Seite 92 von 100 ErsteErste ... 4282888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Valvrave nimmt sich langsam leider ein wenig zu ernst, was zwar an sich auch schon lustig ist wenn man es mit dem Anfang in Kontrast setzt, aber wenig neues Material liefert
    Ich kann immer noch nciht glauben, dass der Kram 2 Staffeln kriegen soll. Was gibts da schon großartig zu erzählen? Es ist Valvrave, eine Story über Highschool Girlies und Boys die in Mechas irgendwelche Leute vermöppen, die ihre Schule (!) angreifen. Inklusive forced drama.
    Ich will's echt nicht gucken, aber deine Postings verleiten mich förmlich dazu...

@Crimes:
    o_o

Valvrave war wieder recht gut. Es ist in erster Linie mal ein "Mecha-Mix" bei dem halt - statt dem üblichen Mecha bei dem nur gekämpft wird + Politik(Gundam) - auch noch das Schulleben gezeigt wird.

Über zu viele Staffeln sollte man sich nun wirklich nicht beschweren(außerdem ist das eher von Anfang an als 1 Staffel ausgelegt - also vom Plot her... wird halt nur gesplittet, aus marketingtechnischen Gründen - nicht so wie bei anderm Kram wo man einfach 1 Staffel macht die in sich abgeschlossen ist und dann später erst auf die Idee kommt nachzuschieben da es sich so gut verkauft hat und endlos abzumelken)... ich mein da gibt es weitaus Schlimmeres:

Müll wie K-ON hat auch mehrere Staffeln... dann gabs noch irgend so einen komischen Moe-Anime der hatte sogar 3-4 oder noch mehr - mir fällt grad der Name nicht. Und da passiert nun wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHTS - bei diesen komischen Slice-Of-Life-Moe-Anime.

Dann gabs noch so ein grottiges Sayonara Zetsubou Sensei das hatte auch mehrere Staffeln(ich hab mit Mühe die erste geschafft). Angeblich so lustig, sagen manche, dabei ist das stinklangweilig gewesen(und von SHAFT).

-----

Mal auf Yahari Ore no Seishun gespannt, später mal gucken - falls dann hoffentlich noch Subs kommen, mein Feedreader hat zumindest bezüglich Tokyo Toshokan bis jetzt noch nix gemeldet, dass die Gruppe von der ich beziehe einen Torrent da eingetragen hätten und genauer hatte ich noch keine Lust nachzuforschen.

-----

Hätte übrigens mal Lust ein persönliches Zwischenranking zu erstellen für die aktuelle Saison bisher. Gucke ja nur 5 Sachen:

1. Valvrave(es ist einfach solide gut gemacht, das Rezept geht immer)

2. Yahari Ore no Seishun(auch ganz gut bisher für ne Romance Comedy, dank wohl brauchbarer Vorlage und gutem männlichem Main - Ende wird wohl offen, was bei sowas immer Schade ist, aber wegen Vorlage nicht anders geht - hoffe auf Fortsetzung)

3. Gargantia(nach DEN Wendungen und in den letzten Episoden stark abgerutscht... insbesondere nach den komischen Sektenleuten noch mal... mal gucken was noch kommt... erwarte grottiges Ende... hätte eigentlich mit Valvrave um Platz 1 kämpfen sollen)

4. Aku no Hana(hat stark zu gelegt - aber solche Anime sind einfach nicht mein Geschmack - aber da er echt doch sehr gut ist gucke ich das noch gerne, obwohl die Richtung nicht so mein Geschmack ist - insbesondere in den letzteren Episoden wurde er ja besser)

5. Shingeki no Kyojin(Manga vorher gelesen, Anime bietet nicht viel neues - was geboten wird ist ganz brauchbar umgesetzt, nur nervt Armins Geheule im Moment noch etwas - Tempo etwas langsam... bis die 25-26 Episoden rum sind wird man wohl nicht viel vom Manga verarbeitet haben... der ja noch läuft und selbst da sind die spannenden Sachen noch nicht aufgedeckt, aktuelles Kapitel brachte auch nicht viel weiter - das ist hier eher so lala, man merkt halt die Shounen-Einflüsse stark raus ... doch etwas schwächer, da hat es mir das Lesen des Mangas etwas versaut / bzw. die Vorwarnung dass nicht viel kommen wird - hätte ihn eigentlich erst in den Top 3 erwartet... na ja... so blutiger Krams ist eh oft weniger gut von der Story, Claymore und Berserk fand ich noch öder, die waren auch noch blutiger)

Geändert von Luthandorius2 (14.06.2013 um 10:09 Uhr)

Folge 10 von Valvrave war einfach nur WTF

Murder Princess

Bee-Train kam, sah und trat Spät-2000er-Anime volle Kanne in den Hintern mit dieser 6 Part-OVA. Herrlich abgedrehte Zelebrierung des 90er-Action-Schlock, angereichert mit Bee Train-GwG-typischen (zwei weibliche Hauptcharaktere, mindestens eine davon eine Söldnerin oder ähnliches, lesbische Untertöne die zwischen den beiden abgehen, mystisch angehauchte Hintergrundgeschichte, durchgestyltes Ambiente) wie auch eher Bee Train-untypischen Elementen (Over-the-top-Gewaltdarstellungen, Nu Metal-Soundtrack). Alles in allem ein actionreicher, kurzer und sehr unterhaltsamer Mittelalter-Fantasy-Cyberpunk-Chicks with swords-OVA-Romp mit sehr coolen Character Designs, der mit dem roten Ende von Mass Effect 3 endet

Eine Sache hat mich allerdings ein bisschen gestört (mal abgesehen von anderen Plot- und Logiklöchern, die mich allerdings einen Furz interessierten weil ich soviel Spaß mit der Serie hatte): Warum trägt Falis/Alita in Name only die ganze Zeit über das alles andere als komfortable Prinzessinenkleid außer weil es irgendwie cool aussieht, wenn eine Prinzessin in typischer Prinzessin-Garnitur 20 Meter hohe Steampunk-Roboter zerlegt? Ist mir nicht ganz klar geworden...

Aber egal: Bee Train <3 Und dat soundtrack:

Aaaawww yeah.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.06.2013 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    1. Valvrave(es ist einfach solide gut gemacht, das Rezept geht immer)

Hui, Maou-sama! war wieder mal richtig gut diese Woche. Nun scheint auch wirklich viel Story dazuzukommen. Ich habe der Serie ja einiges zugetraut, aber dass es jetzt noch extrem spannend wird, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Und nun heißt's wieder warten. Vermutlich sogar zwei Wochen, denn die letzten beiden Folgen würde ich gern am Stück sehen. (Mache ich meistens so.)

Abgesehen davon hab ich mal Date A Live bis zum aktuellen Stand weiterverfolgt. Und dieser Anime ist einfach nur richtig schlecht. Der Humor mag geschmacksanhängig unterschiedlich empfunden werden, aber ich finde ihn nicht gut. Dann versucht die Serie noch, Drama zu sein. Und scheitert. Und sie versucht, eine Story zu haben. Und scheitert. Sicherlich einer der schlechtesten Animes dieser Season.

Bin momentan dabei, mit Crime Edge aufzuholen. Bisher (Folge 5) ist's ganz okay, aber ugh, der Fetisch-Kram ist schon ein bisschen creepy.
    Danach werde ich mich mal an Devil Survivor machen (von dem ich nicht viel erwarte), und dann an Karneval, auf das ich mir irgendwie freue.

Geändert von Narcissu (14.06.2013 um 21:39 Uhr)

Warum hat mich keiner vorgewarnt was Narutaru angeht? Heilige Scheiße, die Serie ist düster.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Warum hat mich keiner vorgewarnt was Narutaru angeht? Heilige Scheiße, die Serie ist düster.
    Ich hab dich gewarnt, du hörst mir nur nie zu

Hahaha. Anime oder Manga? Der Anime endet leider bei der Hälfte.

Einer der wenigen Anime, bei dem ich dann den Manga weitergelesen habe, weil ich wissen wollte, was passiert. Psychopatische Teenies haben schon immer was

Mochte auch Bokura no ziemlich gerne.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Vom Manga habe ich einige Panels gelesen um mich auf die Serie vorzubereiten. Je nachdem wie mir der Anime gefällt, fange ich danach mit dem Manga an. Oder machs wie Sylver und fange ab Band 7 (?) an.

Holy Clusterfuck Shit WTF is going on!? aka Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo

Will nicht wieder gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Teil warten... ;___;

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club *auf die Schulter pat*

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen

Will nicht wieder gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Teil warten... ;___;
    Du hast doch nicht ernsthaft erwartet dass Anno dir und allen anderen den Gefallen tut einen sinnvollen EVA-Film zu machen oder?

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet dass Anno dir und allen anderen den Gefallen tut einen sinnvollen EVA-Film zu machen oder?
    Nach der Serie, den Filmen (EoE...) und Eva 1.11 - 3.33... nein, nicht wirklich.

Ansonsten: Meine Knöchel sind immer noch ganz rot vom gegen die Wand schlagen, arrrrrrrrrrrrg verrecke endlich Shinji.

Murder Princess

*snip*
    Die Serie war in der Tat cool. Kurzweilige Fantasy Action. Aber das Opening. Wieso haben sie die schreckliche Version genommen, wenn es doch eine bessere gibt? D:

Flox Gast
    1.0 uns 2.0 waren doch völlig in Ordnung. Die Handlung war natürlich wie immer etwas vermystifiziert, aber die Figuren und ihre Entwicklung waren gut und plausibel dargestellt. Anders als bei 3.0, wo alle Figuren bis auf Shinji und Plot Device #25 a.k.a. Kaworu zu Statisten degradiert wurden.
    Ich hätte jedenfalls gerne einen Film gesehen, der die Entwicklung von 1.0 und 2.0 fortsetzt. Ungefähr so:

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Manga ends in Goo.

Narutaru muss erstmal warten. Ich wollte mal wieder etwas - naja - unterhaltsames gucken und hab mal locker die DVDs von Slayers Perfect (1st Movie), Slayers Return (2nd Movie) und Phantom Quest Corporation rausgeboxt.

Und Fuck zu dem Ja, ich hab einen tierischen Nostalgie-Ständer gekriegt, vor allem bei "Phantom Quest". Dat OP <3

Von "Phantom Quest" wurden damals glaub ich die ersten zwei Episoden (von 4) ausgestrahlt, ich hatte damals definitiv die zweite geguckt, bei der ersten bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Witzigerweise konnte ich mich nur noch an das OP und den Kampf am Ende der Episode erinnern Wenn mich das Revisiten der ganzen dctp-Kracher was gelehrt hat, vor allem des tierisch unterhaltsamen "Phantom Quest" (sehr routine, ja, aber dennoch sehr witzig und gerade bei der vierten Episode echt dicke Geschütze auffahrend was arschcoole Actionszenen angeht), dann das: Madhouse war damals echt cooler, vor allem wenn es um Schrott ging, bei dem viel zu viel Animationsbudget vorhanden war (Ausnahmen bestätigen hier wie so oft die Regel *hust* Biohunter *hust*). Richtig geiler Scheiß. Flach, plottechnisch ein bisschen unausgereift (Monster-of-the-day-Show und so...), routiniert - aber geil

Dasselbe kann ich rein theoretisch auch zu den "Slayers"-Filmen sagen, die beide gerade mal 65-70 Minuten lang sind und dementsprechend extrem kurzweilig und teilweise extrem heftigst schnell gepacet. Eigentlich sollten die als Überbrückung zwischen den TV-Serien-Staffeln fungieren (glaub ich), aber wen interessiert schon der Plot wenn man Mittelalter-Fantasy-Buddy Cop-Actionfilme guckt, in denen zwei foxy witches sich mit fiesen Dämonen, fiesen Banditen und vor allem sich gegenseitig rumprügeln müssen? Also, mich nicht. Kein Stück. Vor allem Naga the Serpent ist einfach mal ein arschcooler Charakter, ich stehe total auf ihre hysterische Lache Und die Tatsache, dass sie wirklich nichts mit sich rumträgt (vor allem was Kleidung angeht), außer einem bigass Schwert (das sie im Verlauf beider Filme glaube ich zweimal benutzt wenn's hochkommt - und ich meine nicht "benutzt" im Sinne von "haut damit Leute tot", sondern "sie berührt es mit den Fingern, bzw. ignoriert nicht seine Existenz komplett") und jeder Menge Schnappes. Ich glaube sie ist die Hälfte der Laufzeiten beider Filme mindestens halbbesoffen unterwegs.

Alles in allem: Yay, 90er! Grrrr, get off my lawn.

Ich habe gerade Dark Cat geguckt. Viel zu sagen gibts dazu nicht - außer vielleicht dass er nicht so eklig ist wie man bei dem einen Screenshot/Gif was hier gepostet wurde vermuten hätte können. Diese Szenen machen eher einen kleinen Teil aus. Zumal der wirklich böse so ein komischer grüner orkartiger Typ ist(der wohl auch irgendwie einer Katze entstammt und sich verwandeln kann).

Story 08/15 - sowas was damals halt wohl so üblich war. Mit gutem Ende.

Für die 50 Minuten wars verkfraftbar und guckbar. 90 Minuten hätte ich mir das aber nicht angeguckt, wenn es so lang gewesen wäre.