Ich denke, dass das eine Art von Ende ist, die ganz normal in so einem dystopischen Setting und daher im Prinzip schon relativ langweilig ist. Aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht, sondern einfach nur darum, dass einen die Chars am Ende mit irgendwas vollblubbern, was offensichtlich Blödsinn ist.
Andererseits... gut, die Charaktere in beiden Serien sind relativ naiv, von daher passts wohl in ihre Charakterisierung. Also mag ich die Charaktere nicht
Btw. habe ich die "Logik" von Kougami auch nicht so richtig abgekauft. Das war hier icht das Tempest-Niveau, wo die Charaktere stundenlang diskutieren und man irgendwie mitkriegt, dass da ein paar einigermaßen intelligent sind. In den meisten Fällen hat Kougami ja gleich beim Reinkomme gesehen, was los ist - als Akane das gegen Ende macht hab ich da besonders nicht dran geglaubt, dass sie so eine Leuchte ist.
For the record: Ich hätte wohl definitiv Fate Zero und Tempest höher nominiert als Psycho Pass. Über Shinsekai Yori bin ich mir nicht so sicher. Naja, aber da ich die ganzen Serien erst jetzt gesehen habe...![]()
Und du hast noch nichtmal die Hälfte erreicht. Das ist doch alles noch harmlos. ^^
Achja,EP 13 oder so müssteEP 16 ist eine Recap folgesein(halt nach dem Spiral King Arc). Die könntest du theoretisch skippen.
Edit: Jetzt 3 K-On! Folgen gesehen. Ich besorge mir schonmal S2 und den Film... xD
Geändert von Sölf (28.05.2013 um 23:25 Uhr)
Naja, ein bisschen Shinji-mäßig unterwegs war Simon eigentlich nur nach den Ereignissen in Episode 8. Im Gegensatz zu fucking Shinji allerdings ist Simon keine dumme Emo-Nuss und gräbt sich sprichwörtlich aus dem Frust wieder heraus, was tausendmal sympathischer ist als Shinji-schinken, der nichts geschissen bekommt, ständig nen Bock schießt und sich im Endeffekt im Recht sieht wenn er Fehler macht statt daraus zu lernen. Ich schätze Simon in der Hinsicht cooler ein soweit.
Und Naota war mMn kein bisschen wie Shinken ôo
Och, ich kann der Theorie schon zustimmen. Shinji ist dir als großer Versager im Gedächtnis geblieben. Das ist (besonders nach 3.33) verständlich, aber es ist eben nicht alles, was an Shinji dran ist. Denk doch einfach mal an die erste Hälfte von NGE (eigentlich soagr bis zum Anfang von Episode 16) oder 2.22. Bevor alles den Bach runtergeht, taut Shinji durchaus auf, und wirkt zuweilen sogar richtig lebensfroh. Und in Episode 19 bzw. am Ende von 2.22 zegt Shinji sogar, dass irgendwo tief in ihm ein kleines Badass schlummert.Zitat
Was Shinji higegen von den beiden anderen unterscheidet ist der emotionale Rückhalt, der ihm fehlt. Während Naota aus einem relativ normalen Umfeld stammt (der Anime beginnt und endet sogar mit seiner Aussage, dass nie etwas Besonderes geschieht) und Simon immerhin Kamina/Nia/seine Freunde hat, muss Shinji viele seiner Probleme allein bewätigen (woran er selbst aber auch nicht ganz unschuldig ist). Das Ergebnis ist eben, dass Shinji an der Herausforderung zerbricht, während Naota und Simon an ihr wachsen.
Ja, am Ende haben sie Shinjis Darstellung einfach regelmäßig versaut. Ich kann mich auch noch lebhaft erinnern, wie ich positiv angetan war, als er in der Serie so ein paar unerwartete, heftige Dinge getan hat, selbst wenn es manchmal nur der Berserkerwahn war. Hat gut reingehauen und viel relativiert. Was allerdings noch viel mehr hängenbleibt, sind die total dominanten Emo-Szenen, vor allem im Dreieck mit Rei und Asuka. So war das halt, wenn man in den 90ern was Deepes machen wollte.
Dass er dazu noch durch Gestik, Mimik und Chara-Design wie ein 11-Jähriger in Schuluniform wirkt (der Zeichner hatte nicht gerade eine Stärke für Teenage Boys), hilft auch nicht unbedingt.
Summer Season 2013 (Chart)
Für mich auf den ersten Blick interessant:
Neu:
Silver Spoon
Kamisama no Inai Nichiyoubi
Blood Lad
Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation
Sequels / Sidestorys / Ableger:
Monogatari Series Second Season
Genshiken Nidaime
The World God Only Knows: Megami-hen
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya
^Vorgänger muss ich alle noch gucken, abgesehen von Fate
OVAs:
Chuunibyou
Tonari no Kaibutsu-kun
Mondaijitachi
Minami-ke
Little Busters!
Kamisama Hajimemashita
Sukitte ii na yo.
Suisei no Gargantia
Shingeki no Kyojin
Filme:
Hal
Kaze Tachinu
Ano Hana
--
Geändert von Narcissu (29.05.2013 um 16:44 Uhr)
Free!!
Aber sonst is nichts großartig dabei. Fate wird geschaut, weil... naja, fate. Ansonsten muss mich jemand zurückhalten, damit ich Ro-Kyuu-Bu! nicht schon wieder schaue X_x
Von Silver spoon hab ich nich mehr als 3 Mangakapitel gelesen, vielleicht geb ich der Serie noch eine Chance.
einen richtigen Knaller konnte ich bis jetzt nicht sehen.
[edit] aww, ein Ano hana Film. Retelling, aber der veränderte Zeichenstil sieht toll aus <3
Monogatari Second Season
Gin no Saji
Fate/Kaleid Liner Prism Illya
The world god only knows Season 3
Senyuu Season 2
Genshiken Nidaime
Uchouten Kazoku
Watashi Wa Motenai no wa dou....
In der Reihenfolge. Wobei ich bei der untersten Serie ziemlich sicher bin dass es weh tun wird. Übrigens will mir der Ryona Doujin nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Bei den OVAs die üblichen verdächtigen. Insbesondere Boukoku no Akito und Shingeki no Kyojin.
Neue Serien
C3 - weil mich das Design anspricht, aber vor allem weil ich sehen will, was von Gainax übrig geblieben ist
Free! - Mal sehen, was KyoAni mit einem Anime anstellt, der scheinbar nur Jungs im Fokus hat
Blood Lad - Ich habe den Manga gelesen und fand ihn ganz unterhaltsam. Mal sehen, ob die Inszenierung gut genug ist, dass ich den Anime dann auch ganz verfolge.
Prisma*Ilya - Das Gleiche wie bei Blood Lad, auch wenn ich fast sicher bin, dass ich den Anime nicht komplett sehen werde.
Silver Spoon - ich habe den Manga bisher nie angefangen, da kommt der Anime doch ganz gelegen
Danganronpa - ich habe keine rechte Ahnung um was es geht, aber mir gefällt das Design und die Musik des Trailers.
Gen'ei o Kakeru Taiyou - da hat mich der Inhalt ganz gut angesprochen, mal sehen als was es sich letztlich entpuppt
Kamisama no Inai - ebenso wie bei Gen-ei
Its not my fault that I am not popular - Ähnlich wie bei Blood Lad und Ilya. Tako hat mir den Manga mal nahegelegt, aber ich habe ihn nie wirklich angefangen. Gute Gelegenheit.
Neptune - nur weil Tyr so einen Wind drum macht
Serien Fortsetzungen
Kingdom S2 - ich freue mich weiter auf den epischen Pfad Xins zum General *__*
Senyuu S2 - die erste Staffel war verdammt lustig
Monogatari S2 (gosh, ich muss da immer an den Hentai mit dem selben Namen denken, können wir es nicht einfach Bakemonogatari S2 nennen? ;___
Rozen Maiden - warte schon ewig auf eine Fortsetzung, desu!
Genshiken Nidaime - Pflichprogramm
Futari wa Milky Holmes - Fuck yes. Ich bin wahrscheinlich einer der fünf Leute auf diesem Planeten, die die Serie wirklich mögen, aber ich freue mich auf die Fortsetzung.
Sontiges
Fate/Zero Cafe - Es hat Fate im Namen. Ich komm einfach nicht drumherum.
Kick-Heart - mal sehen, was aus den 200,000 Dollar geworden ist.
Arise - Ich mochte Ghost in the Shell und auch wenn mich das Design nicht anspricht, komm ich da natürlich nicht drumherum.
Ich sage einfach mal, trotz meiner schlechten Erfahrungen in dieser Richtung: Eine neue Chance auf ein richtig gutes Ano Hana.Zitat
![]()
Außer der Hakkenden-Sequel-Serie fazed mich serientechnisch davon mal absolut gar nichts. Blood Lad und Monogatari Season 2 könnten vielleicht ganz nett bis sehr gut werden, die obligatorische Gonzo-Serie und Highschool DxD AGAIN!! vielleicht auch noch. Der Rest sieht aus wie Schrott.
Ähnliches gilt für die Filme: Neuer GitS - cool! Glass no Kamen [etc.] scheint auch recht cool zu werden (oh Gott, alleine die Character Designs strahlen hartes 80s-Flair aus <3), dass das neue Trigger-Ding da nciht auftaucht wundert mich etwas - aber sonst: absolut nichts für mich dabei. Nichtmal irgendein B-Action-Schlock aus der Hart-und-deftig-Kategorie, so wie's aussieht. Lame.
*seufz* Gimme back mah 90s...
Lagann Season 2 hat gerade gestartet. Dachte erst es würde lame werden mit den Änderungen, aber es wird doch wohl recht geil, so wie's aussieht.
Ich hab damals Gurren Lagann an einem Wochenende durchgezogen, weil der Anime einfach so krass abgefahren geil ist! Kann ich nur empfehlen! Besonders das Ende ist wirklich nochmal ein richtiges HighlightDie Entwicklung von Simon hat mir auch sehr gefallen. Einfach eine tolle Geschichte
![]()
Ich glaube Kamina wird neben Kintaro Oe der zweite Anime-Charakter den ich stumpf als Idol-artig bezeichnen würde. The bad-ass leader of Team (Dai-)Gurren!
Bin ernsthaft gespannt wo die Reise jetzt hingeht. Vor allem nachdem Simon grade ne Runde abgeshinjit hat ("Ich zerstör mal das Ding da von dem ich keine Ahnung habe was es machen könnte - ach egal: Stirb tot!
...
oh...").