Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Hui!
Also ich finde die Vorstellung an sich sehr schnieke, man ist doch interessiert, wie es sich am Ende spielen wird.
Dankeschön

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich mal etwas zur Prämisse anmerken:
Wie hast du dir das nun mit der Luftpiraten-Thematik gedacht (Ich nehme ja an, dass dein Spiel schon ernst gemeint ist)?
Dieser Satz in den Klammern... Argh XD
Ernsthaft: Bin ich ein bekannter Troll, der schon X Nicht-ernstgemeinte-Spiele herausgebracht hat, dass man mich so etwas fragen muss? o.o Steht beim Genre "Fun-Rollenspiel"? Würde ich mir die Mühe machen, jeden Charakter zuerst aufzuzeichnen, bevor ich an CharSets gehe, wenn es nicht ernst gemeint ist? Abgesehen von den ganzen Konzeptzeichnungen und -notizen, die ich bereits auf meiner Festplatte habe, aber das kann natürlich keiner wissen, da ich die Daten nicht öffentlich freigebe.
Ich denke aber, auf deine Frage kennst du die Antwort bereits, Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Der Protagonist ist - so sieht es bisher aus - schlichtweg ein Krimineller, der scheinbar Diebstahl eher als eigennützigen Abenteuertrip sieht. Wenn seine Bande also so "gefürchtet" ist, warum werden die alle nicht schon längst von Justiz und Staatsmacht verfolgt, gefangen genommen oder schlimmstenfalls exekutiert?
Oder interessiert das keinen so recht? Das wäre dann aber halt eher die typische Klamauk von Piratengeschichten, der auf eine ernstgemeinte Geschichte nicht passen will...
Keine Sorge, natürlich wird dieser Aspekt berücksichtigt, dass die Luftpiraten von der dortigen Regierung gesucht werden (nur bisher noch ohne Erfolg, die Gründe dazu existieren schon, möchte sie hier aber öffentlich nicht vorab verraten)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Sowas schlägt sich - rein logisch betrachtet - ziemlich auf die Charaktere nieder, denn sie werden von der Justiz verfolgt und müssten eigentlich driftige Gründe haben, warum sie so einen drastischen Weg einschlagen und nicht einfach einen anderen Beruf wählen.
Würdest du das wirklich, wenn du seit Anfang an weißt, dass du in diese Familie hineingeboren wurdest? Warum sollte ich als waschechter Pirat meinen "Beruf" infrage stellen, wenn mir dieser Spass macht (laut der Aussage des Protagonisten XD) und meine Familie dort lebt?
Natürlich wird es Gründe geben, die erklären, warum und weshalb die Piraten so handeln, welche aber erst im späteren Verlauf geklärt werden.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Persönlich möchte ich ehrlich gesagt auch keinen Protagonisten spielen, dessen Kriminalität als "A-Okay" erklärt wird, nur weil da Abenteuer mit dran steht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich als Spieler keine Abenteuer erleben will oder per se keine Leute looten würde (das ist ja eh meist eher "entrückt" vom restlichen Spielgeschehen), aber da reale Piraterie nun kein Kavaliers-Delikt ist, hoffe ich, dass der Protagonist zumindest eine Art Robin Hood ist oder im Verlauf von seinem "Plündern for teh lulz" abkommt. :x
Ich kann deine Bedenken verstehen und werde sie im Hinterkopf behalten, damit ich in der Entwicklung nicht irgendwie vergesse, diese Punkte genauer zu erklären. "Plündern for teh lulz" ist es definitiv nicht, immerhin will die Crew mit allen dortigen Familienmitgliedern ja auch versorgt werden Sprich, es stehen nicht Reichtümer auf dem Beuteschema, sondern auch notwendige Lebensmittel.

Da ich aber weiß, dass Worte und Spielgeschehen oft anders aufgefasst werden, kann ich dir anbieten, mal über Skype darüber zu sprechen (hatten wir das eh nicht noch vor? ) und/oder darüber eine Videokonferenz zu machen (falls das mein PC hinkriegt, die alte Schrottmühle )

Ansonsten schon mal vorab danke für deine Anmerkungen

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