Narutaru muss erstmal warten. Ich wollte mal wieder etwas - naja - unterhaltsames gucken und hab mal locker die DVDs von Slayers Perfect (1st Movie), Slayers Return (2nd Movie) und Phantom Quest Corporation rausgeboxt.
Und Fuck zu dem Ja, ich hab einen tierischen Nostalgie-Ständer gekriegt, vor allem bei "Phantom Quest". Dat OP <3
Von "Phantom Quest" wurden damals glaub ich die ersten zwei Episoden (von 4) ausgestrahlt, ich hatte damals definitiv die zweite geguckt, bei der ersten bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Witzigerweise konnte ich mich nur noch an das OP und den Kampf am Ende der Episode erinnern Wenn mich das Revisiten der ganzen dctp-Kracher was gelehrt hat, vor allem des tierisch unterhaltsamen "Phantom Quest" (sehr routine, ja, aber dennoch sehr witzig und gerade bei der vierten Episode echt dicke Geschütze auffahrend was arschcoole Actionszenen angeht), dann das: Madhouse war damals echt cooler, vor allem wenn es um Schrott ging, bei dem viel zu viel Animationsbudget vorhanden war (Ausnahmen bestätigen hier wie so oft die Regel *hust* Biohunter *hust*). Richtig geiler Scheiß. Flach, plottechnisch ein bisschen unausgereift (Monster-of-the-day-Show und so...), routiniert - aber geil
Dasselbe kann ich rein theoretisch auch zu den "Slayers"-Filmen sagen, die beide gerade mal 65-70 Minuten lang sind und dementsprechend extrem kurzweilig und teilweise extrem heftigst schnell gepacet. Eigentlich sollten die als Überbrückung zwischen den TV-Serien-Staffeln fungieren (glaub ich), aber wen interessiert schon der Plot wenn man Mittelalter-Fantasy-Buddy Cop-Actionfilme guckt, in denen zwei foxy witches sich mit fiesen Dämonen, fiesen Banditen und vor allem sich gegenseitig rumprügeln müssen? Also, mich nicht. Kein Stück. Vor allem Naga the Serpent ist einfach mal ein arschcooler Charakter, ich stehe total auf ihre hysterische Lache Und die Tatsache, dass sie wirklich nichts mit sich rumträgt (vor allem was Kleidung angeht), außer einem bigass Schwert (das sie im Verlauf beider Filme glaube ich zweimal benutzt wenn's hochkommt - und ich meine nicht "benutzt" im Sinne von "haut damit Leute tot", sondern "sie berührt es mit den Fingern, bzw. ignoriert nicht seine Existenz komplett") und jeder Menge Schnappes. Ich glaube sie ist die Hälfte der Laufzeiten beider Filme mindestens halbbesoffen unterwegs.
Alles in allem: Yay, 90er! Grrrr, get off my lawn.