Zitat von Whiz-zarD
Letztendlich ist aber nicht Valve für die Bedienung der Spiele verantwortlich, sondern die einzelnen Spieleentwickler. Deshalb ist das so recht irrelevant, was Valve da alles geprädigt hat, und die meisten Spieleentwickler gehen dazu hin, PC-Spiele mit einem Xbox-Controller steuern zu können. Von daher kann Valve ein noch so tolles Gamepad entwickeln. Wenn es keiner Unterstützt, wird es ein Rohrkrepierer. Ähnlich sehe ich es auch noch mit Linux. So lange die Spieleentwickler ihre Spiele nicht für Linux optimieren, wird kaum jemand Steam für Linux installieren.
Es gibt zwar nun knapp 200 Spiele für Linux, aber in Relation zu Windows betrachtet ist das ein Witz, und in den 200 Jahren befindet sich kein Kassenschlager, der das Blatt wenden könnte, sondern lediglich nur kleinere Indie-Spiele. Den OS X-Support gibt es ja auch schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit, und hat sich da, trotz diesem riesigen Apple-Hype, irgendwas getan?
...