[NEWS:] Ab sofort (hoffentlich) jeden Dienstag ab 18:00 live auf Twitch!
Halli Hallo Leute!
Wie der ein oder andere vielleicht schon im SkS-Unterforum gelesen hat, werde ich Montag bis voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag (nicht durchgängig, aber viel) die Entwicklung des Kampfsystems von Sternenkind-Saga streamen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht nur eingefleischte SkS-Fans interessiert, deshalb habe ich mich entschieden, diesen Post hier zu schreiben, nicht im SkS-Unterforum. Warum es auch andere User interessieren könnte? Nun, der Plan ist, dass ich die Entwicklung kommentiere und erkläre, was ich tue, damit eignet es sich für Technikbegeisterte, die einfach mal zusehen wollen, wie andere Menschen mit dem RM2k an umfangreichen Systemen arbeiten. Sicher, es wird kein Tutorial werden, da es primär darum geht, dass ich mit dem Kampfsystem fortschritte mache, daher wird das Tempo aller Wahrscheinlichkeit nach zu hoch sein, als das Anfänger genau verstehen, warum ich an welcher Stelle welche Variabel veränder - dennoch sind auch solche Anfänger willkommen, den ich plane durchaus immer wieder zu erklären, was das soeben entwickelte (Teil-)Event im großen Kontext des Kampfsystems für eine Aufgabe hat, sodass hoffentlich jeder zumindest weiß, woran ich gerade arbeite.
Wie gesagt, ich plane nicht, 72 oder 96 Stunden durchgängig zu streamen, hab aber keinen festen Zeitplan. Ich werde Montag irgendwann gegen frühen Nachmittag anfangen und dann möglichst viel Zeit im Stream verbringen, bis ich mich um die Vorbereitungen für's M'era Luna kümmern muss. Ich werde, sobald ich an dem gegebenen Tag zu streamen beginne, hier einen kurzen Hinweis posten, alternativ könnt ihr mir auch auf Twitch folgen, dann bekommt ihr jedes Mal eine E-Mail, wenn ich zu streamen beginne. Meinen Stream findet ihr unter http://de.twitch.tv/grufty/new
Ich werde wohl nicht ausschließlich am Kampfsystem für Sternenkind-Saga arbeiten, sondern wohl auch am Nachfolger meines Spiels Held braucht Geld, welches im letzten Adventskalender zu finden war. Es geht dort darum, auf zufällig generierten Maps zu einer Truhe zu kommen, ohne von Gegner berührt zu werden. Das Konzept selbst macht meiner Meinung nach bereits im ersten Teil viel Spaß, jedoch habe ich einige Ideen um das Erlebnis noch zu verbessern und auch einiges an konstruktiver Kritik bekommen, die ich umsetzen möchte. Außerdem kann ich mir vorstellen, zwischendurch ein wenig Binding of Isaac oder FTL zu spielen, wenn bei mir die Luft ganz raus ist - der Fokus des Streams liegt aber auf jeden Fall auf dem Sternenkind-Saga Kampfsystem.