mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1004
    Ich find dieses Ganze "ich muss in ner Deutschen Community" unterwegs sein sowieso komplett abwegig. Bei mir gabs damals auf Istory und danach Gungnir auch ne kleine Deutsche Comunity, die sich alle überwiegend in der gleichen LS aufgehalten haben. Ich war dort auch zu "Social" Zwecken, aber wirklich regelmäßig hatte ich mit denen nichts zu tun. Meine besten Gefährten die ich in FFXIV kennengelernt hab waren alles Amerikaner und teilweise aus Oceania.

Von EU Servern an sich überhaupt zu reden halt ich einfach für schwachsinnig. Ganz Europa hat Null Nachteile auf nem "US" Server zu spielen, weil der Ping der gleiche sein wird, nur hat man eben deutlich mehr Spieler aufm Server unterwegs. Warum sollte ich mich also selbst auf EU only begrenzen, mit vielleicht nem Drittel an Spielern, nur weil die dann halt alle zu meiner Prime Time online sind??? O.o

Da empfinde ich persönlich die Denkweise der "Deustchen" auf Ragnarok, oder Shiva/Odin zu gehen, nur weil diese als EU deklariert sind (was de facto aber en Trugschluss is) eher als "Abspaltung". Es ergeben sich einfach Null Vorteile auf einer der "EU" Server zu gehen, während man auf den US Servern im Grunde die gleichen Server hat, aber mehr Spieler...also wo ist da bitte die Logik für die "Deustchen" unbedingt auf einer der 3 deklarierten EU Server zu gehen...

Mir is es persönlich eh egal...so arschig wies vielleicht klingen mag...die meisten Deutschen die ich in FFXIV kennengelernt hab und auch schon damals in XI waren zum Großteil eh "Idioten". Als Deutscher Spieler der einigermaßen erfolgreich im Endgame is kriegt man von andern deutschen Spielern immer nur Neid und Missgunst ab. War schon immer so und wird sich wohl auch nich ändern. Gerade in XI wurde mir oft nachgerufen von der deutschen Community ich hätte ja nur so viel erreicht weil ich ständig online bin...wo dann aber Fakt war, dass ich bei "/played" auf deutlich weniger Spielzeit kam als alle die nich mal en Drittel von dem erreicht haben...

Unter den Deutschen is mir einfach zu viel "gegeneinander" und nich "miteinander"...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Mir is es persönlich eh egal...so arschig wies vielleicht klingen mag...die meisten Deutschen die ich in FFXIV kennengelernt hab und auch schon damals in XI waren zum Großteil eh "Idioten". Als Deutscher Spieler der einigermaßen erfolgreich im Endgame is kriegt man von andern deutschen Spielern immer nur Neid und Missgunst ab. War schon immer so und wird sich wohl auch nich ändern. Gerade in XI wurde mir oft nachgerufen von der deutschen Community ich hätte ja nur so viel erreicht weil ich ständig online bin...wo dann aber Fakt war, dass ich bei "/played" auf deutlich weniger Spielzeit kam als alle die nich mal en Drittel von dem erreicht haben...

Unter den Deutschen is mir einfach zu viel "gegeneinander" und nich "miteinander"...
    Damit deklarierst du gerade zu alle in diesem forum als idioten (ich weiß du tust das nicht, aber man könnte es so formulieren), denn du pauschalisierst ... also ganz ehrlich von pauschalisierungen halte ich mal rein gar nichts... "ammis sind so.. deutsche sind so.. usw." überall gibts gleich viele torfnasen. das ist einfach so.

und wieso sollte auf den amerikanischen servern mehr los sein als auf den EU? und warum sind die amerikaner die bessere community? wäre mir neu. Sag doch einfach, dass du es gewohnt bist aus FFXI dich auf englisch zu unterhalten (wird man auf den EU servern weiterhin) ..ist das nicht auch ein trugschluss, weil du aus FFXI zeiten verbindest.. englischsprachig = us spieler?

ich find die logik sehr seltsam. also ihr wollt damit sagen, ihr mögt es lieber mit amerikanern zu spielen, wie es viele bevorzugen spiele auf englisch zu spielen. Das mag auch schön sein und jeder für sich selber gerne entscheiden.
    wenn deutschsprachige spieler (vor allem neulinge) lieber sich einen EU server suchen liegt das meist an der kommunikation. viele können sich im TS besser auf deutsch austauschen und vor allem lockerer und zum anderen die gemeinsamen spielzeiten (raids planen etc). dann ist das doch denen überlassen. das heißt ja nicht, dass sie amerikanische spieler nicht abkönnen?

und deine pauschalisierungen kann ich pers. nicht ab. ich habe mit den ToD eine sehr sehr nette und kleine gilde gefunden, wo sich jeder tatkräftig unterstützt.. und viel im TS gelacht wird.. Im RL treffen veranstaltet werden, wir haben ne eigene HP, einen eigenen FacebookGruppenchat (wenn mans denn mag^) von negativen erfahrungen kann ich da nicht reden. negative erfahrungen hat man in jeder sprache..

sorry ich komme auch aus FFXI, aber für mich hört sich das so an, dass man an alte FFXI tugenden sich festklammern will. ich mochte auch den internationalen gedanken auf den FFXI servern und klar fand ich es erst doof..

aber zu sagen die FFXIV NA server wären internationaler als die EU stimmt vorne und hinten nicht. Schon alleine weil die EU von grundhauf zig eigene Nationen aufweist. (Frankreich, Norwegen, Schweiz etc.)

Es ergeben sich einfach Null Vorteile auf einer der "EU" Server zu gehen, während man auf den US Servern im Grunde die gleichen Server hat
    Jetzt werd mal nicht unsachlich.. schon alleine "gleiche spielzeiten, Zeiten in denen man Raids, Gildentreffs und was auch immer zusammen planen und miteinander spielen kann" dafür ist diese deklarierung von SE gedacht. Ich arbeite auch teilweise im Schichtdienst, natürlich würde sich da manchmal ein US server anbieten.. aber ich arbeite auch ebend nicht nur im nachtdienst, dass ich immer einen US server bräuchte. es geht um die -großen- Linkshell events... die treffen, wo trifft man an meisten Linkshell mitglieder an. Die meisten arbeiten nunmal so, dass die EU primetime für sie am besten ist.

und auf den EU servern wird es mitunter am internationalsten sein. Viele Franzosen, Norweger, Italiener, Spanier, Schweizer, Österreicher, vielleicht auch engländer.. wie kann man davon reden es gebe keine internationalität dort? und keinerlei vorteile?

was man vielleicht nicht absprechen kann ist, dass amerikaner aktiver und öfter evtl. spielen (und die server viell. voller sind). wobei das auch nur ein vorurteil sein mag. das wird sich zeigen müssen. Und ansonsten gibt es den server übergreifenden Duty Finder, wo man zu jederzeit leute zu jeder zeit finden sollte.
    es ist aber wichtig, dass sich die LS am besten zu einer zeit zusammenfinden kann. das ist auf EU deklarierten servern ebend besser.. da diese aus diesen jenem grunde dazu deklariert wurden für neulinge als anhaltspunkt.
    Geändert von Tonkra (26.06.2013 um 11:03 Uhr)

Tonkra...ich weiss grad echt nicht ob du meinen Post nich wirklich gelesen, oder einfach nich wirklich verstanden hast.

Ich hab nich 1 Wort über "US Server sind internationaler" verloren. Aber was zur Hölle sind bitte deine Argumente "pro EU" Server? Es gibt verdammt nochmal keine...die gesamte EU Community könnte auf die US Server gehen und sich "dort niederlassen". Es hat nur Vorteile...nich einen einzigen Nachteil.

Der Ping is der gleiche...würde die gesamte EU Community auf en NA Server gehen, könnte man sich auch ganz normal zu EU Prime Time Zeiten Events anschliessen bzw. LS/FCs gründen die alle zur gleichen Zeit spielen.

Das ist das was ich meine wenn ich sag die EU deklarierten Server und alle die bewusst auf diese Server gehen spalten sich eher ab, als alle anderen. Denn es gibt keinen vernünftigen Grund warum man als EU Spieler auf diese Server gehen sollte. Es gibt nur Nachteile. Die Spieleranzahl ist geringer...und das is kein Vorurteil, das is Fakt. Klar sind die EU Server internationaler...allein aufgrund der vielen Länder und Kulturen...aber wo wäre das Problem wenn alle EU Spieler geschlossen auf en NA Server gehen? Und wenn du mir erzählen willst auf den EU Servern sind nicht weniger Spieler, das is nurn Vorurteil...schau dir die World Transfer Application auf Lodestone an...Ragnarok ist der am niedrigsten bevölkerte Server WELTWEIT und oh genau...es is der einzige als EU deklarierte Legacy Server...war schon in 1.0 der niedrigstbevölkerte Server...also warum Scheisse schönreden?

Und wie zur Hölle kommst du darauf ich würde mich an FFXI festklammern? FFXI interessiert mich heutzutage en Scheissdreck. Es war ne gute Zeit damals (meine CoP Static bestand nur aus Deutschen btw...) aber die Zeiten sind vorbei, heute würde ich FFXI nich mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Die Leute im Beta Forum die sich ständig irgendwelche Dinge aus FFXI zurückwünschen, die würd ich am liebsten alle erwürgen, weil die alle total verblendet sind und die Rosa Rote Brille aufhaben.

Ich hab das Gefühl dass du mich gerade stark pauschalisierst, weil 3/4 der Dinge die du mir vorwirfst, so von mir nie behauptet wurden.

Das es auch nette und gute hilfsbereite Deutsche gibt ist sicherlich richtig...aber warte erst einmal ab wie die auf einen reagieren, wenn man im Endgame erfolgreich unterwegs is, am besten noch in der besten LS des Servers...da kommen ganz andere Töne rüber. Die netten gibts dann immer noch, aber viele wenden sich dann von einem ab, weil sie einfach missgünstige Egoisten sind. So lang du auf der Welle mit ihnen schwimmst is alles super...ziehst du an den meisten vorbei fängt der Spass erst wirklich an.

Die Spieleranzahl ist geringer...und das is kein Vorurteil, das is Fakt.
    Das wird wohl auch so bleiben da auf die Legacy server wohl kaum bis garkeine neuen spieler kommen werden in absehbarer zeit.

Zitat Zitat
    Die Spieleranzahl ist geringer...und das is kein Vorurteil, das is Fakt.
    Auf dem Server sind zu wenige Spieler. Empfehlen wir den Leuten, auf andere Server zu gehen, damit sich daran auch ja nichts ändert!

Zitat Zitat
    Das wird wohl auch so bleiben da auf die Legacy server wohl kaum bis garkeine neuen spieler kommen werden in absehbarer zeit.
    Na ja, das wird man dann wohl sehen - zum Release wird man dann ja merken wieviele von den angeblich derzeit 920.000 registrierten Nutzern dann auch mal richtig einsteigen wollen. Wenn erst einmal die ganzen, frischen Server voll werden müssen zwangsweise mitunter ein paar neue Spieler wohl auch auf die alteingesessenen Legacy Server ausweichen.
    Ausserdem ist es ja nicht so, als wären Legacy Server für neue Spieler gänzlich uninteressant denn im Gegensatz zu den frischen Servern, wo jeder bei Null anfangen muss und wo noch kein Markt etabliert ist bietet ein Legacy Server auch so seine Vorteile. Der Markt ist dort vorhanden, es sind Spieler vorhanden die schon zahlreiche Jobs / Klassen gelevelt haben und man kommt dort vielleicht ein wenig schneller voran mit dem gewissen Rückenwind. ^^

Denke nicht, dass unbedingt ein Mangel an neuen Spielern zum Problem werden wird - das wird sich bestimmt alles schön verteilen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Na ja, das wird man dann wohl sehen - zum Release wird man dann ja merken wieviele von den angeblich derzeit 920.000 registrierten Nutzern dann auch mal richtig einsteigen wollen. Wenn erst einmal die ganzen, frischen Server voll werden müssen zwangsweise mitunter ein paar neue Spieler wohl auch auf die alteingesessenen Legacy Server ausweichen.
    Ausserdem ist es ja nicht so, als wären Legacy Server für neue Spieler gänzlich uninteressant denn im Gegensatz zu den frischen Servern, wo jeder bei Null anfangen muss und wo noch kein Markt etabliert ist bietet ein Legacy Server auch so seine Vorteile. Der Markt ist dort vorhanden, es sind Spieler vorhanden die schon zahlreiche Jobs / Klassen gelevelt haben und man kommt dort vielleicht ein wenig schneller voran mit dem gewissen Rückenwind. ^^

Denke nicht, dass unbedingt ein Mangel an neuen Spielern zum Problem werden wird - das wird sich bestimmt alles schön verteilen.
    Mich würde es freuen wenn viele neue spieler kommen, vorallem denke ich das der Name "Legacy Server" viele geeks anlocken könnte^^ Aber so recht dran glauben kann ich nicht.

Wäre ich ein neuer Spieler würde ich auf einen Legacy Server gehen. Die neuen Server werden nach dem ersten Monat gähnend leer sein weil die ganzen MMO Spieler dann wieder zu ihren alten Spielen rennen wie bei jedem anderen Release auch. Bei einem Legacy Server passiert mir das so schnell nicht denn der besteht aus einem großen Teil aus Spielern die selbst 1.0 überstanden haben. Die laufen so schnell nicht weg.
    Geändert von Sepix (26.06.2013 um 18:14 Uhr)

Aber was zur Hölle sind bitte deine Argumente "pro EU" Server? Es gibt verdammt nochmal keine...die gesamte EU Community könnte auf die US Server gehen und sich "dort niederlassen". Es hat nur Vorteile...nich einen einzigen Nachteil.
    Was ist das denn für eine ... sorry.. bescheuerte Argumentationsweise? Was ist daran NICHT zu verstehen, wenn bei einem Server EU dran steht, dass neue EU Spieler zu 80% zu diesen servern greifen werden? (siehe die serverzahlen wo in der beta rund 4900 deutsche chars (innoffizielle zählung) auf Shiva und co. sind... spieler, die mit FFXI nix zu tun hatten, sondern aus ganz anderen Spielen wie WoW, Aion, Rift und co. kommen... werden sich wie in IHREM MMorpg ähnlich, regionale server suchen! Das entspricht deren gewohnheiten.

Final Fantasy XIV wird ganz anderes clientel ansprechen (aufgrund des quests und FATE systems etc.) als ein FFXI oder FFXIV. und genau die meiste Masse von diesen spielern wird mit sicherheit NICHT auf NA oder JP server gehen! hast du scheuklappen auf oder liest du nicht die beta foren umfragen?
    Spieler, die auf Sargatanas und co. sitzen bleiben haben diesen frischen Wind meiner Meinung nach nicht erkannt und gehören zum alten Eisen. Meine Meinung.
    Es ist das Risiko da, wir gehen es ein, und wenn wir dann insgesamt weniger spieler sind. gut und schön.

wir haben nunmal diese deklarierung und sie ist da, damit EU spieler diese server wählen, damit sie sich auf diesen servern versammeln können um viele mitspieler zu haben, die zu gleichen zeiten spielen. DAS soll der vorteil ebend dieser server deklarierung sein! was ist daran nicht zu verstehen? anstatt sich EU spieler auf 20 server verbreiten und dann eine absolute minderheit bilden, und wenn man dann zur EU primetime spielt, wesentlich weniger spieler findet, als würde es EU server geben.. wo sich EU spieler zusammenrotten. da bringt die theoretische gesamtspielerzahl auch nichts.

Zitat Zitat
    Der Ping is der gleiche...würde die gesamte EU Community auf en NA Server gehen, könnte man sich auch ganz normal zu EU Prime Time Zeiten Events anschliessen bzw. LS/FCs gründen die alle zur gleichen Zeit spielen.
    dann lass doch die NA comm alle auf die EU server kommen^ :P

Zitat Zitat
    aber wo wäre das Problem wenn alle EU Spieler geschlossen auf en NA Server gehen?
    Weil so etwas nur die alten spieler betreffen würde. wie kann man es nicht verstehen, dass ein spieler, der neu mit dem spiel anfängt sich dem dazugehörig passenden server zu 90% auswählen wird? darum geht es doch.

die meisten kommen aus anderen MMOrpgs, die ganz andere Gewohnheiten haben. Das sieht man groß und Breit im Betaforum vertreten.

Zitat Zitat
    Und wenn du mir erzählen willst auf den EU Servern sind nicht weniger Spieler, das is nurn Vorurteil...schau dir die World Transfer Application auf Lodestone an...Ragnarok ist der am niedrigsten bevölkerte Server WELTWEIT und oh genau...es is der einzige als EU deklarierte Legacy Server...war schon in 1.0 der niedrigstbevölkerte Server...also warum Scheisse schönreden?
    und warum? weil der Zusammenhalt und Mut nicht da war. 40-50% an Gilden sind doch auf Sargatanas geblieben. und die anderen wollten nach Ragnarok. ist doch klar, dass da nix bei rauskommen kann.

Zitat Zitat
    Das es auch nette und gute hilfsbereite Deutsche gibt ist sicherlich richtig...aber warte erst einmal ab wie die auf einen reagieren, wenn man im Endgame erfolgreich unterwegs is, am besten noch in der besten LS des Servers...da kommen ganz andere Töne rüber. Die netten gibts dann immer noch, aber viele wenden sich dann von einem ab, weil sie einfach missgünstige Egoisten sind.

weißt du was ich von so dummer pauschalisierung halte über diverse nationalitäten? Rein gar nichts!

verzeih Book, das ist aber absolute Dummheit und unreife! es gibt in JEDER Nation solche und solche. ich habe auch sehr oft negative erfahrungen mit US spielern, wie japanern und wie auch immer gemacht. das ist einfach kompletter schwachsinn und dumme pauschalisierung! wir deutsche mögen alle sauerkraut und haben keinen humor!

es mag sein, das kulturellbedingt einige Nationen einen gewissen Hang mehr zu etwas haben, aber das von dir geschilderte kann ich absolut nicht bestätigen. kommt wohl daher, dass du auf keinem EU server spielst. wie kann man da auch ahnung von der EU comm haben?
    Geändert von Tonkra (27.06.2013 um 10:28 Uhr)

Ich halts jetzt mal so kurz und knapp wie möglich, damits überschaubar bleibt^^

Dass die NA Community nicht auf die EU Server kommt hat en einfachen Grund. Die Community is gefühlte 5x so umfangreich, die sind nich drauf angewiesen. Die EU Community is en Bruchteil der NA Community, sie könnten Vorteile draus schöpfen auf den NA Servern zu spielen.

Wo du vollkommen recht hast ist dass neue Spieler mit Sicherheit auf die deklarierten EU Server gehen werden. Is ja auch nur logisch und nachvollziehbar, aber das ist doch genau das was ich meinte mit Trugschluss. Sie sind als EU deklariert, aber de facto sind sie das nicht. Sie sind identisch mit den NA Servern und alle EU Spieler die aufgrund der Deklarierung auf den EU Servern starten tun dies nur wegen der Deklarierung und spalten sich somit komplett vom Rest der Community ab, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gäbe.

Ich sag nich dass sie das nicht tun sollten, aber Square hätte hier mehr Aufklärungsarbeit leisten müssen oder bzw. sollte hier mehr Aufklärungsarbeit leisten, denn neue Spieler haben nich den Info Stand um so ne Entscheidung aus den richtigen Gründen zu treffen. Wo wäre das Problem z.B. die "EU" Deklarierung erst in Phase 4 einzubauen, wenn man ne ungefähre Vorstellung der Bevölkerung der Server hat? Das mann dann z.B. EU hinzufügt, wo die Community allgemein etwas spartanischer is, so dass die EU Spieler geschlossen diesen Server bevölkern und trotzdem wäre man gemischt mit allen möglichen Nationen. Das wär jetzt an sich ne etwas minder-prächtige Lösung...aber ich werd auch nich dafür bezahlt mir über sowas Gedanken zu machen xD

Und zwecks der Pauschalisierung...klar hab ich unter Amis, Kanadiern, Franzosen, spaniern und Italiener etc. auch dumme Vollidioten getroffen. Der Unterschied is...als Deutscher hab ich so gut wie jeden Deutschen auf meinem Server gekannt...sowohl in FFXI, als auch jetzt in FFXIV.
    Klar bin ich mir drüber bewusst das es "solche und solche" in jeder Nationalität gibt...aber bei den Deutschen im Spiel kann ich mir en ausgeprägtes Bild machen, da ich fast alle kenne...

Und sorry...Fakt ist...während man mit allen auf Augenhöhe spielt ist alles Friede Freude Eierkuchen...gewinnst du auf einmal merklich an Vorsprung gegenüber der Mehrheit, kristallisieren sich die Pappenheimer die ich speziell meine SEHR schnell heraus. Natürlich gibts die Leute die immer noch genau so wie vorher normal mit dir reden, Witze machen und Spass haben wollen.

Aber MMORPGs ziehen "konkurrenzgeile" Leute an und klar hats die in jeder Nationalität...aber unter den Deutschen krieg ich halt jeden Einzelnen mit...und wenn des Verhalten von über 50% mir gegenüber sich ändert, je weiter ich im Spiel vorankomme, während sie "rumsitzen" ums mal überspitzt auszudrücken, sorry...dann sehe ich meine Behauptung durchaus als berechtigt an. Damit pauschalisiere ich nicht...ich hab bisher jedes mal bei dieser Aussage eingeräumt dass es auch Leute gibt die nicht so drauf sind...das weiss ich auch...also brauchst du mir nich Dummheit, oder Unreife vorwerfen. Aber genau so wenig bin ich blauäugig und glaub die ganze Welt is mein Freund...

Ich bin jetzt auch einfach mal so dreist zu sagen, sofern du in FFXIV nich in diese Situation kommst, wirst dus auch nich nachvollziehen können. Sprich wenn du im Endgame deutlich weiter bist wie die meisten andern Deutschen...dann wirst du so Verhaltensweisen ähnlich erkennen. Wenn du das nicht bist, gibt es für die Art von Leute die ich meine keinen Grund dich hevorzuheben und gezielt zu attackieren. Aber glaub mir...die Leute gibts und nich zu knapp.

Ich halts jetzt mal so kurz und knapp wie möglich, damits überschaubar bleibt^^

Dass die NA Community nicht auf die EU Server kommt hat en einfachen Grund. Die Community is gefühlte 5x so umfangreich, die sind nich drauf angewiesen. Die EU Community is en Bruchteil der NA Community, sie könnten Vorteile draus schöpfen auf den NA Servern zu spielen.

Wo du vollkommen recht hast ist dass neue Spieler mit Sicherheit auf die deklarierten EU Server gehen werden. Is ja auch nur logisch und nachvollziehbar, aber das ist doch genau das was ich meinte mit Trugschluss. Sie sind als EU deklariert, aber de facto sind sie das nicht. Sie sind identisch mit den NA Servern und alle EU Spieler die aufgrund der Deklarierung auf den EU Servern starten tun dies nur wegen der Deklarierung und spalten sich somit komplett vom Rest der Community ab, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gäbe.
    Keinen rationalen Grund? Sorry, das ist einfachste logik. Wenn du 25 Server hast, die sich NA und EU spieler teilen, und dann nur ein bruchteil davon EU spieler sind.. findet man sehr wenig spieler, die zur eigenen primetime spielen. Habe ich hingegen jedoch 6 server, die als EU deklariert sind, unabdingbar ob sie am gleichen ort stehen oder nicht(!), können sich EU spieler dort zusammenrotten... und haben viel mehr spieler, mit denen sie in der primetime spielen können. Und das macht sicher den großteil der normalen spieler aus, die aus anderen MMorpgs kommen.

was bringt es denen, wenn US spieler zu völlig anderen zeiten Raids/PvP/Gildentreffs tief in der nacht veranstalten? Das ist der simple und einfachste rationalste Grund überhaupt, den jeder nachvollziehen sollte. wenn du lieber mit ameriknaern zusammenspielst dann tu das doch. Ich habe nichts gegen amerikaner.. meine LS hat so entschieden auf EU zu wechseln um mehr action in unserer primetime zu haben, dann ist das so.

Die EU server waren bislang auch randvoll. Davon abgesehen, dass aus den Betaforen die absoluten neulinge ebenfalls sehr stark EU bevorzugen. das hat nix mit abspaltung. eher aus gewohntheit aus anderen mmorpgs mit regionalen servern zu tun, und mit leuten etwas zu machen, die auch zu den gleichen zeiten vorwiegend aktiv sind. das hat nix mit kultureller ausgrenzung zu tun.

Das alte Eisen sitzt weiterhin auf Sargatanas, das neue Eisen (die neue generation) sitzt halt eher auf den neuen EU servern.

Zitat Zitat
    Das mann dann z.B. EU hinzufügt, wo die Community allgemein etwas spartanischer is, so dass die EU Spieler geschlossen diesen Server bevölkern und trotzdem wäre man gemischt mit allen möglichen Nationen. Das wär jetzt an sich ne etwas minder-prächtige Lösung...aber ich werd auch nich dafür bezahlt mir über sowas Gedanken zu machen xD
    dann hätten wir den gleichen schwachsinn, den wir nun auf Ragnarok (noch) derzeit haben, da noch eine sperre für neue spieler besteht.. dieses im Nachhinein nen server zu EU deklarieren ist stumpfsinn... dann hat man schon eingespielte Gilden, (wie man in 1.0. gut sehen konnte) dann nicht wechseln wollen. das alte eisen.

dann schon besser von grundauf die community auf die entsprechenden server festigen. Dann heißt es nicht "oh gott wollt ihr wechseln.. und was macht eure LS?" dann hat man dieses dilemma gar nicht, dass hier und dort eine abspaltung stattfindet. Ragnarok war kein voller erfolg ebend aus diesem grunde, wegen des risikos und zum wechsel sind die wenigsten bereit. was auch nachvollziehbar ist.

Zitat Zitat
    Ich bin jetzt auch einfach mal so dreist zu sagen, sofern du in FFXIV nich in diese Situation kommst, wirst dus auch nich nachvollziehen können. Sprich wenn du im Endgame deutlich weiter bist wie die meisten andern Deutschen...dann wirst du so Verhaltensweisen ähnlich erkennen. Wenn du das nicht bist, gibt es für die Art von Leute die ich meine keinen Grund dich hevorzuheben und gezielt zu attackieren. Aber glaub mir...die Leute gibts und nich zu knapp.
    kann ich 0 nichtig nachvollziehen, und hey ich spiele wenigstens von uns beiden auf EU servern... und ja in 1.0. hab ich auf vollkommen internationalen gespielt.. um mir meine meinung darüber zu bilden. und deine situationen die du schilderst finde ich abwegig.
    Geändert von Tonkra (27.06.2013 um 23:49 Uhr)

Wo kann ich Kopfsalat kaufen oder finden in La noscea?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Kopfsalat kaufen oder finden in La noscea?
    In La Noscea weiß ich jetzt nicht wo der steht, aber in Uldah hat Zutaten immer der Koch. Und der ist traditionell auf dem Marktplatz. Schau da mal nach

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Keinen rationalen Grund? Sorry, das ist einfachste logik. Wenn du 25 Server hast, die sich NA und EU spieler teilen, und dann nur ein bruchteil davon EU spieler sind.. findet man sehr wenig spieler, die zur eigenen primetime spielen. Habe ich hingegen jedoch 6 server, die als EU deklariert sind, unabdingbar ob sie am gleichen ort stehen oder nicht(!), können sich EU spieler dort zusammenrotten... und haben viel mehr spieler, mit denen sie in der primetime spielen können. Und das macht sicher den großteil der normalen spieler aus, die aus anderen MMorpgs kommen.

was bringt es denen, wenn US spieler zu völlig anderen zeiten Raids/PvP/Gildentreffs tief in der nacht veranstalten? Das ist der simple und einfachste rationalste Grund überhaupt, den jeder nachvollziehen sollte. wenn du lieber mit ameriknaern zusammenspielst dann tu das doch. Ich habe nichts gegen amerikaner.. meine LS hat so entschieden auf EU zu wechseln um mehr action in unserer primetime zu haben, dann ist das so.

Die EU server waren bislang auch randvoll. Davon abgesehen, dass aus den Betaforen die absoluten neulinge ebenfalls sehr stark EU bevorzugen. das hat nix mit abspaltung. eher aus gewohntheit aus anderen mmorpgs mit regionalen servern zu tun, und mit leuten etwas zu machen, die auch zu den gleichen zeiten vorwiegend aktiv sind. das hat nix mit kultureller ausgrenzung zu tun.

Das alte Eisen sitzt weiterhin auf Sargatanas, das neue Eisen (die neue generation) sitzt halt eher auf den neuen EU servern.

dann hätten wir den gleichen schwachsinn, den wir nun auf Ragnarok (noch) derzeit haben, da noch eine sperre für neue spieler besteht.. dieses im Nachhinein nen server zu EU deklarieren ist stumpfsinn... dann hat man schon eingespielte Gilden, (wie man in 1.0. gut sehen konnte) dann nicht wechseln wollen. das alte eisen.

dann schon besser von grundauf die community auf die entsprechenden server festigen. Dann heißt es nicht "oh gott wollt ihr wechseln.. und was macht eure LS?" dann hat man dieses dilemma gar nicht, dass hier und dort eine abspaltung stattfindet. Ragnarok war kein voller erfolg ebend aus diesem grunde, wegen des risikos und zum wechsel sind die wenigsten bereit. was auch nachvollziehbar ist.

kann ich 0 nichtig nachvollziehen, und hey ich spiele wenigstens von uns beiden auf EU servern... und ja in 1.0. hab ich auf vollkommen internationalen gespielt.. um mir meine meinung darüber zu bilden. und deine situationen die du schilderst finde ich abwegig.
    Okay, also du verstehst definitiv nicht worauf ich eigentlich hinaus wollte. Also nochmal kurz und einfach erklärt.

Die Tatsache dass die Server als EU deklariert sind isn Trugschluss, denn ausser dass sie Leuten mit ner Art Leuchtreklame zeigen sollen, "Hey du kommst aus Europa, geh auf den Server hier" is es eigentlich Schwachsinn. Ich rede davon wenn die EU Community geschlossen...ich wiederhole GESCHLOSSEN auf NA Server gehen würde, hast du das gleiche Prinzip wie auf den EU Servern von den Spielern her, nur eben mit ner viel größeren Spielermenge.

Das man zeitlich gesehen zur eigenen Prime Time zocken will is ja logisch...aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind. Es wurde einfach nur en "Aufkleber" draufgebabbt, wo steht komm hierher. Klar is es ne einfache Methode die EU Spieler zu bündeln, so dass man auf jeden Fall genug EU Leutz auf einen Server hat, bevor alle kreuz und quer verstreut sind...aber genau davon red ich ja...würde man die gebündelt auf NA Server bringen hätte niemand davon Nachteile, sondern nur Vorteile. Wenn die EU Spieler jetzt aber getrennt von "allen andern" auf den Servern spielen...haben se de facto keine Vorteile davon. Weder im Spiel, noch Technisch.

Es gäbe bessere Methoden alle EU Spieler auf spezifische Server zu bringen, als Server als EU zu deklarieren und se damit direkt vom Rest der Welt abzuspalten...und das ohne Grund.

Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin . Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
    Geändert von Book of Twilight (29.06.2013 um 04:29 Uhr)

Und du kannst das für abwegig halten wie du willst...ich habs in 5 Jahren FFXI und in 2 Jahren FFXIV durchgehend erlebt und es is Tatsache. Das gleiche Prinzip kann ich dir auch im realen Leben darstellen. Bei mir im Büro...ich bin jemand der seine Arbeit gewissenhaft und sorgfältig macht und ich hab auch kein Problem mit Überstunden...damit machst de relativ schnell auf der Chefetage auf dich aufmerksam...kriegst gesonderte Aufgaben zugeteilt die mehr Verantwortung erfordern etc...konnte das zu meinem Vorteil nutzen und gleich in 1 Jahr 2 Gehaltserhöhungen durchbringen, da ich mir Alleinstellungsmerkmale aufgebaut hab...hat keine 6 Monate gedauert da haben die ersten mit Mobbing angefangen, wobei ich die Kollegen mittlerweile los bin . Das is einfach ne allgmeine Krankheit. Neid und Egoismus...das is gerade in der heutigen Zeit aufm Vormarsch und das macht gerade in MMORPGs nich halt, da es so viele Situationen gibt in denen man sich mit anderen messen und vergleichen kann. Und wie gesagt...bei mir wars speziell mit Deustchen so...da sich die Deutsche Community normalerweise fast komplett untereinander kennt. Meistens kommts genau von den Leuten die "alles haben wollen", aber so wenig wie möglich dafür tun...is einfach ekelhaft so ne Einstellung.
    Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab einige sehr gute deutsche spieler auf Odin die in den besten endgame shells waren, aber solch ein haltung haben die eher nicht abbekommen. Von mir sowieso nicht...
    Vieleicht kennst du einfach die falschen leute oder misverstehst einiges falsch.

der rest stimmt so ^^

Das man zeitlich gesehen zur eigenen Prime Time zocken will is ja logisch...aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind. Es wurde einfach nur en "Aufkleber" draufgebabbt, wo steht komm hierher. Klar is es ne einfache Methode die EU Spieler zu bündeln, so dass man auf jeden Fall genug EU Leutz auf einen Server hat, bevor alle kreuz und quer verstreut sind...aber genau davon red ich ja...würde man die gebündelt auf NA Server bringen hätte niemand davon Nachteile
    doch hätte man... wenn man 100 000 europäische spieler auf 20 server verteilt (und somit vom anteil her ausdünnt!) oder ob sie gebündelt auf 6 EU servern sind, wo die server zu prime zeiten einfach mal knacke voll sind.. = mehr spieler (reale und nicht theoretische) zum spielen. ist das einfach nen unterschied.

was bringt mir ein NA server wo 20 000 spieler von EU und 80 000 aus NA sind.. ich einlogge und auf einem von 20 NA servern nur 800-1000 spieler antreffe zur eu primetime, weil sich alle in alle winde verstreut haben? was verstehst du an dieser logik nicht? was bringen mir die NA spieler, die erst ab 21 uhr einloggen?

ich sollte dir mal ein paar pics posten wie belebt ragnarok nun ist, und in wirklich JEDER zone was lost ist..

selbst um 2 Uhr waren noch viele spieler gestern online

.aber die EU Server machen einfach keinen Sinn, weil es keine EU Server sind.
    es macht mindestens genauso viel sinn, wie in FFXI wo die community Odin zum inoffiziellen deutschen server deklarierte.. und nein es war immernoch ein server, der in japan stand , oops.. und hats was gebracht? ja hat es..

was kann man daran nicht verstehen´?

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab einige sehr gute deutsche spieler auf Odin die in den besten endgame shells waren, aber solch ein haltung haben die eher nicht abbekommen. Von mir sowieso nicht...
    Vieleicht kennst du einfach die falschen leute oder misverstehst einiges falsch.

solche doofen pauschalisierungen sind sowieso nichtmal nen pfifferling wert.

ich kann dir nur da beipflichten, dass ich da iwelche schlechten erfahrungen hätte. vielleicht, weil er die deutschen sprachlich besser versteht als die englischen mitspieler?^^
    Geändert von Tonkra (29.06.2013 um 16:35 Uhr)

Bezüglich der Diskussion und vor allem wegen des Änderns des Verhaltens, abhängig vom Erfolg.. als WoW-Spieler erlebe ich eher das umgekehrte Phänomen. Die Spieler, die gut sind oder gut werden und Erfolge haben sitzen teilweise auf einem so dermaßen hohen Ross und begegnen anderen Spielern mit einer solchen Arroganz, dass man sich nicht einmal mehr traut eine Frage zu stellen, weil man eh niedergemacht wird. Von daher kann ich nur hoffen, dass die FF14 Community es nicht nur schafft selbst weitestgehend eine Einheit zu bleiben, sondern es auch schafft Neuspieler eben nicht zu vergraulen, wie das bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Dieses Wochenende leider nicht viel spielen können, bin aber nach wie vor begeistert. Mit Stufe 15/16 Thaumaturg an der Klassenquest verzweifelt und nach Gridania gewandert um Heilen zu holen. Das vereinfacht dann doch schon einiges. Und ne schöne Sightseeing-Tour was auch.
    Wann/wo/wie bekommt man eigentlich seinen eigenen Chocobo?

Edit: Ach und.. wo zur Hölle findet man Goblin-Räuber? Die waren mal bei einem Fate dabei, da habe ich aber nur 2 fürs Bestiarium bekommen. Seitdem hab ich die nicht wieder gesehen. Und die Anzeige "Hämmerweide, westlichles Thalanan" ... nunja, ich wäre unter jeden Stein gekrabbelt, wenn ich das tun könnte, hab die Mistviecher nirgends gesehen. Und die 3 Goblin Räuber fehlen als Einzige ._.
    Geändert von Löwenherz (30.06.2013 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Diskussion und vor allem wegen des Änderns des Verhaltens, abhängig vom Erfolg.. als WoW-Spieler erlebe ich eher das umgekehrte Phänomen. Die Spieler, die gut sind oder gut werden und Erfolge haben sitzen teilweise auf einem so dermaßen hohen Ross und begegnen anderen Spielern mit einer solchen Arroganz, dass man sich nicht einmal mehr traut eine Frage zu stellen, weil man eh niedergemacht wird. Von daher kann ich nur hoffen, dass die FF14 Community es nicht nur schafft selbst weitestgehend eine Einheit zu bleiben, sondern es auch schafft Neuspieler eben nicht zu vergraulen, wie das bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Dieses Wochenende leider nicht viel spielen können, bin aber nach wie vor begeistert. Mit Stufe 15/16 Thaumaturg an der Klassenquest verzweifelt und nach Gridania gewandert um Heilen zu holen. Das vereinfacht dann doch schon einiges. Und ne schöne Sightseeing-Tour was auch.
    Wann/wo/wie bekommt man eigentlich seinen eigenen Chocobo?

Edit: Ach und.. wo zur Hölle findet man Goblin-Räuber? Die waren mal bei einem Fate dabei, da habe ich aber nur 2 fürs Bestiarium bekommen. Seitdem hab ich die nicht wieder gesehen. Und die Anzeige "Hämmerweide, westlichles Thalanan" ... nunja, ich wäre unter jeden Stein gekrabbelt, wenn ich das tun könnte, hab die Mistviecher nirgends gesehen. Und die 3 Goblin Räuber fehlen als Einzige ._.
    Wenn du deinen eigenen Chocobo besitzt bist du auf jeden Fall schon Stufe 20. Soweit mir bekannt ist bekommt man Zugang zu den drei Fraktionen, sobald man Ifrit im Gruppendungeon bezwungen hat. Gegen Fraktionspunkte kann man sich schließlich über kurz oder lange sein eigenes Mount zusammenfarmen. In der Beta ist das momentan nach Durchspielen des Story Contents.

So hab diese Woche alle Handwerksberufe abgeklappert. Und ich finde es immer noch dämlich, dass man irgendwelche Kristalle für das herstellen braucht, völlig unnötig.
    Nächste Woche schaue ich mir wahrscheinlich noch die Sammelberufe an und dann ist mir das wohl genug.

@Tonkra: Ich versteh deine Logik durchaus und sie is ja auch vollkommen nachvollziehbar. Ich finds trotzdem bescheuert sich bewusst vom Rest der Welt abzukapseln, wenn man einfach keine Nachteile davon hat auf anderen Servern zu spielen.
    Das Beispiel mit 100.000 EU Spielern auf 20 Servern verteilt, oder auf 6 EU Servern gebündelt stimmt ja durchaus, aber mir persönlich wäre "durcgehend" reger Verkehr durchaus wichtiger, wie zwischen 18 und 22 Uhr den Server überfüllt zu haben und den Rest vom Tag is eher mäßig was los.

Aber das is nun mal meine Meinung. Ich kann's schon verstehen wenn man als EU Spieler mit so vielen anderen EU Spielern wie möglich zusammen zocken möchte, aber wieso sich auf eins beschränken, wenn man auch alles haben kann :/

Aber egal, genug von dem Thema xD

Zwecks den "neidischen" Deutschen Spielern. Das sollte jetzt nich heissen dass mir alle so begegnet sind. Wie ich im Post davor schon sagte, das bezieht sich vor allem immer auf die Spieler die "alles haben möchten, aber nichts dafür tun wollen". Aber das Verhalten das ich beschrieben hab is mir so nur von Deutschen entgegengebracht worden, noch von keiner anderen Nation...aber was natürlich auch daran liegt dass ich alle Deutschen Spieler kannte und nur en Bruchteil der anderen Nationen. Vielleicht is es bei mir einfach nur "dummer" Zufall gewesen...mag ich nich komplett ausschliessen. Aber in 5 Jahren FFXI und den 2 Jahren von FFXIV wars nun mal jedes mal so...in WoW gabs ähnliche Situationen, aber dort wars eh was anderes...weil da warens ja nur Deutsche und da is mit sowas ja zu rechnen.

Die Situation mit den "eingebildeten" Leuten kenn ich aber genau so...die Leute die sich was drauf einbilden irgend en Scheiss gemacht zu haben find ich genau so schlimm...