mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 494
    Ja, die Palette-Swaps finde ich auch am schlimmsten, aber die hatte ich schon damals in meinen Import-Eindrücken angesprochen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Budget einfach nicht sehr hoch war.

Mir bringt es noch immer Spaß, aber ich habe im Gegensatz zu den meisten auch erst 4h rum und gerade mal Elise bekommen.

Wo ich euch widersprechen muss ist die Grafik. Die finde ich wirklich sehr schön eigentlich, sehr bunt, schöne Charaktermodelle und abgesehen von den Palette-Swaps machen auch die Umgebungen eine gute Figur. Zumindest, wenn man nicht zuuu genau auf einige Texturen schaut. Das ist für mich eigentlich so das Niveau, mit dem ich gut leben kann. Das Dorf von Elise fand ich beispielsweise farblich und von den eingesetzten Lichteffekten ausgesprochen schön anzusehen.

Gerade den Cast finde ich hier sehr positiv bisher. Milla und Alvin habe ich am liebsten, Jude ist sympathisch (habe ich mir wie ein naives Landei vorgestellt) und den Grundkonflikt (bisher in etwa Achtlosigkeit/Respektlosigkeit vor der 'Natur') ist für mich persönlich interessanter als das doch sehr klischeehafte Friendship-bla aus Graces f.

Tales of-üblich erwarte ich aber einen deutlichen Abfall in allen Belangen. Die gab es bisher in Vesperia, Graces und Abyss und wohl auch hier wird das sicherlich kommen. Bisher jedoch macht es trotz Content-Recyclings aber eine bessere Figur für mich als alle anderen Teile der Serie. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich keine Sidequests mache und mich in den Gebieten nicht sonderlich lange aufhalte.

Ich mag die Grafik auch sehr. Nur leider hätte bisher mehr Abwechslung dabei sein können – davon lebt Tales ja normalerweise auch, aber hier gab es nach ein paar Stunden schon drei gleich aussehende Zwischengebiete. Die Dörfer und Städte hingegen gefallen mir gut, ebenso wie die Charaktermodelle.

So, zumindest angespielt mal heute. Habe mal mit Milla angefangen, um so richtig anti zu sein. Oder so.

Meine Gedanken in Kurzform (und ohne irgendeine besondere Reihenfolge^^):

- Milla ist also so groß, damit man ihre Hupen möglichst oft in die Bildmitte kriegt, wenn man auf andere Chars fokussiert? Nice ^_O

- Bereits in der ersten Stunde sind die drei Mitglieder des Casts sympathischer als bei ToG. Wobei das unfair ist, in ToG hatte man die zu der Zeit ja auch als
    Kinder gespielt. Nebenbei können immer noch welche reinkommen, die alles ruinieren.

- Kampfsystem ist in Ordnung. Vermisse das von Graces dennoch, gerade was die Magie angeht.

- Wie muss ich den Schwierigkeitsgrad einordnen, wenn "Normal" zwischen "Leicht" und "Moderat" ist? ^^°

- Wieso haben die Tales of Spiele eigentlich so oft lahme Openings? Also, sowohl von dem, was passiert als auch von der Melodie?

- Wieso wird Jude mit "Doktor" angesprochen? Dachte, der wäre Medizinstudent?

- Erster Dungeon macht keinen sehr guten Eindruck, weder vom Aussehen noch vom allgemeinen Design.

- Ich hoffe, man darf sich nicht auf zu viele "Haha, Milla ist so weltfremd"-Witze vorbereiten. Naja, immerhin ist sie relativ lässig dabei, das macht das Ganze
    erträglicher. Ansonsten mag ich den Grundstein von ihrem Charakter bisher. Auch ihre Synchro ist eigentlich ganz sympathisch.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, man darf sich nicht auf zu viele "Haha, Milla ist so weltfremd"-Witze vorbereiten.
    Doch, leider. Ihr ganzer Charakter baut sehr stark darauf auf, auch nach zehn Stunden noch. Und das ist wirklich ihr prägendstes Attribut (mal abgesehen von den optischen Attributen). Und das finde ich sehr schade, was sie für mich zu einem viel schwächeren Charakter macht als möglich gewesen wäre. Das Problem ist, dass diese Weltfremdheit einfach mit zu wenig Feingefühl umgesetzt wurde und eher als Humorelement herhält statt sich zu bemühen, glaubwürdig zu sein. Das merkt man zum Beispiel daran, dass Milla ab und zu ein normales Verständnis für soziales Verhalten und soziale Gefüge zu haben scheint, in anderen, viel alltäglicheren Situationen dann aber plötzlich absolut planlos ist. Für mich ist sie daher bisher definitiv der schwächste Charakter, einfach weil sie inkonsistent und nicht glaubwürdig ist.
    Geändert von Narcissu (13.08.2013 um 01:15 Uhr)

das spiel ist dreck verglichen zu graces f und sogar zu vesperia. hatte mich zwar schon drauf eingestellt enttäuscht zu werden, aber ich hätte es der serie nicht zugetraut von ihrem vermutlich besten teil direkt ne niveauabsenkung in den keller vorzunehmen. die menüs und chardesigns sind hübsch gemacht und dann hörts auch schon fast auf. story ist bis jetzt recht öde, besonders enttäuschend finde ich die skits, die musik lässt die noch jüngeren erinnerungen an ni no kuni hochwallen, was gefühlt auch nur drei musikstücke hatte, umgebungen sind recht öde und copypasta vom feinsten. wie billig das alles zusammengeschustert ist, ist mir heut klargeworden, als ich in den wolkenhimmel gestarrt habe und die selben zweieinhalb wolken sich in ihrer miesen texturauflösung in einem extrem engen radius über die stadt gedreht haben.

das spiel ist ne notdürftig hübsch verpackte hülle ohne seele.

immerhin konnten sie das KS nicht komplett ruinieren. link artes sind recht spaßig, aber viel zu mächtig. ansonsten aber ne regression in sachen geschwindigkeit und fluss verglichen zu graces.

Kurzer Eindruck nach 2-3 Stunden:

Was ist das denn? Also ich habe wohl völlig falsche Vorstellungen gehabt, da Reviews wohl auch die Unterschiede kaum festgemacht haben. Aber das Spiel wirkt derzeit absolut billig.

Die Storysequenzen sind klar kürzer und deutlich weniger dynamisch als in alten Games Teilen. Die Gespräche sind kürzer, aber zumindest erwachsener, was ich begrüße. Animationen sind generell sehr statisch. Personen gehen durch Türen, ohne dass sich diese öffnen (SNES-Style). In den leeren Städten stehen die Bürger herum, geben belanglose Einzeiler von sich. Grafisch ist es schlechter als Graces f und klar schlechter als Vesperia. Wo bei Vesperia noch handgezeichnet wurde, ist jetzt eine detailarme 3D-Grafik zu sehen, wo Texturen verwaschen, Details rar sind und diese wenigen Sachen auch noch mit Popups zu kämpfen haben. Niveau liegt abgesehen von der Auflösung auf anfänglichen PS2 Niveau. Die Figuren sind in Ordnung, wie man es halt kennt.

Neben den detailarmen Städten gibt es Dungeons, welche aus offenen Arealen bestechen, rechteckige Räume bieten etc. und sehr generisch wirken. Diese sind mit Monstern vollgestopft sowie Items. Die Kämpfe sind in Ordnung - wie man es kennt. Das neue geklonte Sphärobrett ist ok, hier gibt es bei anderen Serien aber bessere Umsetzungen.

Die Skits sind bislang noch recht statisch. Aber dazu mag ich nicht viel sagen. Die Welt ist wohl durch die hässlichen Umgebungen getrennt, das auch ziemlich sprunghaft. Die Story ist bislang auch wieder etwas abgeflacht. Aber das kann noch kommen. Gut gefallen mir bislang die Charaktere. Hoffe das bleibt auch so, ansonsten fehlt mir da echt der Antrieb.

Gibt es eigentlich eine Übersichtsweltkarte?

Gab es das Musikstück aus der ersten Stadt zufällig in einem vorherigen Teil? Kommt mir so bekannt vor. Abyss? Graces? Bislang noch keine Ohrwürmer.

Insgesamt wirkt das Spiel bislang lieblos, unabhängig von der Spielidee und dem Gameplay. Es wirkt wie eine Rohfassung, welche noch animiert werden müsste. Ich werde mich da noch etwas durchquälen, aber bereits die erste "Stadt" nach Seehafen ist bereits zum abgewöhnen.

Wenn ich zurück an die Serie denke, so hatte sie doch immer etwas leicht verträumtes. Vielleicht wird ja noch alles gut..
    Geändert von Square (13.08.2013 um 07:19 Uhr)

So wie sich das anhört sollte ich mir dann wohl lieber Graces f holen ^^
    Von Vespersia war ich ja enttäuscht deswegen hab ich bis heute kein Teil mehr gekauft.

Ich frage mich was für Erwartungen die Leute hier hatten wenn Sie von der Grafik von Xillia enttäuscht sind, verglichen mit Vesperia sieht es definitiv besser aus. xD

@Sylverthas: Das ist wohl ein Übersetzungsfehler, im Japanischen benutzt man den Begriff "Sensei" für den behandelnden Arzt, selbst wenn es ein Student im Uni Klinikum ist. Das ist kein Titel sondern eine Redewendung, daher ist die Übersetzung "Doktor" eigentlich falsch.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was für Erwartungen die Leute hier hatten wenn Sie von der Grafik von Xillia enttäuscht sind, verglichen mit Vesperia sieht es definitiv besser aus. xD
    Wundert mich auch etwas. 'Frühes PS2-Niveau' ist hier ka schon öfter gefallen, das kann ich so absolut nicht verstehen. Graces f war genauso ne einzige Copypasta. Die Dungeons sind oft der immer gleiche aneinandergereihte Gang und Palette-Swap gab es hier auch mehr als genug. Ich finde das in Xillia auch schlecht umgesetzt, keine Frage. Es wundert mich nur, wie auf einmal die Vorgänger scheinbar alles besser gemacht haben sollen, obwohl sie an den gleichen Problemen kränkeln.

@Narcissu: Gutes Argument, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber iwie mag ich sie trotzdem. Ich habe wohl eine Schwäche für schön designte jRPG-Protagonistinnen (siehe Lightning)

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört sollte ich mir dann wohl lieber Graces f holen ^^
    Von Vespersia war ich ja enttäuscht deswegen hab ich bis heute kein Teil mehr gekauft.
    Also wenn du von Vesperia enttäuscht warst, dann wird es bei Graces f nicht besser. Abgesehen vom tollen KS hat Graces nun wirklich nichts zu bieten.
    Geändert von thickstone (13.08.2013 um 10:56 Uhr)

Ich ziehe den Vergleich aus den ersten Stunden. Vesperia war in sich stimmig, die Umgebungen hatten einen interessanteren Aufbau und waren nichtso platt. Dje Kamera hatte sich dabei mitgedreht, so dass andere Stadtteile sich im Hintergrund erkennen ließen. Details waren definitiv mehr vorhanden. Bei Graces war es schon weniger schön, aber die Umgebungen passten alle zueinander. Es gab deutlich mehr Details. Vergleich mal den Wald und die zweite Stadt. Dann schau dir im Nachgang Seehafen und Hamil an oder auch das erste Dungeon. So leblos habe ich beide nicht in Erinnerung gehabt.

Wie gesagt, vielleicht reißen Story und Charaktere noch was raus, bislang habe ich jedes Tales zu Ende gespielt, egal wie banal die Story teilweise ist. Es macht spielerisch auch weitgehend alles richtig, nur die Atmosphäre passt mir derzeit nicht. Ein paar Ohrwürmer wären da gar nicht verkehrt.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Also wenn du von Vesperia enttäuscht warst, dann wird es bei Graces f nicht besser. Abgesehen vom tollen KS hat Graces nun wirklich nichts zu bieten.
    Gut zu wissen.
    Dann bleibt Vesperia vorerst mein letzter Teil.

