Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Valvrave war wieder recht gut. Es ist in erster Linie mal ein "Mecha-Mix" bei dem halt - statt dem üblichen Mecha bei dem nur gekämpft wird + Politik(Gundam) - auch noch das Schulleben gezeigt wird.

Über zu viele Staffeln sollte man sich nun wirklich nicht beschweren(außerdem ist das eher von Anfang an als 1 Staffel ausgelegt - also vom Plot her... wird halt nur gesplittet, aus marketingtechnischen Gründen - nicht so wie bei anderm Kram wo man einfach 1 Staffel macht die in sich abgeschlossen ist und dann später erst auf die Idee kommt nachzuschieben da es sich so gut verkauft hat und endlos abzumelken)... ich mein da gibt es weitaus Schlimmeres:

Müll wie K-ON hat auch mehrere Staffeln... dann gabs noch irgend so einen komischen Moe-Anime der hatte sogar 3-4 oder noch mehr - mir fällt grad der Name nicht. Und da passiert nun wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHTS - bei diesen komischen Slice-Of-Life-Moe-Anime.

Dann gabs noch so ein grottiges Sayonara Zetsubou Sensei das hatte auch mehrere Staffeln(ich hab mit Mühe die erste geschafft). Angeblich so lustig, sagen manche, dabei ist das stinklangweilig gewesen(und von SHAFT).

-----

Mal auf Yahari Ore no Seishun gespannt, später mal gucken - falls dann hoffentlich noch Subs kommen, mein Feedreader hat zumindest bezüglich Tokyo Toshokan bis jetzt noch nix gemeldet, dass die Gruppe von der ich beziehe einen Torrent da eingetragen hätten und genauer hatte ich noch keine Lust nachzuforschen.

-----

Hätte übrigens mal Lust ein persönliches Zwischenranking zu erstellen für die aktuelle Saison bisher. Gucke ja nur 5 Sachen:

1. Valvrave(es ist einfach solide gut gemacht, das Rezept geht immer)

2. Yahari Ore no Seishun(auch ganz gut bisher für ne Romance Comedy, dank wohl brauchbarer Vorlage und gutem männlichem Main - Ende wird wohl offen, was bei sowas immer Schade ist, aber wegen Vorlage nicht anders geht - hoffe auf Fortsetzung)

3. Gargantia(nach DEN Wendungen und in den letzten Episoden stark abgerutscht... insbesondere nach den komischen Sektenleuten noch mal... mal gucken was noch kommt... erwarte grottiges Ende... hätte eigentlich mit Valvrave um Platz 1 kämpfen sollen)

4. Aku no Hana(hat stark zu gelegt - aber solche Anime sind einfach nicht mein Geschmack - aber da er echt doch sehr gut ist gucke ich das noch gerne, obwohl die Richtung nicht so mein Geschmack ist - insbesondere in den letzteren Episoden wurde er ja besser)

5. Shingeki no Kyojin(Manga vorher gelesen, Anime bietet nicht viel neues - was geboten wird ist ganz brauchbar umgesetzt, nur nervt Armins Geheule im Moment noch etwas - Tempo etwas langsam... bis die 25-26 Episoden rum sind wird man wohl nicht viel vom Manga verarbeitet haben... der ja noch läuft und selbst da sind die spannenden Sachen noch nicht aufgedeckt, aktuelles Kapitel brachte auch nicht viel weiter - das ist hier eher so lala, man merkt halt die Shounen-Einflüsse stark raus ... doch etwas schwächer, da hat es mir das Lesen des Mangas etwas versaut / bzw. die Vorwarnung dass nicht viel kommen wird - hätte ihn eigentlich erst in den Top 3 erwartet... na ja... so blutiger Krams ist eh oft weniger gut von der Story, Claymore und Berserk fand ich noch öder, die waren auch noch blutiger)

Geändert von Luthandorius2 (14.06.2013 um 10:09 Uhr)