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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was meinen die eigentlich mit: A fantasy based on reality? Hört sich doof an.

    Der Gameplay Trailer war toll aber ich versteh nicht wieso SE die chance nicht genuzt hat um sachen zu zeigen die die fans schon lange wieder in einem FF Spiel sehen wollen. Welkarte, steuerbare Fahrzeuge/Luftschiffe, BEGEHBARE/LEBENDIGE HD STÄDTE! Der Trailer besteht ja nur aus Kampfszenen und Uncharted artigen Sequenzen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was meinen die eigentlich mit: A fantasy based on reality? Hört sich doof an.
    Weil es jetzt endlich Städte gibt

  3. #3
    Zitat Zitat von Vascar
    egal, wie sich FF15 spielt. wichtig: es sind keine kleinkinder vorhanden!!!!!!!!!!! Erwachsene Setting gabs dieser gen vieel zu wenige. LO, DS, RoF, Nier (West-Version)
    Ich finde nicht, dass sich erwachsene Settings durch die Abwesenheit von Kleinkindern definieren.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was meinen die eigentlich mit: A fantasy based on reality? Hört sich doof an.
    Die Stadt wurde (zumindest teilweise) nach dem Modell einer richtigen Stadt entworfen, genauer gesagt nach dem Modell der Umgebung um das Square-Enix-Büro in Shinjuku. Das war zumindest damals der Fall.

    Mehr dazu:
    Zitat Zitat
    The world Final Fantasy XV takes place in seems similar to the real world, with modern technology such as cars and highways, but also contains countries with medieval elements, such as castles and armored soldiers. According to the developers, the game's locations are based on real world locations. So far, the following replicas have been seen or confirmed by the developers: Saint Mark's Square and Basilica (from Venice, Italy), Manchester (England), a U.S. gas station and Shinjuku (an area of Tokyo, Japan).


  4. #4
    Zitat Zitat
    The world Final Fantasy XV takes place in seems similar to the real world, with modern technology such as cars and highways, but also contains countries with medieval elements, such as castles and armored soldiers. According to the developers, the game's locations are based on real world locations. So far, the following replicas have been seen or confirmed by the developers: Saint Mark's Square and Basilica (from Venice, Italy), Manchester (England), a U.S. gas station and Shinjuku (an area of Tokyo, Japan).
    Ich bin zwischen "GEIL" und "Wat?" hin- und hergerissen. Aber prinzipiell erstmal cool, dass sie sich das trauen.

    Zitat Zitat
    egal, wie sich FF15 spielt. wichtig: es sind keine kleinkinder vorhanden!!!!!!!!!!! Erwachsene Setting gabs dieser gen vieel zu wenige. LO, DS, RoF, Nier (West-Version)
    *kratzt sich am Kopf* Also ja, ich bin ja auch froh über die alten Leute im Cast, aber ein paar Nicht-pretty-Boys (oder Frauen, for that matter) hätten auch nicht geschadet. Ich denke nicht, dass dieses Spiel erwachsener wird als die meisten FFs. Oder meinst du den Optikstil?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5
    An dem Kommentar, dass man vor einem Jahr auf Next Gen umgestiegen ist:
    Ich habe es so gelesen, dass sie PS3 vor einem Jahr gecancelt haben. Ich habe da raus gelesen, dass sie schon länger an Next Gen gearbeitet haben.

