Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ich habe 20 Arena Decks zusammengebaut (alles mit ingame gold bezahlt... danke blizz ) und nicht einmal mehr als 4 siege bekommen da ich mir kostant rotz zusammenklicken durfte oder mir Magier und Priester jedesmal den Arsch aufgerissen haben (von den 60 niederlagen waren es 43 Priester und Magier die mich zerlegt haben).

    Hearthstone ist ganz nett aber es nervt wenn man auf die zurzeit extrem starken Magier/Priester trifft. Magier räumen einem solange das Board leer bis sie die oberhand haben oder frieren einfach alles ein bis sie Pyroblasten können (meine lieblingsmagier... 2x Blizzard, 2x Frost Nova, 2x Water Elemental, 2x Frostbolt, 2x Mirror Image, 2x Pyroblast, 2x IceBlock, 2x Ice Barrier, 2 Fireball und filler karten... die taktik: den gegner auf 20hp bringen, bis man 10 mana hat überleben, sich mit IceBlock absichern und den gegner dann mit 2x Pyro finishen.. nahezu unbesiegbar wenn man kein Hunter mit Flare oder selber mage ist einzig Paladine mit Gotteschild Deck gewinnen zu 100% gegen diese deck art :P).
    Jo kenn das Problem, Magier und Priester sind unumstritten die häufigsten und schlimmsten Gegnerklassen, was aber wahrscheinlich darauf fust das der Magier viele Vernichtungskarten hat und der Priester ohnehin eine Menge Kombinationsmöglichkeiten hat, da viele KArten mit Heilung sehr gut synergieren. (Aber Vernichtungs und Kontrollkarten hat er natürlich auch noch obendrauf.)

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Auch wenn Arena zum größten Teil Skill braucht, krieg ich manchmal nicht das Gefühl los, dass wenn ich bei einem verzweifelten Versuch, eine Karte zu ziehen, gleich an einer Legendären sterbe, weil ich es später ziehe als der andere...oder einfach der Gegner zum richtigen Zeitpunkt bekommt (damit meine ich nicht, dass er die in der Hand hortet, sondern wirklich gerade erst zieht).
    Bei TCG`s spielt der Glücksfaktor immer eine Rolle. In den normalen Matches kann man versuchen so gut es geht den Faktor zu verringern, indem man sein Deck mit den Karten gezielt aufeinander abstimmt (Aber Glück spielt dann immer noch eine Rolle). Bei der Arena wird der Glücksfaktor allerdings total auf die Spitze getrieben. Da es keinen Algorithmus für die Wertigkeit der Karten gibt. (Man kann sogar mehr als 2 Karten gleichzeitig im Deck haben.)
    Ich hätte sowas wie Structure Decks viel besser gefunden, wo jeder sich zwischen mehrere Vorgefertigte Decks entscheidet.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade die Arena ist ziemlich skillintensiv. Da draussen laufen Spieler rum mit 80% Winrate in der Arena. Schau dir beispielsweise mal Trump an auf twitch.tv. Der zerlegt seine Gegner selbst mit Random Decks in der Arena.
    Ich bin mir ziemlich sicher das 90% der Matches die ich bisher in der Arena verloren habe, nicht zu gewinnen waren. Nicht bei solch aufmerksamen und vorsichtigen Gegnern. Habe hin und wieder gegen übermächtige Decks gewonnen, aber auch nur weil sich mein Gegenüber viel zu selbstsicher war und eine Vernichtungskarte nach der anderen rausgeschleudert hat.
    Wenn du jetzt einen Spieler hast, der darauf bedacht ist immer das maximale rauszuholen, ist es völlig egal wie gewitzt du deine vorhandenen Ressourcen einsetzt. Du hast einfach keine Chance.

    Geändert von Klunky (07.11.2013 um 16:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •