Würde ich auch sagen. Ob sich der Kauf einer 360 dafür lohnt sei mal dahingestellt - ich hatte mit ein paar anderen Games auch noch Spaß. Würde mir wohl nur ne Konsole für ein Spiel kaufen, wenn sie zu GC Preisen verramscht wird (der ja damals für 50€ oder so verramscht wurde^^)
Zumindest auf der 360 fand ich in der ersten Hälfte der Zeit auch noch die Downloadgames ziemlich gut - da wurden dann später viele für die PS3 bzw. den PC geportet.
Btw. @ Tonkra: Ich glaube Du machst es nicht besser *g*
Mensch, Tonkra. Ich sag ja schon nichts gegen Off-Topic, aber immer diese vielen und oft großen Bilder von anderswo direkt eingebunden. Bitte lass das oder lade den Kram demnächst wenigstens selbst auf einen Image-Hoster hoch.
Jop, kann ich dir nur ans Herz legen. Auch wenn ich einiges zu meckern hatte, ist mir das Spiel in dieser Generation bis jetzt noch am ehesten im Gedächtnis geblieben. Hatte vor allem eine tolle, dichte Atmosphäre (was nicht zuletzt am Setting und auch an Uematsu lag).
Ja, verglichen mit Lightning & Co auf jeden Fall. Der "Realismus" der Spielwelt spiegelt sich soweit auch in den Klamotten wieder, was sehr erfrischend ist. Da fällt das Cosplay kaum aufUnd dennoch - so schicker Designerkram, fast alles in schwarz oder dunkel, Ledersachen usw. Ich bezog mich mit der Aussage aber auch eher auf das Alter der Figuren.
Gut, Tales ist aber nochmal ein ganz anderes Kaliber was das angeht, da sind auch ständig welche dabei die kaum Teenager sind. Bei Final Fantasy liegen die wirklich jungen Charas schon eine ganze Weile zurück. Sowas würde zu XV natürlich aber auch nicht passen, ebensowenig wie die alten Säcke - zumindest bei so einem Kampfsystem *g* Sähe bestimmt befremdlich aus, wenn da ein 70-Jähriger fröhlich durch die Luft springt ^^ Genau das meinte ich übrigens auch, als ich von Einschränkungen durch das Action-RPG-Konzept sprach. Es baut zu sehr auf Geschwindigkeit auf. Bei einem rundenbasierenden und ggf. eher starren System kann man viel besser sehr unterschiedliche Figuren zusammenbringen. So eine alte Hexe wie Unne wäre vielleicht lahm und körperlich schwach, könnte dafür aber mächtige Zauber wirken. Sowas lässt sich in einem Final Fantasy XV gar nicht mehr richtig unterbringen (es sei denn, man hätte Lust, besagte Partymitglieder ständig wiederzubeleben, was irgendwie auch blöd ist).Zitat
Oder sie geben ihr wenigstens eine etwas dezentere Rüstung und ein weniger überdimensioniertes, unpraktikables Schwert ^^ Ihr Move war auch nicht besonders sinnvoll.
Give me the WORLDMAP !!Zitat
Infinite Undiscovery und Last Remnant sowie Blue Dragon waren ja ebenfalls noch exklusiv. Alles keine allzu schlechten Spiele ^^
Na ja, Last Remnant kann man immer noch am PC spielen. Aber Vesperia, Blue Dragon, Lost Odyssey und Last Remnant sind schon vier Spiele, auf die ich ungern verzichten will, insbesondere als großer Sakaguchi-Fan.
Und dito zur Dragoon-Bitch – entweder raus damit oder gründlich überarbeiten. ^^
Jup kann ich nur bestätigen. Falls dir Final Fantasy X gefallen hat ist das Spiel genau das richtige für dich.
Das war auch wirklich so ein Spiel was rundum Final Fantasy Feeling versprüht hat, so hätte Teil 11 aussehen müssen wie ich finde. (Teil 11 und 14 sehe ich als Schlagloch in der Franchise Wand und die 2 Teile dazwischen.. naja gut.)
Ist auch so ziemlich das einzige HD-Rollenspiel mit rundenbasierten Kampfsystem was ich gespielt habe. Irgendwie schon arm. \o\