Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Game-Jam Woche Juni

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du missverstehst mich. Suche dir Leute die ebenfalls FÜR SICH am Jam teilnehmen, setzt euch zusammen in eine Konfi und redet über eure Projekte, über den Status, über eure Probleme. Bespaßt euch , unterhaltet euch, motiviert euch. Das Projekt machst du aber immer noch alleine.

Du kannst übrigens durchaus was lernen, wenn du in der Gruppe arbeitest. :3
    Nicht jeder Mensch kann alles (da gibt's nur wenige Ausnahmen. :D). Der Eine pixelt eher, der Andere programmiert lieber und ein noch Anderer ist eher der Storytypi und hat es sonst nicht so mit dem praktischen Umsetzen. Demnach kannst du dir auch einen Techniktypi suchen und übst dich dann eher in Grafiken oder wenn du lieber mehr Technik machen willst, such dir nen Grafiker und mach die Technik. :D

Und ich finde das mit der langen Zeit ganz gut. Ich selbst bin eher ein Mensch, der immer mal was anderes zwischendurch machen muss, weil ich sonst ganz kirre werde, wenn ich nur an einer Sache sitze. :D Somit muss ich keine Angst um die Zeit haben, nur, weil ich mittendrin immer wieder abschalten muss. :'>

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Du missverstehst mich. Suche dir Leute die ebenfalls FÜR SICH am Jam teilnehmen, setzt euch zusammen in eine Konfi und redet über eure Projekte, über den Status, über eure Probleme. Bespaßt euch , unterhaltet euch, motiviert euch. Das Projekt machst du aber immer noch alleine.
    Uh. Wer macht denn alles noch ein Projekt 'für sich' mit? Hatten wir nicht mal TeamSpeak dafür? Das müsste ich mir neu runterladen/installieren, aber an und für sich wäre das doch 'ne gute Lösung. Meine Skype Liste muss ja nicht NOCH unübersichtlicher werden als sie so schon ist... Aber willkommen heißen würde ich das schon.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens durchaus was lernen, wenn du in der Gruppe arbeitest. :3
    Nicht jeder Mensch kann alles (da gibt's nur wenige Ausnahmen. ). Der Eine pixelt eher, der Andere programmiert lieber und ein noch Anderer ist eher der Storytypi und hat es sonst nicht so mit dem praktischen Umsetzen. Demnach kannst du dir auch einen Techniktypi suchen und übst dich dann eher in Grafiken oder wenn du lieber mehr Technik machen willst, such dir nen Grafiker und mach die Technik.
    Da ich lieber Pixel als die anderen Quanten mache, würde ich mich vor der Technik drücken - die ich eigentlich lernen wollte. Das heißt, beim Jam würd ich eigentlich lieber Technik machen, und müsste mir aber noch jemanden suchen, der auch Technik machen kann und mir zeigt wie ich das machen soll - und dann kann ich das gleich der Person überlassen, weil die Person das viel schneller geschafft hat als ich und das auch noch kapiert. Im Gegensatz zu mir. ._. Es sei denn man macht das per Bildschirmübertragung. Und da könnte die Qualität des Bildes recht bescheiden werden...

Will nicht jemand einfach (Video-)Tutorials machen? das wäre am unkompliziertesten. Jeden Jam ein Tutorial... Wäre auch mal ein interessantes Projekt. Da würd ich sogar gern versuchen, unterstützend mitzuwirken. In dem ich, hm... Fragen stelle? ... xD

Mach doch einen eigenen Thread auf wegen Videotutorials. Das gehört nicht mehr zum GameJam und Andere würden sich über sowas vllt auch ganz gut freuen. Ansonsten gibt es eigentlich genügend Grundinformationen bei Alzis E-Book oder andere Internettutorials oder man öffnet einfach ein Projekt von wem anders und guckt mal, wie der das gemacht hat (natürlich erstmal eines, was noch nicht so kompliziert ist. : D )

Ich komme nicht so recht weiter. Thema ist nichts meins (wehe euch ), mein ursprüngliches Projekt ist zu groß angelegt und bei den anderen muss ich entweder schauen, ob ich sie umsetzen will, wie ich sie umsetzen sollte und ob ich sie umsetzen kann. Uäh. Das nächste mal suche ich mir einen Grafiker (bestimmt ).

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Mach doch einen eigenen Thread auf wegen Videotutorials. Das gehört nicht mehr zum GameJam und Andere würden sich über sowas vllt auch ganz gut freuen.
    Wär 'ne Maßnahme. Ich hätt's jetzt als JamProjekt einfach immer was passend zum Thema gemacht ^^
    Was das E-Book angeht, hab ich das zwar schon mal durchgekaut, aber das entspricht einfach nicht dem, was ich machen will. Ich würde hauptsächlich mit Pictures arbeiten wollen, und das E-Book arbeitet hauptsächlich mit Maps.

TrueMG hat da mal Videotutorials gemacht, aber ab dem Picturemenü wurde es wohl irgendwie improvisiert und deswegen war es dann nichts mehr, wo man parallel mitarbeiten konnte. Und dem folgen kann ich dann auch nicht mehr, weil dann hier und da zwischendurch was geändert wurde. Hm.

Es gibt auch haufenweise Skripts im Internet bzgl des Makers, aber die meisten sind einfach nur lasch und machen nichts interessantes sondern eher unnötiges Zeug wie zB folgende Partiemitglieder oder Schrittgeräusche und Bankskripte oder sowas. Das brauch ich ja jetzt auch nicht wirklich.. :')

ich will eigentlich hauptsächlich lernen, wie man ein Picture per Pfeiltasten auf bestimmte Punkte im Bildschirm bewegt und so ein Menü aufbaut.

Du hast recht, ich eröffne einfach einen Thread dazu

Ich scheitere gerade glorreich an der Implementierung von Leitern in meinem Spiel.
    Obwohl ich noch keine einzige Zeile (!) Leiter-spezifischen Code geschrieben habe, scheint mein Player-Charakter wie durch eine höhere Macht gelenkt bei der Anwesenheit von Leitern auf der Map automatisch nur noch mit einem Zehntel der Schwerkraft springen zu wollen und sich allgemein wie ein Flummi zu verhalten.

Seeeeehr seltsam.

Also ich hab kein Problem mit meinen Leitern. o_o

Bau dir dein eigenes Schiff! Onna gokoro style, yeah!

Ich bin mit meinem Spiel soweit fertig, aber überhaupt nicht zufrieden und es nervt mich zu sehr, um noch etwas daran zu ändern. Trotzdem werde ich es Tarlah später schicken und hoffe, dass man es zumindest durchspielen kann. Eigentlich hätte ich das nicht mit dem Maker machen soll, weil sich dessen Engine für solche Spiele einfach nicht eignet, aber das Problem ist, dass ich nur auf dem Maker meine Ideen auf Anhieb umsetzen kann. Also, das Spiel ist nicht wirklich gut ausbalanciert und im Übernahme-Modus (bei Paradroid kann man die Gegner und deren Fähigkeiten übernehmen) zeichnet sich die KI dadurch aus, dass sie nicht existiert, wobei das quasi so wie beim Original ist. Im normalen Modus ist das Spiel wohl ziemlich schwer (auch genauso wie beim Original). Ich hab schon wegen der typischen Maker-Schwächen ganz auf Schusswaffen verzichtet - es gibt unterschiedliche Nahkampfattacken, Minen usw. - aber trotzdem kann man von den Gegnern recht schnell auseinander genommen werden.

Letztes Update vor der vorraussichtlichen Fertigstellung morgen Abend:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lavazone.png  

Ich bin echt gespannt auf die anderen Spiele!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mZ3M2Lf.png 
Hits:	28 
Größe:	71,2 KB 
ID:	18138

Edit: Sorry, ich gebe ein bisschen später ab, muss noch unbedingt was reinhauen

Geändert von Teflo (30.06.2013 um 22:48 Uhr)

Auch grad noch abgegeben, weil ich gestern Abend keine Lust mehr hatte
    Bin sehr gespannt auf die Einsendungen, dürften ja diesesmal ein paar mehr sein?