mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich halts jetzt mal so kurz und knapp wie möglich, damits überschaubar bleibt^^

Dass die NA Community nicht auf die EU Server kommt hat en einfachen Grund. Die Community is gefühlte 5x so umfangreich, die sind nich drauf angewiesen. Die EU Community is en Bruchteil der NA Community, sie könnten Vorteile draus schöpfen auf den NA Servern zu spielen.

Wo du vollkommen recht hast ist dass neue Spieler mit Sicherheit auf die deklarierten EU Server gehen werden. Is ja auch nur logisch und nachvollziehbar, aber das ist doch genau das was ich meinte mit Trugschluss. Sie sind als EU deklariert, aber de facto sind sie das nicht. Sie sind identisch mit den NA Servern und alle EU Spieler die aufgrund der Deklarierung auf den EU Servern starten tun dies nur wegen der Deklarierung und spalten sich somit komplett vom Rest der Community ab, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gäbe.

Ich sag nich dass sie das nicht tun sollten, aber Square hätte hier mehr Aufklärungsarbeit leisten müssen oder bzw. sollte hier mehr Aufklärungsarbeit leisten, denn neue Spieler haben nich den Info Stand um so ne Entscheidung aus den richtigen Gründen zu treffen. Wo wäre das Problem z.B. die "EU" Deklarierung erst in Phase 4 einzubauen, wenn man ne ungefähre Vorstellung der Bevölkerung der Server hat? Das mann dann z.B. EU hinzufügt, wo die Community allgemein etwas spartanischer is, so dass die EU Spieler geschlossen diesen Server bevölkern und trotzdem wäre man gemischt mit allen möglichen Nationen. Das wär jetzt an sich ne etwas minder-prächtige Lösung...aber ich werd auch nich dafür bezahlt mir über sowas Gedanken zu machen xD

Und zwecks der Pauschalisierung...klar hab ich unter Amis, Kanadiern, Franzosen, spaniern und Italiener etc. auch dumme Vollidioten getroffen. Der Unterschied is...als Deutscher hab ich so gut wie jeden Deutschen auf meinem Server gekannt...sowohl in FFXI, als auch jetzt in FFXIV.
    Klar bin ich mir drüber bewusst das es "solche und solche" in jeder Nationalität gibt...aber bei den Deutschen im Spiel kann ich mir en ausgeprägtes Bild machen, da ich fast alle kenne...

Und sorry...Fakt ist...während man mit allen auf Augenhöhe spielt ist alles Friede Freude Eierkuchen...gewinnst du auf einmal merklich an Vorsprung gegenüber der Mehrheit, kristallisieren sich die Pappenheimer die ich speziell meine SEHR schnell heraus. Natürlich gibts die Leute die immer noch genau so wie vorher normal mit dir reden, Witze machen und Spass haben wollen.

Aber MMORPGs ziehen "konkurrenzgeile" Leute an und klar hats die in jeder Nationalität...aber unter den Deutschen krieg ich halt jeden Einzelnen mit...und wenn des Verhalten von über 50% mir gegenüber sich ändert, je weiter ich im Spiel vorankomme, während sie "rumsitzen" ums mal überspitzt auszudrücken, sorry...dann sehe ich meine Behauptung durchaus als berechtigt an. Damit pauschalisiere ich nicht...ich hab bisher jedes mal bei dieser Aussage eingeräumt dass es auch Leute gibt die nicht so drauf sind...das weiss ich auch...also brauchst du mir nich Dummheit, oder Unreife vorwerfen. Aber genau so wenig bin ich blauäugig und glaub die ganze Welt is mein Freund...

Ich bin jetzt auch einfach mal so dreist zu sagen, sofern du in FFXIV nich in diese Situation kommst, wirst dus auch nich nachvollziehen können. Sprich wenn du im Endgame deutlich weiter bist wie die meisten andern Deutschen...dann wirst du so Verhaltensweisen ähnlich erkennen. Wenn du das nicht bist, gibt es für die Art von Leute die ich meine keinen Grund dich hevorzuheben und gezielt zu attackieren. Aber glaub mir...die Leute gibts und nich zu knapp.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich halts jetzt mal so kurz und knapp wie möglich, damits überschaubar bleibt^^

Dass die NA Community nicht auf die EU Server kommt hat en einfachen Grund. Die Community is gefühlte 5x so umfangreich, die sind nich drauf angewiesen. Die EU Community is en Bruchteil der NA Community, sie könnten Vorteile draus schöpfen auf den NA Servern zu spielen.

