Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Bannung von NakedWolf

  1. #1

    Bannung von NakedWolf

    Wie ich gerade diesen Thread http://www.multimediaxis.de/threads/...uns-Neue-hasst durchschaue, sehe ich, ehe ich überhaupt durch bin, dass der User gebannt ist.
    Nun kann ich vollkommen nachvollziehen, dass man es verwerflich findet, wenn ein User versucht hier in Abwesenheit vieler Leute ein einen wütenden Anti-Herold-Mob zu kreieren, der sich dann bei deren Wiederkehr gegen sie auflehnen soll ... oder so.
    Trotzdem fand ichs jetzt ein bisschen befremdlich, dass der User einfach vom Erdboden verschluckt wird. Vielleicht hat er ja noch mehr ausgefressen, als nur in diesem Thread, aber wurde er überhaupt verwarnt oder was ist da passiert? (edit: den folgenden Satz nicht zu ernst nehmen) Ich hab das Gefühl, ich bin wieder in der DDR(okay, ich hab nur 2 Jahre da verbracht) und Leute werden von der Stasi verschleppt und keiner weiß wohin, mal übertrieben gesagt. ^^
    Vielleicht sollte es ja einen Bann-Thread oder irgendein public announcement dazu geben.

    Geändert von IndependentArt (26.07.2013 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, ich bin wieder in der DDR(okay, ich hab nur 2 Jahre da verbracht) und Leute werden von der Stasi verschleppt und keiner weiß wohin, mal übertrieben gesagt. ^^
    Der Vergleich hinkt waaaahnsinnig stark, oder?

    Ansonsten wundere ich mich gerade auch ein wenig...

  3. #3
    War doch offensichtlich, dass das irgendein alteingesessener war, der einfach mal (wieder?) Stunk machen wollte...

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    War doch offensichtlich, dass das irgendein alteingesessener war, der einfach mal (wieder?) Stunk machen wollte...
    Fand ich nicht offensichtlich. Und wenn die Anti-Trolling-Behörde es richtig gemacht hätte, dann hätte sie gleich den ganzen Thread verschwinden lassen, oder zumindest eine aufwändige Erklärung in den letzten Post, damit das für Beobachter wie mich und anscheinend IndependentArt nicht einfach so plötzlich abbricht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Und wenn die Anti-Trolling-Behörde es richtig gemacht hätte, dann hätte sie gleich den ganzen Thread verschwinden lassen [...]
    Wenn das gemacht worden wäre, wären die DDR-Vorwürfe sogar noch gerechtfertigt.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    [...]oder zumindest eine aufwändige Erklärung in den letzten Post, damit das für Beobachter wie mich und anscheinend IndependentArt nicht einfach so plötzlich abbricht.
    Ja, das wäre die richtige Version gewesen. Aber die Verfehlungen des gebannten Users waren - für mich zumindest - derart offensichtlich, dass eine große Erklärung die Vergeudung von Zeit und Energie bedeutet hätte.

    Und in der Regel gibt es schon gewichtige Gründe, wenn jemand den Freiflug verpasst bekommt

  6. #6
    Finde schon, dass diese Bannung etwas von Willkür hat. Ich denke, da hat es schon schlimmere Fälle gegeben, bei denen nicht direkt ein Bann ausgesprochen wurde. Man kann natürlich immer sagen, dass es keinen Grund gibt, sich für einen Bann zu rechtfertigen. Im Gegenzug darf man sich dann aber auch nicht beschweren, wenn Leute keine Lust mehr auf das Forum haben. Wie der TE schon beschrieben hat, wäre eine Art "public announcement" wohl das Beste für beide Seiten.

    MFG Julez

  7. #7
    Na ja... mal so offen gegen die Herolde was sagen - dafür wird man noch nicht gebannt. Nicht mal gesperrt. Ich hatte ja damals auch das Vergnügen. Da kam aber eine Sperre erst nachdem ich mich mit einem Moderator anlegte der einen Post "nur gelöscht"(ohne Sperre oder sonstwas) hat - und auch das nur weil ich glaube ich eine beleidigende Wortwahl drin hatte(danach dann Ban meines alten Accounts weil es noch per PN weiterging).

    Sowas kann ich hier bei NakedWolf nicht erkennen. Im Thread hat auch kein Moderator gepostet bevor geschlossen wurde. Da kann also gut auch mehr "hinter den Kulissen" abgegangen sein. Auffällig schien mir da nix - aber da können ja auch weitere Threads gekommen sein während der Nacht die komplett entfernt wurden, von denen wir nix mitbekamen. Das einzig auffällige ist, dass er wohl viel im BMT-Thread gepostet hat als direkt neu angemeldeter(da verirrt man sich doch in der Regel erst hin wenn man sich eingelebt hat und weiss was das ist und sich sicher ist da überhaupt hinzuwollen).

  8. #8
    Schau dir sein Wirken im BMT-Thread an und stelle fest, dass er es verdient hatte. Um eine Onlinecommunity zivilisiert zu halten ist es notwendig durchzugreifen. Somit: Gut gemacht Mods. Einen Abschlusspost, der die Sachlange kurz darstellt fände ich aber auch nicht falsch.

  9. #9
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wenn das gemacht worden wäre, wären die DDR-Vorwürfe sogar noch gerechtfertigt.
    Finde ich nicht. Wenn ein eindeutiges Trolling nachgewiesen ist, wäre es am besten den Beitrag zu löschen oder anderweitig aus dem Verkehr zu ziehen, denn solange hier erst ein geschlossener Beitrag im Forum nach untern wandern kann, sieht man, was ein Troll halt geschrieben hat, kann sich weiterhin drüber aufregen (wenn man keine Trollresistenz entwickelt hat) und der Troll hat somit sein Ziel erreicht.

    Eine Alternative wäre es, ein spezielles Forum zu machen, in das solche Threads sofort verschoben werden. Das wäre ein Kompromiss aus Transparenz und Gegenmaßnahme.

    Im Übrigen ist dies Forum hier ja auch kein demokratischer Staat, sondern ein Forum, das ist etwas anders. Man muss an ein Forum nicht dieselben Ansprüche wie an einen Rechtsstaat stellen. Wenn man mit der Praxis nicht einverstanden ist, kann man ja gerne gehen. Außerdem habe ich meine Administratoren und Moderatoren nicht gewählt, ich bitte also drum, dass sie sich einfach gut verhalten. :P

  10. #10
    Ja, echt ey! Gottverdammter Stasi-Staff, der einfach so Leute verwarnt ohne allen anderen vorher Bescheid zu sagen! Die Mauer muss weg! Ho-Ho-Ho Chi Minh! Wir sind das Volk! Ab 4:55 wird zurück gebannt!

    Oh, moment...

    Das Nachfolgende sage ich als User, nicht als Typ mit orangenen Sternchen:
    Die Gründe für NackigerWolfs Bann sind mehr als offensichtlich: Neben dem stumpfen Beleidigen von mindestens drei Usern, exzessivem Spamming und allgemeinem Vollhorst-Seins war der Typ zudem mehr als offensichtlich ein Fake-Account. Und allein das Vollhorst-Seins hat mir persönlich als Bann-Grund gereicht.

    @Luthandorius:

    Ernsthaft.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.07.2013 um 10:54 Uhr)

  11. #11
    Wenn der Thread nach unten wandert und geschlossen ist dann kann man sich aufregen - aber der Troll kriegt keine Reaktionen. Er hat somit nicht sein Ziel erreicht. An der Reaktion belustigt er sich ja. Wenn man nicht sieht wie die andern darauf reagieren hat man ja nix davon.

    Neue Threads aufmachen nur um darauf zu reagieren würden wohl die wenigsten(die sollten dann verschwinden - zu nem geschlossenen Theme sollte nicht noch mal ein Thread eröffnet werden).

