Zitat Zitat
so ziemlich alle anderen Charaktere sind wie ich behaupten will noch unbekannter als die Marvel-Ersatztruppe.
In Germany. Bei den Amis ist die Standardbelegung der Justice League meines Wissens absolutes Kulturgut und war zumindest vor den Marvel-Realfilmen auch erheblicher bekannter und beliebter als etwa die Avengers. Wobei sich das inzwischen geändert haben könnte, außerhalb der Nerd-Szene. Aber das ist meine Einschätzung. Mehr zur Strategie unten.

Weniger als Thor, Hulk, Superman oder Captain America eignen sich die Sachen eigentlich nicht (Thor ist heutzutage praktisch dasselbe Konzept wie Wonder Woman, nur mit weniger First Wave Feminism und noch direkterer Cheesiness). Da kommt es halt extrem auf das "wie" an. Die Aquaman-Serie, die leider nie über den Piloten hinausgekommen ist, hat das vom Konzept her extrem gut hingekriegt.

Ich finde tatsächlich Superman am schwierigsten, der ist halt total überholt. Hat man im aktuellen Film auch wieder gesehen: Es ist eben immer noch ein charakterloser Klotz im Cape, der gegen Aliens kämpft, mit seinem Atem Dinge wegbläst und fucking LASERSTRAHLEN (!!) aus seinen Augen verschießt. Ich meine mal, dagegen kann man alle anderen konzeptuell recht gut umsetzen. ^^''
Also, außer vielleicht Hawkgirl. Aber ich behaupte, die werden wir auch nicht so schnell im Kino sehen. Martian Manhunter wäre auch kritisch, wenn man durch Superman nicht sowieso schon auf lol-Level 100 wäre. Und Wonder Womans invisible Jet sollte man vielleicht auch erstmal rauslassen oder uminterpretieren.

Das Superman/Batman-Crossover ist halt der totale Standard, absolut klassisch. Und das KANN auch funktionieren, vor allem ist es naheliegender und simpler als ein plötzlicher Justice-League-Film (gerade auch für das Mainstream-Publikum). Ich bin halt eher skeptisch, weil die bisherigen Filme da weniger zusammenpassen.
Hier mal eine ganz nette Szene aus der Superman-TAS.

Das Internet sagt ja gern "In Nolan we trust", aber Man of Steel hat er in meinen Augen definitiv nicht besser gemacht.

Zitat Zitat
Was Superhelden angeht bin ich in letzter Zeit sowieso nicht so begeistert.
Your bad. In meinen Augen? Better than EVER before. *Fanboy-Himmel*