Wo du vollkommen recht hast ist dass neue Spieler mit Sicherheit auf die deklarierten EU Server gehen werden. Is ja auch nur logisch und nachvollziehbar, aber das ist doch genau das was ich meinte mit Trugschluss. Sie sind als EU deklariert, aber de facto sind sie das nicht. Sie sind identisch mit den NA Servern und alle EU Spieler die aufgrund der Deklarierung auf den EU Servern starten tun dies nur wegen der Deklarierung und spalten sich somit komplett vom Rest der Community ab, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gäbe.
    Keinen rationalen Grund? Sorry, das ist einfachste logik. Wenn du 25 Server hast, die sich NA und EU spieler teilen, und dann nur ein bruchteil davon EU spieler sind.. findet man sehr wenig spieler, die zur eigenen primetime spielen. Habe ich hingegen jedoch 6 server, die als EU deklariert sind, unabdingbar ob sie am gleichen ort stehen oder nicht(!), können sich EU spieler dort zusammenrotten... und haben viel mehr spieler, mit denen sie in der primetime spielen können. Und das macht sicher den großteil der normalen spieler aus, die aus anderen MMorpgs kommen.

was bringt es denen, wenn US spieler zu völlig anderen zeiten Raids/PvP/Gildentreffs tief in der nacht veranstalten? Das ist der simple und einfachste rationalste Grund überhaupt, den jeder nachvollziehen sollte. wenn du lieber mit ameriknaern zusammenspielst dann tu das doch. Ich habe nichts gegen amerikaner.. meine LS hat so entschieden auf EU zu wechseln um mehr action in unserer primetime zu haben, dann ist das so.

Die EU server waren bislang auch randvoll. Davon abgesehen, dass aus den Betaforen die absoluten neulinge ebenfalls sehr stark EU bevorzugen. das hat nix mit abspaltung. eher aus gewohntheit aus anderen mmorpgs mit regionalen servern zu tun, und mit leuten etwas zu machen, die auch zu den gleichen zeiten vorwiegend aktiv sind. das hat nix mit kultureller ausgrenzung zu tun.

Das alte Eisen sitzt weiterhin auf Sargatanas, das neue Eisen (die neue generation) sitzt halt eher auf den neuen EU servern.

Zitat Zitat
    Das mann dann z.B. EU hinzufügt, wo die Community allgemein etwas spartanischer is, so dass die EU Spieler geschlossen diesen Server bevölkern und trotzdem wäre man gemischt mit allen möglichen Nationen. Das wär jetzt an sich ne etwas minder-prächtige Lösung...aber ich werd auch nich dafür bezahlt mir über sowas Gedanken zu machen xD
    dann hätten wir den gleichen schwachsinn, den wir nun auf Ragnarok (noch) derzeit haben, da noch eine sperre für neue spieler besteht.. dieses im Nachhinein nen server zu EU deklarieren ist stumpfsinn... dann hat man schon eingespielte Gilden, (wie man in 1.0. gut sehen konnte) dann nicht wechseln wollen. das alte eisen.

dann schon besser von grundauf die community auf die entsprechenden server festigen. Dann heißt es nicht "oh gott wollt ihr wechseln.. und was macht eure LS?" dann hat man dieses dilemma gar nicht, dass hier und dort eine abspaltung stattfindet. Ragnarok war kein voller erfolg ebend aus diesem grunde, wegen des risikos und zum wechsel sind die wenigsten bereit. was auch nachvollziehbar ist.

Zitat Zitat
    Ich bin jetzt auch einfach mal so dreist zu sagen, sofern du in FFXIV nich in diese Situation kommst, wirst dus auch nich nachvollziehen können. Sprich wenn du im Endgame deutlich weiter bist wie die meisten andern Deutschen...dann wirst du so Verhaltensweisen ähnlich erkennen. Wenn du das nicht bist, gibt es für die Art von Leute die ich meine keinen Grund dich hevorzuheben und gezielt zu attackieren. Aber glaub mir...die Leute gibts und nich zu knapp.
    kann ich 0 nichtig nachvollziehen, und hey ich spiele wenigstens von uns beiden auf EU servern... und ja in 1.0. hab ich auf vollkommen internationalen gespielt.. um mir meine meinung darüber zu bilden. und deine situationen die du schilderst finde ich abwegig.
    Geändert von Tonkra (27.06.2013 um 23:49 Uhr)

