Hier wird nicht geterrort
@DarkRaymond: Zu der Zeit wo mir die Idee kam, war wieder eine der populären "Mimimimi, die neuen Maker werden voll nich akzeptiert in diesem Forum, mimimi"-Diskussionen am Laufen. Deshalb wollten wir den Leuten entgegekommen, die sich ungerecht behandelt fühlen und die die z.B. den VX Ace neu erworben haben eine Plattform zu geben ENDLICH ihre Kenntnisse und ihre Kreativität voll auszubreiten.
Übrigens möchte ich darauf hinweisen dass es KEIN gigantöses, episches Projekt sein soll, sondern ein Kurzspiel (oder meinerwegen ein Minispiel). Alle die den RPG Maker 2000/3 verwenden, dürfen sich an den anderen 10 00000000 Contests erfreuen die hier im Jahr abgehalten werden. Man kann eigentlich nicht behaupten das ihr irgendwas verpasst, davon abgesehen dass ihr auch Spiele außerhalb eines Wettbewerbs erstellen könnt *hint hint* 
Was das Datum angeht: Wir Herolde haben unsere Aktionen aufeinander abgestimmt, was andere treiben, dafür kann ich leider nichts. 
Jurymitglieder gibt es schon, ich halte es aber nicht für nötig, die hier im Thread zu erwähnen.