Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: [Herolde]Gestrandet! Der 3-Objekte-Maker-Contest(XP/VX/Ace) RELOADED-EDITION!

: |

*hust*

Ich glaube ich flippe aus, wenn ich nicht kreativ sein darf...
    ...und @Depressionen... ich bin gespant, was ihr zu meinem Gamejam Beitrag sagt xD

Wie sieht das eigentlich mit den Wörtern aus? Müssen die in die Story als Gegenstände eingebunden sein, die man als Spieler zu seinem Strandungsort mitbringt oder können die drei Gegenstände auch an dem Ort liegen und einfacher Teil der Spielwelt sein?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie wann und wo die Gegenstände platziert werden, ist egal. Hauptsache ist dass sie erkennbar ins Spiel integriert sind, ob jetzt als Deko oder wichtiger Gegenstand. Denk beim Erstellen einfach daran, dass Kreativität hier aber sehr wohl belohnt wird.

Mir kam doch noch ne Frage auf ^^
    Wie genau interpretiert ihr das Thema? Prinzipiell als Abschottung von der Außenwelt (Durch beispielsweise Lawinen, Erdbeben, Spaltenbildungen) oder wirkliches Stranden auf anderen Landstrichen/Planeten/Whatever?

Geändert von Zirconia (05.09.2013 um 16:39 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Mir kam doch noch ne Frage auf ^^
    Wie genau interpretiert ihr das Thema? Prinzipiell als Abschottung von der Außenwelt (Durch beispielsweise Lawinen, Erdbeben, Spaltenbildungen)
    Ja ich glaube das was du vor der Klammer (und auch drinnen ) stehen hast, trifft es sehr gut. Es geht eben hauptsächilich darum in einer (vielleicht fremden ) Umgebung festzusitzen. Es ist dabei nicht festgelegt ob sich diese Situation am Ende löst oder nicht und vor allem nicht wie das passiert. Man kann ja auch gut als Ausreisser in einer fremden Großstadt "stranden", aber dann muss man auch dieses klassische Feeling erzeugen können, damit ich diese Art von "Strandung" auch so erkennen kann.

Aber das ist nicht sonderlich schwer. Ich glaube das bekommt ihr alle hin.

Wunderbärchen! Dann kann ich meine Idee exakt so umsetzen, wie geplant :3

Ich hab noch ein paar Fragen zum Contest:
    Können wir Teile des Spiels bereits vorher zeigen ( z.B. in Form von Videomaterial)?
    Darf der Name des Entwicklers in den Credits auftauchen?
    Gibt es Punkteabzug,wenn man sein Spiel auf Englisch abgibt?

Die Fragen mögen etwas seltsam sein, mich interessiert das aber vor allem wegen meinen YT-Kanal (und weil im Startpost nichts bezüglich der Abgabe steht, außer der Termin).

stars5
    Material in Form von Screens und Videos öffentich hier zu posten, fände ich etwas ungünstig. Im Prinzip ist das auch anderen Teilnehmern gegenüber (und auch dir) nicht ganz fair. Man soll sich ja vom jeweils anderen nichts abkucken oder sich von der Grafik/der Technik/ der Story des anderen beeinflussen oder gar einschüchtern lassen.
    Was du aber auf deinem YT-Channel, einem anderen Forum oder Blog machst, werde ich kaum kontrollieren können (oder wollen )

Name des Entwicklers geht in Ornung und auch mit englischer Sprache gibt es da denke ich mal keine Probleme. Andere Sprachen wären da schon problematischer.

Da das mein erster eigener Contest ist, habe ich an solche Sachen gar nicht gedacht, gut dass du nochmal fragst

Geändert von Sabaku (08.09.2013 um 20:26 Uhr)

So:

Ich habe fertig!
    Spiele es heute Nacht noch einmal durch und gebe dann morgen vor meinem Abflug ab!
    Bin mal wieder ein klein wenig Stolz auf meine Makergeschwindigkeit ^^
    #unnötigerpostnr.1525

Ich krieg dich noch Räbbit. Ich hatte noch nie so viel Motivation wie jetzt xD Einen Gegner hast du mindestens ^^

bin bei 50% ^^

Ich krieg dich noch Räbbit. Ich hatte noch nie so viel Motivation wie jetzt xD Einen Gegner hast du mindestens ^^

bin bei 50% ^^
    Höhö! ^^

Konkurenz! Yeah! xD

Hab schon abgegeben, werde aber nochmal ne gepatchte/ addon version rausschicken, sobald ich wieder am rechner sitze, hier bei Strand und Palmen kommen mir verdammt viele Ideen = D

…also noch nich testen, Sabbu xD

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    hier bei Strand und Palmen kommen mir verdammt viele Ideen = D
    Der schlaue Hase nutzt das aktuelle Umfeld, um sich einen Vorteil zu ergattern. Wie unfair gegenüber den Anderen.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Höhö! ^^

Konkurenz! Yeah! xD
    Mit Konkurrenz macht alles doppelt so viel Spaß, nicht? Mein Projekt wird momentan getestet. Meine Abgabe ist also 100% sicher. Wird bestimmt spannend. ^^

Ich hoffe, dass ich’s bis Samstag noch fertig kriege.
    Bin aber recht optimistisch.
    Auch wenn mir die besten Ideen natürlich immer kommen, wenn keine Zeit mehr ist...

Das Karnickel ist natürlich eifrig am Wieseln! ^^

Yay! Konkurenz ist Klasse, freue mich schon auf die Mitstreiter-Games!

Sabaku hat mir ne PN geschickt, dass sie meine Abgabe schon testen will, dabei kommt da doch noch n großes Update D:
    So warte doch! Zu früüüh!

Es ist vollbracht: Ich habe abgegeben.

Viel Glück an alle Mitteilnehmer.

Ich habe irgendwie nichts fertig bekommen. War bei mir eine kreativ schlechte Zeit.

Ich freue mich schon auf eure Spiele. Viel Glück allen.

stars5
    @Dark Raymond: Kein Ding Trotzdem danke dass du dich gemeldet hast, das zeugt immerhin von Engagement.

@Topic

Heute, am 21.09.2013 um 32:59 ist entgültiger Einsendeschluss!

Bis heute Abend und Spiel verschicken nicht vergessen =)

So viele Stunden hat der Tag doch gar nich D:

So viele Stunden hat der Tag doch gar nich D:
    Sollte er aber haben! Dann gäbe es bestimmt mehr Einsendungen.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Magst du uns etwas gehaltvolles mitteilen oder bist du mal wieder nur du ?