% der Matches die ich bisher in der Arena verloren habe, nicht zu gewinnen waren. Nicht bei solch aufmerksamen und vorsichtigen Gegnern. Habe hin und wieder gegen übermächtige Decks gewonnen, aber auch nur weil sich mein Gegenüber viel zu selbstsicher war und eine Vernichtungskarte nach der anderen rausgeschleudert hat.
    Wenn du jetzt einen Spieler hast, der darauf bedacht ist immer das maximale rauszuholen, ist es völlig egal wie gewitzt du deine vorhandenen Ressourcen einsetzt. Du hast einfach keine Chance.

Geändert von Klunky (07.11.2013 um 16:50 Uhr)

Nachm Warlock nun auch den Rogue endlich in Gold. Finally
    Expansion kann kommen

Lange wurde hier ja nix mehr geschrieben, dann pushe ich mal wieder

Erst mal zur Erweiterung: Fande ich manchmal lustig, manchmal öde. War also eigentlich ne gute Erweiterung mit schicken Karten und neuen Möglichkeiten.

Dann gibts ja jetzt den Tavern Brawl und neue Heldenportraits. Wie findet ihr das so?
    Hättet ihr lieber neue Klassen gehabt oder mehr Slots für Decks?

Mit den Portraits kann ich nichts anfangen und finde es auch schade, dass diese nicht mit Gold erworben werden können. Außer aussehen tun die ja nix. Und die bisherigen Brawls fande ich auch nicht so überragend. Mal schauen was da noch so kommt.

Und am 22. Juli wird etwas neues angekündigt, bin mal gespannt was es sein wird. Teamduelle vielleicht? Oder wieder eine neue Erweiterung? Wird auf jeden Fall wieder einschlagen, das hat Blizzard ja drauf

Noch etwas: Heute das erste mal 12 Siege in der Arena geholt mit einem Mech / Demon-Deck und dabei nur eine Niederlage eingefahren. Diese Niederlage ist dadurch entstanden, dass ich vergessen hatte, dass ich ein Spiel gestartet habe. Es wäre also theoretisch auch sogar der Dream 12-0 drin gewesen *hihi*

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Schade wieder nichts was die Hearthstone Spielweise grundlegend verändern würde. Oder dem eine neue Facette hinzufügen würde. Ok Blizzard ist auch nicht für große Experimente oder ehrgeizige Zielen bekannt.

Mehr Wert auf Hero Power und ein neue Wort (Inspire: Aktiviert sich jedes mal wenn die Hero Power benutzt wird) ändert da schon etwas dran.

Die sollen endlich mal ingame Tournaments möglich machen

Das Spiel gibt es jetzt schon eine ganze Weile, und noch immer kann man E-Sport nicht direkt von dem Game aus betreiben, wenn man mal von den Ranglistenspielen absieht. Und da ist der Reiz ohne Preise auch nicht sehr groß...

Seid die Turniere laufen ist Hex definitiv das bessere Online TCG für mich. Es ist zwar nicht so schnell zugänglich wie HS, aber man mehr Kartenauswahl, freie Zusammenstellung ohne Charaktergebundene Charaktere, Ingame Turniere mit Belohnungen, Karten die man sockeln kann, Alternative Card Splash Arts, PVE Arena wo man gegen eine Reihe von Bossen spielt und Belohnungen in Form von Karten und PVE Equipment abkassiert. Ich könnte noch lange so weitermachen.

Damit möchte ich HS übrigens nicht diskreditieren. Ich halte es für Einsteigerfreundlich und kurzweilig unterhaltsam, kann aber auch nicht verleugnen das mir von dem Spiel schnell langweilig wird.

Geändert von Laguna (23.07.2015 um 09:20 Uhr)

Ich befürchte, Hearthstone will auch ganz entschieden kein Turnierspiel sein. (Was ich gut finde. )

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Mehr Wert auf Hero Power und ein neue Wort (Inspire: Aktiviert sich jedes mal wenn die Hero Power benutzt wird) ändert da schon etwas dran.
    Es geht. Letztlich hat es um die 2 Jahre gedauert bis überhaupt mal ein neuer besonderer Effekt aufgetaucht ist. Wenn das in dem Tempo weitergeht...

Und wieder kein Turnier und kein 2vs2 Mode.
    Blizzard wissen echt nicht wie man das richtig anstellen sollte. Selbst die Pro's wie Reynad sind scho gelangweilt.... kein Wunder bei dem Meta.