Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Psychix - Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Warum öffnet sich diese Falltüre gerade immer bei mir?"
    "Das ist für die Schüler, um ihr Karma zu testen. Bei faulen Schülern öffnet sich die Falltür, bei den Fleißigen bleibt sie geschlossen. Warst du nicht auf der Einführung? Dort hätte man dir solche Sachen erklärt"
    "Öh, ich schätze, da hatte ich keine Zeit für..."

ahahaha wie geil!

Das Spiel ist so derbe Extramundae, ey. Ich bin's derbe am feiern. Ich hab mega Spaß! Bitte, bitte mehr so Zeug!

Geändert von TwoFace (03.09.2013 um 14:06 Uhr)

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    "Warum öffnet sich diese Falltüre gerade immer bei mir?"
    "Das ist für die Schüler, um ihr Karma zu testen. Bei faulen Schülern öffnet sich die Falltür, bei den Fleißigen bleibt sie geschlossen. Warst du nicht auf der Einführung? Dort hätte man dir solche Sachen erklärt"
    "Öh, ich schätze, da hatte ich keine Zeit für..."

ahahaha wie geil!

Das Spiel ist so derbe Extramundae, ey. Ich bin's derbe am feiern. Ich hab mega Spaß! Bitte, bitte mehr so Zeug!
    Das Zitat ist vorallem derbe TwoFace

Uns ist gerade beim zocken ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man den Coinertrag auf Level 2 Levelt (und danach das Spiel neu läd, wobei ich nicht genau sagen kann ob das zur Sache tut), bleibt Der Coin-Ertrag zwar auf Level 1 kostet aber ab dann trotzdem 600. TwoFace meint also, dass es weniger n Bug als vielmehr ein Anzeigefehler sei.

Ansonsten ist das Spiel aber sehr genial mit ordentlich Suchtpotential Auch wenn es zum Teil etwas anspruchsvoll ist. Mein werter Freund hat mich praktisch dazu gezwungen wenigstens auf Normal zu spielen

Zitat Zitat von dancingsheep Beitrag anzeigen
    Das Zitat ist vorallem derbe TwoFace

Uns ist gerade beim zocken ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man den Coinertrag auf Level 2 Levelt (und danach das Spiel neu läd, wobei ich nicht genau sagen kann ob das zur Sache tut), bleibt Der Coin-Ertrag zwar auf Level 1 kostet aber ab dann trotzdem 600. TwoFace meint also, dass es weniger n Bug als vielmehr ein Anzeigefehler sei.

Ansonsten ist das Spiel aber sehr genial mit ordentlich Suchtpotential Auch wenn es zum Teil etwas anspruchsvoll ist. Mein werter Freund hat mich praktisch dazu gezwungen wenigstens auf Normal zu spielen
    Oh ihr habt recht :0 da hab ich nen kleinen Fehler eingebaut. Das Upgrade an sich funktioniert, also keine Sorge, nur die Anzeige ist dann falsch. Danke für den Hinweis!

Wer Schwierigkeiten hat mit dem Spiel, sollte es ruhig auf Einfach probieren. Die Level unterscheiden sich zwar nur in geringem Maße, aber man hat mehr Heilmöglichkeiten, was wirklich etwas ausmacht! Ich denke, dass der normale Schwierigkeitsgrad für Erstgamer schon eine Herausforderung ist, das ist aber auch meine Absicht. Auf jeden Fall Lebenspunkte skillen!

Richtige Männer spielen das sofort auf Schwer.

Frauen spielen auf Easy of more Easier not possible.

Geändert von Keyblader (05.09.2013 um 16:49 Uhr)

Ich freue mich über ein erstes Let's Play zu Psychix, danke dafür Wer noch zögert, den Downloadbutton zu klicken und erstmal etwas Ingame-Material sehen möchte, der kriegt hier einen ganz guten Einblick, auch wenn noch kein Level angespielt wurde:

Weiss nicht, wie andere das entpackt haben, jedes meiner Programme sagt,
    dass "290, 170 Among Friends 3 1.mp3" kaputt ist. òo

Lassen wir das mit dem Musiktrack mal, da das Spiel ja trotzdem funktioniert.