    Für Leute, die die beste Qualität haben wollen: http://gamersyde.com/news_e3_final_f...-14194_en.html
    Der Konferenztrailer ist zwar französisch, aber egal.

    klickt auf "DOWNLOAD: MP4" unter Stream the Video

  6. #6
    Ich muss gestehen, dass ich von dem gezeigten wirklich durchaus angetan bin. Die Kombination aus Setting, Charakteren und Musik erinnert ein wenig an den Grad des Eindrucks, den Final Fantasy 8 damals auf mich hatte.
    Ich finde das ganze Design dieses Spiels immer noch absolut wunderbar und mit seinem Sci-Fi-Gothic-Flair in der Welt der Videogames wirklich sehr markant. Das bisher großartige Monsterdesign wurde ja schon angesprochen, ich muss aber hierbei auch noch mal das Charakterdesign lobend erwähnen. Im Vergleich zu anderen Final Fantasy-Spielen finde ich die meisten Charaktere weitaus "vorzeigbarer" und nicht ganz so abgehoben (und ich nehme jetzt schon Wetten an, dass der rothaarige Typ mit dem Regenschirm nebst Rüschenkragen der Antagonist wird!).

    Beim Gameplay bin ich mir natürlich noch nicht so sicher. Einerseits begrüße ich den Wechsel zu einem Echtzeit-Kampfsystem wirklich sehr, andererseits sieht mir das in den Videos doch alles durchaus noch etwas sehr hektisch und over-the-top aus.Vor allem frage ich mich, ob das Herumteleportieren auf Dauer nicht etwas zu viel des Guten sein wird und ich hoffe, dass man nicht nur Noctis als einzigen Charakter aktiv spielen kann.
    Weiterhin birgt das Gezeigte ein wenig die "Gefahr", dass das Spiel extrem linear und "unchartifiziert" sein könnte. Lässt sich natürlich noch nicht belegen, aber ich hoffe auch wirklich auf eine relativ frei begehbare Welt, die ein wenig zum Erkunden einlädt und auf ein motivierendes Skillsystem, das nicht in die belanglose Linearität eines Kristariums abdriftet.

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass sich erwachsene Settings durch die Abwesenheit von Kleinkindern definieren.
    Oder anders ausgedrückt, dass junge Charaktere und erwachsenes Setting sich grundsätzlich ausschließen. Ich persönlich hab ja am liebsten möglich abwechslungsreiche Gruppen, und so alte Säcke wie Galuf oder Strago würde ich gewiss ähnlich gerne mal wieder sehen wie (möglichst nicht-nervige) Kinder. In der Beziehung fand ich Lost Odyssey sogar recht gelungen, da es einige ziemlich realistische Szenen mit diesen Charakteren hatte, die nicht so animemäßig überzeichnet waren. Aber immer diese Twentysomethings oder Teens, supermodisch gekleidet, perfekt und hip ... najo. War bei Nomura zu erwarten und für Versus schon seit 2006 bekannt, daher halb so wild. Aber meine bevorzugte Cast-Zusammenstellung ist das nicht.

