Seite 65 von 99 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

  1. #1281
    @corti: Also das stelle ich mir glatt bei jeder Oper vor... xD

    Wisst ihr, was ihr nie wissen wolltet? Mir saugt gerade eine Zecke am Allerwertesten rum. Das wolltet ihr nie wissen! Jetzt muss ich bis morgen warten, damit sie mir jemand entfernen kann. Das wolltet ihr auch nie wissen.

    Ich hoffe, die macht mich nicht krank. Ich habe Dienstag meine Untersuchung für mein Berufspraktikum.. -.-

  2. #1282
    1. Besser früher, als später. Musst du eine Nacht warten? Wenn es einen anderen Weg gibt, sie entfernen zu lassen (auch wenn er irgendwie unangenehm sein sollte), solltest du es tun. Aber nur von jemand anderem, die Stelle ist... sehr uneinsehbar, das Risiko die Zecke dazu zu bringen die Krankheitserreger in deinen Körper zu erbrechen ist zu groß.

    2. Borreliose ist wirklich sehr fies. Das ist ein instant Grund für Berufsunfähigkeit in jedweder Hinsicht.

    3. ...wie zum Teufel kommt die Zecke an deinen Arsch? Zecken krabbeln nicht erst herum bevor sie sich festbeißen sondern schnappen sofort zu... also... wie zum Teufel kommt das Vieh an deinen Hintern ?

  3. #1283

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    3. ...wie zum Teufel kommt die Zecke an deinen Arsch? Zecken krabbeln nicht erst herum bevor sie sich festbeißen sondern schnappen sofort zu... also... wie zum Teufel kommt das Vieh an deinen Hintern ?
    Nackt im Wald tanzen? Liebe im Wald machen? Können so viele vorlieben sein.
    Mit nem Spiegel ist das btw warscheinlich sogar selbst möglich. Aufs Steißbein setzen und ab gehts.

    Doodles... So fies Krank wie ich seit heute bin war ich in Jahrzenten nicht mehr. Damals hab ich mir in Ohnmacht das Face aufgeschlagen und danach 2 Wochen im Krankenhaus gelegen. Nun hab ich niemanden der mich finden könnte und bin etwas scared. <3 Gut das ich in ein Paar Tagen mein lange ersehnten Eignungstest zum Studium habe und dafür 500km fahren muss.

  4. #1284
    Der Prozentsatz, dass dich eine Zecke beißt, ist schon sehr gering. Der Prozentsatz, dass eine Zecke ÜBERHAUPT mit Borreliose infiziert ist und die Krankheit ÜBERHAUPT ausbricht, ist um ein Vielfaches geringer. Ich würde mir keine Sorgen machen, vieles ist Panikmache.
    Wichtig ist nur, die Zecke nicht zu ersticken, zu verbrennen etc. Entgegen aller Volksweisheiten: nicht mit Öl und Watte erdrücken oder ein Feuerzeug dranhalten.
    Was ich mir zumindest bis heute nicht gemerkt habe (und jede Seite im Internet wird wahrscheinlich 50-50 was anderes sagen): drehen oder ziehen? Wichtig ist nur hautnah anpacken. Warten solltest du trotzdem nicht. Ab zum Arzt, ziehen/drehen lassen mit professionellem Werkzeug, und danach den Stich einige Wochen beobachten. Bildet sich ein roter Punkt mit einem dicken roten Ring drumherum -> nochmal zum Arzt.

  5. #1285
    Ich hab im Wald lediglich auf dem Longboard gesessen bei einer kurzen Pause. Hatte ne kurze Hose und da drunter meine Bikinihose an. Also ich hab mich nicht ausgezogen. D:

    Ich versuch mich dann mal daran, sie zu entfernen. Beten wir, dass es funktioniert... (;



    ... *wein* Zecken! Buhuuuu *wein* Die erste Zecke meines Lebens! Ich werde sterben. ):

    Edit: Ja, danke TBR. Das hab ich nämlich auch gedacht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit da ist. Ich lass sie vielleicht auch erstmal in Ruh und morgen früh wenn der Arzt aufmacht geh ich hin... Aber einmal probier ichs nochmal selbst. Ist nur so 'ne Verrenkungssache die andere Frauen perfekt beherrschen und die deswegen ziemlich begehrt sein müssten...

