mhhh ich hab vom Hochwasser nichts mitbekommen, nicht mal vom Regen, dabei soll es hier in Sachsen ja ganz und gar nicht schön gewesen sein, besonders in Grimma...
mhhh ich hab vom Hochwasser nichts mitbekommen, nicht mal vom Regen, dabei soll es hier in Sachsen ja ganz und gar nicht schön gewesen sein, besonders in Grimma...
Es war nicht nur nicht schön, es ist derzeit nicht schön.
In Dresden ist es ein wenig feucht. Die Innenstadt ist ein paar Zentimeter vorm untergehen. Wir nähern uns mit rasanten Schritten den 9 Metern, 2002 waren wir bei 9,4 Metern - und ein Ende des Anstiegs ist derzeit noch nicht festzustellen. Am blauen Wunder ist es besonders schlimm. (Und jetzt ratet mal dreimal, wer 5 Gehminuten vom blauen Wunder entfernt wohnt) (Argh, DNN-Bildverlinkung, Y U NO WORK?! Stell es dir einfach sehr nass vor)
Aber auch sonst siehst in Sachsen eher mittelschön aus - auch wenn sich die Lage da inzwischen entspannt hat. So siehts aus, wenn man an der Wohnung meiner Großeltern vom Hausflur kommt.
On the Bright Side: Ich muss heute nicht arbeitenAlso, zumindest nicht im Studio, sondern kann zuhause bleiben. Und von dortaus arbeiten.
Geändert von Caro (04.06.2013 um 11:54 Uhr)
Ich bin so froh auf einem Berg zu wohnen. Obwohl bei uns wirklich fast nichts von der Sintflut zu merken ist, die Deutschland derzeit beherrscht. Einzig das blöde Regenwetter hat auch das schöne Eichstätt nicht verschont. :0
Allerdings ist hier heute überaschenderweise ganz passabeles Wetter :3
Das ist echt heftig, was da bei euch los ist. Bin da echt froh, dass in NRW diesbezüglich alles noch relativ normal ist, obwohl der Rhein auch ein wenig Hochwasser hat (aber noch längst nicht bedrohlich). Ich hoffe, das bleibt auch so.
--
Das mit dem Hochwasser ist schon echt krass - vor allem Krimma und Passau tun mir gerade richtig leid.
Bei der Elbe sind sie ja aktuell positiv gestimmt, dass sich die Bilder von 2002 nicht wiederholen werden. Hoffen wir mal, dass sie Recht behalten.
Jedes mal wenn ich solche Bilder sehe bin ich echt froh in einer Gegend (nämlich NRW) zu wohnen wo sowas nicht passiert.
Naja, momentan steigen die Pegel eher, der Stand von 2002 wirds zwar vermutlich nicht werden, aber nur etwa 40 Zentimeter drunter. Allerdings scheint die Altstadt diesmal besser wegzukommen, weil viel mehr Hochwassersicherungskram da ist als 2002. Die Semperoper sieht derzeit aus wie eine neonorangene Festung![]()
Immerhin hat Dresden aus dem Hochwasser von 2002 gelernt und sich gegen eine erneute Überflutung der Altstadt weitesgehend gesichert. In/bei Krimma ist das offensichtlich (leider) nicht der Fall, bzw. wurden diese Maßnahmen einfach nicht zeitig genug und mit dem entsprechenden Druck dahinter umgesetzt :-/
Warum passiert sowas immer vor der Bundestagswahl?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
oh weia kommt alle hier nach Leipzig hier ist es okay, auch wenn ich seit Tagen nicht bei der Elster war...
ich frage mich ja ob ich irgendwie helfen kann... vielleicht fährt ne Truppe dahin (nach Grimma würde sich anbieten)
und was Ich von NRW gehört habe, hatte die Weser auch ganz schön Hochwasser...
als ich noch direkt an der Weser gewohnt habe hatten wir mal Hochwasser, das beinahe in die Bude geschwappt ist, Gott sei dank nur beinahe
Geändert von Katii (04.06.2013 um 18:25 Uhr)
Sooooonneeeeee!!! \o/ Und ich bin auf Drogen dank Weisheitszahnop...wheeeee!!1!
Btw. 12+2 angeheiratete Neffen und Nichten. Sieg!
Autsch.... toi toi toi dass das schnell abheilt... als ich meinen Weisheitszahn rausoperiert bekommen habe, war ich zwar nicht auf Drogen (hab nur Betäubungsmittel und Ibuprofen bekommen) aber meine Nasennebenhöhle war aufgebrochen und wieder zugenäht.... und dieses starke Antibiotikum haben dafür gesorgt, dass es mir noch mindestens ein halbes Jahr dreckig gingzum Glück sind die anderen drei Weisheitszähne schon da
![]()
Geändert von Katii (04.06.2013 um 20:06 Uhr)
Yihaa! Gratz Lars, endlich sind die Weisheitszähne wegIch hab die auch im Dezember letzten Jahres entfernen lassen. War auch voll auf Drogen
![]()
--
Ich dachte ja eigentlich, das wäre sie längst und dann erzählt mir mein neuer Zahnarzt, dass da noch einer ist und der unbedingt weg muss. Oo
Hast du Daen mal gefragt, ob er einen Nebenjob bei Hermes hat? Hatte es ja gepostet, dass da ein Herr Baumgartner arbeitet, der exakt klingt wie Daen.
@solacy: Danke für die Ermutigung! seit heute weiß ich nach dem Telefonat mit der Berufsschule auch, dass ich da nächste woche wieder in den Unterricht sitzen kann.
da freu ich mich drauf, genauso wie aufs wieder arbeiten. hab halt doch einen super Chef, egal was alle Mitarbeiter und Kollegen über ihn sagen, ich find ihn gut.
Aber das mit dem "Scheiß verzapfen" hatte ich auch schon, wenn ich mal aufgrund ner Downphase psychisch 1-2 Wochen krank geschrieben war. Es blicken halt immer noch nicht alle, dass psychische Erkrankungen genauso arbeitsunfähig machen.
Au backe, darf ich angesichts des Hochwassers sagen dass wir hier in Ortenberg im schönen Südbaden bereits den zweiten Tag prallen Sonnenschein haben & es heute wohl schon zum Baden reicht? Wobei die Pegelstände der Kinzig auch gut gestiegen sind in den Regentagen.
Also ich persönlich hab auch Hochwasser. Das Wetter ist für Leute wie mich mal wieder viel zu drückend und warm, da freut man sich das man in den eigenen vier Wänden kein Rücksicht auf Kleidungskonventionen nehmen muss (da kann die Mitbewohnerin noch so schreien: bei diesem Wetter kenne ich kein pardon: Boxershorts only ist angesagt)
Ich hoffe mal das niemand bisher konkret in der Wohnung vom Hochwasser angetroffen wird.
(Ob meine bei eBay geschossene GraKa wohl auch derzeit in der Elbe schwimmt? Hoffe nich >.<)
Bei dem Wetter hier haben wir uns auch schon einmal langsam aber sicher mit unserem Pool auf der Arbeit angefreundet, nach dem langen Winter und den kalten Temperaturen der letzten Wochen
Wenn die Temperaturen so bleiben, wird da morgen auch rein gesprungen![]()