Aber gutes Leveldesign üben wir nochmal, ich hoffe eine Erklärung ist nicht nötig:

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Lassen wir das mit dem Musiktrack mal, da das Spiel ja trotzdem funktioniert.

Aber gutes Leveldesign üben wir nochmal, ich hoffe eine Erklärung ist nicht nötig:

Mit dem Musikstück kann ich leider nicht helfen, ich weiß nicht woran das liegt. Und das mit dem Level ist schon richtig so, man soll schließlich ab und zu auch mal etwas überlegen, bevor man handelt. Zur Not kann man den Level per Esc ja auch wieder verlassen, was aber natürlich kostet (oder neu laden, denn vorher dürfte ja ein Save stattgefunden haben)

Das mit den Frauen halte ich übrigens für ein Gerücht. Sabaku hat's ja wohl gerade bewiesen

Zitat Zitat
    Und das mit dem Level ist schon richtig so, man soll schließlich ab und zu auch mal etwas überlegen, bevor man handelt. Zur Not kann man den Level per Esc ja auch wieder verlassen, was aber natürlich kostet (oder neu laden, denn vorher dürfte ja ein Save stattgefunden haben)
    Diese nennen wir's mal "Optionen" sind designtechnisch leider nicht akzeptabel.

In potentiellen Sackgassen muss die Spielfigur unfreiwillig sterben können.
    Betonung liegt auf dem Adjektiv, gewollt Schaden zu fressen, wofür sich im Abgeschlossenen auch
    die Möglichkeiten befinden, gehört zB nicht dazu.

Unüberlegte Handlung = Tod, nicht einfach nur steckenbleiben
    Ich habe keinen Anlass, den Level zu verlassen, ich will ihn ja spielen.

Den Unfall auf dem Screen habe ich absichtlich gebaut, nämlich weil ich gemerkt habe, dass er
    offenbar möglich ist, das reicht aus, um es als Fehler zu erkennen, es muss nichtmal jemand
    wirklich so doof sein.

Nachdem das Spiel hier ja nur positive Kritiken erhalten hat, dacht ich mir, dass ich es mir auch mal anschaue.

Und ich finde es ist echt gut gelungen, macht Spaß zu spielen, auch wenn ich manchmal einfach zu ungeschickt war und unnötig oft gestorben bin
    Wie auch hier schon erwähnt, sind die Dialoge auch meiner Meinung nach sehr gelungen im Sinne von so blöd, dass es schon wieder richtig gut ist und auch die Musik hat mir gut gefallen.

Hab allerdings noch nen Bug entdeckt:
    Wenn man Lucyas Fähigkeit aktiviert kann man währenddessen den Charackter wechseln und bekommt dann nen gefärbten Screen mit anderem Charackter.
    Außerdem kann man dann nicht mehr zurwückwechseln und selbst ein Verlassen des Levels hilft nicht mehr, was ehrlich gesagt, ziemlich dämlich ist

Edit: Selbes gilt auch für Zacks Fähigkeit.
    Edit2: und Pferds Fähigkeit. Denke mal das ist alles der gleiche Fehler, dass man in der Fähigkeitsanimation noch wechseln kann.
    Edit3: Das wilde Suchen nach mehr Bugs der Richtung hat einen weiteren ergeben
    Wenn man bevor das Level eig startet also wenn der Text Levelblabla erscheint zu viele Tasten drückt, also Charackter wechseln Fähigkeit etc. passiert ähnliches.
    Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

Aber ansonsten wie gesagt hat es mir wirklich gut gefallen und die Sache mit dem Leveldesign fand ich jetzt auch nicht so schlimm, sollte man aber vielleicht einmal kurz im Spiel vor dem Farmlevel erwähnen, dass man nachdenken soll bzw das Level dann verlassen kann.

Geändert von Nicrey (06.09.2013 um 15:23 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Diese nennen wir's mal "Optionen" sind designtechnisch leider nicht akzeptabel.

