Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105

Thema: Game-Jam Woche Juni

Naja, ma sehn was draus wird, ne?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Endlich poste ich wieder Dinge, die ich gemacht habe.

Sieht ja echt nice aus, was ihr hier so für den Game-Jam bastelt!

Hab gerade versucht, mein Projekt auf meinem Smartphone zu starten. Und es läuft. Einfach so.
    Pixel Movement, dynamische Instanziierung von Objekten, Plattformunabhängigkeit... Hach, wie schön!

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hab gerade versucht, mein Projekt auf meinem Smartphone zu starten. Und es läuft. Einfach so.
    Pixel Movement, dynamische Instanziierung von Objekten, Plattformunabhängigkeit... Hach, wie schön!
    How!? Oder besser: Welchen Editor und welches Handy nutzt du denn? D:

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    How!? Oder besser: Welchen Editor und welches Handy nutzt du denn? D:
    http://melonjs.org/
    Smartphone ist ein Samsung Galaxy S3. Ist aber auch schon oberes Segment.
    Auf schwächeren Smartphones wären jetzt zwar technisch auch HTML5-Spiele möglich, nur würden die dann sehr wahrscheinlich recht langsam laufen. Grad Android-Smartphones haben da unter anderem aufgrund mangelhafter Treiber oft noch Probleme. Mir sind z.B. schon Smartphones untergekommen, die zwar eine GPU hatten, diese aber mangels Treiber nicht ansprechen konnten, weshalb dann das gesamte Rendering des Browsers über die CPU geregelt wurde.

Ich hoffe ihr habt auch Spaß, und so

@Indy:
    Bwaha , jetzt weiß ich was ich nächste Woche spielen kann. Ein Obst-Shooter? Es sieht jedenfalls witzig aus. ^^

Zitat Zitat von Indy
    Die Schafkanone ist schon mal fertig.
    Es wird immer besser. xD

Darf ich an der Länge des Jams herumkritisieren? wenn nicht, den Spoiler zulassen:

Trotzdem werde ich versuchen, mein Projekt weitestgehend abgebbar fertigzustellen, auch wenn ich es bereits Freitagvormittag an Tarlah schicken muss (=> Freitagnachmittag bis Dienstag kein Internet).. Eventuell komme ich in der neuen Wohnung nochmal dazu das Projekt zu bearbeiten, dann lad ich es nochmal neu hoch, wenn ich wieder ins Internet komme. ^^;

stars5
    @Wencke du solltest dir unbedingt eine Gruppe suchen, die auch am Game Jam teilnimmt und dann gezielt mit denen rumhocken. Das hilft wirklich enorm

Würd ich liebend gern. Wie ich mich kenne, würde ich mich jedoch dann eher drum drücken, mich mit der Technik des Makers zu beschäftigen und es anderen überlassen, die es können - und im Jam sehe ich genau da die Chance, was zu lernen... deshalb hab ich die Befürchtung, mir das dann eher aus Bequemlichkeit nehmen zu lassen.
    Den Ehrgeiz, mir als Mentor beizustehen, hat jedenfalls noch niemand gezeigt.. (wobei ich mich auch nicht wage irgendwen drauf anzusprechen aber das ist eine ganz andere Sache, an der ich ebenso arbeiten muss... ><)

All in all wäre es zwar ziemlich heiß, wenn's da Leute gäbe denen ich mich anschließen könnte, aber ich würde dann wohl eher kaum was bei Lernen weil ich zu faul bin und denk, wenn eh schon jemand da ist, der's machen kann, überlass ich das lieber dieser Person...

stars5
    Du missverstehst mich. Suche dir Leute die ebenfalls FÜR SICH am Jam teilnehmen, setzt euch zusammen in eine Konfi und redet über eure Projekte, über den Status, über eure Probleme. Bespaßt euch , unterhaltet euch, motiviert euch. Das Projekt machst du aber immer noch alleine.

Du kannst übrigens durchaus was lernen, wenn du in der Gruppe arbeitest. :3
    Nicht jeder Mensch kann alles (da gibt's nur wenige Ausnahmen. :D). Der Eine pixelt eher, der Andere programmiert lieber und ein noch Anderer ist eher der Storytypi und hat es sonst nicht so mit dem praktischen Umsetzen. Demnach kannst du dir auch einen Techniktypi suchen und übst dich dann eher in Grafiken oder wenn du lieber mehr Technik machen willst, such dir nen Grafiker und mach die Technik. :D

Und ich finde das mit der langen Zeit ganz gut. Ich selbst bin eher ein Mensch, der immer mal was anderes zwischendurch machen muss, weil ich sonst ganz kirre werde, wenn ich nur an einer Sache sitze. :D Somit muss ich keine Angst um die Zeit haben, nur, weil ich mittendrin immer wieder abschalten muss. :'>

Csg! <3

Ich hab noch gar nicht angefangen... Aber Tako hat ja die Website auch noch nicht fertig.^^'

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr habt auch Spaß, und so

Ok, was zur Hölle? xD

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Indy:
    Bwaha , jetzt weiß ich was ich nächste Woche spielen kann. Ein Obst-Shooter? Es sieht jedenfalls witzig aus. ^^
    Ahem. Das ist kein Obst.^^

Ich denk ich versuch auch nochmal was. Mal schauen wie weit ich heute komme. Wenns gut klappt bräuchte ich aber bisschen Hilfe was Grafik angeht, weil ich dann noch Sound machen will

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Du missverstehst mich. Suche dir Leute die ebenfalls FÜR SICH am Jam teilnehmen, setzt euch zusammen in eine Konfi und redet über eure Projekte, über den Status, über eure Probleme. Bespaßt euch , unterhaltet euch, motiviert euch. Das Projekt machst du aber immer noch alleine.
    Uh. Wer macht denn alles noch ein Projekt 'für sich' mit? Hatten wir nicht mal TeamSpeak dafür? Das müsste ich mir neu runterladen/installieren, aber an und für sich wäre das doch 'ne gute Lösung. Meine Skype Liste muss ja nicht NOCH unübersichtlicher werden als sie so schon ist... Aber willkommen heißen würde ich das schon.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens durchaus was lernen, wenn du in der Gruppe arbeitest. :3
    Nicht jeder Mensch kann alles (da gibt's nur wenige Ausnahmen. ). Der Eine pixelt eher, der Andere programmiert lieber und ein noch Anderer ist eher der Storytypi und hat es sonst nicht so mit dem praktischen Umsetzen. Demnach kannst du dir auch einen Techniktypi suchen und übst dich dann eher in Grafiken oder wenn du lieber mehr Technik machen willst, such dir nen Grafiker und mach die Technik.
    Da ich lieber Pixel als die anderen Quanten mache, würde ich mich vor der Technik drücken - die ich eigentlich lernen wollte. Das heißt, beim Jam würd ich eigentlich lieber Technik machen, und müsste mir aber noch jemanden suchen, der auch Technik machen kann und mir zeigt wie ich das machen soll - und dann kann ich das gleich der Person überlassen, weil die Person das viel schneller geschafft hat als ich und das auch noch kapiert. Im Gegensatz zu mir. ._. Es sei denn man macht das per Bildschirmübertragung. Und da könnte die Qualität des Bildes recht bescheiden werden...

Will nicht jemand einfach (Video-)Tutorials machen? das wäre am unkompliziertesten. Jeden Jam ein Tutorial... Wäre auch mal ein interessantes Projekt. Da würd ich sogar gern versuchen, unterstützend mitzuwirken. In dem ich, hm... Fragen stelle? ... xD

Mach doch einen eigenen Thread auf wegen Videotutorials. Das gehört nicht mehr zum GameJam und Andere würden sich über sowas vllt auch ganz gut freuen. Ansonsten gibt es eigentlich genügend Grundinformationen bei Alzis E-Book oder andere Internettutorials oder man öffnet einfach ein Projekt von wem anders und guckt mal, wie der das gemacht hat (natürlich erstmal eines, was noch nicht so kompliziert ist. : D )

Ich komme nicht so recht weiter. Thema ist nichts meins (wehe euch ), mein ursprüngliches Projekt ist zu groß angelegt und bei den anderen muss ich entweder schauen, ob ich sie umsetzen will, wie ich sie umsetzen sollte und ob ich sie umsetzen kann. Uäh. Das nächste mal suche ich mir einen Grafiker (bestimmt ).

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Mach doch einen eigenen Thread auf wegen Videotutorials. Das gehört nicht mehr zum GameJam und Andere würden sich über sowas vllt auch ganz gut freuen.
    Wär 'ne Maßnahme. Ich hätt's jetzt als JamProjekt einfach immer was passend zum Thema gemacht ^^
    Was das E-Book angeht, hab ich das zwar schon mal durchgekaut, aber das entspricht einfach nicht dem, was ich machen will. Ich würde hauptsächlich mit Pictures arbeiten wollen, und das E-Book arbeitet hauptsächlich mit Maps.

TrueMG hat da mal Videotutorials gemacht, aber ab dem Picturemenü wurde es wohl irgendwie improvisiert und deswegen war es dann nichts mehr, wo man parallel mitarbeiten konnte. Und dem folgen kann ich dann auch nicht mehr, weil dann hier und da zwischendurch was geändert wurde. Hm.

Es gibt auch haufenweise Skripts im Internet bzgl des Makers, aber die meisten sind einfach nur lasch und machen nichts interessantes sondern eher unnötiges Zeug wie zB folgende Partiemitglieder oder Schrittgeräusche und Bankskripte oder sowas. Das brauch ich ja jetzt auch nicht wirklich.. :')

ich will eigentlich hauptsächlich lernen, wie man ein Picture per Pfeiltasten auf bestimmte Punkte im Bildschirm bewegt und so ein Menü aufbaut.

Du hast recht, ich eröffne einfach einen Thread dazu