    Hätte übrigens gerne mal ein Final Fantasy mit einer alten Trulla Sowas wie eine spielbare Unne (FF3) oder Matoya (FF1). Sowas fehlt der Serie afaik bis jetzt völlig.
    Zitat Zitat
    Die Stadt wurde (zumindest teilweise) nach dem Modell einer richtigen Stadt entworfen, genauer gesagt nach dem Modell der Umgebung um das Square-Enix-Büro in Shinjuku. Das war zumindest damals der Fall.
    Das stimmt zwar, aber sie bezogen sich damit soweit ich weiß nicht nur auf die eine Stadt (die, die man im Trailer sieht soll an Venedig erinnern), sondern auf die ganze Spielwelt. Es ist zwar eine Fantasywelt mit magischen Elementen usw., aber ansonsten gibt es auch vieles, was wir aus unserer heutigen Gegenwart kennen. Alleine die (vergleichsweise realistischen) Autos oder Kreuzungen mit Straßenampeln oder ganz normale Hochhäuser zum Beispiel.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin zwischen "GEIL" und "Wat?" hin- und hergerissen. Aber prinzipiell erstmal cool, dass sie sich das trauen.
    War dir das neu, liest du das jetzt erst? Wo warst du vor sieben Jahren ?
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    An dem Kommentar, dass man vor einem Jahr auf Next Gen umgestiegen ist:
    Ich habe es so gelesen, dass sie PS3 vor einem Jahr gecancelt haben. Ich habe da raus gelesen, dass sie schon länger an Next Gen gearbeitet haben.
    Ja, wobei sich das für mich so anhörte, als wären eine Weile zwei Versionen des Spiels parallel entwickelt worden, bis sie die für PS3 vor einem Jahr kompett haben fallen lassen (?).
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich von dem gezeigten wirklich durchaus angetan bin. Die Kombination aus Setting, Charakteren und Musik erinnert ein wenig an den Grad des Eindrucks, den Final Fantasy 8 damals auf mich hatte.
    Ich finde das ganze Design dieses Spiels immer noch absolut wunderbar und mit seinem Sci-Fi-Gothic-Flair in der Welt der Videogames wirklich sehr markant.
    Erinnert durch den etwas realistischeren Touch der Spielwelt wirklich auch ein wenig an VIII, nicht wahr ^^ ? Ich erinnere mich noch, was mir alles damals bei der Enthüllung vom achten Teil durch den Kopf ging, und bei Versus war es vor ein paar Jahren ähnlich (zumindest nachdem ein paar Trailer mehr von der Spielwelt gezeigt hatten).
    Zitat Zitat
    ich muss aber hierbei auch noch mal das Charakterdesign lobend erwähnen. Im Vergleich zu anderen Final Fantasy-Spielen finde ich die meisten Charaktere weitaus "vorzeigbarer" und nicht ganz so abgehoben (und ich nehme jetzt schon Wetten an, dass der rothaarige Typ mit dem Regenschirm nebst Rüschenkragen der Antagonist wird!).
    Schon, aber freu dich da nicht zu früh. Man erinnere sich nur an die weißhaarige Dragoon-Lady in Rüstung. Die war wirklich derbe over-the-top. Aber von dem aktuell gezeigten Main-Cast kann sich das schon sehen lassen. Oh, und ich denke auch, dass der Typ mit dem Schirm ein Bösewicht wird. Aber DER Bösewicht? Mal gucken. Hat auf jeden Fall etwas schelmisches, was mir gefällt.
    Zitat Zitat
    und ich hoffe, dass man nicht nur Noctis als einzigen Charakter aktiv spielen kann.
    Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ? Dass man auch andere Charaktere direkt steuern kann, ist seit Jahren bestätigt und war auch schon in den Videos zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Wesentliches beim Plattformwechsel geändert worden ist. Zumindest Noctis Boyband (Ignis, Gladiolus und so) wird ebenfalls spielbar sein.
    Zitat Zitat
    Weiterhin birgt das Gezeigte ein wenig die "Gefahr", dass das Spiel extrem linear und "unchartifiziert" sein könnte. Lässt sich natürlich noch nicht belegen, aber ich hoffe auch wirklich auf eine relativ frei begehbare Welt, die ein wenig zum Erkunden einlädt (...)
    Weißt du, was dem wunderbar entgegenwirken würde? Weißt dus weißt dus weißt dus?? WELTKARTE.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber immer diese Twentysomethings oder Teens, supermodisch gekleidet, perfekt und hip ... najo. War bei Nomura zu erwarten und für Versus schon seit 2006 bekannt, daher halb so wild. Aber meine bevorzugte Cast-Zusammenstellung ist das nicht.

    Hätte übrigens gerne mal ein Final Fantasy mit einer alten Trulla Sowas wie eine spielbare Unne (FF3) oder Matoya (FF1). Sowas fehlt der Serie afaik bis jetzt völlig.
    Naja, SO hip und modisch sind die find ich gar nicht. Klar, es soll cool wirken, aber vor allem wirkt es finde ich noch sehr dezent. Wenn man den Totenkopf-Print und das bisschen Deko an Noctis Tshirt und Hemd mal ignoriert - sieht man ja eh ingame praktisch nicht - sind das ja nur ein hundsnormales Tshirt mit nem Hemd und ner kurzen Hose. Generell, der Stil ist auch was die Kleidung angeht doch noch recht realistisch, was ich nach den dreißigtausend Applikationen und Reißverschlüssen sehr angenehm finde. Gut, der ein oder andere Char dürfte auch gerne was über's Unterhemd drüber- bzw. unter sein Hemd drunterziehen, aber es hält sich in Grenzen.

    Nichtsdestotrotz, ein Team mit ner alten Frau hätte mal was. Das höchste der Gefühle ist ja meist der Kerl Ende 30 der als Mento fungiert und dann zur Party stößt, siehe Dunban in Xenoblade. Aber sowas wie Reinhilde aus Valkyrie Profile fänd ich mal interessant, zumal das auch die Interaktion der Gruppe sehr bereichern könnte. Aber fangen wir doch bei Versus mal mit generell mit weiblichen Gruppenmitgliedern an, von Stella als Teil der Party bin ich nämlich noch nicht überzeugt... und ETWAS weiblicher Input wäre sicher nicht schlecht.

    Und sei mal froh, dass die Leute wenigstens wieder in den 20ern sind. Die Tales-Reihe hatte zuletzt einen Altersdurchschnitt von vielleicht 15, sehr wohlwollend geschätzt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ?
    Weil er alt ist.
    Verglichen mit dem, was 2010 gezeigt wurde,um Lust auf das Spiel zu machen, zeigt der neue Trailer nur noch sehr wenig, findest du nicht? Keine Felder, keine Vehikel, keine Charakterwechsel, keine Specials wie das manuelle Zielen mit diesem Blondie, keine Zauber,... das kann ein Zufall sein, muss aber leider nicht. Wer weiß, was SE alles mit dem Wechsel auf die PS4 fallengelassen hat. Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ist es ein komplett neues (und schlechteres) Spiel, das nur noch in den Grundrissen auf Versus basiert.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Sowas würde zu XV natürlich aber auch nicht passen, ebensowenig wie die alten Säcke - zumindest bei so einem Kampfsystem *g* Sähe bestimmt befremdlich aus, wenn da ein 70-Jähriger fröhlich durch die Luft springt ^^
    Wieso denn nicht? Es ist nicht FFVIII, wo man Highschool-Absolventen spielt und das Alter gewissermaßen vorgegeben ist.
    Und was die "alten Säcke" angeht: Cid (FFVII) galt damals schon als alt, und er sprang mehr rum als jeder andere. Zu den ganz alten: Noctis teleportiert sich munter von A nach B, was doch gerade für ältere Leute eine Option wäre, um auch in so rasanten Kämpfen nicht immer aufgerieben zu werden. Und bei einem Charakter wie Doga aus FFIII wäre das doch allemal glaubhaft. Ok, einen Halbgott der Magie zu spielen, der sich in einen Drachen verwandeln kann, wäre schon so derb cool, dass es gefährlich würde, aber sowas kann man, meine ich, auch in einem solchen KS unterbringen, ohne dass es unpassend wirkt. ^^

    Zitat Zitat von Enkidu
    Jetzt bin ich Logo-technisch erstmal zufrieden und versorgt
    Ja wie? Kein Geheule mehr deswegen, weil die Figur nicht mit den Armen auf dem F und I liegt?

    Zitat Zitat von Narcissu
    Ich glaube, Lost Odyssey ist eines der besten J-RPGs diese Generation.
    fixed

    Und davon abgesehen: ich konnte es nicht fertig spielen, bzw. habe es nach Monaten noch nicht beendet. Das extrem langsame KS für Zufallskämpfe, die schnell nichts mehr bringen, nahm für mich bei dem Spiel immer wieder den Wind aus den Segeln, und jetzt fällt es mir schon schwer, es überhaupt anzumachen. Das Spiel ist ja sonst nicht schlecht, aber das KS ist für mich ein echter Gamebreaker.

    Zitat Zitat von The Fool
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...
    Mal abwarten, wie sehr das noch im Spiel auffällt. Ein auf Hochglanz polierter Frontalshot vor weißem Hintergrund hat eine ganz andere Wirkung als die Szenen, in denen Stella in den Versus-Trailern gezeigt wurde. Und so krass ins Auge stechend finde ich die Änderungen nun auch nicht.
    Geändert von Diomedes (13.06.2013 um 17:53 Uhr)

  10. #10
    Falls noch nicht gepostet:


    Sehr interessante kampfsystem analyse auf neogaf:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585421

  11. #11
    Zitat Zitat von Zanshou Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht gepostet:


    Sehr interessante kampfsystem analyse auf neogaf:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585421
    cooler post. Danke.

    Ich hoffe auf der TGS wird ein wenig mehr "gameplay" gezeigt, als das was in diesem Trailer zu sehen war. Ich würde gerne mal klare Infos bezüglich Weltkarte, HD Städte, Fahrzeuge etc. haben. Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?

    EDIT:

    FF15: DIe Boyband
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E5cNJHh.jpg 
Hits:	64 
Größe:	80,1 KB 
ID:	18042
    Ein wenig mehr Farbe hätts schon sein dürfen.
    Geändert von Andrei (14.06.2013 um 16:46 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf der TGS wird ein wenig mehr "gameplay" gezeigt, als das was in diesem Trailer zu sehen war. Ich würde gerne mal klare Infos bezüglich Weltkarte, HD Städte, Fahrzeuge etc. haben. Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?
    Auf mehr Gameplay hoffe ich auch. Vieleicht können die bis zur TGS das Game soweit bringen das sie eine öffentliche Demo auf den Ständen anbieten werden.

    Eine klassische Weltkarte, wie sie zuletzt in Final Fantasy IX zu sehen brauch ich nicht unbedingt. Da habe ich doch lieber eine gewaltige offene Welt, die auf intelligente Art die einzelnen Orte miteinander verbindet. Na ja, und was HD-Städte angeht:



    Nach Schlauchleveln à la Final Fantasy XIII sieht die Karte ja schonmal nicht aus.


    Zitat Zitat
    Ein wenig mehr Farbe hätts schon sein dürfen.
    Mit Schwarz kann man Klamotten-technisch meist nichts falsch machen.
    Geändert von Master (14.06.2013 um 17:36 Uhr)
    PSN || XBL

  13. #13
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Stella wurde in eine realistisch angehauchte Version von Leanne aus Resonance of Fate umgewandelt. Ich finde ja gut das die Render nun etwas realistischer geworden sind, aber mussten die Stella verjüngen? Die reifere Variante von 2006 hat mir besser gefallen.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, wie sehr das noch im Spiel auffällt. Ein auf Hochglanz polierter Frontalshot vor weißem Hintergrund hat eine ganz andere Wirkung als die Szenen, in denen Stella in den Versus-Trailern gezeigt wurde. Und so krass ins Auge stechend finde ich die Änderungen nun auch nicht.
    Dito. Absolut daneben, wie gesagt hasse ich offensichtliche Verschlimmbesserungen Auf die alte Stella hatte ich mich schon richtig gefreut. Als Narcissu zuerst darauf hinwies, wollte ichs nicht glauben, aber bei genauerer Betrachtung fällt das schon auf. Zumal mir eingefallen ist, dass man nicht nur im Versus-Trailer Stella ingame gesehen hat, sondern damals auch ein Porträt-Bild von ihr veröffentlicht wurde. Entsprechend hab ich die beiden mal nebeneinander editiert:




    Hmpf. Erinnert wirklich an Leanne. Ist natürlich immer noch ganz nett, aber die alte Version würd ich jederzeit bevorzugen - ist viel schöner und edler. Der kleine Schönheitsfleck hätte auch nicht sein müssen, aber okay, ist wenigstens winzig. Neben der Veränderung vom Gesicht stört mich auch, dass sie sie blonder gemacht haben. Ich mochte ihre alte Haarfarbe sehr. Bleibt zu hoffen, dass das alles in Spielgrafik selbst nicht ganz so krass auffällt. Ist aber leider nicht zu erwarten
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem, was 2010 gezeigt wurde,um Lust auf das Spiel zu machen, zeigt der neue Trailer nur noch sehr wenig, findest du nicht? Keine Felder, keine Vehikel, keine Charakterwechsel, keine Specials wie das manuelle Zielen mit diesem Blondie, keine Zauber,... das kann ein Zufall sein, muss aber leider nicht. Wer weiß, was SE alles mit dem Wechsel auf die PS4 fallengelassen hat. Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ist es ein komplett neues (und schlechteres) Spiel, das nur noch in den Grundrissen auf Versus basiert.
    Ich hoffe sehr, dass das Absicht war und sie nach Umbenennung & Plattformwechsel mit dem Präsentieren nochmal "von vorne anfangen". Die allerersten Versus-Trailer waren ja auch nur flashy Eye-Candy. Das Gute ist, dass wir in nächster Zeit (und wohl schon zur TGS) mehr zu sehen bekommen, vielleicht auch vom Gameplay. Und dass wir durch den letzten Versus-Trailer auf jeden Fall wissen, was im Spiel drin sein sollte. Also wenn irgendwas davon in XV fehlt, wäre das imho schon sehr enttäuschend und würde bei mir äußerst negativ vermerkt werden, zumal es praktisch schon fertig aussah ^^ Besonders das mit der Steuerung von Mechs und Vehikeln fand ich damals toll. Oder an der dicken stationären Wumme stehen und Gegner wegballern *g* Gerade in einem Action-RPG würde das wunderbar für Abwechslung sorgen, damit es nicht in permanentem Hack'n'Slay endet. Und Charakterwechsel muss auch sein. Zauber hingegen sind auf jeden Fall drin und kamen glaube ich auch in diesem zweiten XVer Gameplay-Video vor.
    Zitat Zitat
    Ja wie? Kein Geheule mehr deswegen, weil die Figur nicht mit den Armen auf dem F und I liegt?
    Ist schon schade, aber man kann halt nicht alles haben Am liebsten hätte ich es ja, wenn sie auch endlich damit aufhören, dass man die einzelnen Striche von Amano sehen kann (wie in XIII, XIV, Type-0 und teilweise XIII-2), und stattdessen seine Motive wieder ausschließlich mit dem (Wasser-)Farbverlauf und weiß zeigen, wie in bis einschließlich Teil 12. Da hob sich der Schriftzug nämlich immer viel besser und schöner vom Motiv ab. Aber das neue von XV ist schon ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu dem, was sie in letzter Zeit gebracht haben. Und vor allem ohne diese grelle farbige Umrandung des Schriftzugs! Die war ja für alle Fabula Nova Crystallis Spiele geplant, aber fiel dann erst bei Agito->Type-0 und jetzt auch bei Versus->XV weg, wobei sie bei XIII-2 durch das ziemlich helle Rosa glücklicherweise nicht so penetrant ist. Bleibt nur das komische Grün von XIII, aber selbst das ist nicht so heftig wie das Blau von Versus gewesen wäre...
    Zitat Zitat von Zanshou Beitrag anzeigen
    Sehr interessante kampfsystem analyse auf neogaf:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585421
    Wirklich ziemlich aufmerksam abgecheckt! Davon hatte ich noch nicht alles bemerkt. Und ich muss sagen, wenn ich mir das so vorstelle, könnte das mit dem Warpen echt cool werden.
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?
    Davon war nicht nur die Rede, das wurde im letzten Versus-Trailer sogar schon in-game gezeigt. Aber den will sich ja niemand mehr angucken, "weil er alt ist"
    Zitat Zitat
    FF15: DIe Boyband

    Ein wenig mehr Farbe hätts schon sein dürfen.
    Sag ich ja ^^ Immerhin scheint es im Moment so, dass mindestens diese fünf spielbar sind.

  14. #14
    Die alte Stella is halt Aya Brea aus den (alten) Parasite Eves, die neue eher die neue.

    Die Nebeneinanderstellung ist übrigens hochinteressant. Haare, okay, klar. Erst dachte ich, dass man auch die Augen an den äußeren Rändern runtergezogen hätte, aber das könnten beim näheren Hinsehen auch einfach minimal weiter aufgerissene Augen sein. Und sonst sehe ich NICHTS, was am Gesicht geändert worden wäre, außer dem Art Style, der detaillierter geworden ist, und die Beleuchtung, die natürlich viel heller ist. Könnte also eine Konsequenz aus der neuen Generation sein, oder einfach ein Trugschluss insofern, dass man es später gar nicht mehr sieht.

    Ich find's übrigens beeindruckend, dass das überhaupt jemandem aufgefallen ist.


    Edit: Wat, es gab einen PE Film? Ist mir immer irgendwie entgangen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #15
    Memo an selbst: Eines Tages Musikvideo machen, Actionszenen von FFXV unterlegt mit "Son of Sam" von Shinedown. Und das nenne ich dann "Son of Lucis". Pure Magic!
    "Your ceiling falling piece by pieces, Raining down like concrete ..."


    @Zwiebel-Man: Ähnlichkeit ist natürlich prinzipiell schon vorhanden, aber ich finde nicht, dass die alte Stella genau wie Aya Brea aussieht :-/ Stella ist hübscher :P

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ? Dass man auch andere Charaktere direkt steuern kann, ist seit Jahren bestätigt und war auch schon in den Videos zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Wesentliches beim Plattformwechsel geändert worden ist. Zumindest Noctis Boyband (Ignis, Gladiolus und so) wird ebenfalls spielbar sein.
    Das ist mir natürlich noch bekannt, aber ehrlich gesagt meinte ich auch das mit der "Gefahr" der "unchartifizierung", sinnbildlich: Simplifizierung. Ich könnte mir in Anbetracht vieler Entwicklungen, vor denen auch RPGs nicht verschont wurden, durchaus vorstellen, dass man sich auf Noctis als einzigen spielbaren Charakter einschießt. Es ist aber wirklich nicht mehr als eine Befürchtung, weil ich mittlerweile einfach mit allen möglichen Verschlimmbesserungen rechne. ^^
    Und ja, diese Dragoon Lady war wirklich derbe unpassend. Ich hoffe, die ist irgendeiner Schere zum Opfer gefallen.

    Zitat Zitat
    Weißt du, was dem wunderbar entgegenwirken würde? Weißt dus weißt dus weißt dus??
    Verzeihung, ich glaube, ich habe das akustisch(!) gerade nicht so ganz mitbekommen. Könntest du das noch mal kurz wiederholen?!

  17. #17
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    An dem Kommentar, dass man vor einem Jahr auf Next Gen umgestiegen ist:
    Ich habe es so gelesen, dass sie PS3 vor einem Jahr gecancelt haben. Ich habe da raus gelesen, dass sie schon länger an Next Gen gearbeitet haben.
    Square Enix haben ihren Livestream nicht archiviert, sonst könnte man das ja ganz leicht überprüfen. =//
    Ich meine die Frau Übersetzerin hat das so gesagt aber nun gut meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

    Ansonsten ich muss sagen ich hab recht positive Erinnerung an die Dragoon Frau. Hmmm vielleicht sollte ich mir den alten Trailer doch nochmal ansehen. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  18. #18
    Die Frau Übersetzerin hat aber auch zum Teil 5-Minuten-Antworten in kaum drei Sätze umgekürzt. Ich kann und will nicht bewerten, wie sie ihren Job gemacht hat (einmal habe ich keinen Dunst von Japanisch, und außerdem ist realtime-Übersetzen eine Kunst für sich) aber da dürfte ne Menge zwischen den Zeilen flöten gegangen sein.

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