Weil er alt ist.![]()
Verglichen mit dem, was 2010 gezeigt wurde,um Lust auf das Spiel zu machen, zeigt der neue Trailer nur noch sehr wenig, findest du nicht? Keine Felder, keine Vehikel, keine Charakterwechsel, keine Specials wie das manuelle Zielen mit diesem Blondie, keine Zauber,... das kann ein Zufall sein, muss aber leider nicht. Wer weiß, was SE alles mit dem Wechsel auf die PS4 fallengelassen hat. Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ist es ein komplett neues (und schlechteres) Spiel, das nur noch in den Grundrissen auf Versus basiert.
Wieso denn nicht? Es ist nicht FFVIII, wo man Highschool-Absolventen spielt und das Alter gewissermaßen vorgegeben ist.Zitat von Enkidu
Und was die "alten Säcke" angeht: Cid (FFVII) galt damals schon als alt, und er sprang mehr rum als jeder andere. Zu den ganz alten: Noctis teleportiert sich munter von A nach B, was doch gerade für ältere Leute eine Option wäre, um auch in so rasanten Kämpfen nicht immer aufgerieben zu werden. Und bei einem Charakter wie Doga aus FFIII wäre das doch allemal glaubhaft. Ok, einen Halbgott der Magie zu spielen, der sich in einen Drachen verwandeln kann, wäre schon so derb cool, dass es gefährlich würde, aber sowas kann man, meine ich, auch in einem solchen KS unterbringen, ohne dass es unpassend wirkt. ^^
Ja wie? Kein Geheule mehr deswegen, weil die Figur nicht mit den Armen auf dem F und I liegt?Zitat von Enkidu
fixedZitat von Narcissu
Und davon abgesehen: ich konnte es nicht fertig spielen, bzw. habe es nach Monaten noch nicht beendet. Das extrem langsame KS für Zufallskämpfe, die schnell nichts mehr bringen, nahm für mich bei dem Spiel immer wieder den Wind aus den Segeln, und jetzt fällt es mir schon schwer, es überhaupt anzumachen. Das Spiel ist ja sonst nicht schlecht, aber das KS ist für mich ein echter Gamebreaker.
Mal abwarten, wie sehr das noch im Spiel auffällt. Ein auf Hochglanz polierter Frontalshot vor weißem Hintergrund hat eine ganz andere Wirkung als die Szenen, in denen Stella in den Versus-Trailern gezeigt wurde. Und so krass ins Auge stechend finde ich die Änderungen nun auch nicht.Zitat von The Fool