Naja, außer Karl, der sich von jedem Depp provozieren lässt.
Ich habe nichts dagegen gesagt. Es geht mir um den Anime, der nicht sehr weit kommt und allein kein großer Gewinn ist.
Der Mangel an halbnackten Schulmädchen wird Nonsense leider von Jojo's abhalten, wie ich fürchte. Aber gut, dass du Lucifer and Biscuit Hammer erwähnst, ich habe die Existenz dieser Serie zu meiner Schande schon wieder vergessen gehabt.
Bei Fairy Tail ist weniger die Qualität, als das gesamte Konstrukt gleich geblieben. Meiner Meinung nach hat One Piece fast immer konstante Qualität gehabt (ja, ich mochte Skypia, aber ich weiß auch, dass einige den Arc nicht mochten). Fairy Tail ist definitiv unterhaltsam, aber irgendwie war die Balance der beiden Geschehnisse während des Turniers ziemlich schlecht.
Und ja, ich meine, dass Kennichi doch etwas besonderes ist. Im Gegensatz zu anderen Shounen betont dieser Manga, dass der Protagonist die ganze Zeit trainiert und nicht nur offscreen. Kennichi selbst zieht nicht einfach irgendwas aus dem Hintern oder bekommt (mangels echter Magie) kein plötzliches Powerup. Es wird explizit gesagt, dass er kein Talent hat. Man kann Stück und stück betrachten, wie er durch bloßes Training besser wird und in Kämpfen Lücken in seiner Technik und seinem Körper findet, die er dann beim Training ausbessert. Und während Kennichi Kämpfe noch relativ bodenständig sind (auch wenn es mit Siegfried immer etwas merkwürdig wird), bekommt der geneigte Leser auch die völlig übertriebene Kämpfe der Meister zu sehen.
Und Beelzebub zeichnet sich imo dadurch aus, dass es das Genre nicht besonders Ernst nimmt. Die Serie spielt diese ganzen Sachen ziemlich over the top.
Doch schon. Du hättest nur lesen müssen, u.a. was Akito geschrieben hat. Du preist den Medaka Box Anime an, der aber quasi nur den Slice of Live lastigen Anfangsteil enthält. Die guten Arcs kommen später (Medaka Box ist auch dafür bekannt, sehr... flexibel zu sein, was das Genre angeht).
Desweiteren ist die Animation ziemlich sparsam.