Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Riven: Omfg, dieses Chipset ... welcher Stil ist das? bzw woher?
    Gefällt mir richtig gut, und beinahe den Stil sehe ich auch in dem einen meiner herzensnäheren Projekte. Welches ich noch nicht angefangen habe, weil ich keine Ressourcen im passenden Stil hab und bisher zu ungeduldig war meinen gewünschten Stil selbst zu pixeln den ich will. (Sci Fi sagst du? Wäre jenes Projekt eben auch. Schnieke, sci fi ist großartig! /D aber bei mir käme nur vernichtend wenig Wald vor. )
    Die Textbox mag ich nicht. Diese Verbindebalken stören mich und den Kasten ums Faceset finde ich zu fett. Der Rest von der Box ist okay.
    Zweizeilige Textboxen finde ich gut, denn bei drei- oder Vierzeiligen neige zumindest ich immer dazu viel zu viel Text einzubringen... Und angemessen wenig sieht dann imho immer ziemlich Wortkarg aus. :>
    Jetzt könnte ich mich nur noch über's Faceset beschweren. Manga und Sci Fi empfinde ich eher als schlechte Mischung... aber das ist - ganz klar - Geschmackssache und jedem selbst überlassen. So wie die Textbox. Und eigentlich ALLES. ^^
    Okay, und jetzt würd ich gern wissen ob dein Screen jetzt aus einem Projekt stammt, wie es heißt, wie weit es ist, und ... 'ne Vorstellung existiert noch nicht, oder? :>


    @Kestal: So langsam verzeihe ich dir übrigens, dass du das Remake vom RTP gelöst hast und doch was eigenes draus baust. Das Gras ist ziemlich geil. :>

    @Cynder: Ich muss dir gar nicht mehr sagen dass ich deinen Stil mag. Ich glaube, so langsam kannst du dir das selber merken...

    @Ave: Mit Paralax Mapping muss ich mich auch mal mehr beschäftigen. °o° Kannst du mir dazu nicht mal 'nen Crashkurs geben über das was du dir selbst grad so angelernt hast?

  2. #2
    @Wencke:
    So wie das aussieht ist alles bis auf den Baum und der Fels aus Seiken Densetsu 3 gerippt.
    Einem der mit Abstand besten SNES Spiele seiner Zeit.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @Ave
    Ich sehe das mal richtig interpretiert als Testmap? da es mir ansonsten mit all denn großen Freiflächen ein wenig leer und daraus resultierend langweilig aussieht ansonsten sehr schön umgesetztes setting. ^^
    Jo ist eine Testmap! Die offene Fläche habe ich deshalb gemacht, weil das mehr wie ein Außenbereich der Stadt sein soll. (Hab ich glaube ich auch oben geschrieben) Man sollte also nur mitkriegen, was für ein Thema die Stadt hat, aber noch nicht komplett bombardiert werden mit engem, dampfigen Steampunk. Wird dann bei richtigen Maps, die ich auch in einem Spiel verwenden würde etwas kompakter (aber nicht zu eng) gestaltet.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Ave: Der Stil gefällt aber die Map hat noch zu große, leere Flächen. Was spricht denn dagegen, alles etwas kompakter zusammenzurücken?
    Credits für die Parallax Tiles geht an Celianna vom rpgmakerweb.com Forum. Sie macht großartige Tilesets für Parallaxmapper. Könnt ihr ruhig mal auschecken. Und bezüglich der Map habe ich bei Kestals Kommentar wohl für eine Antwort gesorgt.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ave
    Schick! Und dann noch mit Augenmerk für Details, wie beispielsweise das Schattengerät unterm Vordach mit dem ins Licht ragenden Gasabzug. Dampft und stampft es später auch recht ordentlich in der Stadt? Derartige Animationen würden sehr gut zu den schönen Grafiken passen.
    Vielen lieben Dank! Von jemandem wie dir hätte ich nie ein Lob erwartet, das motiviert natürlich ungemein! Wobei ich das mit den Details allerdings nicht auf meine Kappe nehmen kann, da dieses Gerät schon fest verbaut ist mit dem Haus. Demenstprechend habe ich da am Schatten nichts geändert. (Dafür ist das Fass rechts oben etwas verdunkelt worden, da es sonst herausgestrahlt hätte obwohl es im Schatten steht - aber das erkennt man wohl nicht so stark) Für genug Dampf versuche ich zu sorgen nur weiß ich noch nicht wie ich das sinnvoll umsetzen kann. Ich könnte irgendne Dampfanimation nehmen per Event an den passenden Stellen im Endlosmodus abspielen...aber so eine müsste ich erstmal finden. Animationen sind sehr schwierig bei einem "Standbild". Beim Wasser war das ja noch leicht, weil ich da drei Standbilder hatte und sonst keine andere Animation verfügbar waren nebenbei. Bei der Stadt ist das schwieriger, da hier ja nicht nur ein Gegenstand sich bewegen soll (sprich z.B. diese Maschinerien oder Rohre usw.) Was ich versuchen könnte ist diese Teile als Charsets abzuspeichern und dann einfach als Event auf der Map anzuzeigen. Ich bin ja sehr experimentierfreudig, weswegen ich oft auch von meinem eigentlichen Weg abkomme.

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    @Ave: Mit Paralax Mapping muss ich mich auch mal mehr beschäftigen. °o° Kannst du mir dazu nicht mal 'nen Crashkurs geben über das was du dir selbst grad so angelernt hast?
    Frag mich was du willst und ich versuche es dir zu beantworten. (Per PN oder Skype, möchte den Thread ungern dazu missbrauchen :0)

    An der Steampunk Stadt werde ich vermutlich am Wochenende weiterarbeiten. Momentan gibt es nur diesen Screen da oben, aber da wird noch einiges kommen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Was ich versuchen könnte ist diese Teile als Charsets abzuspeichern und dann einfach als Event auf der Map anzuzeigen. Ich bin ja sehr experimentierfreudig, weswegen ich oft auch von meinem eigentlichen Weg abkomme.
    Das soll jetzt keine Anleitung zum Verzetteln sein , aber mit animierten Charsets (Dampf, auf- und abwärts stampfende Maschinenteile, Qualm aus Rohren) kannst du gerade reinen Standbildern schnell Leben einhauchen. Allerweltskram wie Dampf ist zudem immer wieder neu verwendbar, also sehr effizient betriebener Aufwand.

  5. #5
    @Riven
    Wundervoll Textbox sowie der Screen ansich, ich finde sie übrigens auch sehr passend ABER ich denke ein Problem gibt es für mich dann doch noch...die hellen bläulichen Punkte an dem "Baumstumpf"?
    sie sind ein wenig arg grell jedoch kann ich mir auch vorstellen das ein abschwächen des Kontrastes sie sehr unkenntlich machen könnte :/

    Da meine Posts ja eh immer übersehen werden muss ich halt einfach mehr posten von nischt kommt schließlich nischt ne :P

    Geändert von Kestal (20.06.2014 um 22:35 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kestal
    Da meine Posts ja eh immer übersehen werden...
    Würd ich mir nicht so zu Herzen nehmen. Viele schicke Screens werden hier in diesem Thread gerne mal übergangen und keine Kritik zu hören kann ja auch schon als Lob angesehen werden ^__^ Davon abgesehen finde ich die zwei Innenräume wiedereinmal fantastisch! Besonders die Balance zwischen "nicht zu leer" und "nicht zu voll" hast du super hinbekommen! So muss das sein!

    @Riven: Schick darf eine Textbaox ja ruhig sein aber an erster Stelle sollte sie vor allem funktional sein. Die Beschränkung auf zwei Zeilen wird spätestens dann zum Problem, wenn du längere Sätze unterbringen möchtest und dann dazu gezwungen bist, mitten im Satz abzubrechen. Das sieht dann einfach nicht schön aus. Außerdem hast du so rechts unten in der Namenszeile und rechts oben in der eigentlichen Box ungenutzte Fläche die für genau gar nichts eine Daseinsberechtigung hat. Sie ist einfach nur da und erinnert den Spieler daran, dass da Text stehen könnte aber da halt doch keiner steht, weil mehr Wert auf Optik als auf Funktionalität gelegt worden ist.

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    @Kestal:
    Also ich hab an den beiden Räumen absolut nichts auszusetzen. Das sieht richtig gut aus und ist auch stimmig eingerichtet.

  8. #8
    @ Kestal:

    Nice! Sind das Terranigma + SD3 Edits?

    Das einzige was ich dran auszusetzen hab, ist, dass sich Tile Set und Charset zu sehr ähneln, was Kontraste, Sättigung und Farben angeht. Dadurch ist der Protagonist auf dem zweiten Screen kaum zu erkennen, wird auf anderen Screens vllt. ähnlich sein.

    Vorschläge: Senk die Kontraste auf dem Tile Set, gerade die Bodentexturen haben eine hohe Spanne von Hellen zu dunklen Farben, das würde ich etwas reduzieren. Orientiere dich dabei an den Wandtexturen, die sind nicht sehr kontrastreich, was sehr gut und angenehm fürs Auge ist. Außerdem könntest du das Charset etwas mehr sättigen, dadurch würde es mehr hervorstechen.

    Geändert von Itaju (21.06.2014 um 13:21 Uhr)

  9. #9
    Also erstma bin ich buff das es so positiv ankommt btw liegt im Askorekk Vorstellungsthread noch ein detailierter vorher nachher Vergleich dazu.:3

    @Stoep
    Der Satz war auch eher spaßiger gemeint ich bin natürlich nicht sauer oder dergleichen ^^ Danke dir das du dir immer die Zeit nimmst und dich meinen Arbeiten widmest das es bei dir so super ankommt freut mich natürlich besonders und ja diese angesprochene "Balance" is stellenweise echt nicht leicht aber ich gebe mein bestes da ich immer vieles aufarbeite wenn das spiel ein wenig fortgeschritten ist sprich ich werte nochma zusätzlich im verlauf der Entwicklungen Gebiete meist mehrmals auf man kann sich das am ehesten als ne Art Template fürs Gebiet vorstellen was ich immer Stückweise detailierter ausbaue.

    @Lucy Fox
    Ich bedanke mich natürlich auch bei dir für diese positive Aussprache zu meinem Material. ^^

    @Conchitaju
    Genau genommen sind das editierte Final Fantasy VI Grafiken und was die Charsets betrifft auch diese unterlaufen wärend der Entwicklung des Spiel mehrmals einen Wandel natürlich nicht so stark wie die Chipsets aber was die Anpassung an die Spielwelt betrifft oder das aufbessern von Animationen daher kann ich beruhigt sagen das der Kontrast schon in der Demo gegeben sein wird, daher ja auch der aufwand wir wollen wenn wir die Demo rausbringen gleich mal die Messlatte fürs Projekt hoch ansetzen und dem Spieler eine schöne und vor allem detaillierte Spielwelt bieten.

  10. #10
    Erster Test von nem kleinen Haus das ich gepixelt hab.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haustest.png 
Hits:	87 
Größe:	72,9 KB 
ID:	20593

  11. #11
    @Kestal - Richtig cooles Chipset. Generell geiler style. ^^


    Hier eine kleine Szene aus Nachtwerk (mittlerweile der dritte Anlauf. MACHT SICHERHEITSKOPIEN LEUTE!!!!!111).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NWSCREEN.png 
Hits:	121 
Größe:	75,9 KB 
ID:	20609

    Und hier das Standard-KS mit eigenem Battler.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NW_KS.png 
Hits:	109 
Größe:	108,7 KB 
ID:	20610

  12. #12
    Mensch Jenai du auch noch hier ja, gehe ich recht in der annahme das es um dich in letzter zeit recht ruhig war? :3

    Die Screens sehen echt super aus vor allem so standart er auch sein mag, der Ks sceen hats mir angetan iwie wirkt die Textbox mit den Icons für die leisten und dem visuelen des charakters sehr stimmig.

    Geändert von Kestal (29.06.2014 um 13:34 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen echt super aus vor allem so standart er auch sein mag, der Ks sceen hats mir angetan iwie wirkt die Textbox mit den Icons für die leisten und dem visuelen des charakters sehr stimmig.
    Dem kann ich mich anschließen. :-)
    Auch wenn ich noch nie von dem Spiel gehört habe, so zieht es mein Interesse auf sich.
    Erinnert mich von der Optik her an "Der Brief für den König" von Mio-Raem.

    Vor allem der KS-Screen sieht schön aus, die vielen kleinen Details und auch der Battlechar.
    Bei dem anderen Screen würde ich nochmal schauen, ob du etwas an der Kutsche / dem Zugwagen oder dem Pferd machen kannst.
    Denn das Pferd sieht zwar in Relation zu den Charaktern passend groß aus, aber zum Wagen viel zu groß.
    Zudem müsste das Ross doch ein Geschirr tragen, um den Wagen zu ziehen, oder?

    -Tasu

  14. #14
    Ich habe mich mal am ORTP versucht:

    Das ist übrigens kein Maker, sondern eine HTML5 Engine, mit der ich schon längere Zeit arbeite. Ich muss unbedingt mal etwas mit dem ORTP machen, mir gefällt der Stil doch unglaublich gut.

    @csg: Mir persönlich sagt der Stil leider nicht so sehr zu und rechts ist es für meinen Geschmack auch ein wenig zu leer. Nichtsdestotrotz mag ich wiederrum die Sprites, diese haben einen sehr schönen Look.

    @Mio-Raem: Da gibt es nichts zu kritisieren. Wirkt alles wie aus einem Guss. Ich finde auch die Stimmung der einzelnen Charaktere toll, die man an deren Gesichtern sehr schnell ablesen kann - Top!

  15. #15
    @ chrisblue: Wow, das sieht echt schick aus! Zwar ist echt anstrengend den linken Rand zu erkennen, aber sonst spricht mich alles an.

    -----------------


    Ein Klassenerstellungsscreen von meinen riesen RPG Spiel. Weitere Informationen werden noch kommen.

  16. #16
    Den Titel würde ich dir ja raten zu ändern. "Erstelle ein Held" klingt nicht gerade nach dem prachtvollsten Deutsch.
    Wie wäre es wenn du einfach ein Geschlechtsneutrales Wort verwendest? Etwas wie "Erstelle deinen Avatar" oder dergleichen.

  17. #17
    @PYRADiZE Und den Klassenname vielleicht eine Schriftgröße kleiner. Das i ist Absicht? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal schwierig ist, in 320x240 Pixel viele Informationen unterzubringen. Vielleicht statt unten der Beschreibung:

    "Schwierigkeitsgrad: " und dann daneben als Balken den Schwierigkeitsgrad darstellen. Einfach, um die Menge an Text etwas zu reduzieren.

    Ansonsten ganz gut, schreib mir doch mal ne kleine PN, wenn du das Spiel vorstellst, bin neugierig.^^

    @chrisblue

    Wow, ein richtiges Kunstwerk. Respekt!

  18. #18
    @chrisblue: Mir gefallen die Effekte dieser Engine sehr gut. Leider kann ich nicht viel vom Mapping erkennen, weil es mir zu dunkel ist. Aber das ORTP zu benutzen ist grundsätzlich schon mal sehr gut ^^

    @PYRADiZE: Die grünen Punkte wären mir etwas zu schlicht. Wo ist eigentlich der Cursor von dem Menü? Davon abgesehen finde ich es sehr schick ^^

    Gruß
    Stoep

  19. #19
    @chrisblue:
    Ich glaube, dass die Map sehr schön ist, aber ich erkenne recht wenig davon, da der Effekt so stark ist. Der kann einiges an Transparenz vertragen. Dazu wirkt der Regen sehr breit und weich, da wären dünne Striche eventuell besser neben dem Pixellook.

    @PYRADiZE:
    "Intelligenz", mit zwei l. Davon abgesehen: Probier mal, die Schriftgröße des Info-Textes auch für die anderen Elemente zu übernehmen, dann hast du einerseits mehr Platz und es sieht nicht so voll aus. Alternativ sähen Symbole anstelle der Schrift für die STatuswerte auch sicher sehr schick aus und wären womöglich informativer. Ich wüsste etwa nicht, was ich unter "Energie" zu verstehen habe - sind das HP? MP? Etwas anderes?

    Geändert von BDraw (20.09.2014 um 22:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •