Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zur Feier des Tages habe ich zum bestimmt vierten Male mittlerweile Riding Bean geguckt, dieses Mal a) in glorious Widescreen und b) mit japanischer Synchro und Untertiteln. Immer noch eine der besten OVAs ever. Echt ne Schande, dass sich Sonoda damals so mit Toshiba in die Haare gekriegt hat, sonst hätten wir tatsächlich ne TV-Serie um Bean Bandit gekriegt.

Direkt gefolgt wurde der Spaß dann endlich von Biohunter, was in der wunderbar scheißig betitelten "Manga Mania"-Box zu finden ist. Yoshiaki Kawajiri (der sich mittlerweile zu einem meiner Lieblinge entwickelt) hatte hier mal wieder seine Finger im Spiel, allerdings hat er den Schwurbel nur geschrieben und den Supervisor gemacht. Dennoch merkt man seinen Touch: Wir haben einen alten, weisen Mann, Dämonen 'n' shit, einen Hauch Cyberpunk, nackte Haut, das Ganze wird eröffnet von einer Sexszene (die damit endet dass sich die rechte Titte einer Frau in Lefthand aus "Vampire Hunter D" verwandelt und dem Typen einfach mal die Hand abkaut), es gibt nutzlose Gewalt, einen glorreichen Overkill - aber leider gibt es hier, anders als bei Kawajiris Meisterstücken "Ninja Scroll" und "Vampire Hunter D - Bloodlust", viel zu viel Füller (und selbst in den zwei genannten gab es schon ein paar kurze Exposition Dumps. Dafür gab's aber genug Action und Atmosphäre um das aufzuwiegen). Soviel Füller in der Tat, das ich einfach mal in der Mitte der Schose eingepennt bin Aufwachen tat ich kurz beim End"kampf" (Endstandbildergalerie trifft's eher), bin dann wieder eingepennt, dann bin ich wachgeworden weil Karl mich auf Fetzbuck angeschrieben hat.

Alles in allem ist Biohunter verwirrender, langweiliger Schlock. Aber wenigstens wurden einem Honk die fiesen Wurstfinger von einer Titte abgebissen. Das bleibt erstmal kleben

Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.06.2013 um 23:33 Uhr)