Wo kann ich Kopfsalat kaufen oder finden in La noscea?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Kopfsalat kaufen oder finden in La noscea?
    In La Noscea weiß ich jetzt nicht wo der steht, aber in Uldah hat Zutaten immer der Koch. Und der ist traditionell auf dem Marktplatz. Schau da mal nach

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Keinen rationalen Grund? Sorry, das ist einfachste logik. Wenn du 25 Server hast, die sich NA und EU spieler teilen, und dann nur ein bruchteil davon EU spieler sind.. findet man sehr wenig spieler, die zur eigenen primetime spielen. Habe ich hingegen jedoch 6 server, die als EU deklariert sind, unabdingbar ob sie am gleichen ort stehen oder nicht(!), können sich EU spieler dort zusammenrotten... und haben viel mehr spieler, mit denen sie in der primetime spielen können. Und das macht sicher den großteil der normalen spieler aus, die aus anderen MMorpgs kommen.

was bringt es denen, wenn US spieler zu völlig anderen zeiten Raids/PvP/Gildentreffs tief in der nacht veranstalten? Das ist der simple und einfachste rationalste Grund überhaupt, den jeder nachvollziehen sollte. wenn du lieber mit ameriknaern zusammenspielst dann tu das doch. Ich habe nichts gegen amerikaner.. meine LS hat so entschieden auf EU zu wechseln um mehr action in unserer primetime zu haben, dann ist das so.

Die EU server waren bislang auch randvoll. Davon abgesehen, dass aus den Betaforen die absoluten neulinge ebenfalls sehr stark EU bevorzugen. das hat nix mit abspaltung. eher aus gewohntheit aus anderen mmorpgs mit regionalen servern zu tun, und mit leuten etwas zu machen, die auch zu den gleichen zeiten vorwiegend aktiv sind. das hat nix mit kultureller ausgrenzung zu tun.

Das alte Eisen sitzt weiterhin auf Sargatanas, das neue Eisen (die neue generation) sitzt halt eher auf den neuen EU servern.

dann hätten wir den gleichen schwachsinn, den wir nun auf Ragnarok (noch) derzeit haben, da noch eine sperre für neue spieler besteht.. dieses im Nachhinein nen server zu EU deklarieren ist stumpfsinn... dann hat man schon eingespielte Gilden, (wie man in 1.0. gut sehen konnte) dann nicht wechseln wollen. das alte eisen.

dann schon besser von grundauf die community auf die entsprechenden server festigen. Dann heißt es nicht "oh gott wollt ihr wechseln.. und was macht eure LS?" dann hat man dieses dilemma gar nicht, dass hier und dort eine abspaltung stattfindet. Ragnarok war kein voller erfolg ebend aus diesem grunde, wegen des risikos und zum wechsel sind die wenigsten bereit. was auch nachvollziehbar ist.

kann ich 0 nichtig nachvollziehen, und hey ich spiele wenigstens von uns beiden auf EU servern... und ja in 1.0. hab ich auf vollkommen internationalen gespielt.. um mir meine meinung darüber zu bilden. und deine situationen die du schilderst finde ich abwegig.
    Okay, also du verstehst definitiv nicht worauf ich eigentlich hinaus wollte. Also nochmal kurz und einfach erklärt.

Die Tatsache dass die Server als EU deklariert sind isn Trugschluss, denn ausser dass sie Leuten mit ner Art Leuchtreklame zeigen sollen, "Hey du kommst aus Europa, geh auf den Server hier" is es eigentlich Schwachsinn. Ich rede davon wenn die EU Community geschlossen...ich wiederhole GESCHLOSSEN auf NA Server gehen würde, hast du das gleiche Prinzip wie auf den EU Servern von den Spielern her, nur eben mit ner viel größeren Spielermenge.

Das man zeitlich gesehen zur eigenen Prime Time zocken will is ja logisch...aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind. Es wurde einfach nur en "Aufkleber" draufgebabbt, wo steht komm hierher. Klar is es ne einfache Methode die EU Spieler zu bündeln, so dass man auf jeden Fall genug EU Leutz auf einen Server hat, bevor alle kreuz und quer verstreut sind...aber genau davon red ich ja...würde man die gebündelt auf NA Server bringen hätte niemand davon Nachteile, sondern nur Vorteile. Wenn die EU Spieler jetzt aber getrennt von "allen andern" auf den Servern spielen...haben se de facto keine Vorteile davon. Weder im Spiel, noch Technisch.

Es gäbe bessere Methoden alle EU Spieler auf spezifische Server zu bringen, als Server als EU zu deklarieren und se damit direkt vom Rest der Welt abzuspalten...und das ohne Grund.

Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin . Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
    Geändert von Book of Twilight (29.06.2013 um 04:29 Uhr)

Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin . Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
    Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab einige sehr gute deutsche spieler auf Odin die in den besten endgame shells waren, aber solch ein haltung haben die eher nicht abbekommen. Von mir sowieso nicht...
    Vieleicht kennst du einfach die falschen leute oder misverstehst einiges falsch.

der rest stimmt so ^^

Das man zeitlich gesehen zur eigenen Prime Time zocken will is ja logisch...aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind. Es wurde einfach nur en "Aufkleber" draufgebabbt, wo steht komm hierher. Klar is es ne einfache Methode die EU Spieler zu bündeln, so dass man auf jeden Fall genug EU Leutz auf einen Server hat, bevor alle kreuz und quer verstreut sind...aber genau davon red ich ja...würde man die gebündelt auf NA Server bringen hätte niemand davon Nachteile
    doch hätte man... wenn man 100 000 europäische spieler auf 20 server verteilt (und somit vom anteil her ausdünnt!) oder ob sie gebündelt auf 6 EU servern sind, wo die server zu prime zeiten einfach mal knacke voll sind.. = mehr spieler (reale und nicht theoretische) zum spielen. ist das einfach nen unterschied.

was bringt mir ein NA server wo 20 000 spieler von EU und 80 000 aus NA sind.. ich einlogge und auf einem von 20 NA servern nur 800-1000 spieler antreffe zur eu primetime, weil sich alle in alle winde verstreut haben? was verstehst du an dieser logik nicht? was bringen mir die NA spieler, die erst ab 21 uhr einloggen?

ich sollte dir mal ein paar pics posten wie belebt ragnarok nun ist, und in wirklich JEDER zone was lost ist..

selbst um 2 Uhr waren noch viele spieler gestern online

.aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind.
    es macht mindestens genauso viel sinn, wie in FFXI wo die community Odin zum inoffiziellen deutschen server deklarierte.. und nein es war immernoch ein server, der in japan stand , oops.. und hats was gebracht? ja hat es..

was kann man daran nicht verstehen´?

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab einige sehr gute deutsche spieler auf Odin die in den besten endgame shells waren, aber solch ein haltung haben die eher nicht abbekommen. Von mir sowieso nicht...
    Vieleicht kennst du einfach die falschen leute oder misverstehst einiges falsch.

solche doofen pauschalisierungen sind sowieso nichtmal nen pfifferling wert.

ich kann dir nur da beipflichten, dass ich da iwelche schlechten erfahrungen hätte. vielleicht, weil er die deutschen sprachlich besser versteht als die englischen mitspieler?^^
    Geändert von Tonkra (29.06.2013 um 16:35 Uhr)

Bezüglich der Diskussion und vor allem wegen des Änderns des Verhaltens, abhängig vom Erfolg.. als WoW-Spieler erlebe ich eher das umgekehrte Phänomen. Die Spieler, die gut sind oder gut werden und Erfolge haben sitzen teilweise auf einem so dermaßen hohen Ross und begegnen anderen Spielern mit einer solchen Arroganz, dass man sich nicht einmal mehr traut eine Frage zu stellen, weil man eh niedergemacht wird. Von daher kann ich nur hoffen, dass die FF14 Community es nicht nur schafft selbst weitestgehend eine Einheit zu bleiben, sondern es auch schafft Neuspieler eben nicht zu vergraulen, wie das bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Dieses Wochenende leider nicht viel spielen können, bin aber nach wie vor begeistert. Mit Stufe 15/16 Thaumaturg an der Klassenquest verzweifelt und nach Gridania gewandert um Heilen zu holen. Das vereinfacht dann doch schon einiges. Und ne schöne Sightseeing-Tour was auch.
    Wann/wo/wie bekommt man eigentlich seinen eigenen Chocobo?

Edit: Ach und.. wo zur Hölle findet man Goblin-Räuber? Die waren mal bei einem Fate dabei, da habe ich aber nur 2 fürs Bestiarium bekommen. Seitdem hab ich die nicht wieder gesehen. Und die Anzeige "Hämmerweide, westlichles Thalanan" ... nunja, ich wäre unter jeden Stein gekrabbelt, wenn ich das tun könnte, hab die Mistviecher nirgends gesehen. Und die 3 Goblin Räuber fehlen als Einzige ._.
    Geändert von Löwenherz (30.06.2013 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Diskussion und vor allem wegen des Änderns des Verhaltens, abhängig vom Erfolg.. als WoW-Spieler erlebe ich eher das umgekehrte Phänomen. Die Spieler, die gut sind oder gut werden und Erfolge haben sitzen teilweise auf einem so dermaßen hohen Ross und begegnen anderen Spielern mit einer solchen Arroganz, dass man sich nicht einmal mehr traut eine Frage zu stellen, weil man eh niedergemacht wird. Von daher kann ich nur hoffen, dass die FF14 Community es nicht nur schafft selbst weitestgehend eine Einheit zu bleiben, sondern es auch schafft Neuspieler eben nicht zu vergraulen, wie das bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Dieses Wochenende leider nicht viel spielen können, bin aber nach wie vor begeistert. Mit Stufe 15/16 Thaumaturg an der Klassenquest verzweifelt und nach Gridania gewandert um Heilen zu holen. Das vereinfacht dann doch schon einiges. Und ne schöne Sightseeing-Tour was auch.
    Wann/wo/wie bekommt man eigentlich seinen eigenen Chocobo?

Edit: Ach und.. wo zur Hölle findet man Goblin-Räuber? Die waren mal bei einem Fate dabei, da habe ich aber nur 2 fürs Bestiarium bekommen. Seitdem hab ich die nicht wieder gesehen. Und die Anzeige "Hämmerweide, westlichles Thalanan" ... nunja, ich wäre unter jeden Stein gekrabbelt, wenn ich das tun könnte, hab die Mistviecher nirgends gesehen. Und die 3 Goblin Räuber fehlen als Einzige ._.
    Wenn du deinen eigenen Chocobo besitzt bist du auf jeden Fall schon Stufe 20. Soweit mir bekannt ist bekommt man Zugang zu den drei Fraktionen, sobald man Ifrit im Gruppendungeon bezwungen hat. Gegen Fraktionspunkte kann man sich schließlich über kurz oder lange sein eigenes Mount zusammenfarmen. In der Beta ist das momentan nach Durchspielen des Story Contents.

So hab diese Woche alle Handwerksberufe abgeklappert. Und ich finde es immer noch dämlich, dass man irgendwelche Kristalle für das herstellen braucht, völlig unnötig.
    Nächste Woche schaue ich mir wahrscheinlich noch die Sammelberufe an und dann ist mir das wohl genug.

@Tonkra: Ich versteh deine Logik durchaus und sie is ja auch vollkommen nachvollziehbar. Ich finds trotzdem bescheuert sich bewusst vom Rest der Welt abzukapseln, wenn man einfach keine Nachteile davon hat auf anderen Servern zu spielen.
    Das Beispiel mit 100.000 EU Spielern auf 20 Servern verteilt, oder auf 6 EU Servern gebündelt stimmt ja durchaus, aber mir persönlich wäre "durcgehend" reger Verkehr durchaus wichtiger, wie zwischen 18 und 22 Uhr den Server überfüllt zu haben und den Rest vom Tag is eher mäßig was los.

Aber das is nun mal meine Meinung. Ich kann's schon verstehen wenn man als EU Spieler mit so vielen anderen EU Spielern wie möglich zusammen zocken möchte, aber wieso sich auf eins beschränken, wenn man auch alles haben kann :/

Aber egal, genug von dem Thema xD

Zwecks den "neidischen" Deutschen Spielern. Das sollte jetzt nich heissen dass mir alle so begegnet sind. Wie ich im Post davor schon sagte, das bezieht sich vor allem immer auf die Spieler die "alles haben möchten, aber nichts dafür tun wollen". Aber das Verhalten das ich beschrieben hab is mir so nur von Deutschen entgegengebracht worden, noch von keiner anderen Nation...aber was natürlich auch daran liegt dass ich alle Deutschen Spieler kannte und nur en Bruchteil der anderen Nationen. Vielleicht is es bei mir einfach nur "dummer" Zufall gewesen...mag ich nich komplett ausschliessen. Aber in 5 Jahren FFXI und den 2 Jahren von FFXIV wars nun mal jedes mal so...in WoW gabs ähnliche Situationen, aber dort wars eh was anderes...weil da warens ja nur Deutsche und da is mit sowas ja zu rechnen.

Die Situation mit den "eingebildeten" Leuten kenn ich aber genau so...die Leute die sich was drauf einbilden irgend en Scheiss gemacht zu haben find ich genau so schlimm...

Jo recht hast du (mit dem lass uns das thema beenden) wobei ich nicht finde, dass das etwas mit abkapseln zu tun hat aber gut.

Und noch nen nachtrag.. duty finder wird serverübergreifend werden, was der internationalität wieder nachkommt.

Die Situation mit den "eingebildeten" Leuten kenn ich aber genau so...die Leute die sich was drauf einbilden irgend en Scheiss gemacht zu haben find ich genau so schlimm...
    Aber das gibts doch bei den NA spielern -mindestens- genau so..

Da brauchst du dir nur das englischsprachige Betaforum durchzulesen von wegen "i am a legacy player... blabla*" da fängts doch schon an. Im deutschen forenteil hab ich sowas bisher noch gar nicht gelesen.

wie gesagt ich halte von dieser pauschalisierung so gar nix, und es spiegelt meine erfahrungen auch überhaupt nicht wieder.
    Im gegenteil, gestern erst im Ragnarok Thread gelesen.

Zitat Zitat
    "Ich werde meinen neuen Charakter auch auf Ragnarok erstellen.

Ich bin begeistert von der netten Community und von der Hilfsbereitschaft der alteingesessenen Spielern "
    oder
    Zitat Zitat
    meine freundin & ich werden wahrscheinlich auch auf ragnarok unser zuhause finden, hab auch nen bissl gechattet mit den "älteren" und ich war von der hilfsbereitschaft wirklich sehr positiv überrascht!

ich hoff nur das man z.B. genug leute für die story-ini quests usw findet, weil eine ls haben wir dann natürlich leider nicht ^^ (neuanfänger)
    Klingt also so gar nicht nach dem, was du hier beschreibst. aber naja.

http://forum.square-enix.com/ARR-Tes...rok!-%29/page3

Und die Frage wo die meisten deutschen Spieler vorraussichtlich hingehen werden:
    Zitat Zitat
    Um es mal etwas besser zu veranschaulichen:

Odin und Shiva werden wohl die inoffiziellen "neuen" deutschen Server werden, obwohl Odin wohl ein kleines bisschen die Nase vorn hat.
    Ragnarok wird bzw. ist der inoffizielle Deutsche Legacy-Server.
    keiner dieser server ist ein NA server. ALso für viele scheint dies also gar nicht zur debatte zu stehen als neuanfänger auf den NA servern anzufangen. denn es ist nunmal der normale impuls "EU" anzuklicken, wenn da EU steht und man sich in der EU befindet. Als neuer spieler, der sich vorher nicht mit dem spiel beschäftigt.

Wenn du dich über abspaltung in dem punkte beschwerst, musst du dann bei SE anfangen, die die regionale seperation eingeführt hat.

und nach dem was auf den servern los war bestätigt nur für uns als LS.. ob ToD, Virtus usw. dass wir halt mit diesem neuen frischen strom mitschwimmen wollen. es war auch gut was los zum beta wochenende auf den EU servern, und die Meinungen spiegeln gut wider wie der grundton der community ist.
    Ich hatte auch um 2 Uhr keine probleme leute zu finden, und dann kommt ja auch noch der serverübergreifende duty finder.

wenn andere LS lieber mit amerikanern spielen wollen (EU spieler stinken ja und deutsche erst..) dann ist das so. jedem seine entscheidung. to each their own.
    ich war mit der community auf ragnarok sehr zufrieden dieses Wochenende
    Geändert von Tonkra (30.06.2013 um 16:47 Uhr)

hab donnerstag und freitag frei bekommen, konnte also dementsprechend suchten dieses we und hab auch quasi nonstop gespielt. hab eine nette gruppe gefunden und zusammen haben wir ordentlich was weggeschafft. ^^
    mit der (beta)story bin ich jetzt durch und für drei zusatzdungeons (halatali, toto rak und haukke) war auch noch zeit übrig. @_@ nächste woche werden wir mal versuchen, ob wir noch den finalen dungeon ab lv32 in limsa schaffen. mir hat dabei sehr gut gefallen, wie stetig die schwierigkeit angezogen ist und man etwas taktik für die bosse benötigt hat.

das einzige, was ich bis jetzt komplett vernachlässigt hab, sind die handwerkerberufe. ich hätte ja gedacht, dass man zwischendurch genug schrott aufsammelt, um zumindest mal ein lv1 item zusammenzuschustern, aber nix da. was man mit dem low level schrott dann auch noch anfangen soll, wenn quests und dungeons viel besseres zeug abwerfen und man möglicherweise noch zutaten einkaufen muss, ist die andere frage.

ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie sich das spielprinzip auf langzeit bewährt. ich fand die dungeons bis jetzt zwar sehr gut, aber die vorstellung das ganze elend mit jeder jobklasse nochmal zu machen, einfach weil es als effektivste levelmethode neben fates erscheint, ist nicht so toll.
    außerdem scheinen gil eine echte herausforderung zu werden. anfangs kriegt man zwar viel von quests und den boni für das erstmalige absolvieren von guildleves und guildhests nachgeworfen, aber dann siehts auch schon mau aus. ich bezweifle, dass alte ausrüstung am marktboard rentabel ist, wenn man die ohnehin schon billigen preise der npcs nochmal unterbietet.
    prinzipiell hab ich zwar nichts dagegen die währungen knapp zu halten (auch wenn man staatstaler bei fates nachgeschmissen bekommt), aber da wär es mir fast lieber gewesen man hätte wieder ne exp-strafe eingeführt anstatt immer seine ausrüstung reparieren zu müssen.

so, und jetzt muss ich erstmal überlegen, wie ich die entzugserscheinungen überwinde.

Das mit den eingebildeten Spielern sollte auch eher international gemeint sein. Das war nich auf Deutsche reduziert. Die hab ich schon unter allen Nationalitäten kennengelernt xD

Und wie ich bereits schon sagte, die Leute die ich meine gibts sicherlich unter allen Nationalitäten, aber der Unterschied ist nun mal...ich bin Deutscher und im Laufe der Zeit hab ich in FFXI wie in FFXIV alle Deutschen Spieler meines Servers kennengelernt und jedes mal diese Erfahrungen gemacht. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich eben ALLE kannte, während ich von den NA, JP und dem Rest der EU nich mal en Bruchteil kannte. Daher bin ich da auch gebrandmarkt. Ich habs ja schon mehrfach gesagt...es gab auch genügend Deutsche Spieler die ich kennengelernt habe, die vollkommen in Ordnung waren und kein PRoblem damit hatten, dass ich mit ner NA Shell unterwegs bin und dort mein Kram mach. Das lag aber auch daran dass ich bei Release von 1.0 eben fast nur NA Leute kennengelernt hab und mit denen auch die besten Freundschaften im Spiel pflege.
    Letztes Jahr im Urlaub in New York 3 davon RL getroffen und dieses Jahr flieg ich nach Cleveland und besuch mein "besten" FFXIV Kumpel (der das Jahr zuvor nach NY kam wegen mir) direkt daheim und bin dort erst mal 6 Wochen Langurlaub machen und während der Zeit kommen noch 5 andere der LS zu ihm zu Besuch für ein paar Tage Zu den Leuten hab ich eben nen viel stärkeren Bezug. (an der Stelle möcht ich gleich noch klären dass ich die Erfahrung bisher nicht mit NA Leutz gemacht, weil mein Englisch dafür nich gut genug wäre...auch wenn dass jetzt eingebildet klingt...ich hab schon seit meiner Jugend flüssig Englisch gesprochen und kann mich auch über politische, wirtschaftliche und sonstige Themen auf Englisch unterhalten ohne nachdenken zu müssen)

Ich hab eben diese Erfahrungen bisher gemacht und ich pauschalisier nicht wie du die ganze Zeit behauptest...ich sag ja extra noch jedes mal ich weiss das es auch "andere" Deutsche gibt...aber wenn du das einfach konsequent ignorieren willst kann ich da auch nichs machen.
    Geändert von Book of Twilight (30.06.2013 um 22:04 Uhr)

iwie süß