Grade eingetroffen:
Breath of Fire 2 *juhu*
Ein Spiel nach dem ich schon seit längerem hinterher bin, aber aufgrund der horrenden Preise die dafür verlangt werden, nie damit gerechnet habe es in absehbarer Zeit in meine Sammlung aufnehmen zu können. Erfreulicherweise ergab sich nun bei Ebay doch noch die Möglichkeit das Spiel, wenn auch nicht zu einem Geringen, aber zumindest zu einem akzeptablen Preis zu ergattern.
Und die Genugtuung einen mitbietenden Händler mit 3 € überboten zu haben gabs noch gratis obendrauf. Ich hasse diese Preistreiber, die sich wie Geier auf Auktionen beliebter SNES-Spiele stürzen, nur um sie dann für Wucherpreise bei dem selben Auktionshaus wieder zu verticken.
Von Zelda hab ich auch noch einen überbordenen Backlog vor mir - wobei ich Zelda bis anfang diesen Jahres auch sträfligst vernachlässigt habe. Jetzt hab ich mich mittlerweile halbwegs chronologisch zumindest schonmal die beiden NES-Zeldas und A Link to the Past Nachgeholt.
Nächsten Monat widme ich mich dann endlich den 3D-Zeldas fürs N64. Irgendwie hab ich überhaupt keine Vorstellung von Zelda in Polygongrafik. Zelda verbind ich irgenwie immer automatisch mit SNES-Sprites und den frühen 90ern.
Einige die mit den neueren Zelda-Spielen ab dem N64 aufgewachsen sind, können den NES/SNES-Teilen ja nicht so viel abgewinnen, während die neueren Zeldas wiederum auch bei der alten 8- und 16-Bit-Veteranen eine spielerische Offenbarung zu sein scheinen. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt drauf.
Wie findest du denn die aktuellen Zelda-Teile verglichen mit den älteren?