Ya, ich werde mir Gargantia nicht anschauen. Mein Edgy Grimdark-Kungfu-Bedarf wird von Garou abgedeckt werden.
Zitat von Karl
Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.
...
Es ist zweierlei: Erstens eine gute Parodie und zweitens einer höchst erfolgreiche Studie, welche Handlungselemente Jump-Leser von ihren Geschichten erwarten.
Keniichi und Beelzebub sind ziemlich mittelmäßig IMO. Schick den armen Jungen wenigstens zu den Klassikern, wie Ushio and Tora oder zu neueren Serien, die recht nett waren, wie z.B. The Lucifer and Biscuit Hammer oder von mir aus auch noch ein paar der Arcs von Jojo's Bizarre Adventure
Zitat
Zumal schwankende Qualität ja irgendwo ein Genre-Merkmal ist.
...
Naja, es ist machnmal doch ziemlich extrem - siehe Jojo, wo der Stone Ocean Arc total verzichtbar und der Steel Ball Run ziemlich durchschnittlich war.
Kann man natürlich pauschal nicht sagen. Aber ich weiß, was ich persönlich nicht sehen will: einen passiven, zu Gemüse degenerierten Shinji, einen emotions- und reaktionslosen Rei-Klon oder eine verbitterte Asuka/Misato. Außerdem bevorzuge ich es, wenn Charaktere ihre Probleme im Laufe einer Geschichte lösen, statt an ihnen zugrunde zu gehen.
Btw, "What would Rei Ayanami do?". An der Stelle musste ich laut loslachen. Ich meine, wer nach dieser Maxime handelt, der sollte sich ernsthafte Gedanken um seine geistige Gesundheit machen.
Auch wenn du wohl nur provozieren willst, möchte ich trotzdem noch Gunbuster, Diebuster, Panty and Stocking with Garterbelt und Gurren Lagann erwähnt haben um die Fact Cat zu widerlegen.
...
Gunbuster und Diebuster sind sehr geil, Tatsache. Aber Gurren Lagann...
...
habe ich noch nicht ges-
*weicht japanischer Pavianscheiße aus*
EY ICH HAB'S MIR SCHON ORGANISIERT UND SCHAU'S MIR ÜBERS LANGE WOCHENENDE AN OKAY???
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Nachher guck ich erstmal Gantz Staffel 1 zuende und tu so als hätte es Staffel 2 nie gegeben.
...
Was davon ist denn Staffel 2? o.O
Ich fand übrigens die Sache mit dem Vogel-Alien etwas zu lang gezogen, danach hatte die Serie in meinen Augen ihren Höhepunkt (die Statuen und alles, was später noch damit zusammen hing). Das Ende funktioniert leider erheblich besser, wenn man reininterpretiert, dann kann es aber wirklich gut sein.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Und es hat immer noch niemand ein einziges Argument gebracht, warum Medaka Box nicht gut ist. Nuff said. Aber okay, Akitos Fazit hat mir das schön abgeschlossen.
Zitat
EY ICH HAB'S MIR SCHON ORGANISIERT UND SCHAU'S MIR ÜBERS LANGE WOCHENENDE AN OKAY???
...
Die erste Hälfte ist lahm, sei gewarnt. Dann ist es halt ein logikloses, tausendfach überdrehtes Superawesome-Epos. Wers mag..
Zitat
Nachher guck ich erstmal Gantz Staffel 1 zuende und tu so als hätte es Staffel 2 nie gegeben.
...
Sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 sind weit davon entfernt, gut zu sein.
Ich glaub dir aber durchaus, dass dir sowas gefällt.
Während Staffel 1 imo noch halbwegs gut und interessant war, war S2 einfach nur noch dummes, sinnentleertes GewaltSexststrange-Geschlock. Der Manga soll besser sein.
Zitat
Was davon ist denn Staffel 2? o.O
...
Second Season, Folge 13-24.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Und es hat immer noch niemand ein einziges Argument gebracht, warum Medaka Box nicht gut ist. Nuff said. Aber okay, Akitos Fazit hat mir das schön abgeschlossen.
...
Vielleicht hast du mit deinen Ausführungen auch dafür gesorgt, dass niemand Lust auf eine augenscheinliche sinnlose Diskussion hatte. Nur so als Möglichkeit in den Raum gestellt.
--
Entschuldigt auch nicht die Unfähigkeit, Argumente anstatt dummer Sprüche und altklugem Hintergrundwissen anzuführen.
Zitat
Es IST Shounen.
...
Yep. Danke für dieses wunderschöne Paradebeispiel.
Aber gut, lassen wirs damit bitte bewenden, ich bin sowas ja schon vom Sakuranet gewohnt.
Wie gesagt, ich komm damit klar, dass jeder außer mir den Anime scheiße findet.
Das ist okay. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Die erste Hälfte ist lahm, sei gewarnt. Dann ist es halt ein logikloses, tausendfach überdrehtes Superawesome-Epos. Wers mag..
...
Gainax halt
Zitat von Nonsense
Sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 sind weit davon entfernt, gut zu sein.
Ich glaub dir aber durchaus, dass dir sowas gefällt.
Während Staffel 1 imo noch halbwegs gut und interessant war, war S2 einfach nur noch dummes, sinnentleertes GewaltSexststrange-Geschlock. Der Manga soll besser sein.
...
Gut ist nicht immer gleich großartig Gantz ist eigentlich gar nicht so übel und nimmt langsam (das ist das Stichwort, btw. Langsam. Ganz langsam.) Fahrt auf. Und noch habe ich halbwegs Spaß damit, somit ist eigentlich alles gut. Und wenn mir eine Szene, in der ein Typ einen Typen auf der Schultoilette halbtot prügelt die Worte "KATO - YOU'S A BAYUD MOTHERFUCKER!!!" entlocken kann, muss die Serie ja irgendwas richtig machen.
Und dicktittige Redheads sind eigentlich immer ein Plus. Also ja, auf dieselbe Art und Weise auf die ich olle 70er-Exploitation-Actionfilme gutfinde kann ich glaub ich mit Gantz gut leben. Zumindest weiß ich jetzt warum ich es damals geguckt (nicht gut gefunden - sondern geguckt) habe: Ayuss 'n' Titties 'n' Gore. Naja, und weil mir damals heftig einer auf Ainimu abging und ich somit so ziemlich alles sehen wollte, was aus Japan und Zeichentrick war.
Zitat von Nonsense
Second Season, Folge 13-24.
...
Du hast echt keine Ahnung Cipo!
Zitat von La Cipolla
Vielleicht hast du mit deinen Ausführungen auch dafür gesorgt, dass niemand Lust auf eine augenscheinliche sinnlose Diskussion hatte. Nur so als Möglichkeit in den Raum gestellt.
...
Zitiert und unterstrichen für große Gerechtigkeit.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.05.2013 um 19:58 Uhr)
...
Naja, außer Karl, der sich von jedem Depp provozieren lässt.
Zitat von Ianus
Es ist zweierlei: Erstens eine gute Parodie und zweitens einer höchst erfolgreiche Studie, welche Handlungselemente Jump-Leser von ihren Geschichten erwarten.
...
Ich habe nichts dagegen gesagt. Es geht mir um den Anime, der nicht sehr weit kommt und allein kein großer Gewinn ist.
Zitat von Ianus
Keniichi und Beelzebub sind ziemlich mittelmäßig IMO. Schick den armen Jungen wenigstens zu den Klassikern, wie Ushio and Tora oder zu neueren Serien, die recht nett waren, wie z.B. The Lucifer and Biscuit Hammer oder von mir aus auch noch ein paar der Arcs von Jojo's Bizarre Adventure.
...
Der Mangel an halbnackten Schulmädchen wird Nonsense leider von Jojo's abhalten, wie ich fürchte. Aber gut, dass du Lucifer and Biscuit Hammer erwähnst, ich habe die Existenz dieser Serie zu meiner Schande schon wieder vergessen gehabt.
Zitat von La Cipolla
Ich erwähns immer wieder gern, Fairy Tail ist so ziemlich das einzige länger laufende Ding, dass seine Qualität seit x00 Kapiteln hält (wo auch immer man diese Qualität ansetzen möchte).
...
Bei Fairy Tail ist weniger die Qualität, als das gesamte Konstrukt gleich geblieben. Meiner Meinung nach hat One Piece fast immer konstante Qualität gehabt (ja, ich mochte Skypia, aber ich weiß auch, dass einige den Arc nicht mochten). Fairy Tail ist definitiv unterhaltsam, aber irgendwie war die Balance der beiden Geschehnisse während des Turniers ziemlich schlecht.
Und ja, ich meine, dass Kennichi doch etwas besonderes ist. Im Gegensatz zu anderen Shounen betont dieser Manga, dass der Protagonist die ganze Zeit trainiert und nicht nur offscreen. Kennichi selbst zieht nicht einfach irgendwas aus dem Hintern oder bekommt (mangels echter Magie) kein plötzliches Powerup. Es wird explizit gesagt, dass er kein Talent hat. Man kann Stück und stück betrachten, wie er durch bloßes Training besser wird und in Kämpfen Lücken in seiner Technik und seinem Körper findet, die er dann beim Training ausbessert. Und während Kennichi Kämpfe noch relativ bodenständig sind (auch wenn es mit Siegfried immer etwas merkwürdig wird), bekommt der geneigte Leser auch die völlig übertriebene Kämpfe der Meister zu sehen.
Und Beelzebub zeichnet sich imo dadurch aus, dass es das Genre nicht besonders Ernst nimmt. Die Serie spielt diese ganzen Sachen ziemlich over the top.
Zitat von Nonsense
...
Doch schon. Du hättest nur lesen müssen, u.a. was Akito geschrieben hat. Du preist den Medaka Box Anime an, der aber quasi nur den Slice of Live lastigen Anfangsteil enthält. Die guten Arcs kommen später (Medaka Box ist auch dafür bekannt, sehr... flexibel zu sein, was das Genre angeht).
Desweiteren ist die Animation ziemlich sparsam.
Aber Karl. Das macht Kenichi vielleicht interessant, aber noch lange nicht gut. =.='
Und der Stil ... *brech*
Zitat
Du hast echt keine Ahnung Cipo!
...
Wusste ich echt nicht, hab die Serie immer als Ganzes wahrgenommen. ^^'
Zitat von steel
Gut ist nicht immer gleich großartig Gantz ... nimmt langsam ... Fahrt auf. Und noch habe ich halbwegs Spaß damit, somit ist eigentlich alles gut. ... Und dicktittige Redheads sind eigentlich immer ein Plus. ... Also ja, auf dieselbe Art und Weise auf die ich olle 70er-Exploitation-Actionfilme gutfinde kann ich glaub ich mit Gantz gut leben.
...
Nicht viel anderes würde ich behaupten, mit einem entscheidenden Unterschied: Ich finde Gantz spannend, und zwar zunehmend. Ich weiß noch, dass ich damals am Bildschirm gehangen habe, obwohl die Kämpfe so laaang gezogen sind, und das bedeutet für mich immer VIEL. Und ich muss sagen, ich fand beide Staffeln gut. Sex und Gewalt im lächerlichen Überschuss haben beide, die zweite hat aber die bessere Inszenierung und die absurderen sowie (ironischerweise) emotionaleren Interaktionen (T__T). Das Gesamtbild der Serie funktioniert einfach, zusammen.
Beim Ende seh ich ein, dass es ein totaler, persönlicher Sonderfall ist. Da versteh ich auch jeden, der es derbe idiotisch findet, aber für mich war es der perfekte Abschluss einer solchen Serie. Jedes "normale" Ende wäre halt ... normal gewesen. Langweilig. Und Gantz sticht für mich dadurch heraus, dass es ein paar sehr interessante, nicht langweilige Ideen hat. Auch im Gegensatz zu stumpfer Unterhaltung, die das Ganze vordergründig ist (und die definitiv auch einen Teil des Reizes ausmacht - hat der steel ja schon beschrieben ). Das Schöne ist halt auch, dass diese Ideen subtil sind, niemals die Oberhand kriegen und auch nicht mit dämlichen, pseudophilosophischem Geschwafel eingetrichtert werden, wie das sonst üblich ist. Gantz hat mich irgendwo auch einfach zum Nachdenken gebracht, auf emotionaler Ebene.
Zitat
Entschuldigt auch nicht die Unfähigkeit, Argumente anstatt dummer Sprüche und altklugem Hintergrundwissen anzuführen.
...
Du redest von Unfähigkeit - die spielt aber überhaupt keine Rolle, wenn die Leute ihre Fähigkeiten nicht mal präsentieren wollen, weil sie keinen Sinn darin sehen. Sag also besser "Unwille". Ob dieser Unwille entschuldbar ist, mag Ansichtssache sein. Die Prioritäten setzt sich jeder selbst.
--
Yep. Danke für dieses wunderschöne Paradebeispiel.
...
Zitat
Denn objektiv kann ich dem Anime fast so gut wie überhaupt nichts ankreiden.
...
Und jetzt willst Du noch diskutieren? *g*
Habe btw. nur die erste Staffel gesehen und war mit den letzten Episoden tatsächlich eher unzufrieden, weil es zu shounen wurde. Habe ja gesagt, dass das eher an meinen Präferenzen liegt.
Zitat
Ikay, aber was interessiert mich der Fanservice wenn ich eine Main habe, die man mit Fug und recht als Mary Sues aller Mary Sues bezeichnen kann und die sich trotzdem immer wieder selbst legalisiert und die so ziemlich jede Palette an Emotionen glaubwürdig und gut hinbekommt ohne es wie andere Shonenhelden meisterhaft zu versauen
...
Was die Palette an Emotionen angeht - jain. Also, wenn man im Shounen-Genre bleibt eventuell, aber großes Kino waren die Emotionen in der Serie jetzt nicht unbedingt. Die Serie baut ja auch darauf auf, dass sie perfekt ist - und immer, wenn man dachte, sie sei es nicht kam irgendeine Wendung, die sie im Endeffekt doch als perfekt dargestellt hat. Was übrigens auch ein Punkt ist, den man positiv oder negativ betrachten kann, abhängig von der Perspektive - am Anfang fand ich das noch lustig, später wurde das IMO anstrengend.
Aber es kann natürlich sein, dass die Serie / Manga später noch abwechslungsreicher wird.
Hier gibt's immer noch Leute, die denken es gäbe objektive Meinungen? Sowas gibt es nicht, gab es nie, wird es nie geben - es gibt nur subjektiv mit wenig und subjektiv mit mehr Fan-/Hass-Schmalz obendrauf, sowas wie objektive Beobachtungen sind eine Erfindung von Leuten, die versuchen ihren parteiischen Argumenten ein fundiertes Coating zu geben. Aber ist nur meine (subjektive) Meinung dazu.
Gantz hat übrigens gerade den L-Moment erreicht und den (zweit)besten Charakter gekillt. Sheit. Jetzt muss ich Staffel 2 doch gucken um zu sehen ob sein Opfer umsonst war oder nicht.
Der Mangel an halbnackten Schulmädchen wird Nonsense leider von Jojo's abhalten, wie ich fürchte. Aber gut, dass du Lucifer and Biscuit Hammer erwähnst, ich habe die Existenz dieser Serie zu meiner Schande schon wieder vergessen gehabt.
...
Und MxO und Double Arts haste auch vergessen? Das eine war eine sehr unterhaltsame "durchschnittliche" Shounen-Serie und das andere hatte einen großartigen Ansatz, der aber durch die Tourney-Arc-Logik rapide zunichte gemacht wurde.
Zitat
Und ja, ich meine, dass Kennichi doch etwas besonderes ist. Im Gegensatz zu anderen Shounen betont dieser Manga, dass der Protagonist die ganze Zeit trainiert und nicht nur offscreen. Kennichi selbst zieht nicht einfach irgendwas aus dem Hintern oder bekommt (mangels echter Magie) kein plötzliches Powerup. Es wird explizit gesagt, dass er kein Talent hat. Man kann Stück und stück betrachten, wie er durch bloßes Training besser wird und in Kämpfen Lücken in seiner Technik und seinem Körper findet, die er dann beim Training ausbessert. Und während Kennichi Kämpfe noch relativ bodenständig sind (auch wenn es mit Siegfried immer etwas merkwürdig wird), bekommt der geneigte Leser auch die völlig übertriebene Kämpfe der Meister zu sehen.
...
Wenn du Training und überzogene Martial Arts magst, zieh dir doch gleich Grappler Baki rein, eh. Oder Hajime no Ippo. Ippo ist sehr gut konstruiert, wenn auch extrem anspruchslos in der Struktur und Grappler Baki ist definitiv was Fist of the North Star sein hätte sollen, wenn wir von bizarren Techniken, bizarren Gegnern und dem sehr starken Eroguro sprechen der den Großväterserien der beiden eigen waren.
Muss allerdings zugeben, dass ich erst bei New Grappler Baki eingestiegen bin. Da sind die Powerlevels schon ziemlich hoch und alles.
Gantz hat übrigens gerade den L-Moment erreicht und den (zweit)besten Charakter gekillt. Sheit. Jetzt muss ich Staffel 2 doch gucken um zu sehen ob sein Opfer umsonst war oder nicht.
...
Wen denn? Ansonsten lies den Manga. Der Manga ist bis Kapitel 300 kickass. Danach wird er aber banal.
Ich hab dieses Wochenende Hellsing: Ultimate und Shinsekai Yori gesehen.
Hellsing Ultimate ist ersteinmal ein ziemlich geiler Action-Scheiß! Aber da hörts auch erstmal auf. Sämtliche Charaktere sind eigentlich nur Figurentypen. Zu ~90 % verbleibt jeder Charakter in seiner Rolle. Das ist auch garnicht so schlecht, finde ich. Am Ende zählt auch nur das große Geballer, das Gemetzel und einfach nur AlucardAlucardAlucard. Im Prinzip könnte man meinen, die Figuren seien in einem konstanten Wettbewerb, so badass wie möglich zu sein. Und Alucard gewinnt immer. Mehr kann man aber auch nicht erwarten.
Shinsekai Yori ist eine verdammt gute, intelligente Serie. Bin immernoch ein wenig geflasht davon, wie die Serie es schaffen konnte, am Ende noch so vielschichtig zu sein. Hin und wieder fand ichs ein wenig öde (wir habens schließlich auch als Marathon geguckt), aber die Geschichte wurde immer packender. Am meisten mag ich die Tatsache, wie man die "Villains" gehandhabt hat.
Hab gestern (ja gut, jetzt schon vorgestern) mit nem Kumpel nochmal Haruhi angefangen (alles von S1 bis auf die letzten 3 Folgen). Dachte mir dann so "Ey, du hast ja nie S2 und den Film geguckt. Mach das mal!"
Gesagt, getan! Beides besorgt und heute da weitergemacht wo ich in S1 aufgehört hatte (Bzw. das aus S2 vorher geguckt). Und ja, ich hab heute, an einem Tag, alle Endless Eight Folgen gesehen Zwar mit zwei Pausen, aber eine war ungewollt (und kam auch erst 10 Minuten vor Schluss der letzten Folge). Ich weiß gar nicht wieso die damals alle so geraged haben. Das war doch mal nen Erlebnis der besonderen Sorte. Endless Eight sollte jeder mal gesehen habe. Also, komplett.