Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hanasaku Iroha 26/26: Irgendwann habe ich mal das Bild vom Film gesehen, das ich sehr schön fand, und hab mir einfach mal die Serie runtergeladen, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe. Und es hat mir sehr gut gefallen. Das Gasthaus als Setting fand ich sehr ansprechend – ästhetisch, unverbraucht und interessant –, und Hanasaku Iroha ist endlich mal ein Anime mit einem (zugegebenermaßen nicht im Mittelpunkt der Handlung stehenden) Liebesdreieck (wobei es ja nicht mal wirklich ein „Dreieck“ war), das glaubwürdig wirkt und ohne übertriebenes Drama auskommt.
    Ich fand den Cast ziemlich sympathisch – auch wenn die meisten Charaktere am Anfang überhaupt nicht sympathisch dargestellt wurden –, und der unbeschwerte Humor und das ernstere Drama haben gut harmoniert. Zwar gab es ein paar Stellen, die vom Pacing etwas schwächer waren, aber darüber kann ich gut hinwegsehen, weil die Serie in den meisten anderen Hinsichten alles richtig gemacht hat. Abgerundet wird das Erlebnis durch ein schönes Charakterdesign, einen angenehmen, sanften Soundtrack und schöne Openings.
    Mit dem Ende war ich ganz zufrieden und ich freue mich auf dem Film. Der erscheint übrigens in drei Tagen auf DVD/BR, muss dann aber natürlich noch gesubbt werden.

Und jetzt hab ich auch Bock auf heiße Quellen. Nur Thermae Romae hat mir noch mehr Lust darauf gemacht.

Geändert von Narcissu (13.10.2013 um 15:21 Uhr)