In potentiellen Sackgassen muss die Spielfigur unfreiwillig sterben können.
    Betonung liegt auf dem Adjektiv, gewollt Schaden zu fressen, wofür sich im Abgeschlossenen auch
    die Möglichkeiten befinden, gehört zB nicht dazu.

Unüberlegte Handlung = Tod, nicht einfach nur steckenbleiben
    Ich habe keinen Anlass, den Level zu verlassen, ich will ihn ja spielen.

Den Unfall auf dem Screen habe ich absichtlich gebaut, nämlich weil ich gemerkt habe, dass er
    offenbar möglich ist, das reicht aus, um es als Fehler zu erkennen, es muss nichtmal jemand
    wirklich so doof sein.
    Ich verstehe was du meinst, aber das ist in meinen Augen das Spielprinzip von Psychix. Es gibt theoritisch viele Möglichkeiten, sich mit der Schwebefähigkeit einzusperren, was ja eben einen überlegten Umgang mit den MP verlangt. Ich sehe in der Hinsicht keinen Überarbeitungsbedarf. Im Gegenteil, in zukünftigen komplexeren Leveln, die mehr Fähigkeitseinsatz benötigen, könnten sich solche Situationen häufen. Wenn Psychix Rätseleinlagen bieten wird, dann solche.

Zitat Zitat von Nicrey Beitrag anzeigen
    Hab allerdings noch nen Bug entdeckt:
    Wenn man Lucyas Fähigkeit aktiviert kann man währenddessen den Charackter wechseln und bekommt dann nen gefärbten Screen mit anderem Charackter.
    Außerdem kann man dann nicht mehr zurwückwechseln und selbst ein Verlassen des Levels hilft nicht mehr, was ehrlich gesagt, ziemlich dämlich ist

Edit: Selbes gilt auch für Zacks Fähigkeit.
    Edit2: und Pferds Fähigkeit. Denke mal das ist alles der gleiche Fehler, dass man in der Fähigkeitsanimation noch wechseln kann.
    Edit3: Das wilde Suchen nach mehr Bugs der Richtung hat einen weiteren ergeben
    Wenn man bevor das Level eig startet also wenn der Text Levelblabla erscheint zu viele Tasten drückt, also Charackter wechseln Fähigkeit etc. passiert ähnliches.
    Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

Aber ansonsten wie gesagt hat es mir wirklich gut gefallen und die Sache mit dem Leveldesign fand ich jetzt auch nicht so schlimm, sollte man aber vielleicht einmal kurz im Spiel vor dem Farmlevel erwähnen, dass man nachdenken soll bzw das Level dann verlassen kann.
    Und ein weiterer Bug, vielen Dank dass du mich darauf hinweist!
    Ich habe es gerade selbst probiert, aber bei mir scheint der Fehler weniger schlimm zu sein. Man kann zwar während der Animation den Charakter wechseln, aber nach Ablauf der Fähigkeitszeit auch wieder ganz normal den Charakter wechseln. Jedenfalls wird das natürlich behoben!

Geändert von Rinober (07.09.2013 um 10:38 Uhr)

Stureres Bestehen auf schlechtes Design hab ich selten erlebt.
    Es ist nur nötig, dass du den Spielern keine Illusion bietest, sie könnten den Level in einer absoluten
    Sackgasse noch weiterspielen und nochwas erreichen. Im Zaungebiet befindet sich durch den Krug
    ein NICHT-OPTIONALES Element, das für den Levelabschluss absolut unverzichtbar ist, bei Coins
    würd ich's ja noch halbwegs verstehen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Frauen spielen auf Easy of more Easier not possible.
    Oh hättest du das nicht sagen können , bevor ichs auf schwer durchgebretzelt habe? Godamnit, you had one job, Keyblader! One Job!

Bitte schreib das ab jetzt in ALLE Vorstellungsthreads, damit wir Frauen sofort bescheid wissen.

@Topic Verdiente Siege sind verdient

Geändert von Sabaku (06.09.2013 um 13:26 Uhr)