    Edit: Dies bezieht sich auf den Post von Itaju - hätte ich gewusst dass sich steel dazwischendrängt dann hätte ich vorher ein @ oder ein Zitat eingefügt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Schau dir sein Wirken im BMT-Thread an und stelle fest, dass er es verdient hatte. Um eine Onlinecommunity zivilisiert zu halten ist es notwendig durchzugreifen. Somit: Gut gemacht Mods. Einen Abschlusspost, der die Sachlange kurz darstellt fände ich aber auch nicht falsch.
    Nunja, da gibt es andere Kollegen in dem Forum, die sich ebenfalls nicht gerade zivilisiert verhalten. Um ehrlich zu sein habe ich auch nichts dagegen, wenn man jemanden für ein Fehlverhalten bestraft, aber direkt einen Bann auszusprechen und das dann auch noch klammheimlich durchzuführen finde ich unappetitlich.

  13. #13
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen warum man ihn rausgeschmissen hatte.
    Ok das im BMT Thread war zwar schon unnötig aber mit den Neuen hatte er schon irgendwie recht. Ich bin jetzt 6 Monate hier und meine das ich die Community auf die hier alle schwören einigermaßen kenne.
    Er hat seine Meinung raus gepaukt wozu alle sogar dazu auffordern. Aber das man Dazu gleich einen Permabann raus haut ist mir schleierhaft.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Schau dir sein Wirken im BMT-Thread an und stelle fest, dass er es verdient hatte.
    Habs mir angeschaut.
    Natürlich hat er ein bisschen Müll geschrieben, aber in meinen Augen rechtfertigt das nicht einen sofortigen Bann. Vielleicht ist er einfach jemand, der neue Kreise ein bisschen provokativ auslotet. Manche Leute sind eben seltsam.

    Zitat Zitat
    Und allein das Vollhorst-Seins hat mir persönlich als Bann-Grund gereicht.
    Du musst doch nicht jeden hier mögen und verstehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Nunja, da gibt es andere Kollegen in dem Forum, die sich ebenfalls nicht gerade zivilisiert verhalten. Um ehrlich zu sein habe ich auch nichts dagegen, wenn man jemanden für ein Fehlverhalten bestraft, aber direkt einen Bann auszusprechen und das dann auch noch klammheimlich durchzuführen finde ich unappetitlich.
    Nochmal: Er hat's ordentlich provoziert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ihn der Bannhammer traf.

    Und nochmal nochmal: Was soll der Staff machen? Einen Newsletter rumschicken, in dem alle kürzlich gebannten Personen zu sehen sind? Oder nochmal die Feuertaufen zurückbringen (was ich persönlich sehr cool finden würde)? Klar gibt es dutzende Möglichkeiten, die Sache anders aufzuziehen, aber was für einen Sinn würde es machen? Wir bannen ihn klammheimlich und Leute regen sich auf. Wir bannen ihn samt Anlündigungspost und Leute regen sich auf. Wie du's machst, du machst es falsch. Und mMn sollte man Honks wie FKKWolf mit großen Ankündigungen und so nicht noch mehr Auftrieb geben bzw. sie zu Märtyrern für das höhere Wohl erheben, weil sie sich wie Spastis benommen haben und entsprechend aus dem Forum gekickt worden sind.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das ein Diskussionsgrund ist. Der Typ hat Stress gemacht und eine entsprechende Abfuhr erteilt bekommen.

    @IndieArt:
    Klar, ich muss nicht jeden mögen (und das tue ich auch nicht - bei Gott nein), aber ich muss auch nicht Leute verteidigen, die sich kurz nach ihrer Anmeldung hier auf andere User stürzen und sie (hinter vorgehaltener Hand) als "Faggots" beleidigen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.07.2013 um 11:01 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Nunja, da gibt es andere Kollegen in dem Forum, die sich ebenfalls nicht gerade zivilisiert verhalten. Um ehrlich zu sein habe ich auch nichts dagegen, wenn man jemanden für ein Fehlverhalten bestraft, aber direkt einen Bann auszusprechen und das dann auch noch klammheimlich durchzuführen finde ich unappetitlich.
    Jemanden zu bannen, ohne jedesmal einen Grund anzugeben ist im Internet häufig anzutreffen. Ich war schon in anderen Foren und hab dort genau die selbe Diskussion gesehen, wie sie jetzt hier geführt wird.
    Es ist mMn auch nachvollziehbar wenn der Staff Nutzer ohne Ankündigungen nach außen hin bannt, wenn man bedenkt, dass der Server, auf dem das Forum läuft, jemandem gehört und derjenige das Recht hat, jemanden rauszuwerfen, ohne sich rechtfertigen zu müssen (weil Server=sein Eigentum).

