Ich kann mir nicht mehr als 6 Episoden die für die Hochzeit gebraucht werden vorstellen. In Time Travellers wurde auch noch Louis bestimmt nicht ohne Grund eingebaut. Der muss doch auch noch ein Hindernis in Staffel 9 darstellen.
Ich kann mir nicht mehr als 6 Episoden die für die Hochzeit gebraucht werden vorstellen. In Time Travellers wurde auch noch Louis bestimmt nicht ohne Grund eingebaut. Der muss doch auch noch ein Hindernis in Staffel 9 darstellen.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Also ich fand das Ende eigentlich ganz gut gemacht. Erst die Boots eingeblendet, von denen Lily ja schon so toll geträumt hatund der Schirm und dann sieht man nur noch ihr gesicht und es ist aus. An sich kann ich allgemein nciht nachvollziehen wieso in letzter Zeit so viel abgekotzt wird über die neuen Folgen (gerade auch in FB). Ich finde die ganze Serie hat sich zwar stark verändert, aber deswegen hat sie sich nicht verschlechtert. Es hatsich halt viel verändert im Leben der fünf. Wäre komisch, wenn sie dann immer noch den gleichen Mist abziehen würden wie damals. Ich find vor allem Lily echt genial in den neueren Folgen
![]()
--„Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.“ (Marcus Lucius Annaeus Seneca)
Nunja, mich persönlich kotzt es zum Beispiel an, dass es einfach unmöglich ist, Ted charakterlich weiterzuentwickeln, weil er immer und immer und immer und immer und (...) wieder auf Ground Zero zurückgeworfen wird. Die Drehbuchschreiber können einfach nicht die Finger vom Ted und Robin-Plot lassen; selbst in der vorletzten Folge von Staffel 8 nicht, wo schon längst klar ist, dass Barney und Robin heiraten, lässt man es nochmal knistern.
--
Naja, es sind eben Robin, Barney und Ted...
Robin und Barney, die zwei personen, von denen in den ersten Staffeln niemand gedacht hat, dass sie je eine solche verbindung eingehen... Barney macht ja auch ständig seine Witzchen drüber, dass wenn er Robin heratet,sienur die erste seiner 111 Frauen sein wird. Und Robin bekommt eben so kurz davor auch ihre kalten Füße und weiß nicht, ob sie wirklich fähig für sowas ist. Und Ted ist halt Ted. Immer auf der Suche nach der großen Liebe und wenn er wieder n reinfall hinter sich hat, denkt er halt wie viele Menschen zurück und denkt, dass seine erste große Liebe eigentlich die einzig wahre war. Bis dann eben eines Tages die eine kommt und zack, ist alles andere einfach vergangen. Läuft im wahren leben doch oft nicht anders.
Und ich glaub das war außerdem noch ne weitere taktik um die Zuschauer zu verunsichern, ob die beiden nachher letzten Endes wirklich Ja sagen werden, irgendwie müssen sie ja dahin kommen, dass Ted als trauzeuge beide davon überzeugen muss, dass sie jetzt nicht abhauen sollen, die Szene, die wir in der Letzten folge der 6. oder 7. Staffel damals gesehen haben.
Sonst wäre uns als Zuschauern das letzten endes doch auch wieder zu lame. Barney und Robin, die beiden die keine Bindung eingehen wollen, die momentan irgendwie das "perfekte paar" sind und alles läuft Friede Freude Eierkuchen... da muss doch noch irgendein Haken sein, so schnulzig wie die die letzte Staffel über waren...Und wie besser sollten sie das machen, als wenn Robin sich nochmal überlegt, ob sie den perfekten, liebevollen, romantischen, Ehemann und (adoptiv)Vater der rational der bessere Partner wäre nicht dem Frauenheld hätte vorziehen sollen der aber emotional gesehen eher ihr Typ ist. Soll sie auf ihr Herz hören und die Chemie, oder doch eher auf ihren Kopf und den "sinnvolleren" Typen nehmen?! Und Ted ist eh schon seit Folgen depri. Alle haben ihr Glück gefunden, zwei seiner besten Freunde haben das, was eigentlich viel besser zu ihm passen würde: auf dem College kennengelernt, Liebe auf den ersten Blick, Paar geworden, gleichzeitig beste Freunde, Roomies, usw. geheiratet, ihr erstes Kind,... und seine besten anderen beiden besten Freunde, obwohl sie beide definitv nciht der Typ Bindung waren sind verlobt und scheinbar das perfekte Paar. Nur er, steht immer noch alleine da und macht eine schlechte Erfahrung nach der anderen in dem, was ihm am aller wichtigesten ist, wonach er seit Jahren verbissen sucht. Und immer wieder kehrt er zu der einen zurück, die er jetzt auch nicht mehr haben kann, die also noch einen Reiz mehr hat als sonst.
Ich finde, die haben das ganz gut gemacht, er befindet sich gerade praktisch am Tiefpunkt der ganzen Staffeln. Und dann kommt die eine, die ihn diese ganzen Niederlagen vergessen lässt, die ihn sogar dazu bringt, zu denken, dass all diese 8 Jahre mit allen Hochs und Tiefs wichtig war, dass er sie kennenlernen kann und sich in sie verlieben kann.
Ich bin nur gespannt, wie sie das am Ende dann noch schaffen, deutlich rüber zu bringen, weshalb all das was er erzählt hat wichtig war und dazu beigetragen hat, sie kennenzulernen. Aber ich finde, im großen und ganzen macht das alles jetzt schon Sinn. Vielleicht nicht jedes Detail, aber zumindest mal die Wichtigsten Eckpunkte mit Robin, Barney und seiner jetzt lesbischen Ex und hier und da ein paar kleinigkeiten...
--„Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.“ (Marcus Lucius Annaeus Seneca)
Danke, exakt meine Gedanken. Es war wirklich das erste mal seit der 4. Staffel, dass ich etwas wirklich lustig fand. Ich dachte ja nicht dass das noch möglich wäre, war aber schön zu sehen, dass ich noch in der Lage bin über sie zu lachen, wenn sie sich ein bisschen anstrengen. Ich hoffe es findet sich etwas davon in der letzten Staffel wieder.
Die Mutter war unterhaltsam, Curtis sau lustig. Der Rest unglaublich meh. More Ted+Robin Drama, yeeah!
Hab zwar derzeit eine Lücke (hab Staffel 8 nicht gesehen und warte auf die DVDs), aber dank iTunes und einem US-Account konnte ich nicht die Finger von Season 9 lassen. Die ersten beiden Episoden haben mir sehr gut gefallen, wobei die Szenen mit der Mutter IMO wirklich grandios waren.
Ich find die serie einfach nur massic unlustig. Ich fand aber auch damals schon Friends nicht witzig. Ist mir alles einfach zu brav und zu vorhersehbar.
Irgendwie versinkt die Serie schon wieder in der Bedeutungslosigkeit. Die ersten zwei Episoden waren gut, doch inzwischen...
Ich will mehr von der Mutter sehen und nicht irgendwelchen Blödsinn, der absolut uninteresssant ist.
Einzig Edward Herrmann war in der aktuellen Episode richtig cool.^^
Ich fand die Folge eigentlich sehr unterhaltsam und bisher war die Staffel auch nicht so schlecht wie ich manche Folgen der vorherigen Staffeln in Erinnerung habe.
Nur die Frau mit der Ted sich rumschlagen musste und deren Namen ich schon wieder vergessen hab war etwas nervig.
Mehr Mutter könnte aber wirklich nicht schaden.
Also ich fand die jüngste Folge richtig genial! Stichwort: "You tip poorly" und "She chose Wesley" xD Auch, dass sie alte Elemente, wie hier das Kennenlernen von Lily und Marshal, mit einstricken halte ich für eine sehr gute Idee. So macht es nochmal einen Tick mehr Sinn, dass derlei Geschichten vorher in der Serie behandelt wurden und das Ganze macht am Ende dadurch sicherlich einen deutlich runderen Eindruck. Warum alles und jeder mehr von Mutter sehen möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Serie funktioniert seit mehr als acht Staffeln sehr gut ohne die Mutter. Da sollte doch so langsam bei jedem der Running Gag, dass Ted trotz des Serientitels von allem außer der Mutter erzählt, angekommen sein O_o
Gruß
Stoep
Oh fuck no. Werimmer den Theadtitel hier geändert hat kann hellsehen...