Dankeschön
Dieser Satz in den Klammern... Argh XD
Ernsthaft: Bin ich ein bekannter Troll, der schon X Nicht-ernstgemeinte-Spiele herausgebracht hat, dass man mich so etwas fragen muss? o.o Steht beim Genre "Fun-Rollenspiel"? Würde ich mir die Mühe machen, jeden Charakter zuerst aufzuzeichnen, bevor ich an CharSets gehe, wenn es nicht ernst gemeint ist? Abgesehen von den ganzen Konzeptzeichnungen und -notizen, die ich bereits auf meiner Festplatte habe, aber das kann natürlich keiner wissen, da ich die Daten nicht öffentlich freigebe.
Ich denke aber, auf deine Frage kennst du die Antwort bereits, Sorata
Keine Sorge, natürlich wird dieser Aspekt berücksichtigt, dass die Luftpiraten von der dortigen Regierung gesucht werden (nur bisher noch ohne Erfolg, die Gründe dazu existieren schon, möchte sie hier aber öffentlich nicht vorab verraten)
Würdest du das wirklich, wenn du seit Anfang an weißt, dass du in diese Familie hineingeboren wurdest? Warum sollte ich als waschechter Pirat meinen "Beruf" infrage stellen, wenn mir dieser Spass macht (laut der Aussage des Protagonisten XD) und meine Familie dort lebt?
Natürlich wird es Gründe geben, die erklären, warum und weshalb die Piraten so handeln, welche aber erst im späteren Verlauf geklärt werden.
Ich kann deine Bedenken verstehen und werde sie im Hinterkopf behalten, damit ich in der Entwicklung nicht irgendwie vergesse, diese Punkte genauer zu erklären. "Plündern for teh lulz" ist es definitiv nicht, immerhin will die Crew mit allen dortigen Familienmitgliedern ja auch versorgt werdenSprich, es stehen nicht Reichtümer auf dem Beuteschema, sondern auch notwendige Lebensmittel.
Da ich aber weiß, dass Worte und Spielgeschehen oft anders aufgefasst werden, kann ich dir anbieten, mal über Skype darüber zu sprechen (hatten wir das eh nicht noch vor?) und/oder darüber eine Videokonferenz zu machen (falls das mein PC hinkriegt, die alte Schrottmühle
)
Ansonsten schon mal vorab danke für deine Anmerkungen
- Das Inno -