  17. #17
    Vielleicht sollte man einfach warten bis einer, der ihn gebannt hat und somit auch mehr weiß, sich hier im Thread meldet. Derjenige kann dann selber entscheiden, ob er den Thread schließt ohne weitere Infos zu geben... oder ob er Infos gibt und somit die Sache auch beendet und den Thread schließen kann.

    Hier auf steel zu hören - der laut Forenmitarbeiterübersicht sowieso nur in einem andern Unterforum Moderator ist und somit gar nichts Näheres bezüglich des Bans hier wissen kann - bringt auch nix. Zudem sollte man ihn sowieso nicht zu ernst nehmen(sieht man daran wie er lustig Videos postet und sätze a la "Vollhorst-Sein" reicht für einen Ban). Er sicherlich kein Musterbeispiel für den sonst hier üblichen Moderator.

    Denke ab Super-Moderator aufwärts(oder einfacher Moderator der aber diesem Unterforum hier zugeteilt ist) kann man die Posts bezüglich dieses Themas ernst nehmen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein habe ich auch nichts dagegen, wenn man jemanden für ein Fehlverhalten bestraft, aber direkt einen Bann auszusprechen und das dann auch noch klammheimlich durchzuführen finde ich unappetitlich.
    Möchtest du demnächst noch eine Rund-Mail bekommen?
    Oder gleich eine Art "Schau-Bann-Prozess" durchführen?
    Natürlich wäre eine Stellungnahme des Staffs nicht verkehrt, aber letztlich setzen sie das Hausrecht des Forenbesitzers durch. Punkt.
    In der Hinsicht ist also ein Bann immer "klammheimlich".

    Und es gibt bei weitem wichtigeres als über die Bannung eines Trolls zu diskutieren...
    Denn selbst wenn die Beschwörungen eines machttrunkenen und korrupten Staffs (was der Stasi-Vergleich ja impliziert) stimmen würden, wäre hier eh niemand in der Position etwas daran zu ändern (wobei es auch da gewichtigeres im Leben gibt).

    MfG Sorata

    Edit: Alle so schnell hier D:

    Geändert von sorata08 (26.07.2013 um 11:11 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Jemanden zu bannen, ohne jedesmal einen Grund anzugeben ist im Internet häufig anzutreffen. Ich war schon in anderen Foren und hab dort genau die selbe Diskussion gesehen, wie sie jetzt hier geführt wird.
    Es ist mMn auch nachvollziehbar wenn der Staff Nutzer ohne Ankündigungen nach außen hin bannt, wenn man bedenkt, dass der Server, auf dem das Forum läuft, jemandem gehört und derjenige das Recht hat, jemanden rauszuwerfen, ohne sich rechtfertigen zu müssen (weil Server=sein Eigentum).
    Schon klar, aber ein Forum besteht aus einer Community also sollte ein gepflegtes Miteinander vorhanden sein. Ich bin ja auch grundsätzlich nicht gegen einen Rauswurf, nur sollte man den trotzdem begründen. Klar hat Steel auch Recht, dass man solchen Leuten keine Plattform bieten sollte, aber was ist, wenn es sich mal nicht um einen Troll handelt, der dann einfach so von heute auf morgen gebannt wird? Wie gesagt, eine kleine Ankündigung und es wäre für jeden nachvollziehbar

    @ Sorata : Den Stasi-Vergleich habe ich nicht angebracht und nein, ich verlange keine Rund-Mail. Es geht hier auch nicht um die Bannung eines Trolls, sondern um die Art und Weise des Banns.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Den Stasi-Vergleich habe ich nicht angebracht
    Man möge nun bitte zur Kenntnis nehmen, dass das nicht zu ernst gemeint war, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •