Seite 81 von 100 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und viel wichtiger ist ja wohl die Frage, wann die endlich mal Staffel 3 rausbringen! D:
    Staffel 3 wird dann Anime Exklusive und von SHAFT gemacht.

edit: Date A Live frustriert mich immer mehr. Es soll irgendwie lustig sein, aber ich fühle mic hdie ganze schlecht, wenn ich sehe, wie die ganzen Mädchen leiden. Vor allem Tobiichi. Sie wird von einem Außerwelter mit viel zu vielen Händen fast geraped und muss zu sehen, wie ihr Geliebter, der eigentlich auch offiziell ihr fester Freund ist, mit anderen Mädchen rumhängt und auch aktiv datet. Könnte man nicht mal ihr wenigstens sagen, warum er das macht?
    Es ist so hart abzusehen, dass dieses Konstrukt nicht gut geht. :/

Ich glaub, ich sollte es droppen, bevor es zu spät ist.

edit: Yahari Ore no Seishun war diese Woche verdammt gut, da konnte ich sogar über die Standbilder hinweg sehen.

Crime Edge hat die Folge gut aufgebaut, aber der Kampf war einfach nur merkwürdig.

Und Railgun S hatte dieses mal einen anderen Fokus, bar es war schön etwas mehr von Kuruko zu sehen, wenn sie nicht Bären vergewaltigt. Und natürlich das Preview zur nächsten Folge... ITEM. yes!

Geändert von Karl (25.05.2013 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Doch, tue ich, und zwar in den beiden Punkten. Klar sind die beiden anders, aber das ändert nichts daran, dass ich wegen ihnen den Namen der männlichen Hauptcharaktere in meinen Alpträumen höre.
    "Senjihiro-sama~"
    NOCH FRAGEN?

das wirklich traurige ist ja: sie hat den namen 10000mal gesagt, und ich weiss TROTZDEM nicht mehr wie die nulpe bei GC hiess...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Senjihiro-sama~"
    NOCH FRAGEN?
    Ach, komm schon.

Zitat Zitat
    das wirklich traurige ist ja: sie hat den namen 10000mal gesagt, und ich weiss TROTZDEM nicht mehr wie die nulpe bei GC hiess...
    Sag einfach Shinji, dann weiß jeder, wer gemeint ist.

Okay, Angriff auf Saturn VI hat sich jetzt als

herausgestellt... Irgendjemand, der das nach der vorherigen Episode nicht (zumindest halb) erwartet hatte?

Karl hat gerade Medaka Box (Abnormal) als Schrott bezeichnet, und das regt mich ungemein auf, weil es in meiner persönlichen Skala durch seine Main einer der... hm... 10, eher 5 besten Animes ist, die ich kenne. Und jetzt verlange ich eine Erklärung, warum das Werk nur GAINAX-Restmüll sein soll. Denn objektiv kann ich dem Anime fast so gut wie überhaupt nichts ankreiden. Ich muss es wissen. Vorher kann ich nicht ruhig schlafen.
    Danke.

Es wird darauf hinaus laufen, dass Geschmäcker verschieden sind?

Okay, dann aber bitte nicht objektiv als GAINAX-Restmüll bezeichnen.
    Mit Geschmack kann ich leben. Aber nicht mit objektivem in die Ecke schmeißen.
    Wenn es nur Geschmack war, okay. Sonst hätte ich halt gern ein, zwei Argumente. Obwohl die an der Serie imo eh zerbröckeln würden wie alter Käse an einer Felswand.

Das AMV ist zwar nicht so gut, zeigt aber schon recht passend ein paar gute Momente.
    Ich steh auf den Anime. Bester Shonen alltime.

Ich habe keine Lust, dir das alles aufzuschlüsseln, deshalb zitiere ich Stark700 von MAL.
    Zitat Zitat
    However, I do realize that Gainax is NOT putting their effort into it as much as I originally hoped. The characters are blend, not original and not cutting edge. The absurd amount of fan-service seems to also seems to be thrown into our faces every 5 minutes. To me, that shows lack of effort on their behalf. I honestly expected more.
    Medaka Box ist nach Dandalian das zweite Projekt von Gainax nachdem es von Trigger verlassen wurde. Man merkt beiden Projekten stark an, dass das Studio seine besten Leute verloren hat. Wie hier schon mal gesagt wurde, ist Gainax schon von Grund auf nicht für seine guten Adaptionen bekannt, aber ohne die kreativen Köpfe die u.a. auch hinter Gurren Lagann steckten, ist Gainax gerade dabei sparsame Adaptionen zu schöpfen.

Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.

Beelzebub und Psyren kenne ich. Ich finde beide absonderlich schlecht und gewöhnlich.

Ikay, aber was interessiert mich der Fanservice wenn ich eine Main habe, die man mit Fug und recht als Mary Sues aller Mary Sues bezeichnen kann und die sich trotzdem immer wieder selbst legalisiert und die so ziemlich jede Palette an Emotionen glaubwürdig und gut hinbekommt ohne es wie andere Shonenhelden meisterhaft zu versauen und ins Lächerliche abdriften zu lassen? (Evntl. von Mindbreak-Medaka (rev.) abgesehen, aber selbst das war noch besser als manch anderes)

Ich sage nicht, dass ich ein One Piece oder ein Claymore klar unter Medaka Box stelle - Aber wenn ich da direkt den Unterhaltungswert jeder Episode, die Mains und die Verarbeitung (Etwa von Emotionen, Klischeehaften Minenfeldern, neuen Kampftechniken etc.) vergleiche, fällt gegen MB einfach jeder andere Anime durch.

Ich weiß nicht, in wie weit der Manga da das Original ist oder ob Medaka tatsächlich erst im Anime so geputscht wurde. Vielleicht finde ich dann auch nur das "Gesamtwerk" Medaka Box großartig, und nicht den Anime. Aber Letzterer ist trotzdem mindestens saugut. Ich hype ja nicht mehr oft in diesem Maße etwas. Das letzte Mal dürfte S;G gewesen sein. Hm.

Geändert von Holo (26.05.2013 um 12:32 Uhr)

GAINAX hat seit FLCL nix ordentliches mehr geschissen bekommen. Frag die Fact Cat.

Zitat Zitat
    Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.
    Aus der "Diskussion" halt ich mich mal lieber raus (die Bilder zu Medaka Box haben mir gereicht), aber Kenichi? Seriously? O__ô

Ich würde Naruto übrigens immer noch locker in so einer Aufzählung zulassen, schwankende Qualität hin oder her. Zumal schwankende Qualität ja irgendwo ein Genre-Merkmal ist. Ich erwähns immer wieder gern, Fairy Tail ist so ziemlich das einzige länger laufende Ding, dass seine Qualität seit x00 Kapiteln hält (wo auch immer man diese Qualität ansetzen möchte).

Könnt ihr auch was Anderes als dumme Sprüche zu reißen und Andere zu zitieren?
    Vielleicht mit Argumenten probieren. Wär ja mal ne' Idee.

Aber eigentlich ists gut, ich will gar keine Diskussion drüber.
    Mir gefällts, dem Rest der Welt nicht. Kann ich mit leben.

Man sollte Medaka Box nicht mit anderen "gewöhnlichen" Shounen-Serien vergleichen denn nicht umsonst ist Nisio Isin der Autor. Was begann wie eine ganz normale Student Council-Serie verwandelte sich bald in ein over-the-top Battle Shounen und schließlich in eine undefinierbare oder auch einzigartige Mischung aus Action, Dialogue Dump und Wortspielen ala Nisio und breaking the 4th wall-Trolling, letzteres auch gerne mit ganz viel Selbstironie. Die Serie hat Nisio-typisch herrlichst abgedrehten Charaktere, 2 davon zähle ich persönlich zu den unterhaltsamsten aus dem Medium.
    So gesehen ist Gainax eine mehr als gute Wahl für die Adaption (ich war bei der Meldung auch ziemlich gehyped von dieser Kombination), leider hat der Anime da aufgehört, wo das Trolling erst richtig anfängt und bei dem moderaten Erfolg wird da auch nichts mehr nachkommen, besonders wo vor kurzem der Manga selbst schon zu Ende ging. Insgesamt war der Anime eine durchschnittliche Adaption, relativ nah an der Vorlage und manchmal mit fragwürdigen Production Values und da der Anfang von MB wie gesagt nichts besonderes ist, hat es mich wenig verwundert, dass der Anime völlig untergegangen ist.
    Ich würde allen einfach direkt zum Manga weiterleiten, die Spaß an den anderen Nisio-Serien gefunden haben.

Fasst es imo gut zusammen.
    Hm, sehr schade, dass der Anime wohl nicht fortgeführt wird. Ich hab grad Abnormal beendet und kann der Serie jetzt zum ersten Mal etwas ankreiden, nämlich einen nervigen Antagonisten und ein unbefriedigendes Ende.

Aber der Manga wäre da wohl gut, ja. Ich hoffe, der kommt Mal in den deutschen Raum, aber da hat man seitens der Verlage keine großen Hoffnungen geweckt, weil die Serie wohl selbst in Japan und Amerika nur so ganz mäßig lief. Und dann 22 Bände? Well...

Echt schade, wo MB ganz Anders ist als gewöhnliche 0815-Shonen. Na ja, vielleicht les ich ihn ja mal online, aber gerne mach ich sowas eigentlich nicht.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    GAINAX hat seit FLCL nix ordentliches mehr geschissen bekommen. Frag die Fact Cat.
    Auch wenn du wohl nur provozieren willst, möchte ich trotzdem noch Gunbuster, Diebuster, Panty and Stocking with Garterbelt und Gurren Lagann erwähnt haben um die Fact Cat zu widerlegen.

Und ich nehme an du hast Orusuban Ebichu aka den Sex Advisor Hamster gesehen um diese Aussage zu treffen:

FYI: Medaka Box hätte nie passieren dürfen. Nisio Isin mit Shounen geht einfach gar nicht. Aber ok, der Kerl produziert ja eh Sachen am Fließband , da kann auch mal Montagsware unter kommen.

Geändert von Zelretch (26.05.2013 um 17:15 Uhr)

Flox Gast
    Evangelion 3.0. Ich versuche wirklich, den Film zu mögen, aber er macht es mir nicht leicht. Ich dachte, Hideaki Anno hätte nach all den Jahren vielleicht resigniert und würde den Fans einfach das geben, was sie wollen, aber anscheinend denkt er nicht einmal daran.

Bisher kann ich mit dem Film noch nicht besonders viel anfangen. Ich habe ein paar Reviews angeschaut, aber keine Interpretation gefunden, die mich zufrieden stellt. Allerdings finde ich diesen biografischen Ansatz interessant.

http://laikacomehome.tumblr.com/post...-your-audience
    Zitat Zitat
    Let us recast Shinji as our real tortured protagonist: Hideaki Anno.

Here we have a man who for years has taken equal parts praise and abuse, from every side. He’s been told constantly to return to work on the one thing he’s done that’s “mattered”. Get back in the robot, Anno.

He must be sick of it. I’m sure he doesn’t want to anymore. Eva is something that’s haunted every moment of his waking life since 1995. To put this into perspective, I was four years old in 1995, and I graduate college next week. It’s a long time to be preoccupied with the same made-up universe that if Anno had his say, was ended more than a decade ago.

Whether it was a need to put food on the table or some renewed creative impulse, Anno eventually caved, got a new team behind him (including people to handle the actual segment directing) and started working on more media in the Eva universe.

In our allegorical world, during the first half of the 3.33 Anno is told that whatever he does, hecan’t get back in the robot. The old guard of Wille are ex-Nerv, maybe expatriates of Studio Gainax cautioning Hideaki to use good taste and leave well enough alone. “You’ve done enough.” Misato says, angrily. She speaks for all of the fans who have put Eva to rest and moved on. Her love has turned to the kind of ire only invoked when deep trust is broken.

The second half of the movie is Shinji/Anno finally taking charge. “Hey, you know, I should remake Evangelion!” he cries, and why shouldn’t he? Isn’t it what he was ‘born for’? Isn’t it the only thing he does that matters? So even with growing signs that something is amiss and things will go wrong, he goes through with his nonsensical mission and things are only made worse.

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Hideaki Anno hätte nach all den Jahren vielleicht resigniert und würde den Fans einfach das geben, was sie wollen, aber anscheinend denkt er nicht einmal daran.
    Wieso sollte man das tun wollen?

... nebenbei, was wollen die Fans überhaupt?

Guuuute Frage bei dem Franchise. Da wird man auf KEINEN Nenner kommen.