Riesensplatter 5:
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich sehne mich noch immer nach einer Adaption des eigentlichen Manga. Ich fand den ziemlich cool, besonders an der Stelle wo der Autor erst eine Chekhovs Gun in den Mittelpunkt stellt und sie dann vergisst.
Ich glaube, du solltest dir noch mal ansehen, in welchem Zusammenhang dieser Begriff genutzt wird.
An dem Tag, an dem im Sakuranet ein Beitrag von mir ohne Besserwisserei zitiert wird, nennt mich Klaus muss raus aus dem Haus.
Mary Sues sind überpowerte Charaktere ohne wirkliche Schwächen.(Nacken hin oder her, regenerierende Köpfe wtf?) Genauere Definitionen sind in dem Fall irrelevant.
Medaka Box Abnormal ist gerade einerseits immer noch fett gut, andererseits wirkt alles sehr gequetscht, ich sag nur Plus Sechs. Und die Gehirnwäsche sagt mir nicht so zu. Hoffentlich läuft es nicht auf Power of Friendship heraus.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (07.05.2013 um 10:13 Uhr)
Halbrichtig. Mary Sues sind überpowerte HAUPTCharaktere, die alles können, von allen geliebt werden, alle flachlegen, keine Schwächen haben (sowohl körperliche als auch menschliche - und wenn sie Schwächen haben, bringen diese ihnen grundsätzlich Vorteile) und nicht gekillt werden können. Riesen werden nicht gemocht, können gekillt werden und sind einfach hart starke Bad Guys. Mary Sues wären, beispielsweise, Ebony Dark'Ness Dementia Raven Way, Alice aus den BEHINDERTEN "Resident Evil"-Filmen, mindestens 50% aller Rollenspiel-Charaktere ever und so weiter.
Do your fucking homework, dann hagelts auch keine Kommentare. Und ich muss mich auskennen, ich hab eine gottverdammte Sue-Fiction ins Deutsche übersetzt.
Mary Sues werden meines Wissens nach auch für Antagonisten verwendet. Hat sich in verschiedenen Medien mittlerweile so etabliert. Darum hab ichs hier mal leichtherzig verwendet, auch wenn es nicht zu 100% stimmt. Eher so zu 70.
Und ich muss mich auskennen, ich verwende eine der furchtbarsten Mary Sues als Antagonistin.
Aber egal nun. Jedenfalls finde ich die Riesen viel zu stark. Was sind das für Biester, dass ihnen Gehirne nachwachsen? Und wenn der Gigant nicht gerade gesprungen ist, können sie sich auch noch in Dampf auflösen.
Geändert von Holo (07.05.2013 um 10:28 Uhr)
Was zum An-die-Wand-nageln!Zitat
Und noch wichtiger: Wenn du es nicht getan hast, tu nicht so, als hättest du es getan.
Wir haben im Atelier auch schon eine interessante Diskussion zu dem Thema. Da spielt viel, VIEL mehr rein als nur Schwächen.
Ein essentieller und vielleicht der essentiellste Punkt an Mary Sues sind die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Werk, Autor und Leser. Wenn die Welt im Werk so auf den Charakter reagiert, wie es angemessen ist, und wenn der Autor auch noch aus einer ähnlichen Wahrnehmung wie seine Leser schreibt, ist die Figur in meinen Augen keine Mary Sue mehr, und wenn sie noch so uber ist. Erst, wenn es einen Teil der Leser aufregt, was da passiert, kommt das Konzept wieder zum Tragen.
Wobei ich davon ausgehe, dass das zumindest nicht in der nächsten Ep passieren wird. Also, sonst würde sich der Autor zu viel entgehen lassen - nebenbei muss man ja auch ein wenig so tun, als hätte mans ernst gemeint
Ach ja, sonst ist die Serie natürlich noch immer sehr unterhaltsam und ich denke fast, dass ich sie alleine wegen des Openings weitergucken werde - ging ja gut ab in der Teestube *g*
Btw. mit Maou dann anscheinend jetzt doch noch ne Serie gefunden die ganz cool zu sein scheint. Die Ausbeute für diese Season ist zwar dennoch recht schwach, aber die Serie ist deutlich witziger als es die Beschreibung klingen lässt.
Geändert von Sylverthas (06.05.2013 um 23:00 Uhr)
Bis jetzt ist das eine der besseren (aktuellen) Actionserien die ich in letzter Zeit gesehen habe. Mir gefallen die Charaktere soweit, die Shaky-Cam ist mittlerweile nciht mehr ganz so übel wie noch zu Anfang und das dreidimensionale Manöverding ist BAD ASS! Jetzt muss nur noch der Plot NICHT mit bullshit science weitergehen, bzw. sich selbst das Genick brechen mit der in Ep 5 angedeuteten schwer doofen Sozialkritik, dann ist alles gut.
Ich würde es bevorzugen, wenn Spekulationen zu neuen Folgen nicht mit so mit Spoilern aus dem Manga beantwortet werden würden. Das könnte man auch selbst nachschlagen und macht eventuell das Schauen kaputt.
Bevor mit jemand was vorwerfen will: ich habe den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen. Ich erwähns nur, weil auch auf randomc sich die gesamte Kommentarsektion in ein Spoiler Minenfeld verwandelt, wenn es eine Vorlage zu einer Serie gibt.
@ Luthandorius2: Ich hoffe Du nimmsts mir nicht übel, dass ich den Spoilerkasten nicht aufgemacht habe. Bin mir bei meinem Tipp zwar ziemlich sicher, aber spoilern muss ich mich dann doch nicht - nebenbei will ich sehen, wie lange der Autor die Situation aufrecht halten kann
Habe gestern Shinsekai Yori zu Ende geguckt. Bevor ich darauf eingehe eine Frage
Ansonsten weiß ich nicht, ob der letzte Storyarc so wirklich das Wahre war. Also, mir hat am Anfang und im Mittelteil die ganz spezielle Atmosphäre gut gefallen, die aufgebaut wurde um die vielen Mysterien der Gesellschaft. Im letzten Drittel verschwindet diese aber fast vollständig. Ich würde zwar nicht sagen, dass der letzte Teil dadurch schlecht wird (das wird er eher aus anderen Gründen *g*), es ist einfach nur eine Fokuswende, die mir nicht so zugesagt hat.
Tatsächlich erscheint mir der Endteil so, als wenn sie auf einmal zu viel Zeit hatten, denn das Pacing in den Episoden 22-25 kriecht förmlich. Das Ganze hat sich für mich ein wenig wie Frodo und Sam in Mordor angefühlt - glücklicherweise aber nicht ganz so langweilig *g*
Also, von den letzten Episoden wurde ich ziemlich enttäuscht, würde ich sagen. Vor allem, weil ich die ganze Zeit auf einen tollen Twist gehofft habe (und, mal im Ernst: Das ist genau die Serie, bei welcher sowas eigentlich essentiell ist), welcher nie kam und die oben genannten Episoden sonst eher langweilig waren.
Von den Charakteren kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendeiner wirklich bei mir hängen bleiben wird. Wobei Squealer schon ne coole Sau war - also... im übertragenen Sinne
Ansonsten ist das ganze eine schöne Gesellschaftskritik im Stile von 1984 und es zeichnet ein teilweise beänstigendes, aber genau so rationales Bild einer Gesellschaft, die ihre Probleme auf eine sehr radikale aber konsequente Art löst. Ich hätte mir gewünscht, dass man, statt so viel Zeit auf die letzten Episoden zu verwenden, lieber noch mehr ins Detail geht bei einigen der Gesellschaftssachen. Meinetwegen auch auf den Rassismusstandpunkt, welcher ja im letzten Drittel doch sehr dominant war.
Die Zeit mit der Serie bereue ich definitiv nicht, da sie einige wirklich gute Momente gehabt hat.
Nebenbei könnte man sie fast schon als Gesellschaftskritik an der Käuferschicht ansehen, wenn man bedenkt, wie das Interesse anscheinend nach der 8. Episode zurückgegangen ist. Aber ich glaube die Entwickler würden das eher nicht so sehen wollen
Andererseits sind die Animationen in den Episoden 5-8 so mies gewesen, dass das sicher auch nicht geholfen hat ^_O
Geändert von Sylverthas (07.05.2013 um 21:59 Uhr)
Zitat von Sylverthas
So, bin gerade mit Guardian of the Spirit fertig geworden. Tolle Serie.Ich mochte das Setting und die gesamte Mythologie richtig gerne, insbesondere das mit den zwei Welten. Die Charaktere waren auch ziemlich gut, und visuell und musikalisch ist die Serie ohnehin erhaben. Umso trauriger stimmt es mich, dass es wohl bei dieser einen Anime-Umsetzung der zwölfteiligen Romanreihe (von denen auch nur zwei übersetzt wurden) bleiben wird. Da hilft nur Japanisch lernen.
Aber erst mal besorg ich mir den Soundtrack und mach mir noch eine schöne Zeit damit.
Hab die Serie übrigen auf Deutsch gesehen. Die Syncho war nicht schlecht, Balsa und Torogai waren zum Beispiel sehr gut umgesetzt. Aber Chagums Sprecher konnte leider nicht wirklich überzeugen, was aber im Verlauf der Serie etwas besser geworden ist. Übrigens sind die Specials/Interviews/Pressekonferenzen auf der letzten Disc sehr interessant gewesen.
--
Geändert von Narcissu (07.05.2013 um 23:16 Uhr)
Macross - Do You Remember Love?
Nein, nicht Clash of the Bionoids - das Original, die Hi-Def geremasterte Edition in glorious Widescreen. Und ich weiß jetzt, warum das als einer der besten Animefilme aller Zeiten bezeichnet wird. Es hat alles: Eine wunderbar kitschige Lovestory samt Love trianlge, eine wunderbare Message über Gleichstellung und Kutlur (plump, aber schön!), arschfuckinggeile Mechadesigns, wunderschöne Charakterdesigns und SOVIEL KIIIIIHIHIHIHIIIIIIITSCH OH GOOOOOOTT!!! Soviel wunderbarer, wunderschöner, teilweise hübsch subtiler Kitsch! Und Montagen! Eine Arschladung J-Pop-Montagen! Und wahrscheinlich eines der großartigsten Enden aller Zeiten:
KITSCH! MECHAS! MEHR KITSCH! AAAAAAAAHHHH und es ist wunderbar! <3
Damit habe ich erfolgreich drei Meisterwerke des 80er-Anime innerhalb von einer guten Woche durch: Golgo 13 - The Professional, Robot Carnival und dieses Meisterwerk <3