Seite 91 von 92 ErsteErste ... 4181878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1830

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

  1. #1801
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung wie das bei Spielen funktionieren soll, die gleichzeitig zwei thumbsticks, praktisch immer, brauchen (also gehen und schauen) und dann auch noch immer wieder abxy tasten.
    Zeig mir deine Hände die anscheinend gleichzeitig den rechten Thumbstick und die Facebuttons bedienen können.

  2. #1802
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Zeig mir deine Hände die anscheinend gleichzeitig den rechten Thumbstick und die Facebuttons bedienen können.
    Nicht simultan. (Höhö)
    Aber ich kann schnell (unter 1 s, bei geübten Gamer sicherlich unter 500 ms ) hin und her "schalten". Aber vorallem find ich, dass die Twin-Stick Steuerung von Kamera und Spielfigur bei Gamepad Steuerung eines der wirklich perfekten Systeme ist. Don't change what isn't broken. Und wenn ich mir auch vorstellen kann, mit dem Trackpad eine Figur zum Laufen zu bringen, eine Kamera damit steuern will mir, jetzt in der Theorie, gar nicht gefallen. Aber sobald ich das mal in der Hand hab, und selbst bei einem Spiel ausprobieren kann, (am besten eben mit steuerbarer Kamera) wären alle Zweifel schnell vergessen, oder eben bekräftigt.

    Abgesehen davon war das eher eine Frage der Kompatibiltät mit Xinput Steuerung. Wenn das Ding nämlich gar keine hat, dürfte es schonmal mit praktisch keinem der paar hundert Gamepad Steam Spiele funktionieren, und wenn es das unterstützt, bin ich halt gespannt wie. Then again, it is valve. Ich bin mir praktisch sicher, dass die sich da was überlegt haben, ich möchte es halt nur mal in Funktion sehen, (am besten selbst ausprobieren)

    Geändert von Mivey (28.09.2013 um 17:52 Uhr)

  3. #1803
    Ich denke, es ist eher eine Frage der Gewohnheit. Heftige Veränderungen schrecken nun mal ab, und sie müssen schon wahnsinnig gut sein (oder Glück haben), um sich am Ende durchzusetzen. Steam selbst ist da ja ein gutes Beispiel mit seinem Lebenszyklus.

    Mal sehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Ding floppt.

  4. #1804
    Ja klar leiern irgendwann aus,aber so die ersten Jahre sind die echt gut.Ich hab schonmal bei ner Demo PS2 im Laden einen ausgeleierten Stick gesehen.Der hing rum wien Zippel bei -5°C.

  5. #1805
    Eins der besten Gamepads überhaupt ist das vom GameCube. Die einzigen wirklichen Schwächen waren die starken Druckpunkte auf den analogen Schultertasten und die Tatsache, dass es nur eine digitale Schultertaste (Z) gab.

  6. #1806
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wow kann ich kaum glauben,dass es da andere Meinungen gibt.
    Welcher ist denn deiner Ansicht nach am besten? Doch nicht etwa der der Ps3? Der ist besonders schwammig.
    Keine Ahnung welcher "der beste Pad" ist, dass kommt auch immer darauf an worauf man den Fokus legt. Grundsätzlich finde ich übrigens den 360 Pad und den PS3 Pad ganz gut. Das sind ziemlich gute Allrounder (die sie auch sein müssen).

    Den N64 Pad finde ich einfach nur grausam. Der Analogstick lag nicht nur ungünstig auf dem eh überladenem Pad, sondern der leierte auch sehr schnell aus. Nach sechs Monaten war der bei allen Kollegen die das Teil damals hatten schon relativ ausgelutscht. Dazu war das Dingen auch noch extrem unbequem und wenn man mal länger als ne Stunde an dem Teil gehocht hat, dann hatte man schon dezente Schmerzen an den Pfoten. Allgemein schein das Design des N64 PAds eh für jemanden ausgelegt zu sein der drei Arme und Hände hat. Ansonsten muss ich sagen das sich eigentlich der 360 Pad und der PS3 Pad bei mir die Waage halten. Die Analog Sticks beim Ps3 Pad sind nicht so dolle, dafür ist der D-Pad auf dem 360 Pad ne mittlere Katastrophe.

  7. #1807

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Eins der besten Gamepads überhaupt ist das vom GameCube. Die einzigen wirklichen Schwächen waren die starken Druckpunkte auf den analogen Schultertasten und die Tatsache, dass es nur eine digitale Schultertaste (Z) gab.
    Das beschissene Digikreuz habe ich mir eingebildet?

  8. #1808
    Kp, hab ich nie benutzt
    Zumindest nicht als Kreuz. Eher wie eine Anordnung von 4 kleinen Knöpfen. Und es ist um Längen besser als das vom XBOX 360 Pad.

    Was das Digikreuz angeht, ist bei mir das SNES Gamepad ziemlich weit vorne.

  9. #1809

  10. #1810
    Ist das öffentlich einsehbar? Wenn ja Link her, wenn nein, Photoshop.

  11. #1811

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist das öffentlich einsehbar? Wenn ja Link her, wenn nein, Photoshop.
    Geh auf die Seite, such nach dem Trademark, finde es.

  12. #1812

    http://oami.europa.eu/CTMOnline/Requ...ic?language=en
    012180394 bei der Trademark No. eingeben

    edit: und neogaf tot

    Geändert von WeTa (01.10.2013 um 19:09 Uhr)

  13. #1813
    Zitat Zitat
    http://oami.europa.eu/CTMOnline/Requ...ic?language=en
    012180394 bei der Trademark No. eingeben

    edit: und neogaf tot


    This can't be happening. It is a myth, A LEGEND, only spoken of in hushed words and secret tongues in the dark corners of the earth.

    ..... ich mein wie soll man überhaupt reagieren wenn es nicht mehr ein metaphysisches Konstrukt ist.

    i can't.... i can't....

  14. #1814
    zuerst steam os, dann steam boxes, dann steam pad und jetzt HL3, weiter so Valve!
    Kam HL2 damals nicht zusammen mit Steam raus? Wäre dann ja eine konsequente Fortsetzung jetzt HL 3 mit dem Steam OS zu kombinieren.
    Jetzt fehlt nur noch eine neue Source engine Version.

  15. #1815
    Damit hätte die Steambox schon mal ein stärkeres Launch Lineup als Xbone und PS4 :x

  16. #1816

  17. #1817
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Kam HL2 damals nicht zusammen mit Steam raus? Wäre dann ja eine konsequente Fortsetzung jetzt HL 3 mit dem Steam OS zu kombinieren.
    Nein. Steam erschien als erstes für Counterstrike 1.4 als Server-Plattform.
    HL2 war aber das erste Spiel, was zwingend Steam voraussetzte.

  18. #1818
    I think this is the time for a new thread.

    Geändert von Waku (02.10.2013 um 09:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •