Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Ist das nicht total „latten“ ob uns jetzt ein Final Fantasy Versus XIII oder ein Final Fantasy XV erwartet? Besonders, wenn es noch so bombastisch inszeniert ist und qualitativ gut ausschaut? Ich seh da jetzt keinen Nachteil drin, dass man auf Grundlage eines vorschnell angekündigten und vor allem überambitionierten Projektes (Fabula Nova…) jetzt ein „vollwertiges“ FF entwickelt. Wobei „vollwertig“ ja immer noch relativ ist. Ich sehe nicht, warum ich das Gefühl eines echten, nummerierten Final Fantasys jetzt aufgrund des Hintergrundwissens über die laxe und scheinbar schwierige Entwicklung des einstigen Versus jetzt eben Teil VX abwerten sollte. Solange das Endprodukt gut wird kann es mir doch egal sein, ob es mal als anderer Titel angekündigt war und eben in Grundzügen ans Versus-Projekt erinnert.
es ist einfach völlig entgegem dem geist der serie sich bei jedem hauptteil komplett neu zu erfinden. die nackten kalten finger von XIII mögen sich zwar nicht direkt in der handlung niederschlagen, aber der artstyle und die mythologie (annahmsweise) sind schon stark angehaucht.

ich zumindest hatte das gefühl, dass nach drei teilen (auch wenn nur einer richtig zählt) sci-fi wieder etwas altbackeneres auf dem plan zu stehen hat. und dann der faustschlag dieses sieben jahre alten elends von denen ich einige szenen schon gar nicht mehr sehen kann, so oft wie die gezeigt wurden.
an sich hab ich zwar nichts gegen das superschniecke, geleckte, endcoole versus design mit kingdom hearts gekloppe, aber als nächste iteration auf der man dann wieder aufbauen will, halte ich es einfach für völlig daneben.

zum glück wird mich eorza trösten. wenn auch auf andere art.