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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3801
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Leider halte ich aber nicht viel vom Mapping... das geht in fast jeder Hinsicht besser...
    Erläutere.

  2. #3802

  3. #3803
    @Don Sella
    Hat dieser Typ da etwa eine Puste in der Hand?
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Erläutere.
    Da müssen auf jeden Fall noch Fässer rein... eine Menge Kisten und Fässer! xD
    Ne, aber Gedingsel für die Details könnten noch verteilt werden, zum Beispiel ein paar Blumen. Und die Hauswand ist zu blank. Am besten ziehst du noch
    ein paar waagrechte Balken rein, oder zumindest dort, wo die Dachschrägen anfangen. Bei dem Übergang vom Gras zum Gebäude wirkt das noch recht abgeschnitten.
    Ohne Edits kann man das in diesen Tileset zwar nicht beheben, aber ich persönlich würde mich damit nicht zufrieden geben.



    Hab ja schon ewig nichts mehr neues gepostet.

    Dungeon! \o

  4. #3804
    @G-Brothers

    http://youtu.be/siKElfySk4A

    Sieht gut aus dein Dungeon

  5. #3805
    Unter Baumfrieds Kugelhagel haben es Jade und Lilia alles andere als leicht. Lilia ist bereits kampfunfähig und Jade ist vor lauter -auf ihn einprasselnden- Kugeln nicht mehr zu sehen. War es eine gute Entscheidung diesen optionalen Boss herauszufordern?


    @Don Sella:
    Bitte sag mir, dass das aus einem aktuellen Projekt von dir stammt. Macht einen sehr guten, düsteren Eindruck. Finde die Kälte und diesen Hauch von Endgültigkeit wirklich sehr gut gelungen. Weiter so!

    @G-Brothers:
    Solider Screen, sieht nach 'nem spaßigen Dungeon aus.^^

  6. #3806
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Don Sella:
    Bitte sag mir, dass das aus einem aktuellen Projekt von dir stammt. Macht einen sehr guten, düsteren Eindruck. Finde die Kälte und diesen Hauch von Endgültigkeit wirklich sehr gut gelungen. Weiter so!
    Jau, ist ein altes, aber wieder aktuelles Projekt.

  7. #3807
    Ihr macht alle so geniales Zeug, da kann ich ja kaum mithalten D,:
    Ich hab mich trotzdem mal an ein etwas moderneres Setting gewagt. (Zum Testen, ob ich's hinbekommen würde xD)

    Buhja! 50ster Beitrag! XD

  8. #3808

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja schick! Auf den ersten Blick wirklich hübsch, wird das ein neues Projekt?
    Auf den zweiten Blick finde ich das Haus links vom Grafikstil her etwas "einfach", ich meine das könnte mit einer schöneren (detaillierteren) Schattierung noch besser aussehen, bzw. besser zum Rest passen.
    Warum sind unter der Dachkante eigentlich nochmal Dachziegel? Ich denke nicht dass ich sowas schonmal gesehen habe (zumindest nicht in der selben Farbe wie das Hauptdach), bzw könntest du die Dachziegel am Rand immer noch etwas überstehen lassen und je nachdem wie gut du im Editieren bist auch noch eine Dachrinne Ect platzieren.

    Am Mapping habe ich ansonsten nichts auszusetzen. Eine Vorstadtlandschaft wie ich sie kenne

  9. #3809
    Vorher:


    Nachher:


    Ich muss noch das Ein-/Ausblenden etwas ausbügeln, aber sonst gehen die Cursor. Sie blinken auch schön.

  10. #3810
    Cool Nemica! Wenn's mal irgendwann ans Testen geht, meld Dich!

    Ziemlich frischer Screen von Assembling the Void. Für Leute, die sich keine zukünftigen Levels spoilern lassen wollen im Tag (zeigt aber keine Handlung).


  11. #3811
    Hier ein kleiner Engine-Test für die neue Font-Klasse in meinem Projekt.


    Die gesamte Grafik-Engine schreibe ich von Grund auf; basierend auf OpenGL 2.0.
    Die Fonts dürfen so groß sein wie der Benutzer es will, sind nicht monospaced und können beliebige Zeichen enthalten.

    Wenn man einen Text anzeigen lassen will so kann man ihn 'Fett' und/oder 'Kursiv' einstellen, man kann ihm eine beliebige Farbe im 32bit Farbraum geben und einen beliebig kolorierten Schatten. Außerdem kann man auch die Größe beliebig groß (in Pixeln) angeben

    Geändert von Cornix (19.08.2013 um 18:49 Uhr)

  12. #3812


    Provisorische (und eher funktionale) Weltkarte.
    Das Design werde ich erst endgültig festlegen, wenn die größe der Weltkarte feststeht (wenn das Spiel sich dem Ende zuneigt).

    Zur Funktion kann man sagen, dass die Welt von Assembling the Void, die Assembly, nach und nach immer größer wird, genau wie ein Puzzle. Man kann sich nicht die Orte aussuchen (wie ursprünglich geplant á la Legend of Mana) an denen die neuen Welten gesetzt werden, aber durch die nicht-lineare Reihenfolge kann man einen Einfluss auf den Monsterlevel in bestimmten Gebieten sowie in geringerem Maße auf die Haupthandlung nehmen.

    PS: ein weiterer Screen befindet sich zwei Posts weiter oben im Spoilertag.

  13. #3813
    @Nemica: Gute Arbeit, das gefällt mir, bringt definitv das Oldschool-Feeling rüber!
    @Itaju: Ich liebe deine Maps und Kreationen einfach, die Farben harmonieren schön miteinander, vor allem der Tempel-Screen gefällt mir ausserordentlich gut.

    Ich glaube ich habe schon gefühlte 1000e an Screens von Dörfern und Städten gepostet, keine Ahnung warum
    Jetzt kommt ein Screen von einem Teil des Wald-Dungeons für mein Projekt (Ich habs mal mit Parallax-Mapping versucht):

    Achtung! Großes Bild! (Achja beachtet den abgeschnittenen Baum rechts nicht ist schon längst behoben)


    Bräuchte unbedingt Kritik, mir persönlich gefällt der Screen zwar aber ich möchte wissen was die Userschaft davon haltet, welchen
    Eindruck bekommt ihr? Was könnte/sollte ich verbessern?

  14. #3814
    Alpha-Version eines Walddorfes.
    -kaum Details/NPCs
    -zwei Maps
    -hat noch seine Ecken und Kanten, aber ich mag sie


  15. #3815
    Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    @Nemica: Gute Arbeit, das gefällt mir, bringt definitv das Oldschool-Feeling rüber!
    @Itaju: Ich liebe deine Maps und Kreationen einfach, die Farben harmonieren schön miteinander, vor allem der Tempel-Screen gefällt mir ausserordentlich gut.

    Ich glaube ich habe schon gefühlte 1000e an Screens von Dörfern und Städten gepostet, keine Ahnung warum
    Jetzt kommt ein Screen von einem Teil des Wald-Dungeons für mein Projekt (Ich habs mal mit Parallax-Mapping versucht):

    Achtung! Großes Bild! (Achja beachtet den abgeschnittenen Baum rechts nicht ist schon längst behoben)


    Bräuchte unbedingt Kritik, mir persönlich gefällt der Screen zwar aber ich möchte wissen was die Userschaft davon haltet, welchen
    Eindruck bekommt ihr? Was könnte/sollte ich verbessern?
    Hübsch Wie die Bäume so mit einander verschmeltzen sieht echt anders aus
    ich find das aber nicht so schon das du Lila als schatten farbe benutzt

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Alpha-Version eines Walddorfes.
    -kaum Details/NPCs
    -zwei Maps
    -hat noch seine Ecken und Kanten, aber ich mag sie

    Hmmm also irgendwie ... will mir das nicht so recht gefallen
    die bäume sehen sehr "echt" aus und die Häuser dagegen eher nicht das passt irgendwie nicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Topic

    Auch mal was neues von mir an dieser stelle ^^"
    Der Energie effect in der silouette is animiert und es fliegen mal ein paar sterne vorbei hehe
    Ist aber noch nicht ganz fertig. Das Menü wird noch etwas nach unten verschoben und dan werden einige screen shots oder artworks eingeblendet

  16. #3816
    @ Zakkie: das Mapping ist TOP das Tileset leider eher FLOP. Wie Cynder bereits gesagt, sind die Bäume zu detailliert. Der saftgrüne Grasboden hingegen eher plump und auch das Holz an den Gebäuden wirkt (vielleicht auch nur bei dieser Zoomstufe) ziemlich unnatürlich. Das würde ich noch nachbessern bevor ich mich an die Details mache.

  17. #3817
    Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    Bräuchte unbedingt Kritik, mir persönlich gefällt der Screen zwar aber ich möchte wissen was die Userschaft davon haltet, welchen
    Eindruck bekommt ihr? Was könnte/sollte ich verbessern?
    Erstmal den Mapping Fehler rechts an der Seite beseitige :P
    2. finde ich, du solltest die Bäume unterschiedlich Färben, wenn du schon das schon per Graphic Programm machst.
    Zakkie ist einen Post weiter ein wirklich gutes Beispiel, was ich damit meine. Sieht nicht so eintönig und langweilig aus

  18. #3818
    @Mithra:
    Schau dir mal den Wald unten Mitte deiner Map genau an und vergleiche das dann mit den Waldflächen, die du sonst benutzt. Du benutzt da die die Baumteile, die zu ihrer Rechten nicht an anderen Wald angrenzen sollten ( das mit dem dunkelblau ) innerhalb der Waldfläche. Ich weiss nicht ob es versuchte Darstellung von Höhenebenen oder Mappingfehler darstellt, aber es sieht wie ein Perspektivenfehler aus.

  19. #3819
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Hmmm also irgendwie ... will mir das nicht so recht gefallen
    die bäume sehen sehr "echt" aus und die Häuser dagegen eher nicht das passt irgendwie nicht
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @ Zakkie: das Mapping ist TOP das Tileset leider eher FLOP. Wie Cynder bereits gesagt, sind die Bäume zu detailliert. Der saftgrüne Grasboden hingegen eher plump und auch das Holz an den Gebäuden wirkt (vielleicht auch nur bei dieser Zoomstufe) ziemlich unnatürlich. Das würde ich noch nachbessern bevor ich mich an die Details mache.


    So schaut es jedenfalls einmal im Spiel aus. Vielleicht tausche ich das Holz auf den Häusern aus.. jedenfalls gehört noch einiges borderlined, damit es quasi an den Earthbound-Style erinnert.

  20. #3820
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Hübsch Wie die Bäume so mit einander verschmeltzen sieht echt anders aus
    ich find das aber nicht so schon das du Lila als schatten farbe benutzt
    Habe nichts geändert an der Schattenfarbe, der Baum stammt direkt aus Seiken Densetsu 3, mir gefällt das aber, ich werds mal versuchen
    wie es aussehen würde wenn ich ein dunkleres Grün als Schatten hernehme.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Mithra:
    Schau dir mal den Wald unten Mitte deiner Map genau an und vergleiche das dann mit den Waldflächen, die du sonst benutzt. Du benutzt da die die Baumteile, die zu ihrer Rechten nicht an anderen Wald angrenzen sollten ( das mit dem dunkelblau ) innerhalb der Waldfläche. Ich weiss nicht ob es versuchte Darstellung von Höhenebenen oder Mappingfehler darstellt, aber es sieht wie ein Perspektivenfehler aus.
    Huch, das ist mir gar nicht so aufgefallen, sticht aber schon sehr negativ heraus, das ist ein Mappingfehler von mir. Sieht wirklich sehr hingepfuscht aus.

    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Erstmal den Mapping Fehler rechts an der Seite beseitige :P
    2. finde ich, du solltest die Bäume unterschiedlich Färben, wenn du schon das schon per Graphic Programm machst.
    Zakkie ist einen Post weiter ein wirklich gutes Beispiel, was ich damit meine. Sieht nicht so eintönig und langweilig aus
    Zakkies Wald sieht wirklich schön aus, der Mappingfehler rechts von mir ist wirklich fatal xD

    @Zakkie: Ich mag den Stil, sieht schön aus! Aber du könntest wirklich versuchen eine andere Holzwand herzunehmen

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