    Geändert von Wencke (14.06.2013 um 22:23 Uhr)

  6. #1286
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    @corti: Also das stelle ich mir glatt bei jeder Oper vor... xD

    Wisst ihr, was ihr nie wissen wolltet? Mir saugt gerade eine Zecke am Allerwertesten rum. Das wolltet ihr nie wissen! Jetzt muss ich bis morgen warten, damit sie mir jemand entfernen kann. Das wolltet ihr auch nie wissen.

    Ich hoffe, die macht mich nicht krank. Ich habe Dienstag meine Untersuchung für mein Berufspraktikum.. -.-
    Hast du eine Zeckenkarte oder Zeckenzange zuhause?
    Wenn es dich zu sehr stört solltest du auf jeden Fall zu einer Notfallapotheke gehen, die haben ja 24/7 offen und bieten auch allerlei Accessoires an.
    Ansonsten - ab ins Krankenhaus in die Notaufnahme, die machen dir das in 5 Minuten fertig. ^^


    Und was seltsame Stellen betrifft - ich habe sogar mit kompletter mittelalterlicher Ausrüstung schon Zecken an Stellen gehabt, bei Denen man schreiend weglaufen möchte.

  7. #1287
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hast du eine Zeckenkarte oder Zeckenzange zuhause?
    Wenn es dich zu sehr stört solltest du auf jeden Fall zu einer Notfallapotheke gehen, die haben ja 24/7 offen und bieten auch allerlei Accessoires an.
    Nein, aber morgen besorge ich eine. So sehr stört sie nicht. Hab mich nur plötzlich an der Stelle gekratzt und mich gewundert, warum es nicht aufhört zu jucken - wie das so ist, hab ich das jucken auch erst gemerkt nachdem ich mich gekratzt habe. Nach 'ner Weile geht's jucken wieder vorbei.
    Notfallapotheke gibt's hier nicht... Aber okay, morgen bekomme ich eine Zeckenzange.

    Zitat Zitat
    Und was seltsame Stellen betrifft - ich habe sogar mit kompletter mittelalterlicher Ausrüstung schon Zecken an Stellen gehabt, bei Denen man schreiend weglaufen möchte.
    Ich hab das gerade im Handspiegel betrachtet, und von der Perspektive aus die mir der Handspiegel gibt, schaut es tatsächlich SEHR obszön aus. Vor allem in der Position, wo ich die Zecke am besten selber entfernen könnte... wenn ich ne Zeckenzange/gescheite Pinzette hätte. ^^;

  8. #1288
    Mit Wahrscheinlichkeiten um sich zu werfen, zu hoffen und zu beten erspart einem jedoch nicht die Möglichkeit einer Infektion .

    Nur weil die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Erkrankung gering erscheint, sollte nicht leichtsinnig damit umgegangen werden, so habe ich es zumindest von meiner Anatomie Lehrerin gesagt bekommen.
    Dito an Daen im Punkt mit der Notfallapotheke und Notaufnahme, der sicherste Weg ist der Beste.

    Alleine die Tatsache, wie schwer eine Krankheit wie Borreliose verlaufen kann, wiegt schwerer als die geringe Wahrscheinlichkeit.

  9. #1289
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Nein, aber morgen besorge ich eine. So sehr stört sie nicht.
    *Grusel* Da braucht man echt Eier für. ^^
    Wenn ich eine Zecke am Körper habe, dann will ich die so schnell nur irgendmöglich loswerden, sonst würde ich wie ein tollwütiger Hund im Kreis tigern.

  10. #1290

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also normalerweise reicht da auch ne feine Pinzette, (oder spitze Fingernägel und ein kräftiger Ruck) dann hat sich das erledigt, am besten noch nen Spiegel zur hilfe nehmen damit man die Sache besser im Blick hat, dann muss man sich auch nicht allzusehr mit dem ganzen Körper verrenken. Kommt natürlich drauf an wie gut man da hinkommt. Unsere Tierchen und mein Bruder haben auf diese Weise zumindest schon einige von den Viechern überlebt. Wenn man sich sehr unsicher ist, sollte man das natürlich lieber lassen.

  11. #1291
    War es nicht so, dass ein Ruck genau das Verkehrte ist, weil dann die Beißwerkzeuge in der Wunde verbleiben und sich theoretisch entzünden könnten?

  12. #1292

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass ein Ruck genau das Verkehrte ist, weil dann die Beißwerkzeuge in der Wunde verbleiben und sich theoretisch entzünden könnten?
    Würde mich dann mal interessieren was der Arzt da groß anders macht. Nimmt der nicht auch nur ne Zeckenzange und reisst das Ding ab? Hab da bezüglich keine Erfahrung.

  13. #1293
    Die haben da spezielle Zangen für, jo. Packen das Vieh am Kiefer, drehen in eine bestimmte Richtung und ziehen es vorsichtig ab.

    Ich wurde mal von einer Zecke gebissen. Am Hamburger Hauptbahnhof. Ich weiß noch dass der Typ blaue Haare und ein Pauli-T-Shirt hatte und mir random in die Hand gebissen hat einfach weil.
    Das war abgedreht.

  14. #1294
    Man darf die Zecke dabei halt nicht zerquetschen. Es geht wohl auch wenn man z.B. ne alte Kreditkarte nimmt, da eine keilförmige Öffnung reinschneidet und die Zecke damit raushebt.

  15. #1295
    Was Jack sagt, scheint zu stimmen.
    Weiß jetzt nicht genau ob diese Seite gut ist, aber da steht Einiges drauf:
    http://www.zecken.de/schuetzen-sie-s...en-von-zecken/

  16. #1296
    Das gefährliche bei der Entfernung von Zecken ist tatsächlich das quetschen des Zeckenkörpers. Zecken können dabei mit Erbrechen reagieren, dadurch stoßen sie fast alles was sie in sich so drin haben (samt der angesammelten Bakterien. Zecken können so ziemlich jeden Mist übertragen) in den Organismus an dem sie grad hängen.
    Das Infektionspotenzial steigert sich dadurch schon arg fies.

    Deswegen finde ich es halt ein wenig leichtsinnig so ein Vieh stecken zu lassen. Im Endeffekt muss man nur darauf achten das Tier mit einem kräftigen Ruck rauszuziehen. Wenn der Körper intakt ist, hat man alles richtig gemacht. Wenn man sogar sieht, dass der Körper voller Blut ist, kann man sich sogar sicher sein, dass einem keine wirkliche Gefahr mehr droht.

  17. #1297
    Ich hass Parasiten. Bin ja froh, dass ich selber noch nie ne Zecke hatte und hoff mal dass es dabei bleibt.

    n Kumpel hat sich mal eine eingefangen im Freibad letzten Sommer. Hat Feuerzeugflamme dagegen gehalten, dann isse weggesprungen.

  18. #1298

    Katii Gast
    Das letzte mal das ich ne Zecke hatte ist über 20 Jahre her, da war ich noch ein Kind... ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie die entfernt wurde, ich glaube Mama hat das mit Pinzette gemacht

  19. #1299
    Huhu zusammen,
    hoffe euch geht es gut Das mit den Zecken ist grässlich,wenn du dabei nicht alles erwischst kann das nach hinten los gehen.
    Eine Arbeitskollegen hatte den im Fuß und war dann mehrer Wochen krank geschrieben. Sich gut Informieren und das beste draus machen.

    Noch eine Frage hab mir wieder mal ein Spiel für Playstation 2 geholt ("Dark Angel"), bekomme aber noch ein schwarzen Bildschirm,
    Kann mir da wer weitere helfen?

    mfg snikerfreak83

  20. #1300
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das gefährliche bei der Entfernung von Zecken ist tatsächlich das quetschen des Zeckenkörpers. Zecken können dabei mit Erbrechen reagieren, dadurch stoßen sie fast alles was sie in sich so drin haben (samt der angesammelten Bakterien. Zecken können so ziemlich jeden Mist übertragen) in den Organismus an dem sie grad hängen.
    Das Infektionspotenzial steigert sich dadurch schon arg fies.

    Deswegen finde ich es halt ein wenig leichtsinnig so ein Vieh stecken zu lassen. Im Endeffekt muss man nur darauf achten das Tier mit einem kräftigen Ruck rauszuziehen. Wenn der Körper intakt ist, hat man alles richtig gemacht. Wenn man sogar sieht, dass der Körper voller Blut ist, kann man sich sogar sicher sein, dass einem keine wirkliche Gefahr mehr droht.
    Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass eine Studie ergeben hat, dass es wohl tatsächlich komplett egal ist, ob man die zecke zerquetscht oder nicht - das einzig wichtige, ist sie so schnell wie möglich rauszuziehen, weil die Infektionswahrscheinlichkeit mit der Zeit extrem ansteigt. Und ob die Beißwerkzeuge drinbleiben oder nicht ist ziemlich egal =)

    Was man dann halt auch machen sollte, ist die Stelle die nächsten Tage im Auge behalten, so von wegen Borreliose und so - wenn sich n roter Ring drumherum bildet dann sofort zum Arzt gehen und Antibiotika schlucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •