Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Katii: Ne klar, geht natürlich. Die empfehlenswerten Produkte sind meist deshalb empfehlenswert, weil sie im Rahmen der erlaubten Kalorienanzahl pro Tag, die bestmögliche Nährstoffversorgung gewährleisten. Nicht, weil ohne sie keine Abnahme möglich ist.

@Eisbaer: Würde ich allem zustimmen, nur eben nicht, dass eine Ernährungsumstellung alleine reicht, wenn man nicht kontrolliert, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Empfohlen wird ein Defizit von 500. Als ich damals abgenommen habe, waren es eher 1000 und auch wenn der Jojo-Effekt ausgeblieben ist: empfehlen kann ich das nicht.

Geändert von Owly (07.08.2013 um 11:36 Uhr)

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Würde ich allem zustimmen, nur eben nicht, dass eine Ernährungsumstellung alleine reicht, wenn man nicht kontrolliert, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Empfohlen wird ein Defizit von 500. Als ich damals abgenommen habe, waren es eher 1000 und auch wenn der Jojo-Effekt ausgeblieben ist: empfehlen kann ich das nicht.
    Jop und gerade das Zählen empfinde ich als sehr anstrengend, gerade auch wenn man gar nicht so genau weiß, was man genau für einen Kalorienbedarf hat. Ich hab ja vor zwei Jahren ziemlich viel abgenommen(von 128 auf 110kg), indem ich auf Weißbrot, süße Getränke(außer Kakao) und übermäßig viel Nudeln verzichtet habe. Hab da fast nur Geflügel gegessen bis zum Abwinken und halt Fußball gespielt einmal die Woche. Mittlerweile hab ich mich wieder bei 115-118 oder so eingependelt. -.-

Ja, Kalorienzählen ist böse. Ich mache es mir insofern einfach, dass ich eine Palette von vielleicht 10 Lebensmitteln habe, die ich esse. Aber das ist für die wenigsten realisierbar.