mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 494
    Ich habe mir auch im Vorfeld nun 100 € abzocken lassen für die Collector's Edition. ^^ Ich konnte einfach nicht widerstehen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

E3 Trailer:

Na, da macht die Synchro doch gleich einen viel besseren Eindruck als bei den Gameplayschnipseln die man bisher so gesehen hat

Wow... das ich das mal erlebe. Eine Tales of Synchro die wirklich hochkarätig erscheint.
    Gefällt mir!

Hmm...

Zitat Zitat
    Lieber Christian,

Deine Tales of Xillia: Milla Maxwell Collector's Edition steht jetzt zum Versand bereit!

Wir werden den Versand in die Wege leiten und den ausstehenden Betrag gemäß den von dir zur Verfügung gestellten Informationen abbuchen.

Bitte beachte, dass Transaktionen für diese Spezialaktion über PEPITA UC Technology SAS abgewickelt werden, dem von Namco Bandai Games Europe SAS autorisierten Händler. Auf deinem Kontoauszug wird die Abbuchung daher unter dem Namen PEPITA UC TECHNOLOGY SAS erscheinen.
    [...]
    Darüber hinaus wurde das Geld von PayPal abgebucht. Ich bin ja mal gespannt, ob die das wirklich schon abschicken und wann es dann hier ankommen wird. Immerhin ist es bis zum eigentlichen Termin ( 9. August ) ja noch eine Weile hin...

Edit:

Zitat Zitat
    "For those who have preordered the Milla Maxwell Collector's Edition on our shop store.talesofgame.com, you may have received an email informing you that you were charged. This was done to start the shipping process. Fear not! You still have until the 25th to cancel or change your order. Just email support over at support_talesofxillia-collector@pepitastore.com . Upon actual shipping, you will receive a new email. If your account doesn't have the funds, you will get an email asking you to re enter your info (you'll have around 3 days to do it). And just to clarify, your Collector will not be shipping earlier than the release date. All of this will be put in an updated FAQ very soon on the website talesofgame.com"

Also wird es wohl doch wie geplant erst am 9. August ankommen. Na dann!
    Geändert von Angel|Devil (19.07.2013 um 06:52 Uhr)

:(

Die gleiche mail habe ich gestern auch bekommen und paypal hat auch schon abgezogen >_<
    Das ist ziemlich blöd Eigentlich kenne ich es ja nur so dass man das Geld abbucht einen Tag bevor man das Spiel bekommt...Aber der 9 is ja noch etwas hin.
    Das richtig dumme ist ja ich hatte genau noch 100,- auf mein konto aber das war für die nebenkosten abrechnung... Ganz ehrlich ich finde es ist schon eine kleine schweinerei Wenn ich das Spiel die Tage bekommen würde wäre es ja halb so wild aber so

Ich bin auch am drauf und dran mir ToX zu kaufen, nachdem davon vor zwei Jahren soviel gutes berichtet wurde. Ich habe da jetzt auch seit ToV drauf gewartet und hatte durch alle möglichen Berichte im Hinterkopf, dass dieses Tales eines der besseren oder gar besten sein soll, auch in Bezug auf die Story. Nach ersten Reviews scheint es hingegen genau anders zu sein. Kurz, keine Weltkarte, belanglose Story, kein Synthen und ohrwurmlose Musik, aber dafür ein tolles Kampfsystem und ein flüssiger Spielablauf und eben das Tales Flair.

Das drückt ein wenig die hohen Erwartungen, denn es klingt somit fast nach ToGf. Und persönlich habe ich den Titel nur durchgespielt, weil keine Alternative da war. Warum? Das Charakterdesign und dieses lästige "Freundschaft geht über alles" war unerträglich und kitschig. So ganz löst sih Tales davon ja nie, aber man kann es auch übertreiben. Musik und Leveldesign waren auch eher mäßig, aber ok. Spielerisch war es ganz ordentlich, Umfang passte auch, obwohl die Welt alles andere als groß war. Das Ende wurde natürlich unnötig in die Länge gezogen, das letzte Dungeon wirkte nur streckend und hatte aufgrund der teils nervigen Gegner mit ihren Sofortkill-Aktionen für einige Frustmomente gesorgt.

Mit was lässt sich ToX vergleichen? Also mit TotA und ToV kam ich bislang am besten klar (ToS nicht gespielt).

Man spielt doch Tales nicht wegen der Story. Die ist in graces f nun auch nicht schlechter als in anderen Tales of. Wenn dir schon mal andere Tales besser gefallen haben, dann kann das auch bei Xillia möglich sein. Wenn überhaupt spielt mans aber wegen des Gameplay und/oder wegen Chars und den "amüsanten" Szenen.

Graces f hat Schwächen, aber soweit ich es kenne auch positive Aspekte. Es nutzt eigentlich sehr viel nettes forshadowing und die Story ist recht gut konstruiert.. bisher. Das Problem ist nur, dass der gute MC nicht gerade gerne seinen Kopf benutzt und das ganze forshadowing vermutlich nicht mal von so einigen Spielern bemerkt wird. Es ist jedenfalls besser als der Mist den TotA einem versucht hat aufzutischen, wobei ich das komplett kenne und somit der Vergleich vielleicht etwas unfair ist. Graces f kann auch noch gehörig gegen die Wand fahren. Bisher hatte ich nämlich nicht einmal extreme "Freundschaftprobleme", und das halbe Spiel hab ich hinter mir. Klar, es ist Thema, aber nicht in einer implausiblen Art. Es wird größtenteils von Chars benutzt, bei denen es Sinn macht.

Trotz allem, graces f ist großartig wegen dem Gameplay, und Xillia wird da mit ziemlicher Sicherheit nicht ran kommen. Alleine schon, dass sie wieder TP anstatt CC haben sagt schon genug aus. Interessiert hier aber wohl die wenigsten. Die meisten hier sind ja damit zufrieden, wenn das Gameplay nicht die Story "stört". Und da selbst TotA dahingegen akzeptiert wurde, mit den Ladezeiten und lags auf der Weltkarte, sowie den ganzen enormen anderen Schwächen im Gameplay, wird Xillia da sicher absolut kein Problem machen.

edit: Btw, fun fact. Der Titel wird Exillia ausgesprochen. Nicht Xillia oder Zillia. Hätten wirklich das E davorklatschen sollen, dann gäbs keine Probleme mit der Aussprache.
    Geändert von Kiru (07.08.2013 um 11:28 Uhr)

Um ganz kurz meine 5ct OT beizusteuern: Ich ziehe die Story von TotA der von Graces aber um Längen vor. Und das nahezu unabhängig vom Cast, der ebenfalls durch die Bank weg weitaus besser konstruiert ist. Sicher, die zweite hälfte von TotA erinnert zu Beginn sehr stark an eine zweitklassige Fanfic, aber selbst damit ist sie um einiges über dem Level von Graces. (Nicht von der Grundidee her wohlgemerkt - da finde ich Graces durchaus gut. Aber was daraus gemacht wurde ist grauenhaft, sowohl was Logik als auch was Glaubhaftigkeit betrifft. Wobei das zugegebenermaßen zu 90% die Charaktere verbocken.)
    Ernsthaft, wenn auch nur ein Charakter in Xillia halbwegs nachdenkt und nicht in einer rosaroten Wattewelt aus einem Pixi-Heft lebt muss das Spiel schon besser werden als Graces. TotA hatte da wenigstens noch Jade und hin und wieder Guy und Tear.

Btw, liegt das mit dem Exillia nicht eher an dem japanischen Lautsystem? Die dürften einen bloßen ks-laut so ohne Vokal davor doch gar nicht aussprechen können, oder? (Ekusiria oder sowas würde ich jetzt mal als vermuten). Vom Englischen und Deutschen her wüsste ich nicht, warum man da ein e mitsprechen sollte.
    Geändert von BDraw (07.08.2013 um 13:11 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Btw, liegt das mit dem Exillia nicht eher an dem japanischen Lautsystem? Die dürften einen bloßen ks-laut so ohne Vokal davor doch gar nicht aussprechen können, oder? (Ekusiria oder sowas würde ich jetzt mal als vermuten). Vom Englischen und Deutschen her wüsste ich nicht, warum man da ein e mitsprechen sollte.
    Nope, das hat nichts damit zu tun. Dass es Exillia gesprochen wird, soll wohl einfach cooler klingen. Es wird zwar in Katakana E-KU-SHI-RI-A (エクシリア) geschrieben, aber das E da vorne hätte man ja auch genauso gut weglassen können. Und das U vom KU wird vermutlich eh verschluckt oder ganz kurz ausgesprochen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

Zu graces sag ich mal nichts, bis ichs durch habe, macht weniger Sinn bislang. Allerdings zum Quote hier, nein. Xenosaga wäre z.B. Zenosaaga. (ゼノサーガ) Deutsch würde mans eher Senosaga schreiben.

Ist ein leichter Fehler den Leute gerne mal machen. Japaner kennen und nutzen unsere Buchstaben nicht. Sie haben ihr eigenes System. Das heißt man geht nicht von Xillia -> Japanische Aussprache. Sondern man nimmt deren Aussprache und kreiert danach irgend etwas, was dort eh keinen Interessiert, weil sie Kana haben um zu wissen wie man das Wort ausspricht.
    Ausnahme ist hier wohl nur wenn sie tatsächlich ausländische Wörter adaptieren, dann kommt das eben drauf an. Da versuchen sie so nah wie möglich dran zu sein. Das ist auch nicht immer ganz leicht, da sie so wenige Laute haben. Da gibts dann so amüsante Sachen wie Shichueeshon. Das soll situation (Englisch) sein. Japaner haben kein si, nur shi. Japaner haben kein ti, nur chi. (wovon quasi chu kommt) Und die werden dann benutzt, was dann doch recht seltsam klingt, wenn man sowas öfter in einem Wort hat.

Es gibt im Grunde genommen schon eine Katakana-Schreibweise für si und ti, aber zumindest wird statt si wird fast immer shi verwendet. ティ findet man ab und zu vor (Beispiel: tea), aber meist wird auch chi verwendet.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es gibt im Grunde genommen schon eine Katakana-Schreibweise für si und ti, aber zumindest wird statt si wird fast immer shi verwendet. ティ findet man ab und zu vor (Beispiel: tea), aber meist wird auch chi verwendet.
    Hm, ok. Variationen geben dem ganzen dann noch etwas Würzung, damit der doofe Gaijin die Hoffnung zumindest Katakana Wörter zu verstehen schnell wieder begräbt. (Mit der Zeit legt sich das natürlich, und man kommt hinter, aber am Anfang.. oh mein Gott)

Ja, alles eine Sache der Gewöhnung. Auch wenn ich mich bei einigen Katakana-Wörtern immer noch Frage, was sie eigentlich bedeuten. Häufig ist es sinnvoll, verschiedene Betonungen auszuprobieren, weil man nur von der Schreibweise manchmal einfach nicht drauf kommt. Einige Wörter haben die Japaner auch ganz komisch übernommen, obwohl es viel direktere Wege gegeben hätte.

hab mir heute die day one edition geholt. da ich nicht weiß ob ich das spiel 2 mal auspielen werde wollte ich mal fragen welcher mc zu bevorzugen wäre. Jude oder Milla?

Viele sagen Jude zuerst. Wenn mans aber nur einmal spielt, ist das logischerweise hinfällig, da es kein danach gibt. Angeblich macht ein Teil der Story weniger Sinn, wenn man Jude's Seite nicht kennt. Wäre arg dämliches Spieldesign, da man dann eigentlich gar nicht erst die Wahl lassen sollte, aber vielleicht übertreiben die Leute auch nur.

Werde selbst wohl das Mädel nehmen, weil, ganz im Ernst, männliche Protagonisten in j-rpgs.. eh.. die einzige Ausnahme dürfte da Nier sein, und das ist eh was eigenes. (Die Version in Japan war genau so bescheuert wie alle anderen jrpgs, würde ich tippen ) Und wenn ein Teil der Geschichte deshalb unsinnig wird, hats das Spiel auch verdient, wenn man es dann immer schön als fetten Negativpunkt einbringt, wenn über das Spiel geredet wird. Wenn es eine Wahl ist, möchte ich doch bitte auch, dass es eine Wahl ist, und es kein "richtig" und "falsch" gibt.. zumindest bei sowas wie einer Protagonisten-Auswahl.

edit: Achjo, die Protagonistenwahl beeinflusst nicht viel. Nur so am Rande. Man kann immer noch jeden Char spielen, der grad im Team ist. Gibt halt nur kleine Unterschiede hier und da, wo sich die Gruppe vermutlich aufteilt.. weshalb sich imo auch kein zweiter Durchgang lohnt, aber das bleibt auch jedem selbst überlassen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Viele sagen Jude zuerst. Wenn mans aber nur einmal spielt, ist das logischerweise hinfällig, da es kein danach gibt. Angeblich macht ein Teil der Story weniger Sinn, wenn man Jude's Seite nicht kennt. Wäre arg dämliches Spieldesign, da man dann eigentlich gar nicht erst die Wahl lassen sollte, aber vielleicht übertreiben die Leute auch nur.

Werde selbst wohl das Mädel nehmen, weil, ganz im Ernst, männliche Protagonisten in j-rpgs.. eh.. die einzige Ausnahme dürfte da Nier sein, und das ist eh was eigenes. (Die Version in Japan war genau so bescheuert wie alle anderen jrpgs, würde ich tippen ) Und wenn ein Teil der Geschichte deshalb unsinnig wird, hats das Spiel auch verdient, wenn man es dann immer schön als fetten Negativpunkt einbringt, wenn über das Spiel geredet wird. Wenn es eine Wahl ist, möchte ich doch bitte auch, dass es eine Wahl ist, und es kein "richtig" und "falsch" gibt.. zumindest bei sowas wie einer Protagonisten-Auswahl.

edit: Achjo, die Protagonistenwahl beeinflusst nicht viel. Nur so am Rande. Man kann immer noch jeden Char spielen, der grad im Team ist. Gibt halt nur kleine Unterschiede hier und da, wo sich die Gruppe vermutlich aufteilt.. weshalb sich imo auch kein zweiter Durchgang lohnt, aber das bleibt auch jedem selbst überlassen.

Die Protagonistenwahl nimmt zumindest Einflussnahme auf die Vermittlung der Handlung. Wenn man mit Milia losstartet wird man öfters von der Gruppe getrennt und es gibt dadurch Plotlöcher die nicht erklärt werden. Wenn man die Story natürlich schon kennt, spielt das keine Rolle, aber als Neueinsteiger sollte man definitiv mit Jude anfangen.

Ich habe mir das ToX bei Amazon vorbestellt und ärgere mich jetzt. Hätte ich es woanders vorbestellt (z.b. Spielegrotte) oder wäre einfach zu unserem Media Markt oder Saturn gegangen, dann hätte ich es schon seit gestern

Mein Exemplar wurde jetzt heute abgeschickt und ist auch schon im Verteilerzentrum gelandet. So werde ich es wohl morgen, spätestens Samstag bekommen.
    Geändert von Laguna (08.08.2013 um 17:58 Uhr)

ok danke. werde mit jude anfangen.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Die Protagonistenwahl nimmt zumindest Einflussnahme auf die Vermittlung der Handlung. Wenn man mit Milia losstartet wird man öfters von der Gruppe getrennt und es gibt dadurch Plotlöcher die nicht erklärt werden. Wenn man die Story natürlich schon kennt, spielt das keine Rolle, aber als Neueinsteiger sollte man definitiv mit Jude anfangen.
    Tja, wie gesagt, dann hätten sie die Wahl nicht geben sollen, wenn das wirklich wichtig ist. Ich tippe auch einfach mal, dass nicht einfach nur das Mädel immer mal zwischendurch alleine wegrennt, ansonsten ist das Spieldesign wirklich ziemlich übel. Sollte wirklich bei beiden so sein.
    Aber ich denke wirklich, dass da ein paar Leute einfach nur übel sensibel sind. Etwas nicht 100% zu wissen ist nicht einmal unbedingt negativ. Und wenn das Spiel es eben korrekt macht, wird man auch auf der Seite von Jude dieses Problem haben. (sonst hätten sie auch die Protagonistenwahl weglassen können, wenn man mit Jude eh alles mitbekommt.. so blöd sind die devs dann doch nicht.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tja, wie gesagt, dann hätten sie die Wahl nicht geben sollen, wenn das wirklich wichtig ist. Ich tippe auch einfach mal, dass nicht einfach nur das Mädel immer mal zwischendurch alleine wegrennt, ansonsten ist das Spieldesign wirklich ziemlich übel. Sollte wirklich bei beiden so sein.
    Aber ich denke wirklich, dass da ein paar Leute einfach nur übel sensibel sind. Etwas nicht 100% zu wissen ist nicht einmal unbedingt negativ. Und wenn das Spiel es eben korrekt macht, wird man auch auf der Seite von Jude dieses Problem haben. (sonst hätten sie auch die Protagonistenwahl weglassen können, wenn man mit Jude eh alles mitbekommt.. so blöd sind die devs dann doch nicht.)
    Ist auch so. Das von der Gruppe getrennt werden ist auch nicht wirklich schlimm. Es passiert mit Milia nur ein paar Mal im Spiel. Viel wichtiger wiegt für mich der Fakt das man mit Jude mehr von der Gruppen zu lesen bekommt, während Millias Seite eher auf das Abenteuer um ihre Person fixiert ist. Für mich definitiv ein Goodie für ein New Game +. Mit welcher Seite man jetzt beginnt ist sowieso Geschmacksache, aber ich kann mir gut vorstellen das die Entwickler schon vorgesehen haben das man mit Jude beginnen soll, damit die Atmosphäre in Xillia richtig funktioniert

Solche Sachen gab es übrigens in BOF 5 früher schon und das in einem viel größerem Rahmen. Hier wurden regelmässig ganze Story Sequenzen mit Charakteren rausgenommen, die man erst bei einem erneuten durchspielen überhaupt gesehen hat. Aber dieses System fand ich in dem Spiel damals ziemlich interessant. Und trotz einiger Plotlöcher ist es Capcom gelungen die Handlung interessant zu halten. Man braucht das jetzt nicht überbewerten, bin sicher das Spiel wird euch Freude bereiten.

Und natürlich hätte ich mir wieder mal eine japanische Tonspur gewünscht - was den Spielspaß für mich um etwa 50 % gesteigert hätte, da ich der Meinung bin gerade in so einer Animelastigen Reihe wie die Tales Of Spiele, kommt die Atmosphäre im Japanischen viel besser rüber. Bei Kingdom Hearts jucken mich die verschiedenen Tonspuren nicht die Bohne. Da finde ich Englisch genauso wenig schlechter wie Japanisch oder Deutsch, aber bei Tales Of kann ichs mir einfach nicht anders vorstellen als im O-Ton
    Geändert von Laguna (08.08.2013 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Solche Sachen gab es übrigens in BOF 5 früher schon und das in einem viel größerem Rahmen. Hier wurden regelmässig ganze Story Sequenzen mit Charakteren rausgenommen, die man erst bei einem erneuten durchspielen überhaupt gesehen hat. Aber dieses System fand ich in dem Spiel damals ziemlich interessant. Und trotz einiger Plotlöcher ist es Capcom gelungen die Handlung interessant zu halten. Man braucht das jetzt nicht überbewerten, bin sicher das Spiel wird euch Freude bereiten.
    Gut, so richtig vergleichen kann man das mit dem System von Dragon Quarter ja nicht, oder? Ich meine, da war das ganze Spiel darauf ausgelegt, dass man sogar während des Spielens ein NG+ machen kann, wenn es einem zu schwer wird
    Das System an sich fand ich da sogar sehr interessant in dem Sinne, dass einem bei jedem neuen Spielen weitere Bereiche zugänglich wurden und neue Storysequenzen kamen - andererseits hat das Spiel auch ne Spielzeit von 15-20h beim Ersten Mal und danach vielleicht noch 5-10 *g*

Mein ToX ist bei Amazon UK bestellt und müsste dann Samstag oder Montag kommen. Im Prinzip war das ja ein Muss, weil ich selbst ToGf zum Release gekauft habe und bei letzterem schon wusste, dass mich alles bis auf das Gameplay ankotzen wird *g*
    Übrigens sehr schade, dass sie das exzellente Gameplay von Graces nicht hier verwenden, weil das in Kombination mit nem Cast, der nicht in jeder Szene absolut facepalmwürdig ist und ner in irgendeiner Weise brauchbaren Story vermutlich eines der besten Tales werden könnte.