graces f mag nicht ganz so sehr funkeln, dafür hatte es an allen ecken und enden wesentlich mehr charme. die verbindende oberwelt war auch nicht so lieblos dahingerotzt, sondern noch handgebastelt für jedes areal. die charaktere hatten wesentlich mehr chemie miteinander, was sich in viel interessanteren und witzigeren skits niedergeschlagen hat.
    die story war auch wesentlich mehr mein fall mit interstellaren reisen und schöpfungsmythologien. hat sich teilweise wie star ocean angefühlt. ^^
    klar waren manche dungeons auch recht billig gemacht, aber die serie hatte schon immer budgetzugeständnisse, jedoch nicht in so gesamtkompromittierender form.

was bei xillia auch viel den anreiz wegnimmt ist das generische loot/shopsystem. das mit dem shopleveln find ich eigentlich sogar recht gut, aber in den umgebungen erhält man zu 90% echt nur schrott oder zeug, was man schon längst im shop freigeschalten hat.

Es mag sein, dass mein Eindruck zur Grafik auch dadurch entsteht, dass die Gebiete diesmal nicht von einer vorgegebenen Kamera "ins rechte Licht" gerückt werden und mir Vesperia unter diesem Aspekt doch irgendwie hübscher vorkommt, aber auch sonst hätte beim Leveldesign etwas mehr Fantasie nicht geschadet. Ich muss natürlich gestehen, dass ich vielleicht tatsächlich mit etwas verfälschten Erwartungen an das Spiel herangegangen bin, da ich mir bis zum Release keinerlei Gameplaymaterial angeschaut habe und das Spiel an vielen Stellen sehr stark gelobt wurde.

Der Gesamteindruck zum Spiel ist natürlich bisher noch nicht so desaströs; es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und ich renne immer noch mit einem freudigen Grinsen in fast jeden Kampf.
    Derzeit vermöbel ich die Gegner ja hauptsächlich mit Jude und wollte daher mal fragen, wie ihr das Spiel eigentlich angeht: Habt ihr einen festen Kampfcharakter oder wechselt ihr nach Lust und Laune bzw. Situation?

@thickstone: Jup, ich weiß, was du meinst. Lightning kann ich auch ziemlich gut leiden. Milla trifft nur irgendwie nicht meinen Geschmack, aber das wusste ich ja schon vorher. Generell mag ich starke Protagonistinnen eigentlich ziemlich gern, aber eben lieber, wenn sie authentisch wirken. Virginia aus Wild ARMs 3 war toll.

@Judge: In den Tales-Spielen spiele ich eigentlich immer ausschließlich mit dem Hauptcharakter. Der einzige Teil, wo ich das Bedürfnis hatte, zu einem anderen Charakter zu wechseln, war Legendia, weil ein Faustkämpfer nur eine recht geringe Reichweite hat. Hab's dann aber doch nie gemacht.

tales of xillia ist außerdem erster teil das nur für ps3 erschienen ist, und da hatte ich ganz andere vorstellung gehabt.

ich warte auf stellungsnahme von barbatos und kingmessi.

spass, trotz alle macken bin ich zufrieden mit dem teil.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen

ich warte auf stellungsnahme von barbatos und kingmessi.
    Ist doch klar: Tales of Xillia lässt deswegen zu wünschen übrig, da Tales of Vesperia für die Xbox 360 zu viele Team-Ressourcen verschlungen hat und deswegen bei Xillia Abstriche gemacht werden mussten! Hätte MS sich also nie irgendwelche frühen Exklusivrechte für Vesperia gekauft, wäre Xillia heute das BESTE TALES ALLER ZEITEN!

...

Ok, tut mir leid.

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Zitat Zitat von Narcissu
    In den Tales-Spielen spiele ich eigentlich immer ausschließlich mit dem Hauptcharakter. Der einzige Teil, wo ich das Bedürfnis hatte, zu einem anderen Charakter zu wechseln, war Legendia, weil ein Faustkämpfer nur eine recht geringe Reichweite hat. Hab's dann aber doch nie gemacht.
    So ist das bei mir auch immer, nur dass ich es bei Legendia sogar durchgesetzt habe und zu Chloe gewechselt bin. Bei den sonstigen Tales-Charakteren hatte ich nämlich auch immer das Gefühl, dass man nur mit dem Hauptcharakter vernünftig spielen konnte. Den anderen hat fast immer das gewisse Etwas an Ausgewogenheit gefehlt.

Vesperia und Xillia haben doch einen völlig anderen Graphikstil - ich finde es daher etwas schwer, das qualitativ zu vergleichen.

Die Dungeons in Graces gefielen mir übrigens überwiegend sehr gut, wenn man vom dreistündigen Enddungeon absieht.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen

So ist das bei mir auch immer, nur dass ich es bei Legendia sogar durchgesetzt habe und zu Chloe gewechselt bin. Bei den sonstigen Tales-Charakteren hatte ich nämlich auch immer das Gefühl, dass man nur mit dem Hauptcharakter vernünftig spielen konnte. Den anderen hat fast immer das gewisse Etwas an Ausgewogenheit gefehlt.
    Ich greife mir meistens einen der Magier heraus, weil ich das interessanter finde, als nur auf dieselben Knöpfe zu hauen. ToA habe ich z.B. komplett mit Jade durchgespielt, ToS vor allem mit Raine und in Vesperia habe ich gerne auch mal Rita gesteuert. Nur in den neueren Spielen geht das nicht mehr so gut, weil Magie darin anders (schneller?) funktioniert. Der Hauptcharakter ist mir dann auch recht, solange es nicht gerade ein Faustkämpfer ist.

Ach, weil hier Millas Brüste angesprochen wurden:
    Ich glaube, die sehen vor allem so groß aus, weil Milla eine Taille wie eine Barbie hat (was in ToX2 noch eine Ecke schlimmer wird) - ich frage mich wirklich, was die Entwickler sich bei diesem realitätsfernen Körperbau gedacht haben...
    In den Videos, die ich mir zur Synchronisation angesehen habe, klingt Millas Lispeln für mich eher wie ein merkwürdiger Akzent.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Gametrailer Review
    Sie mochten es, sehr sogar
    Scheint mir ein Spiel zu sein, das bei Mainstream Game Reviews besser wegkommt als in der Hardcore JRPG Fangemeinde ^^

Hab das Spiel nun auch schon ein Weilchen gespielt: Muss jetzt gerade .

Wegen der Auswahl des Charas am anfang: Nun mal ehrlich. Wenn die Entwickler sich vorgestellt haben, dass man mit Jude zuerst spielen sollte, dann sollen sie doch gefällig nicht so grosse Huuupen designen. Ich startete das Spiel und da kam nur: "Booah...die nehm ich" (Was? da gabs noch was anderes zur Auswahl? )
    Und jetzt war Milla gerade auf einem Pferd zu sehen. Ich sag nur BB... BOUNCING BOOBS. So, genug davon.

Zum Spiel:
    Im grossen und ganzen macht es Spass. Das ist die Hauptsache. Die Story, Graphik und Nebenquests sind eher *meh*, dafür überzeugt für mich das KS, Synchros und die Charakteren (ausser Milla. Da taugen wirklich nur die physischen Werte was).

Wie gesagt , es hat einige Ecken und Kanten (nicht nur die Graphik )aber es unterhaltet.
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel nun auch schon ein Weilchen gespielt: Muss jetzt gerade .
    Das ist übrigens ein sehr guter Moment um deinen Waffenladen upzugraden, weil du dadurch viel Gald sparen kannst.
    Denn sobald die fehlenden Mitglieder deiner Gruppe wieder in dein Team kommen, haben die die besten Waffen ausgerüstet, die man aktuell im Waffenladen kaufen kann.
    Bei mir war das zumindest so (Ich spiele Jude).

Die Sache mit der Namensänderung ist übrigens mit das dämlichste, was ich je bei einem Spiel erlebt habe.
    Wenn ich die Untertitel lese, bin ich teilweise erst mal einen Moment verwirrt, wenn der Name nicht mit der Synchro übereinstimmt.

Trotz seiner Macken, finde ich das Spiel übrigens noch sehr gut und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf