Glaube das mit dem Threadtitel war ich, hab ich aber von NeoGaf geklautTrotzdem schien mir da schon realistisch dachte nur sie machen die Mutter dann zur Hauptdarstellerin und reißen die 9 Jahre aus ihrer Sicht runter.
Glaube das mit dem Threadtitel war ich, hab ich aber von NeoGaf geklautTrotzdem schien mir da schon realistisch dachte nur sie machen die Mutter dann zur Hauptdarstellerin und reißen die 9 Jahre aus ihrer Sicht runter.
Die Mutter ist zwar in der aktuellen Folge aufgetaucht aber irgendwie scheint das Modell "Die Ganze Season um die Hochzeit" mehr und mehr zu bröckeln. Momentan haben wir in jeder Folge ein Barney-Robin Problem, dass irgendwie gelöst wird. Ted ist unglücklich und der Lily ist betrunken Plot hält schon 7 Episoden nach. Nur Marshall der im Auto sitzt und wenig Screentime hat bringt mal ein wenig Bewegung in seine "persönliche" Geschichte. Die Charaktere stagnieren solange bis der Zeitpunkt kommt an dem der Durchbruch passiert, aber davon wird nie erzählt. Es wird nur davon erzählt was sie gemacht haben während sie gewartet haben. Das ganze wird im besten Falle bis Episode 16 (Jubiläumsfolge) und im schlimmsten Falle bis zum Serienfinale so weiter gehen.
Jein. Es fällt aber jetzt verstärkt auf, da das Zeitfenster begrenzter als vorher ist. Man konnte wenigstens mal die Location wechseln. Aber wenn man die Staffel auf die letzte Folge aufbaut, kann das ja nicht anders laufen. Ich glaube seit Staffel 5 ist es nur "Ted wird die Mutter bei einer Hochzeit kennen lernen". Das hat mir jetzt auch nicht gut gefallen, da alles bis zu diesem Zeitpunkt eh für die knallrote Tonne ist. Vorher war ja jeder Love Interest für Ted eine mögliche Mutter gewesen. Jetzt wo die Mutter enthüllt wurde, hieß es, dass die letzte Staffel dazu genutzt wird, um sie kennen zu lernen. Doch das passiert nicht. Es sind bis jetzt immer nur nichtssagende Flashforwards gewesen. Das meiste von der Mutter hat man in 9x01 gesehen. Warum sie "die eine" ist, ist bis jetzt nicht klar. Vorallen stimmen die Umstände immer noch nicht.
Ich finde das komisch, dass was nach dem Ted/Mutter treffen passiert, wirkt viel interessanter und wichtiger als das Treffen selber.
Die ersten 2/3 der neuen Folge fand ich furchtbar, Delphine sounds? Really? Das letzte drittel hat das RUder aber rumgerissen, approve. Man sieht, sie sollten die MUtter mehr einsetzen.
Du erinnerst mich gerade schmerzhaft an die letzte Heroes-Staffel, in der sie Sylar innerhalb von einer verdammten Folge irgendwann am Ende zu einem "guten" Charakter gemacht haben - und es war tausendmal glaubwürdiger als die zweieinhalb Staffeln Hin und Her davor. ~_~''Zitat
Beziehungszeugs funktioniert immer. Die Art von Humor und Dialogen scheint einem wesentlichen Teil der Menschheit zu gefallen und nicht langweilig zu werden und es gab schon früher Serien, die liefen auch 9 Staffeln und handelten von noch weniger, nämlich praktisch Nichts. Andere Serien handeln Staffeln lang davon, dass einer Frauen bumst und der andere ein Loser ist. Wenn sie, um für ein geschlechtsgewandeltes HimyM Sendezeit zu schaffen, dann diesen Staffelgewordenen Dickenwitz wieder aus dem Fernsehen bannen, ist mir das alle mal recht.
Traurig? Gibt viele Dinge, die mich trauriger machen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
So, das Midseason-Finale fand ich eigentlich ganz in Ordnung und hat den Gesamteindruck der Staffel doch ein wenig angehoben. Wenn man davon absieht, dass ein zufälliger Typ alle Bomben zum platzen bringt, kam auch mal Bewegung in die Geschichte.
Es ist auch eine der wenigen Folgen, in der die Mutter mal länger als nur 30 Sekunden vor Ende vorkam.
insgesamt find ich die 9. Staffel aber besser als die vorherige... die 8. bestand meiner Meinung nur aus Fillern, bis auf wenige Folgen, jedoch nicht mehr als eine Handvoll... in der neunten habe ich komishcerweise nicht das Gefühl, obwohl sie nur die Ereignisse von 3 Tagen umfasst, jedoch mit mehr oder weniger aufschlussreichen Rückblenden und wenigstens mal mit der erfrischenden Anwesenheit der Mutter (ich freu mich immer wenn ich die sehe...)
bis gespannt auf die 200. Folge Ende Januar mit dem Titel "How I met your father"
Fantastische und überraschenderweise auch etwas traurige Folge.
Geändert von ~Jack~ (28.01.2014 um 04:11 Uhr)
Auf die 200. Folge habe ich mich auch gefreut, habe aber nicht gedacht, dass die Mutter einen traurigen Hintergrund hat. Das Wechselspiel zwischen Comedy und Drama hat aber meiner Meinung gut funktioniert und hat auch eine gute Brücke zur vorherigen Folge eingeschlagen. Die zweite Hälfte liefert bisher gut ab und die Promo auf die nächste Folge lässt darauf vermuten, dass es so weiter geht. Danach gibt's 2 Wochen Pause und danach wird durchgehend bis zum 31. März (Serienfinale) 1 Folge pro Woche ausgestrahlt.
Die erste richtig richtig gute Folge seit vielen Jahren. Sehr traurig zu sehen wie so ein bisschen Veränderung immer mal wieder die komplette Serie wahrscheinlich hätte retten können.
Seit der 6ten Staffel sinkt die Serie immer weiter, finde ich. Es gibt ein paar tolle folgen zwischendurch aber trotzdem. Die letzte Konstant gute Staffel war die 5.
Ab der 6. haben sie angefangen die alten Witze wieder hochzuholen. Ich habe teilweise das Gefühl die Macher schauen sich bei YouTube die meist gemochten HIMYM Clips an und versuchen die irgendwie wieder ein zu bauen. Ein Beispiel aus der 9. Staffel: Marshall vs. the Machine und You just got slapped remake. Die Gags sind einfach nur noch störend und nicht mehr witzig.
Die 9. Staffel finde ich bisher ebenfalls weniger toll. Es gab einige gute Momente aber irgendwie wirkt die Staffel wie ein einziger Filler, Hauptsache wir können es so weit ausdehnen wie möglich.
Die 200. Folge habe ich noch nicht geguckt, werde ich heute Abend machen. Aber retten kann eine einzige Folge die Serie nicht mehr, wie ich finde.
Und trotzdem habe ich bis hierher alle folgen geguckt ^^'
Naja man darf ja noch hoffen ... ^^'
Eine wirklich sehr gute Episode, die die Mutter nur noch sympathischer gemacht hat.
Außerdem fand ich es genial, dass sie Rachel Bilson wieder zurückgebracht haben.^^
Kontradiktorisch zu dem was ich vorher gepostet habe, muss ich dir hier mal zustimmen.
Auch wenn man den naked Man mit reingebracht hat (was ich wieder unnötig fand, immerhin kennen wir nun den Ursprung von 2 out of 3 ^^)
Aber ich stimme zu, die Mutter ist sehr sympatisch. Ich fand sie schon vorher sehr toll §herz und nun hat sie noch einen sympatiesdchub bekommen.
Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass die Folge, so toll sie auch war, die Serie nicht rettet und sie endlich schnell zum Ende kommen sollen
Es gibt Serien die hören zu früh auf und es gibt serien die wissen nicht wann sie aufhören müssen.
Es war zwar ein wenig zu dramatisch dargestellt, aber damit sollte die Ted/Robin Kiste endlich geschlossen sein. Die letzten 3 Folgen waren alle recht gut und das liegt wohl auch daran, dass man es seit Langen wieder wagt mal ein paar vereinzelte traurige/drama Elemente in die Serie einzubinden. In der nächsten Folge wird wohl der Teil des Tages dargestellt, der in Staffel 5-8 nur bruchstückhaft gezeigt wurde. Das letzte Drittel scheint wohl gut zu werden.
Schön dass sie sich in der Anfangsszene schon so viel Mühe geben. Es ist kaum zu sehen, dass das Green Screen ist und Barney läuft anscheinend auf einem speziellen Holzboden rum, der nur für ihn da draußen ausgebreitet wurde. TV at its best
Edit: HAHAHAHAHAHAHA, DIESES ENDE xD SO EINE SCHEIßE XD SO EIN SCHWACHSINN![]()
Geändert von The Fool (04.02.2014 um 11:44 Uhr)